-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Ich fasse mal die landläufige Forums-Mehrheitsmeinung zusammen:
Wenn Janukowitsch eine Wahl gewinnt, ist er der legitime Präsident des ukrainischen Volkes. Wahlbetrug spielt keine Rolle.
....
OK, aber erkläre mir doch mal das! Wie soll eine Oppositionspartei Wahlbetrug begehen? Janukowytsch war nämlich in der Opposition, bevor er 2010 gewählt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Wenn Janukowitsch eine Wahl gewinnt, ist er der legitime Präsident des ukrainischen Volkes. Wahlbetrug spielt keine Rolle.
Wenn Merkel eine Wahl gewinnt, ist trotzdem nicht die legitime Kanzleuse. Schließlich kam sie nur durch Wahlbetrug, Meinungsmanipulation, US-Besatzungsmacht und fehlende Verfassung ans Ruder.
Janukowitsch ist keine Marionette Russlands.
Merkel ist eine Marionette USraels.
Wenn ukrainische Nationalisten einen Volksaufstand machen, ist das unberechtigt, weil nur fremdgesteuert und außerdem wurde Janukowitsch ja gewählt.
Wenn deutsche Nationalisten einen Volksaufstand machen würden, wäre das zu bejubeln (natürlich nur, wenn sie 100% Moskautreu sind).
Wenn Russland sich Satelliten hält und sie mit Gas abdrehen erpresst, ist das völlig in Ordnung.
Wenn die USA sich angebliche "Marionetten" halten, zeigt dies, wie diabolisch und verbrecherisch doch dieses System ist.
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :? Erahne ich da ein klein wenig Doppelmoral und Moskau-Anuspenetration?
P.S. Falls der FSB hier mitlesen sollte: Ich sag's nochmal, wo muss ich mich hinwenden; stellt mir einen Scheck aus, und ich stimme in den Chor mit ein. IP habt ihr ja ...
Hat eigentlich in der Vergangenheit die OSZE Wahlbeobachter in die BRD entsendet ? Ja, hat sie ! Und wer ist die OSZE ? Alles bene.
Der FSB liest hier mit ? Herzlichen Glückwunsch. Da hat er ja eine richtige Mehrheit auf der Überwachungs-Agenda.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Wenn Merkel eine Wahl gewinnt, ist trotzdem nicht die legitime Kanzleuse. Schließlich kam sie nur durch Wahlbetrug, Meinungsmanipulation, US-Besatzungsmacht und fehlende Verfassung ans Ruder.
Wenn ukrainische Nationalisten einen Volksaufstand machen, ist das unberechtigt, weil nur fremdgesteuert und außerdem wurde Janukowitsch ja gewählt.
Wenn deutsche Nationalisten einen Volksaufstand machen würden, wäre das zu bejubeln (natürlich nur, wenn sie 100% Moskautreu sind).
Wenn Russland sich Satelliten hält und sie mit Gas abdrehen erpresst, ist das völlig in Ordnung.
Wenn die USA sich angebliche "Marionetten" halten, zeigt dies, wie diabolisch und verbrecherisch doch dieses System ist.
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :? Erahne ich da ein klein wenig Doppelmoral und Moskau-Anuspenetration?
P.S. Falls der FSB hier mitlesen sollte: Ich sag's nochmal, wo muss ich mich hinwenden; stellt mir einen Scheck aus, und ich stimme in den Chor mit ein. IP habt ihr ja ...
Ich ergänze mal für eine Demokröte wie dich
-Wenn Klitschko zur Münchner NATO Sicherheitskonferenz fliegt ist das ein Zeichen von Freiheit, nicht von Befehlsempfang
-Wenn die Amerikaner ganz Deutschland kriminell ausspähen juckt das Demokröten nicht die Bohne
-Wenn unser Zahlungsverkehr US Überwachungstechniken angepaßt wird (Sepa), juckt das ebenfalls nicht
-Wenn Leute wie Bernard Levi oder Senator Mc cain die Leute auf dem Maidan in kriminellen Hetzreden zu schweren Straftaten aufstacheln, hört man von Hinterladern wie dir nix dazu.
-Wenn der Präsident mit Richtlinienkompetenz meint er halte sich lieber an Russland als an leere Versprechen von gefräßigen EU Landräubern und Einkreisungspolitikern meist du berechtigt dies einen Mob zu putschen
-Wenn deutsche Nationale in der brd zu vielen Jahren Gefängnis nur aufgrund von Meinungen inhaftiert werden schweigen Leute wie du beflissentlich, wenn kriminelle Elemente in der Ukraine Sicherheitskräfte erschiessen ist das ein Zeichen von Demokratiesehnsucht.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Sie hat den richtigen medialen Auftritt, um dieses zumindest in den Raum zu stellen. Wenn´s nicht passt findet DAS eine "unabhängige" Wahlbeobachter-Komission-NGO-blabla raus, ... wetten ?
