Bleibt die Frage, ob der Billig-Test auch was taugt.
Druckbare Version
Man sollte sich nicht den Kopf machen und nicht auf die Panikmache der Sensationsmedien
hereinfallen. Die Grippesaison ist fast vorbei und Wahrscheinlichkeit im taeglichen Gemetzel des
Strassenverkehrs zu sterben oder von einem Kulturbereicher " gemessert " zu werden ist hoeher
als einer Grippe zu erliegen. Es ist bald Fruehling und alles wird gut!
Die Grippesaison 2017/2018 hatte allein in Deutschland 25.100 Todesopfer!
Zitat:
INFLUENZASAISON 2017/18: HÖCHSTE TODESRATE SEIT 30 JAHREN
Wie bestimmt das RKI Todesfälle bei Grippe?
Wie viele Menschen starben im letzten Jahr an Grippe? Im Vergleich zum Vorjahr verlief der vergangene Grippewinter recht mild: Denn 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Doch wie kommt das RKI auf diese Todeszahlen? Was ist die Krux bei den nach Infektionsschutzgesetz von den Gesundheitsämtern übermittelten Todesfällen mit Influenzainfektion?
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...e-grippesaison
Zitat:
Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/18
Buda, Silke
Prahm, Kerstin
Dürrwald, Ralf
Biere, Barbara
Schilling, Julia
Buchholz, Udo
an der Heiden, Matthias
Haas, Walter
Im Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland werden jedes Jahr die Ergebnisse der Influenzaüberwachung des RKI zusammengefasst. Zentraler Bestandteil für die Bewertung sind die Ergebnisse der syndromischen Surveillance akuter respiratorischer Erkrankungen und der virologischen Surveillance der Arbeitsgemeinschaft Influenza. In der Gesamtschau war die Grippesaison 2017/18 sehr schwer. Die Schätzwerte für Influenza-bedingte Arztbesuche lagen noch deutlich über denen der schweren Saisons 2012/13 und 2014/15. Die Zahl von Patienten, die wegen einer Influenzaerkrankung hospitalisiert wurden, war höher als in den Vorsaisons. Zusätzliche Auswertungen der am RKI etablierten Krankenhaussurveillance für schwere akute respiratorische Infektionen und die Schätzung der Übersterblichkeit während der Grippewelle in Berlin bestätigen die epidemiologische Einschätzung.
PDF Datei zu dieser Publikation
Quelle:
https://edoc.rki.de/handle/176904/5739
...
Italien sucht den "Patient Zero":
https://www.youtube.com/watch?v=GC4WlA4-RPA
Angeblich soll es ein pakistanischer Migrant gewesen sein:
https://freewestmedia.com/2020/03/02...food-at-homes/
Ist CORONA ein Paralleluniversum?
Seit Tagen sehe ich jetzt die Sondermeldungen von Herrn Spahn und das ganze Brimborium von CORONA Hysterie auf n-tv, Welt-tv und phoenix.
Und die Bilder mit den vielen Menschen, die Atemmasken tragen. Und die Hiobsbotschaften, dass Lebensmittel in den Kaufhallen knapp werden und es kein Klo-Papier mehr gibt! Man – man.
Komme eben von einem Arzttermin in Köpenick-Nord. Weder auf der Strasse, noch in der Straßenbahn, noch an der Rezeption, beim Arzt und den Schwestern, haben ich Schutzmasken gesehen. Auch nicht bei einem 2. Arzt, der direkt daneben ist, hatte ich mir gleich den jährlichen Vorsorge Check Termin geholt. Auch hier; weder an der Rezeption, noch bei den Schwestern: Keine Schutzmasken.
Bin ich im falschen Film, oder in einem Parallel Universum?
Und ja: Bei NETTO, Edeka, REWE und Penny – volle Regale und überall Klopaper. Und vor der Kaufhalle steht wieder die Zigeunerin – und dann die Blöd-Michels, die ihr die €uros zustecken – die sie dann abends bei einem Geld Kurier abliefern muss, der sie zu den Zigeunerbossen trägt, die sich dann einen Bunten damit machen.
Und ja – in der „Süd-Apotheke" in Wendenschloß (Köpenick-Süd), gibt es Schutzmasken zu kaufen........
#
edit: In einer Strassenbahn in Berlin-Mitte soll ein Rundfunk Reporter einen Mann gesehen haben, mit einem Thermometer im Mund.
Quelle: Berliner-Rundfunk (91,4 MHz) - 6.3.20 Frühnachrichten 7.02h
Jep, die Presse braucht eben die fetten Schlagzeilen, die Sensation.
Oh Gott oh Gott: Scheißhauspapier ausverkauft !!!
Wobei ich jede Menge Reisende mit Schutzmasken gesehen habe, stimmt schon.
Die Gefahr ist auch real, da dieses Virus neu ist und fast jeder es wohl erst einmal bekommen wird.
Trotzdem, die BILD ist voll im Hysterie-Modus.
Mein Vorschlag: Die BILD zum Arschabwischen verwenden. Zu mehr taugt sie eh nicht.