-
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Als aktiver Antifaschist sehe ich mich nicht zwangsläufig in der Verpflichtung, solche faschistischen Bestien und Menschenschlächter wie z.B. Hitler oder Gaddafi mit Menschlichkeit oder Achtung zu bedenken.
Im Gegensatz zu Hitler hat Gadhafi keine anderen Länder mit Angriffskriegen überzogen und Millionen Tote zu verantworten. Parallelen sehe ich vielmehr bei den jetzigen Aggressoren der Nato-Staaten und den Nazis damals, bspw.
-Brechen von Nichtangriffsverträgen (Berlusconi), also eine gewisse Heimtücke,
-Aggression aus geostrategischen und wirtschaftlichen Gründen,
-vorgeschobene humanitäre Kriegsgründe, man kann ja hier im Forum dies auch heute noch nachlesen, daß die Deutschen 1939 gar nicht anders konnten, als ihre Landsleute im Korridor und in Ostpreußen zu verteidigen.
Als neue Hitler sind mir in den Medien bereits Milosevic und Saddam Hussein aufgefallen, die Verharmlosung des Faschismus wird dabei, wenn sie von der richtigen Seite kommt, billigend in Kauf genommen. Die Emotionalisierung durch die Medien verstellt nur den Blick für die wahren Kriegsgründe. Als ob man jetzt in Paris und London seine Liebe für libysche Zivilisten entdeckt hat, lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Autor die Wahrheit schreibt, oder auch nur echt ist. Allerdings wagt er es in einem Blog verifizierbare Angaben zu machen, in dem auch Leute lesen und schreiben, die diese verifizieren können. Das unterscheidet ihn meines Erachtens schonmal positiv von Schreibern, die hier einfach mal Libyen zum Schlaraffenland erklären, wo es weit und breit niemanden gibt, der dieses Schlaraffenland schonmal aus der Nähe gesehen haben könnte.
Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.
Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"
-
Nachtrag:
Zitat:
5 – Gabriel Abdel Razek al-Dinaly (a police officer and a popular poet): 6 April 1985, was assassinated in Bonn, Germany
Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.
Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"
Zu den 50.000 Dollar steht da Folgendes: "All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
Vielleicht hast Du Recht und die Unsetzung solcher Gesetze war sehr abhängig von lokalen Behörden.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Nachtrag:
Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?
Ich muß mich leider darauf herausreden, daß 1985 ein Weilchen her ist.
-
Zitat:
Zitat von
sonnesuchtige
Jawohl, aber "erst" werden sie Bürgerkrieg nehmen, dann demokratische Bombenangriffe, dann Friedenstruppe, demnächst "das Merkel", schließlich wird der Staat vernichtet und alle Betrieben abgekauft werden. Wie im Libyen.
Nein, ich brauche nicht das ganze Paket, ein klassischer Tyrannenmord ist völlig ausreichend.
-
Afrika trauert um Gaddafi - und nicht mal die Systemmedien können es leugnen:
Zitat:
Moammar Gadhafi’s regime poured tens of billions of dollars into some of Africa’s poorest countries. Even when he came to visit, the eccentric Libyan leader won admiration for handing out money to beggars on the streets.
http://www.washingtonpost.com/world/...uCM_story.html
Es ist bezeichnend, wenn diese Schmierfinken jemanden als "exzentrisch" verspotten, weil er armen Leuten Geld gibt.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Auch der Sudan hat wohl mit eigenen Bodentruppen nachgeholfen. Sie sollen vorallem am Fall von Tripolis mit beteiligt gewesen sein.:rolleyes:
Zitat:
Sudanese President Omar al-Bashir says his country gave military support to the Libyan rebels who overthrew Col Muammar Gaddafi.
In a speech broadcast live on state television, Mr Bashir said the move was in response to Col Gaddafi's support for Sudanese rebels three years ago.