Aber bis 2009 war Janukowytsch Oppositioneller! :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber bis 2009 war Janukowytsch Oppositioneller! :D
Ja, Schei..., hab ich selbst gemerkt. Hab´s gelöscht, bevor ich Dein Zitat gelesen hab.:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich ergänze mal für eine Demokröte wie dich
[...]
-Wenn Leute wie Bernard Levi oder Senator Mc cain die Leute auf dem Maidan in kriminellen Hetzreden zu schweren Straftaten aufstacheln, hört man von Hinterladern wie dir nix dazu.
Scheint, ich habe einen wunden Punkt getroffen. Derlei Ausfälle sind immer ein gutes Indiz dafür. :)
-
Was meint ihr denn nun, wann das Thema Sewastopol auf den Tisch kommt?
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Ich weiss jetzt nicht, ob das nicht sogar ein ukrainisches Sprichwort ist:
"Der Kluge nimmr das, was da ist, und fuer den Dummen bleibt nichts mehr uebrig."
Mir geht es um eine multipolare Weltordnung. Und unter diesem Aspekt kann ich fuer die Globalisierungs-/NWO-Fanatiker keine Partei ergreifen. Da bleiben nun einmal nicht viele uebrig.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK, aber erkläre mir doch mal das! Wie soll eine Oppositionspartei Wahlbetrug begehen? Janukowytsch war nämlich in der Opposition, bevor er 2010 gewählt wurde.
Wieso soll das nicht möglich sein? Er war ja vorher schon mal dran. Wer weiß schon um die mafiösen Strukturen in der Ukraine- Er hatte vielleicht mehr Geld und mehr Unterstützer in einflussreichen Positionen. Womöglich von finsteren Hintergrundmächten wie USrael. Anders ist es ja sowieso nicht zu erklären, dass es zu einem Regierungswechsel kam. Es geschieht schließlich nichts, ohne die mächtigen Puppenspieler im Hintergrund. Ohne Usraels Willen wäre er ja niemals gewählt worden, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Wieso soll das nicht möglich sein? Er war ja vorher schon mal dran. Wer weiß schon um die mafiösen Strukturen in der Ukraine- Er hatte vielleicht mehr Geld und mehr Unterstützer in einflussreichen Positionen. Womöglich von finsteren Hintergrundmächten wie USrael. Anders ist es ja sowieso nicht zu erklären, dass es zu einem Regierungswechsel kam. Es geschieht schließlich nichts, ohne die mächtigen Puppenspieler im Hintergrund. Ohne Usraels Willen wäre er ja niemals gewählt worden, oder?
Und warum sabberst Du dann ständig von den Zuständen in der Ukraine, wenn Du keine Ahnung hast?
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Und warum sabberst Du dann ständig von den Zuständen in der Ukraine, wenn Du keine Ahnung hast?
Wo tue ich das? Im Gegensatz zu manch anderen, gebe ich nicht vor, die ganze (und extrem einseitige) Wahrheit im Konflikt zu kennen.
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Was meint ihr denn nun, wann das Thema Sewastopol auf den Tisch kommt?
Eins nach dem anderen! Du denkst schneller, als ein Molotovcocktail fliegen kann.
-
Warum denkt niemand an einen dritten Weg, die nationale Eigenständigkeit? Man muss weder Sklave von Russland noch von USA/EU sein. Und das funktioniert natürlich am besten in ethnisch homogenen Gebieten
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Jetzt zitierst du auch noch Noam Chomsky ... dieser Aufstand ist nicht inszeniert, sondern aus dem Ruder gelaufen. Und dafür trägt ganz alleine Janukowitsch die Verantwortung. Deine Hassgesänge auf die westliche Welt wirken allmählich lächerlich.
Servus umananda
Logisch, es gibt gute und böse Terroristen; ganz nach Interessenlage. Und diese Bande um Klitschko sind eben gute Terroristen.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Eins nach dem anderen! Du denkst schneller, als ein Molotovcocktail fliegen kann.
Warum sollten die Zions solange warten, wenn es vielleicht einer der Hauptgründe dieser gesteuerten "Revolution" ist?
http://turcopolier.typepad.com/sic_s...t-of-hand.html
-
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Wo tue ich das? Im Gegensatz zu manch anderen, gebe ich nicht vor, die ganze (und extrem einseitige) Wahrheit im Konflikt zu kennen.
