-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Papst! (lat. papa - Vater); kirchliche Bezeichnung des Papstes
Papalapap.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gruen ist vorruebergehend aus. Hamwa nicht, krieg mer heute och nicht mehr rein.
Denn Wessis muss man wirklich alles erklaeren.
Woher nehmen die nur ihre Selbstsicherheit zu den Siegern zu gehoeren? :D
Man könnte ja erstmal Guugeln und sich im Vorfeld informieren, bevor man seinen Salmon hier reintötet.
War ganz leicht zu finden: „Entbindung vom Fahneneid der NVA“
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier liegt Gas an und nen Diesel fahren wir auch.
Blöd an der WP-Nummer war, dass die Leute mal wieder in totale Panik versetzt wurden und sich Hals über Kopf son Teil angeschafft haben.
Bei sowas bin ich ganz Stier. Ich warte erstmal ab.
Naja, mit Leuten, die auf diesen Blödsinn hereingefallen sind, habe ich keinerlei Mitleid.
Etwas Nachdenken wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Soll jeder machen, was er für richtig hält.
Aber nicht rumheulen, wenn es in die Hose geht.
Eigenverantwortung ist angesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach komm lass stecken, mir ist es so etwas von egal was Du für ein verwirrter Geist bist...
Da halte ich es mit dem alten Sprichwort: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke schabt" :D
Du weißt was du bist ………:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wie können die USkrainer kämpfen bzw. beibringen?
- mit fremder Unterstützung als Stellvertreter
- wie man sich hinter Krankenhäuser und Wohnblocks verkriecht
- wie man die eigene Bevölkerung quält und in einen Krieg zwingt
Ja so in etwa. Natürlich ist es unfair sich im Krankenhäusern zu verstecken oder mit sanitätsauto Waffen transportieren.
Aber für einigermaßen militärisch erfahren halte ich die Ukrainer trotzdem weil es gab ja schon jahrelang Gefechte mit dem Donbass.
Die wehrmacht Offiziere wurden auch 10 oder 20 Jahre lang im Ausland nachgefragt als Trainer und als Berater.
Ich finde es gibt auf der Welt vielleicht ein Dutzend Länder die profisoldaten ausbilden können der Rest ist Schrott.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab tatsächlich mal mit der Schwester von Thomas Gottschalk am selben Stehtisch ein Kulmbacher getrunken... die kam mir fast so groß vor wie er.
Na, ich hoffe, das Kulmbacher hat trotzdem geschmeckt.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nöö, heute gibt es "Wassersäcke" wie in Bochum...
Doer wurde ein Weihnachtsmarkt gesperrt, weil ein Typ solch "Wassersack" (als Barriere) aufgeschlitzt hat.
Sorry ein wassersack soll einen LKW aufhalten ??
-
Kleine Lektion für einen Wessi-Journalisten von WWP.
"Sie sind doch ein Journalist, der die Bundesrepublik Deutschland hier repräsentiert. Sie sprechen deutsch. Warum also stellen Sie mir eine Frage in englischer Sprache? Das allerwichtigste ist doch das Niveau von Souveränität..." (die Deutschland und seine Wessi-Amikriecher nicht haben)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sorry ein wassersack soll einen LKW aufhalten ??
So wie das Messerverbot die Kulturbereicherer abhält. (wie man anhand des Wassersacks gesehen hat)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kleine Lektion für einen Wessi-Journalisten von WWP.
"Sie sind doch ein Journalist, der die Bundesrepublik Deutschland hier repräsentiert. Sie sprechen deutsch. Warum also stellen Sie mir eine Frage in englischer Sprache? Das allerwichtigste ist doch das Niveau von Souveränität..." (die Deutschland und seine Wessi-Amikriecher nicht haben)
Deutsch ist Nazi wird der veramerikanisierte Ami Arschkriecher behaupten und deutsche Sprache mit Dialekt sprechen nur die Hinterwäldler in Bayern und die "Ossis".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
500 Tsd gegen 170 Tsd. Westdeutsche Leos 1 A4 gegen sowjetische T-64. Später dann Leo 2 gegen T-72 und T-80. Die Bundes-Luftwaffe gegen die NVA-Luftwaffe.
Wie schon tausend mal geschrieben. Die NVA hätte Freitag Abend angegriffen. Montag vormittag hätte sie am Rhein gestanden. Und die Bahntickets in die Bundeswehrkasernen für die Wochenendheimfahrer wären unbrauchbar gewesen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dieser WP-Zirkus war nur ein Strohfeuer.
Weiter nichts.
