User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 396 von 21636 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 446 496 896 1396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    UUUPPPSSS , dabei mag er die Amis doch gar nicht !
    Ja. Das sagt er aus strategischen Gründen, damit wir antiamerikanischen Wutschafe ihm hinterlaufen. Denn allerspätestens seit der Klopperhorstchen Konterrevolution und der anschließenden Verhaftungs- und Säuberungswelle innerhalb der HPF-Transatlantikerszene, hat amendment begriffen, dass er sich unmissverständlich von den USA distanzieren muss. Das gelingt ihm nicht immer. Aber er bemüht sich und das zeigt, dass er das HPF auch weiterhin respektiert.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    +++⚡️Info bestätigt: Rund 100 ukra-faschistische Soldaten (darunter mehrere "russisch stämmige" Nazis der "RDK") der ukrainischen Kiewer Regime-Truppen haben heute mit bis zu 8 gepanzerten US-Militärfahrzeugen (Humvee, MaxxPro) zwei grenznahe Dörfer in der Gemeinde #Grajvoron in der russischen Region #Belgorod angegriffen, wo sie u.a. Grenzschützer und Bürger beschossen und versuchten Geiseln zu nehmen. Mindestens 8 Menschen wurden verletzt. Sie wurden anschließend von russischen Grenzschützern zurückgedrängt und flohen feldeinwärts in Richtung der Ukraine, wo sie inzwischen von russischen SpezNas-Einheiten gejagt und von der russischen Luftwaffe angegangen werden. #CasusBelli #RoteLinien #SelenskijsTerrorRegime
    Das ist natürlich alles Andere als eine "Info". Anhand der Formulierungen erkennt selbst der Laie, dass es sich um eine russische Propaganda-Meldung handelt.

Der Inhalt mag ja stimmen, ganz sicher aber sind die Formulierungen falsch!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    39 Terroristen tot und mindestens 1 Panzerwagen beschädigt zurückgelassen.

Ich finde diese ukrainischen Aktionen gut. Die Russen drehen nach solchen Aktionen eine Stufe höher.
    Außerdem bestätigen sie das Vorgehen Putins und Russlands in der Ukraine.

Wird Zeit jetzt auf Kramatorsk, Slawjansk zu marschieren und Liman und Isjum wieder zurückzuerobern.
    Also wenn du diese Soldaten als Terroristen bezeichnest, dann befinden sich zur Zeit über Hundertausend russische Terroristen auf ukrainischem Boden!

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sag mal, Amendment, es ist ja schon über zwei Jahre her, daher habe ich es leider vergessen, hast du damals eigentlich auch die Currywurst nach dem Pieks gratis bekommen?
    Die gab's bei uns nicht. Aber ich hätte sie mir bestimmt schmecken lassen!

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wie man anhand deiner 5 darauffolgenden Beiträge sehen kann, bist du kein typischer Mahner, der aus den Schrecken der Weltkriege und der deutschen Rolle gelernt hat, sondern ein typisch US-amerikanischer Motivational Speaker.
    Ich bin ein Mahner, der aus Kriegen und "militärischen Spezialoperationen" zu lernen vermag. Nur du und Andere können das nicht erkennen!

Ich habe weder mit dem US-amerikanischen "Wertesystem" etwas am Hut noch will ich die US-Boys auf dem europäischen Kontinent haben. Aber "Dank" Putin werden wir diese Art der transatlantischen Protektion wohl oder übel noch über viele weitere Jahre hinaus "wohlwollend auszuhalten" haben - bis wir eigenständig dazu in der Lage sind, Europa zu verteidigen. Polen und die Ukraine werden gemeinsam mit Frankreich und Deutschland dazu ihren wertvollen und gewichtigen Beitrag leisten!

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    UUUPPPSSS , dabei mag er die Amis doch gar nicht !
    Endlich hast du einmal aufgepasst. Aber von "mögen" oder "hassen" so wie bei euch kann bei mir keine Rede sein. Ich sehe die Verbindung Europas zu den USA vielmehr als "militärischen Pragmatismus" an.
    Geändert von amendment (23.05.2023 um 08:21 Uhr)

Ja. Das sagt er aus strategischen Gründen, damit wir antiamerikanischen Wutschafe ihm hinterlaufen. Denn allerspätestens seit der Klopperhorstchen Konterrevolution und der anschließenden Verhaftungs- und Säuberungswelle innerhalb der HPF-Transatlantikerszene, hat amendment begriffen, dass er sich unmissverständlich von den USA distanzieren muss. Das gelingt ihm nicht immer. Aber er bemüht sich und das zeigt, dass er das HPF auch weiterhin respektiert.
    Tja, dann hast du wohl meine Postings seit 2009, wo ich hier mit dem Schreiben begann, nicht richtig verstanden. Bis zum russischen Überfall auf die Ukraine wünschte ich mir die Achse Paris - Berlin - Moskau; die USA kamen in diesem "Modell" überhaupt nicht vor.

Also suche dir lieber inhaltlich korrekte Wege, um dich mit mir auseinanderzusetzen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Endlich hast du einmal aufgepasst. Aber von "mögen" oder "hassen" so wie bei euch kann bei mir keine Rede sein. Ich sehe die Verbindung Europas zu den USA vielmehr als "militärischen Prakmatismus" an.
    Praktikabler Pragmatismus?

Praktikabler Pragmatismus?
    Ist korrigiert. Danke. Und? Kommt da jetzt noch Inhaltlich etwas?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Ich schrieb dazu ja:
    Eine Offensive wäre zB wenn die Ukros an einer Schwachstelle mit gewaltiger Streitkraft (Panzer und Begleitfahrzeuge) einen Durchbruch machen** und die russische Front von hinten aufrollen.

**also bevor RU da Artillerie konzentrieren kann.
    Ich vergleiche da mit dem Durchbruch durch den Westwall in WKII - keine Nadelstiche...
    Und dieser Vergleich funktioniert eben nicht, weil die Ukrainer daraufhin nicht massieren werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer