AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die BRD auf dem Weg der Nazis. Dieses System hat 1933 bereits übertroffen, ganz offiziell werden Menschen angeklagt und weg gesperrt, ganz ohne echte Gründe.
Dafür hat man den 130 ger erweitert.
Hier das Beispiel einer Frau, die einer Hilfsorganisation angehört.
Sie musste in Moskau bleiben, da sie in Deutschland vom Staat verfolgt wird, aufgrund des Umstands, dass sie im Donbass Hilfstransporte organisiert hat.
Das ist der Dementi Staat...
https://www.youtube.com/watch?v=1wArNG5TCoY&t=334s
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Menschenkenntnis scheinst nicht zu haben.
Typen wie du sind klassische Opfer, weil sie Mimik und Gestik nicht deuten können.
---
Klopper, deine psychologische Expertise, die du uns hier zum Besten gibst, lässt sich in kostenlosen Zeitschriften nachlesen, und zwar zwischen Kreuzworträtsel und TV-Programm.
Das heißt nicht, dass sie Quatsch ist, sondern dass sie so banal ist, dass es sich garantiert auch schon bis Moskau herumgesprochen hat, dass wenn jemand z.B. beim Reden die Nase oder den Mund berührt, das ein Zeichen für Flunkerei ist, sein könnte, was auch immer…
Wenn ein einfacher Arbeiter oder ein Jüngling so redet, ja… okay…. von mir aus... aber du kannst uns doch nicht von deiner tollen Menschenkenntnis erzählen, wenn du das auch einfach auf alles und jeden anwendest, ganz gleich mit was für einer Biographie, was für einem Status, usw...
Außerdem wirkt Putin ohnehin bei Treffen mit nichtwestlichen Kollegen eher devot und alles andere als selbstbewusst, wie z.B. ein klassischer US-Präsi...
Für dich BodyLanguage-Experten ein untrügliches Zeichen dafür, dass er sich kleiner fühlt als z.B. Modi, Xi, usw... :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fällt nur kaum jemandem auf, dass unser Hobbyhitler hier ständig, durchaus subtil, irgendwelche NS-Scheiße ins Forum tröpfelt!
Mal von seinem „Homo Superior - Herrenmenschenbullshit“ abgesehen. Da dürfte so manchem Neunazi beim Lesen ein Glückströpfchen aus der welken Eichel sabbern.
Doch , mir fiel es auf , habe ich auch mal angeschrieben , weil mir sein " völkisches " Gesabber auf die Nerven ging !
Ich meine aber auch das ich nicht die einzige war der das schon mal aufgefallen ist !
"The same procedure as every time"
Wie Rußland andere Länder DESTABILISIERT - siehe Ukraine usw...
https://jungle.world/artikel/2023/33...er-putschisten
Die antikoloniale Rhetorik aus Moskau hingegen ist schlicht verlogen.
Die russischen Investitionen in und Handelsbeziehungen mit afrikanischen Ländern sind im Vergleich zu denen der EU, Chinas oder der USA gering; aber das Land liefert Waffen sowie Söldner und unterstützt politisch Militärregimes, die sich vom Westen abwenden wollen, wie in Mali oder Burkina Faso.
Die in zahlreichen Ländern Afrikas aktive Söldnertruppe Wagner hat nach einem Bericht der Wirtschaftswoche ein ganzes Netz von »halbstaatliche(n) Firmen im Dunstkreis von Putins Oligarchen« im Schlepptau, denen sie im Gegenzug zu ihren militärisch-sicherheitspolitischen Diensten exklusive Rechte zum Abbau von wertvollen Rohstoffen sichert.
Der nigrische Journalist und Generalsekretär der NGO Alternative Espaces Citoyens (AEC),
Moussa Tchangari, schreibt, »dass einige Machthaber in der Sahelzone zu glauben scheinen, dass sie von den Spannungen und Rivalitäten zwischen dem Westen und den aufstrebenden Mächten (Russland, China) profitieren können«.
Und warnt: »Sie selbst sind es, die versuchen, die gesamte Region in ein Feld der Konfrontation zwischen diesen rivalisierenden Mächten zu verwandeln.
Dabei übersehen sie, dass eine solche Perspektive die Situation nur verschlimmern und die verschiedenen bewaffneten Gruppen stärken würde.«
Jenseits apologetischer Verkennungen der russischen Afrikapolitik erscheint es bestenfalls naiv, wenn Linke ausgerechnet bei immer autoritär daherkommenden Militärputschen Hoffnungen in eine demokratischere und selbstbestimmte Entwicklung setzen.
Vergessen scheinen heute die eindringlichen Worte des antikolonialen Autors Frantz Fanon, der 1961 in »Die Verdammten dieser Erde« bereits vor einer Verselbständigung der Armee in den entkolonialisierten Staaten gewarnt hat.
Auch interessant ist das hier:
https://jungle.world/artikel/2023/33...erder-im-sahel
Ein Interview mit Trump, der eine klare Einstellung zum Ukraine Krieg hat....das lässt hoffen
https://www.youtube.com/watch?v=YQkPpS0BSSY
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Symphatischer Typ :D ich glaube , dem möchte man keinen Gebrauchtwagen abkaufen.....
Sind diese Tattoos Fake?
https://pbs.twimg.com/media/Fl2aG1gX0AAF5wV.jpg:large
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So, Kinder, ich gehe jetzt mit meiner Frau essen. Hochzeitstag, der Dritte!
Stellt keinen Blödsinn an.
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich las gerade einige Analysen im Netz. Es ist eher unwahrscheinlich das Putin das angewiesen hat, weil es ihm zum jetzigen Zeitpunkt politisch schaden würde. BRICS-Gipfel und das afrikanische Problem sind als Grund genannt worden. Die Afros sind wohl ganz begeistert von Wagner und Russlands Einsatz. Während jahrelange Einsätze französischer Soldaten in den afrikanischen Ländern keine Fortschritte im Kampf gegen Terrorgruppen gemacht haben, kann Wagner dort, wo sie gerufen werden, Erfolge vorweisen.
Das Cui bono ist hier wirklich fraglich. Und nur Rache als Motiv schliesse ich aus.
Die BRICS wollen fünf weitere Länder als vollwertige Mitglieder einladen !Iran , Saudi Arabien , die Vereinigten arabischen Emirate , Äthiopien und Argentinien !
Einige westliche Länder kotzen gerade schon im Strahl !
Mal sehen wer die Einladung annehmen wird !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Würde mich bei seinem albernen Hipsterbart auch nicht weiter wundern.
Immer schön woke.
Hm , wie der Tanz wohl heißt mit dem er seinen Namen tanzt !
Stippepfötchen ?
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe etzad eher deinen neuen best buddy gemeint, der das so reingesetzt und behauptet hat, kröatien häbe noch nicht mal einen antrag gestellt.
domm gloffa, gell?
Stell dir mal vor einer von amendments Groupies wäre schlauer als der " Hochwohlgeborene Vortänzer der Gattung der Homo Superioren " !