AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist die Fahne vom Faeser verboten, so dass man sich strafbar mache?
Zum Staat Palästina
Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein De-facto-Staat in Vorderasien.
Er beansprucht die Gebiete des Westjordanlandes mit Jerusalem und den Gazastreifen. Palästina wird von 145 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; das Nachbarland Israel, die USA, die deutschsprachigen Länder und einige weitere Staaten der westlichen Welt tun dies hingegen nicht, pflegen aber offizielle Beziehungen zu ihm.[6]
(aus Wikipedia)
Willst du jetzt mit mir rumdiskutieren ? Deine Fantasiefahne zeigte das gesamte Gebiet als Palestina. Da existiert aber noch der Staat Israel. Da kannst du jetzt wie Rumpelstilzchen um das Feuer springen. Das sind Realitäten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Willst du jetzt mit mir rumdiskutieren ? Deine Fantasiefahne zeigte das gesamte Gebiet als Palestina. Da existiert aber noch der Staat Israel.
Wir beide Duzen uns nicht.
Ich war mein ganzes Leben lang frei der Konflikte, habe das Gesetz beachtet, und bin ein Demokrat durch und durch.
WARUM sollte ich mich Ihrem Diktat fügen, wenn etwas nicht verboten ist?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir beide Duzen uns nicht.
Ich war mein ganzes Leben lang frei der Konflikte, habe das Gesetz beachtet, und bin ein Demokrat durch und durch.
WARUM sollte ich mich Ihrem Diktat fügen, wenn etwas nicht verboten ist?
Die Briten und Angloamerikaner sagen "you" in Kombination mit "Mister"...:hmm:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Er soll mal mit seiner Fantasiefahne auf deutschen Straßen rumlaufen. Da zeigt ihm die Polizei schon, wie legal die Flagge ist.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wir sollten uns nicht täuschen, die Angelsachsen kennen dem Grunde nach auch das Siezen als fließenden Übergang vom Duzen und Siezen.
Dabei muss man aber doch die Sprache gut beherrschen um es auch herauszuhören und erfassen.
Die Sprache als Organ der Kommunikation ist eine herausragende Entwicklung, sie kann verbinden, aber auch trennen.
Der Alltag umfasst idR nicht mehr als etwa 300 Wörtern, der Rest ist alltägliche Beleidigung.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir sollten uns nicht täuschen, die Angelsachsen kennen dem Grunde auch das Siezen als fließenden Übergang vom Duzen und Siezen.
Dabei muss man aber doch die Sprache gut beherrschen um es auch herauszuhören und erfassen.
Die Sprache als Organ der Kommunikation ist eine herausragende Entwicklung, sie kann verbinden, aber auch trennen.
Richtig...es gibt das "you" kombiniert mit "Joe" oder "Mary"...und das "you" kombiniert mit "Mister" und "Miss"...
Bleibt zu hoffen, daß sich die Deutschen auch wieder mehr an den romanischen Sprachen/Latein orientieren.
Aber Englisch ist halt eine coole,effiziente und schnelle Sprache.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...es gibt das "you" kombiniert mit "Joe" oder "Mary"...und das "you" kombiniert mit "Mister" und "Miss"...
Bleibt zu hoffen, daß sich die Deutschen auch wieder mehr an den romanischen Sprachen/Latein orientieren.
Unsere Gesellschaften verlieren mehr und mehr am Sprachvermögen, es ist so, die Argumentationsfähigkeit lässt nach, die Textanalyse ohnehin.
Persönlich bedauere ich es sehr, sehe aber auch wie der Umgang der sog. Erwachsenen ist, die der Nachgeneration als Vorbild dienen.
Der Trend der Zeit ist das: Durchsetzung, am besten ohne Begründung.
Das aber ist zu wenig, und von jedem prokatiziert bedeutet es den kulturellen Niedergang.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es gibt aber immer noch das "Thou" als richtiges "Du", aber nur noch in alten Redewendungen:
Zitat:
„Thou“ und „ye“ statt „you“
Es gibt allerdings auch noch das Wörtchen „thou“ – eine sehr altertümliche Anrede, die wir heute fast nur noch im Theater, vor allem in Shakespeare-Stücken, hören oder in historischen Filmen. Schon im 17. Jahrhundert wurde das „thou“ mitsamt seinen Deklinationsformen „thy“ oder „thine“ im Genitiv, „thee“ im Dativ und Akkusativ ungebräuchlich. Der Plural war übrigens „ye“, ihr. War es nun ein Duzen oder ein Siezen? Eher ein Duzen – der Ausdruck wies auf eine engere Beziehung hin.
Das „thou“ hat sich in einigen nordenglischen und schottischen Lokaldialekten erhalten. Und im Gebet: „Our Father who art in Heaven, hallowed be Thy Name, Thy Kingdom come …“: So beginnt das Vaterunser auf Englisch. Neben dieser traditionellen Form besteht in der Church of England gleichberechtigt eine moderne: „Our Father in Heaven, hallowed be Your Name, Your Kingdom come …“
https://blog.the-british-shop.de/pag...zen-und-siezen
Nun wieder zurück zum Thema.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Unsere Gesellschaften verlieren mehr und mehr am Sprachvermögen, es ist so, die Argumentationsfähigkeit lässt nach, die Textanalyse ohnehin.
Persönlich bedauere ich es sehr, sehe aber auch wie der Umgang der sog. Erwachsenen ist, die der Nachgeneration als Vorbild dienen.
Der Trend der Zeit ist das: Durchsetzung, am besten ohne Begründung.
Das aber ist zu wenig, und von jedem prokatiziert bedeutet es den kulturellen Niedergang.
Das "Durchsetzen ohne Begründung" hat nicht diesen Erfolg aufgrund sprachlicher Vermögensverluste...sondern aufgrund der Feigheit liberalkonservativer Mehrheiten in der Bevölkerung...die sich einer lauten Minderheit zeitweise in der unseligen Merkelzeit beugten...