AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Hakim
Man kann keine Grenze ziehen hinter welcher radikale Terroristen freiwillig bleiben. Das ist an Naivität nicht zu überbieten. Wenn es irgendwo eine Gruppe Palästinenser gibt, die keinen Dschihad anstreben, so möge diese mit internationaler Unterstützung zunächst den Gaza-Streifen übernehmen. Das ist auch der offizielle Kurs Israels, nicht Annexion und Vertreibung.
Was anderes hab ich damit nicht gemeint, eben Gaza den Palästinensern als Staat...
Zitat:
Zitat von
Hakim
Man kann keine Grenze ziehen hinter welcher radikale Terroristen freiwillig bleiben...
Meinst du jetzt die Zionisten? Auf die würde das zutreffen. Mitnichten auf die Anwohner im Gaza, Iran, Libanon, Syrien und co.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man hätte von Anfang an einen Staat Israel und einen Staat Palästina proklamieren müssen und hier hat man einiges versäumt ...
Waren die Araber ja nicht bereit. Die wollten ja das ganze Gebiet. Die Juden haben ihre Chance genutzt und ihren Staat ausgerufen. Der Rest ist bekannt. Noch in der Gründungsnacht griffen umliegende arabische Staaten Israel an.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das bitte pragmatisch (deutsch: sachlich) vortragen, immerhin sind wir Menschen der LOGIK fähig, also OHNE Gottesbezug.
Das ändert nichts am Ergebnis: Die Engländer haben ihr Mandat aufgegeben, um welches sich nun zwei Parteien streiten. Es ist wie Anhalter es sagt. Die Zwei-Staaten Lösung hätte es von Anfang an geben müssen.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das ändert nichts am Ergebnis: Die Engländer haben ihr Mandat aufgeben, um welches sich nun zwei Parteien streiten. Es ist wie Anhalter es sagt. Die Zwei-Staaten Lösung hätte es von Anfang an geben müssen.
Wir werden sehen ob sich etwas am Ergebnis ändern könnte.
Bitte tragen Sie es wie oben bereits erbeten vor: OHNE Gottesbezug:
Zitat:
Zitat von
Hakim
Westliche Staaten. Nun hatten die Briten sich aber zu einem Staate Israel verpflichtet und die Holocaustüberlebenden mußten auch irgendwohin. Da die Juden sich allerdings nicht nur als religiöse Gemeinschaft sondern auch als ein Volk verstehen, spielt ihre Herkunft keine Rolle. Im Gegenteil: War die Verteilung der Juden über wie Welt im Judentum eine Strafe Gottes, so führt ihre Wiedervereinigung im gelobten Land zur Vollendung der jüdischen Prophezeiungen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was anderes hab ich damit nicht gemeint, eben Gaza den Palästinensern als Staat...
Unter der Voraussetzung, daß dieser Staat keine territorialen Ansprüche gegenüber Israel hegt und zur Stabilität der Region beiträgt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Waren die Araber ja nicht bereit. Die wollten ja das ganze Gebiet. Die Juden haben ihre Chance genutzt und ihren Staat ausgerufen. Der Rest ist bekannt. Noch in der Gründungsnacht griffen umliegende arabische Staaten Israel an.
Es handelte sich bei dem sog. Teilungsplan um einen Vorschlag als Grundlage für weitere Verhandlungen.
Es handelte sich keineswegs um eine endgültige Entscheidung.
Dennoch hat Israel in einer Nacht- und Nebelaktion eindeutig rechtswidrig einfach einen Staat gegründet.
Und dann auch noch rumheulen, wenn die umliegenden arabischen Staaten folgerichtig dieses rechtswidrige Konstrukt bekämpfen.
Die ewige Opferrolle eben, kennen wir mittlerweile zur Genüge.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Genau das ist ja das Kernproblem bis heute !
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir werden sehen ob sich etwas am Ergebnis ändern könnte.
Bitte tragen Sie es wie oben bereits erbeten vor: OHNE Gottesbezug:
Ich denke, das habe ich eben getan. Palästinenser und Israelis wurden zu Parteien.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ich denke, das habe ich eben getan. Palästinenser und Israelis wurden zu Parteien.
Ich bat wiederholt Ihren Post OHNE Gottesbezug anzubieten, Sie verweigern sich.
Das ist keine Basis für einen aufrichtigen Austausch.
Hier zu Ihrer Auffrischung was Sie gepostet:
Zitat:
Zitat von
Hakim
Westliche Staaten. Nun hatten die Briten sich aber zu einem Staate Israel verpflichtet und die Holocaustüberlebenden mußten auch irgendwohin. Da die Juden sich allerdings nicht nur als religiöse Gemeinschaft sondern auch als ein Volk verstehen, spielt ihre Herkunft keine Rolle. Im Gegenteil: War die Verteilung der Juden über wie Welt im Judentum eine Strafe Gottes, so führt ihre Wiedervereinigung im gelobten Land zur Vollendung der jüdischen Prophezeiungen.