Sudan and Libya have had a complicated and frequently antagonistic relationship for many years.
Libya was declared liberated on Sunday, two days after Col Gaddafi's death.
'Opportunity to reciprocate'
President Bashir said the Justice and Equality Movement (JEM), a Darfuri rebel group, had attacked Khartoum three years ago using Libyan trucks, equipment, arms, ammunition and money.
He said God had given Sudan a chance to respond, by sending arms, ammunition and humanitarian support to the Libyan revolutionaries.
"Our God, high and exalted, from above the seven skies, gave us the opportunity to reciprocate the visit," he said.
"The forces which entered Tripoli, part of their arms and capabilities, were 100% Sudanese," he told the crowd.
http://www.uruknet.info/?p=m82616&hd=&size=1&l=e
-
Oh Mann, jetzt geht das wieder los. :rolleyes:
Neue Gerüchte zum "Tod Gaddafis" - angeblich war´s ein Einwohner von Sirte, der "Gaddafi" für die NATO darstellen musste - sein Name: Ali Majid Al Andalus.
http://leonorenlibia.blogspot.com/20...forma2610.html
http://sitoaurora.splinder.com/post/...chiamava-ahmid
Ich persönlich glaube schon längst, das es tatsächlich den echten Gaddafi erwischt hat. Dieses Video hat mich überzeugt.
http://www.liveleak.com/view?i=5cc_1319401073
-
Zitat:
Zitat von
LOL
...
Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich...
Gott, lass Hirn herab.
---
-
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Was willst du denn für eine Erklärung hören? Da hats ne Ratte in Tripolis erwischt.:D Ein sauberer Schuß des grünen Scharfschützen.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Bitte um Erklärung dieses Videos, danke im voraus.
Na einer hat den Rebell mit der Fahne erschossen...........
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Was willst du denn für eine Erklärung hören? Da hats ne Ratte in Tripolis erwischt.:D Ein sauberer Schuß des grünen Scharfschützen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Na einer hat den Rebell mit der Fahne erschossen...........
Danke euch beiden. Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, dass ein Rebelle erschossen wurde.....
Ich wundere mich vor allem, wie voll die Strassen in Libyern doch sind, seht Ihr auch wie die alle feiern? Ist ja kein durchkommen mehr, so wie die Libyer den Sturz Gaddafis feiern.
<ironie aus>
-
Zitat:
Zitat von
LOL
....Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich -Und auch deren Reich wurde von Mongolen, Engländern, Deutschen, Japanern und den Kommies mehrmals plattgemacht...bzw. ne Zeitlang auch mal komplett übernommen.
Beide Details stimmen nicht.
Die rund 500 in China gesprochenen Dialekte stehen sich näher als die europäischen Sprachen. Die Unterschiede sind etwa vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Bayrisch und Niederländisch.
Ein Beispiel für die gemeinsamen Sprachwurzeln: Die Zahl "3":
Chinesisch (Hochsprache Putonghua, bei uns als Mandarin bezeichnet): shan
Kantonesisch (einer der am Stärksten abweichenden chinesischen Dialekte): sahm
Sogar in Japanisch (ebenfalls gemeinsame Wurzeln mit Chinesisch): san
Innerhalb der Sinoiden insgesamt herrschen große Sprachverwandtschaften, somit auch zwischen Chinesen, Koreanern und Japanern, selbst wenn es für uns akustisch nicht so klingen mag (wobei sich alle drei genannten Ethnien sogar über die gemeinsamen Ur-Schriftzeichen mühelos verständigen können, auch wenn die Koreaner und Japaner mittlerweile eigene, spezielle Schriftzeichen entwickelt haben mögen).
Jedenfalls stehen sich alle (Han-)chinesischen Volksstämme genetisch näher als viele europäische Völker, wie beispielsweise Sizilianer und Norweger.
-
Fidel Castro: Nato „gemeinstes Instrument“ in der Geschichte
Zitat:
HAVANNA, 24. Oktober (RIA Novosti).
