AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Akra
Im Auto konnte ich heute dank Radio einer sehr lehrreichen Diskussion folgen:
"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.
Schon beeindruckend welche geballte Intelligenz die Klimaforscher umsich scharren. Ich frage mich aber ob man dann H2O nicht auch als Gift deklarieren sollte den schließlich sterbe ich genauso wenn ich 5 Minuten mein Kopf unter Wasser drücke. und wenn unsere Atmosphäre erst einmal aus Wasser besteht, dann Gnade uns Gott.
Und das geht nicht nur bei kohlensäurehaltigem Wasser ;)
AW: »Climategate« – der Klimaschwindel ist enttarnt!
Zitat:
Zitat von
Schaschlik
...
Kurz: CE beweist garnichts und erst recht nicht, dass Vakuum nicht leer wäre. Was ist überhaupt "Leere". Ausgehend davon, dass unser Universum noch höherdimensional existiert, ist "Leere" sowieso nur ein logisches Kosntrukt. Auf eine Metaebene sind eventuell alle Dinge miteinander verbunden, was auch solche "seltsamen" Effekte wie CE oder Gravitation erklären würde.
Geh in den Lotus, bis Dir die Knie abfallen und Du könntest "Leere" erfahren:]
Zitat:
...Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss).
Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...
http://www.gungfu.de/buddhismus/zen.html
Hier aus
Zitat:
Stille und Leere im Zen-Buddhismus
...In tiefer prajñā-pāramitā schaut Avalokiteśvara hinab und sieht : fünf Ansammlungen (skandha) von Daseinsfaktoren, und diese « leer von eigener Natur » (svabhāva-śūnya) [6].
Hier, oh Śāriputra, ist Form/Materie dasselbe wie Leerheit (śūnyatā), und Leerheit ist dasselbe wie Form/Materie. Form/Materie ist nichts anderes als Leerheit, und Leerheit ist nichts anderes als Form/Materie. Was Form/Materie ist, das ist auch Leerheit, und was Leerheit ist, das ist auch Form/Materie.
http://www.carl-a-keller.ch/Stille_u...Buddhismus.php
kd
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
kd
Ja Meister ;)
Dieses gefällt mir gut:
Zitat:
..Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss).
Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...
http://www.gungfu.de/buddhismus/zen.html
Als Computerspielprogrammierer würde ich auch nur den Teil der Welt berechnen, den der Betrachter wahrnehmen kann.
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Auch die Leere ist nur Maya, insofern irrte Buddha... :]
Zitat:
"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.
Ich glaube Du verwechselst was. Leute haben sich früher mit Auspuffgasen
umgebracht. Das Gift war aber Kohlenmonoxid (CO) und nicht Kohlendioxid CO².
Dieses war auch damals ein Werbemittel für den Kat.
ÄÄHH für Akra
Bestünde die Luft aus
100% N2,
100 % O2,
100% CO2.
Wie ginge es uns dann?
Gift, jaja.
Zitat:
Zitat von
Akra
Im Auto konnte ich heute dank Radio einer sehr lehrreichen Diskussion folgen:
Schon beeindruckend welche geballte Intelligenz die Klimaforscher umsich scharren. Ich frage mich aber ob man dann H2O nicht auch als Gift deklarieren sollte den schließlich sterbe ich genauso wenn ich 5 Minuten mein Kopf unter Wasser drücke. und wenn unsere Atmosphäre erst einmal aus Wasser besteht, dann Gnade uns Gott.
Pech aber auch, dass die Menschen im Auto an CO sterben, nicht an CO2. Wäre CO2 ein Gift, würde ich kein Sprudelwasser mehr trinken.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Pech aber auch, dass die Menschen im Auto an CO sterben, nicht an CO2. Wäre CO2 ein Gift, würde ich kein Sprudelwasser mehr trinken.
Naja ,gehe mal in deiner Kneipe und frage ob du die Stahlflasche mit den Co² mal
einnatmen darfst. Das bekommt dir warscheinlich nicht. Es ist warscheinlich schon
(in hoher Konzentration) giftig.
Aber nicht in der Luft und im Getränk.
Zitat:
Zitat von
Poison
Naja ,gehe mal in deiner Kneipe und frage ob du die Stahlflasche mit den Co² mal
einnatmen darfst. Das bekommt dir warscheinlich nicht. Es ist warscheinlich schon
(in hoher Konzentration) giftig.
Aber nicht in der Luft und im Getränk.
Giftig ist CO2 nicht. Es wird nur dann zum Problem, wenn es den gesamten Luftsauerstoff verdrängt. Das aber gilt für jedes Gas.
Zitat:
Giftig ist CO2 nicht. Es wird nur dann zum Problem, wenn es den gesamten Luftsauerstoff verdrängt. Das aber gilt für jedes Gas.
Ja, genau so ist es .