In diesem Beitrag gibst Du vor, die Zustände genau zu kennen.
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Doch schon bemerkenswert, wie wenig Rückhalt die ukrainischen Nationalisten unter den deutschen "Nationalen" genießen. Schließlich kämpfte man damals zusammen gegen den jüdischen Bolschewismus. Und heute? Wann war eine Revolution oder ein Putsch jemals friedlich? Die Kämpfer in Kiew leben doch genau den Kampfgeist und die Opferbereitschaft vor, die die deutschen Nationalen immer einfordern. Nur weil die EU den mit den ukrainischen Faschisten verbündeten Klitschko hätschelt und unterstützt, lassen sie ihre Kameraden im Stich und fahren einen unterwürfigen Russen-Pudel-Kurs, ganz auf Gas-Gerd-Linie. Bin doch etwas enttäuscht, Mädels.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ich weiss jetzt nicht, ob das nicht sogar ein ukrainisches Sprichwort ist:
"Der Kluge nimmr das, was da ist, und fuer den Dummen bleibt nichts mehr uebrig."
Mir geht es um eine multipolare Weltordnung. Und unter diesem Aspekt kann ich fuer die Globalisierungs-/NWO-Fanatiker keine Partei ergreifen. Da bleiben nun einmal nicht viele uebrig.
Es gibt Fehler, durch die sich Leute verraten. So einen hat Grafenwalder mit seinem russenfeindlichen Beitrag begangen. Ausgerechnet er, der sich als liberal oder libertär bezeichnet und den freien Markt favorisiert, hat ein Problem damit, wenn Russland Marktpreise fordern will, weil die Ukraine Russland regelrecht in den Rücken zu fallen droht. Das nennt er dann "Gas Erpressung". So eine Wertung kann eigentlich nur dann zustande kommen, wenn man die russischen Rohstoffe sowieso schon als das Eigentum transatlantischer Kreise ansieht. Und das sagt auch schon alles zu seinem Geschwätz über Freiheit aus. Der Forumsnutzer Bergischer Löwe hat diese Geisteshaltung mal sehr pregnant zusammengefasst:
Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe
Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.
Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.
Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!
http://politikforen.net/showthread.p...nicht-bejubeln
Wohlbezahlter Rohstofflieferant ist dabei noch eine zusätzliche Beleidigung und Hohn, wenn man die Product-Sharing-Agreement-Gesetze bedenkt, die 80% und mehr der Einnahmen zurück zu den globalen Heuschreckenkonzernen befördern. Und solche Leute reden dann ständig über die Freiheit. Gemeint ist natürlich ihre Freiheit alles tun zu dürfen, was ihnen in den Sinn kommt und das im globalen Ausmaß.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In diesem Beitrag gibst Du vor, die Zustände genau zu kennen.
Das ist wohl eher eine grobe, oberflächliche Lagebeurteilung. Aber ich lasse mich gerne berichtigen. Welche Zustände stelle ich nicht korrekt dar?
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Wieso soll das nicht möglich sein? Er war ja vorher schon mal dran. Wer weiß schon um die mafiösen Strukturen in der Ukraine- Er hatte vielleicht mehr Geld und mehr Unterstützer in einflussreichen Positionen. Womöglich von finsteren Hintergrundmächten wie USrael. Anders ist es ja sowieso nicht zu erklären, dass es zu einem Regierungswechsel kam....
Doch, das ist zu erklären:
Timoschenko wurde vom Volk abgewählt und dann zu Recht verurteilt, siehe zB:
"Ab Mai 2010 ermittelte die Staatsanwaltschaft erneut wegen des alten Verdachts, sie habe im Jahr 2003 versucht, Richter des Obersten Gerichtshofs der Ukraine zu bestechen.
Ein zweites Verfahren wurde nach Veröffentlichung eines Berichts von US-amerikanischen Anwaltsfirmen eingeleitet. Sie hatten die zweite Regierungszeit Julia Timoschenkos untersucht und Hinweise auf den Missbrauch öffentlicher Gelder, Betrug und Geldwäsche durch Beamte, mehrere Ministerien und private Unternehmen festgehalten. Die Staatsanwaltschaft ermittelte in drei Angelegenheiten:
1) die zweckfremde Verwendung von Einnahmen aus dem Handel mit Kohlendioxid-Rechten,
2) der Kauf von Rettungswagen zu überhöhten Preisen,
3) Amtsmissbrauch bei der Aushandlung von Verträgen über die Lieferung von Erdgas mit Russland.
