AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
derNeue
Alle großen Zeitungen heute morgen auf dem Merkel-Huldigungstrip.
Die FAZ schwadroniert gar von einer "Kanzlerin der Herzen" (Kommentare nicht zugelassen). Überall munkelt man von einem großartigen "Plan" der Kanzlerin, um die Krise zu meistern.
Zitat:
Der Begriff Wunderwaffe wurde von der nationalsozialistischen Propaganda während des Zweiten Weltkrieges geprägt. Er bezeichnet generell gesprochen eine Waffe, die einer Partei in einem mit Waffen ausgetragenen Konflikt einen unerwarteten, überraschenden Vorteil verschaffen soll. Ebenso wichtig wie der waffentechnische Fortschritt ist dabei die Propagandawirkung.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird als Wunderwaffe auch jegliche Art sogenannter Allheilmittel bezeichnet, die eine angeblich schnelle (wundersame) Lösung eines komplexen Problems versprechen.
Quelle: Wiki
:D
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Nicht das der Phaeton fährt oder Fallschirmspringt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Der Mann war heute im SAT1 Frühstücksfernsehen und hat dort genau DAS auch ausgesagt.
Ist Beamten eigentlich noch immer ein Streikverbot auferlegt?
Mich würde mal interessieren, was in dieser BRD passiert, wenn alle gewerkschaftlich organisierten Polizisten für eine Woche die Arbeit niederlegen würden!
Zitat:
Zitat von
derNeue
Die FAZ schwadroniert gar von einer "Kanzlerin der Herzen" (Kommentare nicht zugelassen). Überall munkelt man von einem großartigen "Plan" der Kanzlerin, um die Krise zu meistern.
Das System schlägt jetzt propagandistisch mit voller Kraft zurück, um die Stimmung noch einmal zu drehen, der politische Kurs selbst wird natürlich nicht geändert, denn laut Merkel "liegt es nicht in unserer Macht, die Flüchtlingszahlen zu begrenzen". Klar: das liegt ausschließlich in der Macht praktisch all unserer Nachbarn. In Frankreich reisen pro Jahr so viele ein wie in Deutschland in einer Woche, alle anderen Nachbarn haben ihre Grenzen praktisch ganz dicht gemacht. Aber bei uns "liegt es nicht in unserer Macht" (natürlich wegen der EU).
Ob diese schon millionenfach gebrauchte Ausrede auch hier noch einmal zieht?
Ich könnte mir vorstellen, daß es diesmal zum ersten Mal anders ist.
Öhem. Hast du den Kommentar auch GELESEN????
Hanfeld schlachtet sowohl Merkel als auch Will regelrecht ab. Wirft der ARD unbotsame Nähe zur Politik vor. Nennt die Sendung "Séance" und "Therapiesitzung" für eine Kanzlerin am Ende ihrer Fähigkeiten (außer mantrartige Wiederholungen ihrer These vom "Wir schaffen das."). Wirft Will vor, brav ihre (unterschwellig: vorbestellten...) Fragen abgearbeitet zu haben und immer wieder Aufbaufragen (Türkei) eingestreut zu haben, um von der konkreten Katastrophe abzulenken und Merkel zu ermöglichen interne Kritik als bestenfalls "nervig" abzutun.
In einem Punkt nur widerspreche ich Hanfeld von der FAZ: Will erwischte Merkel in einem ganz wichtigen Punkt auf dem falschen Fuß. Nämlich mit der Bemerkung, de Maizière sei "entmachtet". Merkel stutzte einen Moment lang und musste all ihre Routine aufwenden, um aufkommende Wut zu unterdrücken. Die einzige gute und offensichtlich SO nicht im Vorfeld abgestimmte Frage im ganzen Interview.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mann war heute im SAT1 Frühstücksfernsehen und hat dort genau DAS auch ausgesagt.
Ist Beamten eigentlich noch immer ein Streikverbot auferlegt?
Mich würde mal interessieren, was in dieser BRD passiert, wenn alle gewerkschaftlich organisierten Polizisten für eine Woche die Arbeit niederlegen würden!
Beamte dürfen nach wie vor nicht streiken. Die Polizei befindet sich aber bei uns schon seit Jahren in Bummelstreik. In Bonn sind fast ein Drittel aller Beamten langfristig krankgeschrieben. Auch eine Form des Protestes.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
"Es werden in den Asylantenunterkünften Kinder und Frauen vergewaltigt..."