Die Nordatlantische Allianz ist nach Worten des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro das "gemeinste Instrument" in der Geschichte der Menschheit.
"Die Nato verwandelte sich in dieses Instrument nach dem Zerfall der Sowjetunion, deretwegen die USA seinerzeit die Allianz ins Leben gerufen hatten", schrieb Fidel in einem Beitrag zu seiner Serie "Gedanken".
"Die verbrecherischen Ziele der Allianz wurden 1999 in Serbien offenkundig, als die zu dieser Schaden bringenden Organisation gehörenden Länder ihre Truppen zur Unterstützung der Separatisten im Kosovo entsandt hatten."
"Wenn Serbiens bereits durch den Zerfall der Sowjetunion geschwächter Präsident Slobodan Milosevic, den die Aggressoren unter Druck setzten, der Nato nicht nachgegeben und noch einige Tage Widerstand geleistet hätte, wäre die Allianz in eine tiefe Krise gestürzt." Fidel wies darauf hin, dass die Krise der Nato bereits kurz vor dem Serbien-Einsatz auszubrechen drohte.
Auf die jüngste Entwicklung in Libyen eingehend, äußerte Fidel die Überzeugung, dass Revolutionsführer Muammar el-Gaddafi bei einem Angriff der Nato-Fliegerkräfte verwundet und dann von den Aufständischen gefasst und getötet wurde. Diese Menschen seien von der Allianz bewaffnet worden. "Dass Gaddafis Leichnam als Kriegstrophäe öffentlich ausgestellt wurde, verstößt gegen die elementarsten Normen des Islam und anderer Religionen", betonte Castro.
http://de.rian.ru/politics/20111024/261117879.html
Abgesehen davon, daß ich zu meiner Freude und nicht geringem Erstaunen meine Ansichten bei Fidel Castro wiederfinde, fällt mir auf, daß er so gar keinen Schlenker auf Adolf Hitler, die Nazis und deren Instrumente macht, die doch überall auf der Welt als Inbegriff und unübersteigbare Ausprägung alles Bösen und Gemeinen gelten; jedenfalls, so weit die Welt unter usraelischem Einfluß steht.
Da die Ziele des Westens und seiner militärischen Organisationen seit spätestens 1897, eher 1871, nachweislich kriminell gewesen sind, hat Castro mit seiner Bemerkung zugleich ein grundstürzendes und revisionistisches Urteil über die Geschichte des 20. Jahrhunderts gefällt.
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Gaddafi ist tot!
Man sollte sich nichts vormachen lassen!
Aber, und das ist ganz wichtig!
Er ist als Mann gestorben und hat Wort gehalten.
Das kann man von den westlichen Luden und Huren in keinster Weise behaupten. Diese werden, wenn ihre demok-ratte-ische Lügen-Verfallszeit abgelaufen ist, durch neue westlichen Luden und Huren ersetzt und bleiben als Volksverräter und Zertreter in der Erinnerung der Betrogenen!
Gaddafis Abgang wird auch einige von denen beeindrucken, die eher skeptisch waren!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Fidel Castro: Nato „gemeinstes Instrument“ in der Geschichte
Abgesehen davon, daß ich zu meiner Freude und nicht geringem Erstaunen meine Ansichten bei Fidel Castro wiederfinde, fällt mir auf, daß er so gar keinen Schlenker auf Adolf Hitler, die Nazis und deren Instrumente macht, die doch überall auf der Welt als Inbegriff und unübersteigbare Ausprägung alles Bösen und Gemeinen gelten; jedenfalls, so weit die Welt unter usraelischem Einfluß steht.
Da die Ziele des Westens und seiner militärischen Organisationen seit spätestens 1897, eher 1871, nachweislich kriminell gewesen sind, hat Castro mit seiner Bemerkung zugleich ein grundstürzendes und revisionistisches Urteil über die Geschichte des 20. Jahrhunderts gefällt.