Eine offizielle Anklage erfolgte am 20. Dezember 2010 mit dem Vorwurf der Veruntreuung von Staatsgeldern, am 24. Mai 2011 folgte eine weitere, lautend auf mutmaßlichen Amtsmissbrauch.
Die Verurteilung der ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko wegen Amtsmissbrauchs ist nach Ansicht von US-Anwälten rechtmäßig gewesen. Das ist ein Ergebnis eines mehr als 300 Seiten umfassenden Berichts (The Tymoshenko Case), den die Washingtoner Kanzlei Skadden unter der Leitung von Gregory Craig, einem ehemaligen Rechtsberater im Weißen Haus unter US-Präsident Barack Obama, nach sechsmonatiger Untersuchung des Falles vorgelegt hat. Timoschenko habe keine ausreichenden Beweise vorlegen können, die nach europäischen oder amerikanischen Rechtsmaßstäben für eine Aufhebung des Urteils ausreichend gewesen wären."
http://analyse-kritik-weitsicht-news...ebenslauf.html
Dass sie jetzt wieder rehabilitiert werden soll ist ein böser Treppenwitz!
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Warum denkt niemand an einen dritten Weg, die nationale Eigenständigkeit? Man muss weder Sklave von Russland noch von USA/EU sein. Und das funktioniert natürlich am besten in ethnisch homogenen Gebieten
Das funktioniert nicht wegen der traditionellen Feindschaft pro - contra - Rußland in der Ukraine, wie man derzeit überdeutlich sieht.
Deshalb vierter Weg: Teilung des Landes!
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Das ist wohl eher eine grobe, oberflächliche Lagebeurteilung. Aber ich lasse mich gerne berichtigen. Welche Zustände stelle ich nicht korrekt dar?
Woher soll ich das wissen? Ich bin kein Ukrainer.
-
...die Tinte unter der Vereinbarung ist noch nicht ganz trocken..es ist ein Versuch..
aber eine Lösung,und Gewähr für die Befriedung der Lage ist ohne eine Beteiligung von Russland nicht möglich..
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
...die Tinte unter der Vereinbarung ist noch nicht ganz trocken..es ist ein Versuch..
aber eine Lösung,und Gewähr für die Befriedung der Lage ist ohne eine Beteiligung von Russland nicht möglich..
Dann lässt man Putin einfach einen Scheck zukommen.
-
Auszug:
Die Kapitulation Janukowitschs dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Aber jenseits von diesem jetzt wieder als “Durchbruch” verkauften Zwischenstand finden andere Dinge keine mediale Beachtung, die einer solchen Beachtung im demokratischen Europa theoretisch wert wären.
Nach dem “Maidan 2013/14” haben radikale Nazis sich zu organisieren gelernt, sind bewaffnet und haben erste Erfahrungen in Straßenschlachten mit Sicherheitskräften bekommen. Wer soll diese Banden jetzt entwaffnen, um sie daran zu hindern, künftig die “Feinde der Nation” niederzuknüppeln und zu -schießen?
Das folgende Bild zeigt jemanden, den man sich am Rande merken sollte. Er gehört zu den Siegern beim heutigen “Durchbruch”:
http://www.chartophylakeion.de/blog/...hko-maidan.jpg
Das ist der Anführer des “Rechten Sektors” in der Westukraine, Aleksandr Musytschko. Ein Geschäftsmann und Mitglied der “Wiking”-Einheit der UNA-UNSO. Das Foto zeigt ihn inmitten von ihm untergebener Guerilla der sogenannten “nationalen Selbstverteidigung”. Das Foto wurde dieser Tage auf dem Kiewer “Maidan” gemacht.
Der “Rechte Sektor” ist zwar ein eigens für die Ereignisse der vergangenen Monate geschaffener, faschistischer und gewalttätiger Dachverband verschiedener ukrainischer Nazibewegungen, Herr Musytschko ist aber schon sehr viel länger einschlägig bekannt. 1994 hat er zusammen mit einer Rotte “ukrainischer Freiwilliger” in Tschetschenien auf Seiten der Separatisten gekämpft und reichhaltige Erfahrungen in der Guerilla-Kriegsführung insbesondere in und um Grozny gewinnen können. Falls noch jemand den Zusammenhang zwischen Nazibanden und Wahhabiten vermißte – das hier ist ein Beispiel dafür; insgesamt also noch eine weitere Veranschaulichung für ein und dieselbe Methode der Demontage von Staatswesen, bei der Wahhabiten / Naziguerilla / radikale Strömungen als Instrumente der jewiligen auswärtigen Interessenten auftreten.