Ich bin heilfroh, daß ich eine Ölheizung habe.
Ich heize mit Öl und fahre einen V6-Diesel.:D
Man ist mit einer Holz/Kohle/Ölheizung unabhängig gegenüber den Staat und abzockenden Kommunisten.
Deshalb hat man 20 Jahre lang die Leute mit einer Gasheizung geködert und lockt sie jetzt in die Wärmepumpenfalle.
Der nächste Umwelt-Irrsinn und Wahnsinn ist aber schon in der Vorbereitung. Massenhafte bundesweite Geothermie. Bodenbohrungen bis weit in den Grundwasserleiter und darüber hinaus.
Sauberes Trinkwasser wird überbewertet und andere Probleme sind unwichtig.
Die ganze Welt schaut neidisch auf unser sauberes Trinkwasser, auf unsere sauberen Seen und Bäche.
Das muß sich jetzt ändern. Steuergeld aka Subventionen winken. 50 Milliarden Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=_fz6ux2LjmQ
https://www.youtube.com/watch?v=1S2BD3KtUZU
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Du weißt was du bist ………:haha:
Du bist mit Abstand die beschissenste "Bereicherung" aus dem PSW.
Sicher tief frustriert.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
So wie das Messerverbot die Kulturbereicherer abhält. (wie man anhand des Wassersacks gesehen hat)
Damit konnte keiner rechnen. Messer sind doch eigentlich verboten. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist mit Abstand die beschissenste "Bereicherung" aus dem PSW.
Sicher tief frustriert.
Sag mal…hast keinen Schrank?
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Sag mal…hast keinen Schrank?
Du Flöthelf musst noch viel lernen.
So blöd wie ich es brauche, kannst du mir nämlich gar nicht kommen.
Du Witzfigur. :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ich denke CDU Werbung aus 2000 reicht völlig, die hast du hier nicht zu kritisieren, wenn man die hier zeigt.
Das was du als Manipulation ausgibst ist die Retoure wie man per Medien Bürger manipulieren will und ich ihnen den Spiegel vorhalte wie es immer und lange so war und in vielen Ländern usus ist.
keine Sorge, auch mir ist klar, wie man mit der "richtigen" Bilderauswahl framen kann, oder es zumindest versuchen will
kommt halt immer darauf an, ob sich der Empfänger damit auch framen läßt
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie schon tausend mal geschrieben. Die NVA hätte Freitag Abend angegriffen. Montag vormittag hätte sie am Rhein gestanden. Und die Bahntickets in die Bundeswehrkasernen für die Wochenendheimfahrer wären unbrauchbar gewesen. :D
Hier ist wieder jemand, der nach über 30 Jahren nicht mehr weiß, wie es in dem Schrotthau….äh Musterdeutschland ausgesehen hat….sicher kennt er die DDR von den Erzählungen von Papi…..dem NVA-„Uffisier“…..:D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bist ein Superarschloch der nur pauschale Phrasen absondert und meint es sei schlau. Meine Stadt München hat Poller. Halt deine verlogene dumme Fresse, es beleidigt meine Intelligenz, dein billiges beweisloses Dagegenreden.
mag ja sein, dass es in München Boller gibt
woanders gibt es keine Boller
und jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du Flöthelf musst noch viel lernen.
So blöd wie ich es brauche, kannst du mir nämlich gar nicht kommen.
Du Witzfigur. :D
Von wem soll ich denn lernen…von DIR ??? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jeder größere Deutsche Weihnachtsmarkt wird mittlerweile mit physischen Barrieren vor Anschlägen geschützt. Das ist kein Framing, das ist die Realität.
natürlich ist es Framing, wenn man genau das Bild rausfischt, welches passen soll
man hätte ja auch das andere Bild nehmen können, aber dann wäre die versuchte Stimmungsmache nicht so gut gelungen
tja
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Hier ist wieder jemand, der nach über 30 Jahren nicht mehr weiß, wie es in dem Schrotthau….äh Musterdeutschland ausgesehen hat….sicher kennt er die DDR von den Erzählungen von Papi…..dem NVA-„Uffisier“…..:D
Halt doch einfach mal deine gottverfickte Scheissdrecksfresse. Dämlicher Biomüll aus dem abgekackten Deppentreffpunkt.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Halt doch einfach mal deine gottverfickte Scheissdrecksfresse. Dämlicher Biomüll aus dem abgekackten Deppentreffpunkt.
oooh, noch ein Untergangsgeschädigter……trauerst der immer noch nach ?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
NEIN und absolut nochmals NEIN!