Und dieses Gesindel lässt man ins Land. :sos:
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Öhem. Hast du den Kommentar auch GELESEN????
Hanfeld schlachtet sowohl Merkel als auch Will regelrecht ab. Wirft der ARD unbotsame Nähe zur Politik vor. Nennt die Sendung "Séance" und "Therapiesitzung" für eine Kanzlerin am Ende ihrer Fähigkeiten (außer mantrartige Wiederholungen ihrer These vom "Wir schaffen das."). Wirft Will vor, brav ihre (unterschwellig: vorbestellten...) Fragen abgearbeitet zu haben und immer wieder Aufbaufragen (Türkei) eingestreut zu haben, um von der konkreten Katastrophe abzulenken und Merkel zu ermöglichen interne Kritik als bestenfalls "nervig" abzutun.
In einem Punkt nur widerspreche ich Hanfeld von der FAZ: Will erwischte Merkel in einem ganz wichtigen Punkt auf dem falschen Fuß. Nämlich mit der Bemerkung, de Maizière sei "entmachtet". Merkel stutzte einen Moment lang und musste all ihre Routine aufwenden, um aufkommende Wut zu unterdrücken. Die einzige gute und offensichtlich SO nicht im Vorfeld abgestimmte Frage im ganzen Interview.
Eines wird IM Erika mit Hitler gemeinsam haben: Nach deren Entmachtung werden Millionen sie verfluchen!:)
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
"Es werden in den Asylantenunterkünften Kinder und Frauen vergewaltigt..."
Und dieses Gesindel lässt man ins Land. :sos:
Diese Leute wurden sogar von tausenden deutschen Jubel-Persern, unter Freudentränen empfangen und begrüßt.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Das System schlägt jetzt propagandistisch mit voller Kraft zurück, um die Stimmung noch einmal zu drehen, der politische Kurs selbst wird natürlich nicht geändert, denn laut Merkel "liegt es nicht in unserer Macht, die Flüchtlingszahlen zu begrenzen". Klar: das liegt ausschließlich in der Macht praktisch all unserer Nachbarn. In Frankreich reisen pro Jahr so viele ein wie in Deutschland in einer Woche, alle anderen Nachbarn haben ihre Grenzen praktisch ganz dicht gemacht. Aber bei uns "liegt es nicht in unserer Macht" (natürlich wegen der EU).
Ob diese schon millionenfach gebrauchte Ausrede auch hier noch einmal zieht?
Ich könnte mir vorstellen, daß es diesmal zum ersten Mal anders ist.
Also wenigstens bei der Welt werden andere Töne angeschlagen: "Widerstand gegen Merkel wächst", "Beifall für Gaulands 'Wir wollen das gar nicht schaffen'" usw.)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Eines wird IM Erika mit Hitler gemeinsam haben: Nach deren Entmachtung werden Millionen sie verfluchen!:)
Ach das glaube ich noch nicht einmal. Kohl holte seit der Wiedervereinigung noch viel mehr Bereicherer ins Land. Heute sitzt er als Wrack im Rollstuhl. Interessiert keine Sau mehr.
Merkel wird den Jahreswechsel nicht unbeschadet überstehen. Davon bin ich fest überzeugt. Die anstehenden Wahlen in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz und Sachsen Anhalt dürften zu wichtig für die Partei sein, als dass Merkel den Kandidaten und den Abgeordneten ihre berufliche Zukunft versaut. RLP könnte mit einem hochprozentigen Einzug der AfD praktisch unregierbar werden. Ebenso Baden Württemberg. Und da ist auch noch die Finanzfrage. Jeder Landesverband bekommt Geld für jede Stimme. In manchen Bundesländern könnte die CDU bei drastischen Stimmenrückgängen kaum einen funktionstüchtigen Landesverband aufrecht erhalten. All das sind Dinge, über die Parteistrategen wie Kauder natürlich nicht offen reden (können). Aber intern, auch hier in NRW, gehen die Wellen gerade hoch. Laschet beispielsweise ist enorm unter Beschuss. Besonders aus dem Ruhrgebiet und der Region Köln-Bonn.