Der Lack ist schon lange ab!
Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt!
:O
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Da hat sich der Scharfschütze wohl den richtigen fahnenschwingenden Trottel des westlichen Hurensystems rausgesucht und von der Propaganda-Platte geputzt?
Ich bin zutiefst betroffen!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Lack ist schon lange ab! Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt! :O
Die wollen nicht begreifen, was wir hier jeden Tag nachlesen können, und werden sich gegen das Offensichtliche so lange sperren, bis wieder alles in Trümmern liegt. (Auch das ist mir um 1998 herum klar geworden.)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Lack ist schon lange ab!
Jetzt muß die Masse endlich nur begreifen, welch teuflisches System und Machwerk sich darunter verbrigt!
Also ich heb mich da jetzt mal von der Systemmaden-Masse ab und erkenne das teuflische Machwerk des Verbrechervereins NATO an......
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Also ich heb mich da jetzt mal von der Systemmaden-Masse ab und erkenne das teuflische Machwerk des Verbrechervereins NATO an......
Falsch. Die Nato ist nur der Büttel des Verbrechervereins.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du weißt schon wie ich das meine Franz.....
NATO, der Büttel des Verbrechervereins, ist scheisse.......
-
Man lese zwischen den Zeilen, Nato möchte jetzt gerne mehr Bodenpräsenz in Libyen zeigen, dem wird der NTC aber einen Riegel vorzuschieben wissen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/sich...071502922.html
Nach US-Regierungsangaben wurden bereits Gespräche mit Libyens neuer Führung über eine mögliche "neue Rolle" der NATO nach Einsatzende aufgenommen. Dabei könne es beispielsweise um Unterstützung bei der Sicherung der Landesgrenzen oder beim Einsammeln im Umlauf befindlicher Waffen gehen, sagte eine Außenamtssprecherin.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Danke euch beiden. Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, dass ein Rebelle erschossen wurde.....
Ich wundere mich vor allem, wie voll die Strassen in Libyern doch sind, seht Ihr auch wie die alle feiern? Ist ja kein durchkommen mehr, so wie die Libyer den Sturz Gaddafis feiern.
<ironie aus>
Der Verkehr ist gestaut wegen dem Feuerwehrauto der Rebellen. Und die Passanten wirken doch eher anteilnahmslos und verdutzt. Wahrscheinlich fuhren die Rebellen hier durch einen einschlägigen Loyalisten-Bezirk und wollten mit ihrer Feier bewusst provozieren. Der Typ mit der Flagge war zwar unbewaffnet, aber wer weiß schon was der auf dem Kerbholz hatte? Dass die Rebellen keine Kinder von Unschuld sind, ist ja bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der militärische Büttel des militanten Verbrechervereins!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man lese zwischen den Zeilen, Nato möchte jetzt gerne mehr Bodenpräsenz in Libyen zeigen, dem wird der NTC aber einen Riegel vorzuschieben wissen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/sich...071502922.html
Nach US-Regierungsangaben wurden bereits Gespräche mit Libyens neuer Führung über eine mögliche "neue Rolle" der NATO nach Einsatzende aufgenommen. Dabei könne es beispielsweise um Unterstützung bei der Sicherung der Landesgrenzen oder beim Einsammeln im Umlauf befindlicher Waffen gehen, sagte eine Außenamtssprecherin.