In der DDR 1989 ging das Volk in der DDR gegen eine unfähige Regierung auf die Straße!!!
Und heute....
der gemeinte Punkt war ein ganz anderer
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Am 20. Juli 1990 wurden alle Berufsoffiziere der NVA von ihrem bisherigen Fahneneid ...
Da war schon der Vorsitzende vom DA ("Demokratischer Aufbruch") Pfarrer Eppelmann "Minister für Abrüstung und Verteidigung"
und von "Sozialismus" war in der Regierung der (noch)DDR keine Rede mehr, die "Vereinigung" der geteilten Deutschland war bekanntlich Ziel der gewählten Volkskammer und der Regierung.
Also war es nur folgerichtig, die Fahneneide zu verändern und von den alten Eidesformeln zu entbinden.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Die NVA war wohl nicht weniger schlagkräftig als die Bundeswehr.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn ich bei Gericht ein Bild zeigen muss, soll es den Richter beeindrucken oder soll er nur Wald sehen ????
das kommt darauf an, was man mit dem Bild beweisen will
wenn es natürlich daneben noch Bilder gibt, die genau das Gegenteil zeigen, ist es natürlich "blöd", schon klar
ist aber nicht mein Problem, wenn du noch nicht mal richtig framen kannst
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Hättest dir ja mal das Material nach der Wende anschauen können…..hättest du einen Eindruck von der „Schlagkräftigkeit“ bekommen…:D
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Andere user stellen sich "dümmlich", weil sie Deinen verkorksten Gedanken nicht folgen wollen?
Für mich ist da eindeutig klar, wer das Prädikat "dümmlich" verdient....:D
um verkorkst sein zu können, müsste überhaupt erstmal ein Gedanke entwickelt worden sein
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
mag ja sein, dass es in München Boller gibt
woanders gibt es keine Boller
und jetzt?
Es gibt keine Boller es gibt nur Poller. Es gibt aber den Bollerwagen.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Hättest dir ja mal das Material nach der Wende anschauen können…..hättest du einen Eindruck von der „Schlagkräftigkeit“ bekommen…:D
Man hatte ja noch die Sowjetunion mit ihrer Armee in der DDR.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gibt keine Boller es gibt nur Poller. Es gibt aber den Bollerwagen.
ich meine, das hattest du schon 3x gesagt heute
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Schlecht war die NVA sicherlich nicht, ebenso wie die damalige Bundeswehr.
Die NVA war auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, was man von der heutigen Bundeswehr nun nicht gerade behaupten kann.
Wollen wir lieber froh sein, daß es niemals zum Schlagabtausch zwischen den beiden deutschen Armeen gekommen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Schlecht war die NVA sicherlich nicht, ebenso wie die damalige Bundeswehr.
Die NVA war auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, was man von der heutigen Bundeswehr nun nicht gerade behaupten kann.
Wollen wir lieber froh sein, daß es niemals zum Schlagabtausch zwischen den beiden deutschen Armeen gekommen ist.
„In the Fulda Gap, these two armies would have clashed in one of the largest tank battles ever recorded, with the fate of 70 million West German civilians and their government at stake“
https://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
[...] In der DDR 1989 ging das Volk in der DDR gegen eine unfähige Regierung auf die Straße!!!
Nicht "das Volk" nur ein Teil der Bevölkerung der damaligen DDR.
- das Deutsche Volk war zu der Zeit geteilt und wollte "wiedervereinigt"sein.
empfindet die BGevölkerung der Bundesrepublik Deutschland die Situation offensichtlich nicht so unerträglich, dass sie massenweise auf die Straße geht.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
natürlich ist es Framing, wenn man genau das Bild rausfischt, welches passen soll
man hätte ja auch das andere Bild nehmen können, aber dann wäre die versuchte Stimmungsmache nicht so gut gelungen
tja
Wenn die meisten Weihnachtsmärke mit Poller ausgestattet sind, wäre es eher Framing ein Bild ohne Poller zu zeigen :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn die meisten Weihnachtsmärke mit Poller ausgestattet sind, wäre es eher Framing ein Bild ohne Poller zu zeigen :)
ist die Sache nicht schon längst klar?
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
„In the Fulda Gap, these two armies would have clashed in one of the largest tank battles ever recorded, with the fate of 70 million West German civilians and their government at stake“
https://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap
Fulda Gap - so ein Mythos wie heutzutage Suwalki-gap
Die Tatsache ist, der Russe WOLLTE nie angreifen - also war das "gäpp" eine reine Propaganda-Angstmache für die Westbevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ist die Sache nicht schon längst klar?
Bitte?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist