AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin halt nur ein bezahlter Glücksritter, der im Sold des Deep State steht und hier lediglich das niederschreibt, was man mir in die Feder diktiert...
Soviel zu meinen Motiven.
Ich muss ja sagen, dass mir der Größenwahn dahinter ja schon beinahe sympathisch ist.
Als ob hier irgendjemand wichtig genug wäre, dass es bezahlte Infiltratoren gäbe.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dann ist das Forum "ein Spiegel der Gesellschaft" !?
Nein, repräsentativ ist dieses Forum unter Garantie nicht.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Iwan hat ausreichende Vernichtungskapazitäten.
Irrelevant, es geht ja darum, dass die Ukraine die nicht vernünftig ausbilden, Instandhalten... könnte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist korrigiert. Danke. Und? Kommt da jetzt noch Inhaltlich etwas?
Man muss schon dermaßen ein Brett vor dem Kopf haben um Angst vor Russland zu haben. Erst nach Jahren oder vielmehr Jahrzehnten der Provokation aus dem Westen sah sich Russland genötigt, im Osten der (Russisch dominierten) Ukraine einzumarschieren. Noch vor Jahren war selbst in D klar das Kiew und Selenskyj nur eine Horde korrupter Oligarchen ist. Und was Deinen Pragmatismus angeht: seit wann spricht man von Pragmatismus wenn man sich an den im Sinkflug befindlichen Hegemon bindet? Pragmatischer wäre es wenn wir unsere nationalen Interessen endlich fern ab fremder Interessen definieren und mit Russland weiter friedlich Handel treiben (inkl. Gas) und unsere Interessen nach Osten zum neuen Imperium hin ausrichten?
Zitat:
Zitat von
Panther
39 Terroristen tot und mindestens 1 Panzerwagen beschädigt zurückgelassen.
Ich finde diese ukrainischen Aktionen gut. Die Russen drehen nach solchen Aktionen eine Stufe höher.
Außerdem bestätigen sie das Vorgehen Putins und Russlands in der Ukraine.
Wird Zeit jetzt auf Kramatorsk, Slawjansk zu marschieren und Liman und Isjum wieder zurückzuerobern.
Sehe ich auch so, bald werden diese auch befreit werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich möchte gerne etwas vom "Tontaubenschießen" auf drei russische Panzerdivisionen lesen, sollten diese auf ukrainisches Territorium vorrücken...
Genügt dir nicht, dass deine Lieblinge in Artjomowsk vernichtet wurden?
Dein Programmierer sollte mal deinen Prozessor auswechseln. Als Bot bist du langweilig geworden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und Andere werden sich noch wundern, was innerhalb der nächsten zehn Jahre aus dem "failed state" geworden sein wird - desgleichen gilt für das von Vielen bereits heute schon totgesagten Deutschland...
Was denn? Noch mehr ein Shithole Land? Wirst du die Restukraine finanzieren? Dann mach das, aber lass die anderen in Ruhe damit.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man muss schon dermaßen ein Brett vor dem Kopf haben um Angst vor Russland zu haben. Erst nach Jahren oder vielmehr Jahrzehnten der Provokation aus dem Westen sah sich Russland genötigt, im Osten der (Russisch dominierten) Ukraine einzumarschieren. Noch vor Jahren war selbst in D klar das Kiew und Selenskyj nur eine Horde korrupter Oligarchen ist. Und was Deinen Pragmatismus angeht: seit wann spricht man von Pragmatismus wenn man sich an den im Sinkflug befindlichen Hegemon bindet? Pragmatischer wäre es wenn wir unsere nationalen Interessen endlich fern ab fremder Interessen definieren und mit Russland weiter friedlich Handel treiben (inkl. Gas) und unsere Interessen nach Osten zum neuen Imperium hin ausrichten?
Ich glaube das ist einer deiner besten Beiträge in diesem Forum. Das Schicksal will es aber so, dass ich dich dafür nicht begrünen kann. Besonders das von mir gefettete ist Erkenntnis pur.
Und das von jemandem, der noch bis vor wenigen Jahren keine Gelegenheit ausgelassen hat, um mit seiner US-Freundlichkeit zu kokettieren.
Jeder Mensch ist lernfähig, auch im hohen Alter. Nach dir wird niemand mehr sagen können, dass er zu alt dafür sei, seine Weltsicht noch mal einer kritischen Revision zu unterziehen.
Bravo und weiter so!
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich muss ja sagen, dass mir der Größenwahn dahinter ja schon beinahe sympathisch ist.
Als ob hier irgendjemand wichtig genug wäre, dass es bezahlte Infiltratoren gäbe.
So ist es. Deswegen empfinde ich ja auch derartige Spekulationen als durchaus amüsant.
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Deswegen empfinde ich ja auch derartige Spekulationen als durchaus amüsant.
Ist letztlich ja auch nicht mehr als eine Vermeidungstaktik.