Man will das neue Regime vor seinem eigenen Volk beschützen.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Demnächst auch in Europa und der BRD!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
2 Seiten mit völlig unterschiedlichen Interessenlagen, wollen die jeweils andere Seite benutzen. In Libyen hat klar die radikalislamische Seite den größten Nutzen gezogen.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Vor allem die USA würden mit Sicherheit gerne die ein oder andere Basis in Libyen errichten, wenn man den Islamisten aber den Sieg ohne eigene Invasion schenkt, wird daraus nicht viel werden.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Der Verkehr ist gestaut wegen dem Feuerwehrauto der Rebellen. Und die Passanten wirken doch eher anteilnahmslos und verdutzt. Wahrscheinlich fuhren die Rebellen hier durch einen einschlägigen Loyalisten-Bezirk und wollten mit ihrer Feier bewusst provozieren. Der Typ mit der Flagge war zwar unbewaffnet, aber wer weiß schon was der auf dem Kerbholz hatte? Dass die Rebellen keine Kinder von Unschuld sind, ist ja bekannt.
Woher weißt DU, daß der unbewaffnet war?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Woher weißt DU, daß der unbewaffnet war?
In welcher Hand soll er denn die Waffe halten?
Aber wie gesagt, bei den Rebellen weiß man nie.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
2 Seiten mit völlig unterschiedlichen Interessenlagen, wollen die jeweils andere Seite benutzen. In Libyen hat klar die radikalislamische Seite den größten Nutzen gezogen.
Du vergisst immer, daß es drei Seiten gibt, und die dritte Seite gewinnt immer.
Zitat:
Zitat von 2011
Northrop Grumman says its third-quarter profit rose 5 percent despite declining revenue as profit margins improved. The results beat analyst expectations and the company raised its full-year outlook.
Zitat:
Zitat von 2009
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat im zweiten Quartal die Erwartungen der Märkte übertroffen und deutlich mehr verdient, als Analysten prognostiziert hatten. Zurückzuführen ist das vor allem auf die Rüstungssparte.
Zitat:
Der amerikanische Rüstungskonzern Lockheed Martin Corp. konnte im dritten Quartal 2011 dank steigender Umsätze und Kostensparmaßnahmen ein Gewinnwachstum verzeichnen.
Geh' ruhig mal selbst auf die Suche, und Du wirst erkennen, was Paul Valéry perfekt auf den Punkt brachte:
Zitat:
Krieg ist ein Massaker unter Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
-
Hm...................ist das nicht eine Bestätigung?
http://www.rts.rs/upload/storyBoxIma...04092/FPFW.jpg
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Krieg ist ein Massaker unter Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Dieses Zitat hat auch Brutus hier kürzlich gepostet.....
DAS hat sich wirklich in mein Hirn eingebrannt...
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
In welcher Hand soll er denn die Waffe halten?
Aber wie gesagt, bei den Rebellen weiß man nie.
Muß man Waffen immer in der Hand tragen?
?(
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Dieses Zitat hat auch Brutus hier kürzlich gepostet.....
DAS hat sich wirklich in mein Hirn eingebrannt...
Brutus ist auch kein Dummer, wobei ich finde, er übertreibt. Die Clique, die er beschreibt, ist sicher nicht so homogen, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Brutus ist auch kein Dummer, wobei ich finde, er übertreibt. Die Clique, die er beschreibt, ist sicher nicht so homogen, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen könnte.
Doch, diese Gruppe ist homogen, sogar extrem homogen und fest zusammengeschweißt, und zwar immer dann, wenn es gegen die Völker und Staaten dieser Welt geht, insbesondere Deutschland und die Deutschen.
Das Modell einer Räuber- und Mörderbande, die sicher ihre inneren Konflikte hat, aber sofort eisern zusammenhält, wenn es gilt, wieder ein großes Ding zu drehen, paßt ausgezeichnet.
-
Diese Aussage lässt mich nicht los:
Zitat:
How Libya's new leadership deals with its exiled Jewish minority is likely to help shape U.S. and European opinion of the new Libyan government.
Quelle
-
In Sirte ist jetzt ein weiteres Massengrab mit 267 Loyalisten gefunden worden. Die "wunderbaren Menschen" (Todenhöfer) machen halt keine Gefangenen.
http://de.rian.ru/politics/20111027/261156416.html