In einer kurzen Videoreportage aus der Zeit des ersten Tschetschenienfeldzugs wird Musytschko (Nom de guerre: “Saschka, der Weiße”) interviewt und verkündet: “Solange in meinen Adern Blut fließt, werde ich gegen Kommunisten, Juden und Russen Krieg führen. Das ist mein Credo.”
Dieser Mann ist heute unter den Siegern auf dem Maidan, gepusht, gebraucht und hofiert vom RMfdbO der EU in Person von Walter Steinmeier und Laurent Fabius. Er und die seinen sind bewaffnet und euphorisch.
Weiter:
http://www.chartophylakeion.de/blog/...te-generation/
-
Wann wird diese von der CIA erfundene Nazibande eliminiert ???
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Auszug:
Die
Kapitulation Janukowitschs dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Aber jenseits von diesem jetzt wieder als “Durchbruch” verkauften Zwischenstand finden andere Dinge keine mediale Beachtung, die einer solchen Beachtung im demokratischen Europa theoretisch wert wären.
Nach dem “Maidan 2013/14” haben radikale Nazis sich zu organisieren gelernt, sind bewaffnet und haben erste Erfahrungen in Straßenschlachten mit Sicherheitskräften bekommen. Wer soll diese Banden jetzt entwaffnen, um sie daran zu hindern, künftig die “Feinde der Nation” niederzuknüppeln und zu -schießen?
Die haben nur mit Russland eine Chance, dem Land das sie wie die Pest hassen. Die EU wird sie zerquetschen wie eine Zitrone, da können sie Milizen bilden wie sie wollen.
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Das Novum hat doch super funktioniert, vom Maidan redet in wenigen Tagen kein Schwein mehr, jetzt hat man im Westen was man wollte.
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
wenn der Westen die Macht übernommen hat in der Ukraine ! er wird dann Vorsitzender im ukrainischen Anglerverband !
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Auszug:
Die
Kapitulation Janukowitschs dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Aber jenseits von diesem jetzt wieder als “Durchbruch” verkauften Zwischenstand finden andere Dinge keine mediale Beachtung, die einer solchen Beachtung im demokratischen Europa theoretisch wert wären.
Das folgende Bild zeigt jemanden, den man sich am Rande merken sollte. Er gehört zu den Siegern beim heutigen “Durchbruch”:
http://www.chartophylakeion.de/blog/...hko-maidan.jpg
Das ist der Anführer des “Rechten Sektors” in der Westukraine, Aleksandr Musytschko. Ein Geschäftsmann und Mitglied der “Wiking”-Einheit der
UNA-UNSO. Das Foto zeigt ihn inmitten von ihm untergebener Guerilla der sogenannten “nationalen Selbstverteidigung”. Das Foto wurde dieser Tage auf dem Kiewer “Maidan” gemacht.
Der “Rechte Sektor” ist zwar ein eigens für die Ereignisse der vergangenen Monate geschaffener, faschistischer und gewalttätiger Dachverband verschiedener ukrainischer Nazibewegungen, Herr Musytschko ist aber schon sehr viel länger einschlägig bekannt. 1994 hat er zusammen mit einer Rotte “ukrainischer Freiwilliger” in Tschetschenien auf Seiten der Separatisten gekämpft und reichhaltige Erfahrungen in der Guerilla-Kriegsführung insbesondere in und um Grozny gewinnen können. Falls noch jemand den Zusammenhang zwischen Nazibanden und Wahhabiten vermißte – das hier ist ein Beispiel dafür; insgesamt also noch eine weitere Veranschaulichung für ein und dieselbe Methode der Demontage von Staatswesen, bei der Wahhabiten / Naziguerilla / radikale Strömungen als Instrumente der jewiligen auswärtigen Interessenten auftreten.
In einer kurzen Videoreportage aus der Zeit des ersten Tschetschenienfeldzugs wird Musytschko (Nom de guerre: “Saschka, der Weiße”) interviewt und verkündet:
“Solange in meinen Adern Blut fließt, werde ich gegen Kommunisten, Juden und Russen Krieg führen. Das ist mein Credo.”
Dieser Mann ist heute unter den Siegern auf dem Maidan, gepusht, gebraucht und hofiert vom RMfdbO der EU in Person von Walter Steinmeier und Laurent Fabius. Er und die seinen sind bewaffnet und euphorisch.
Weiter:
http://www.chartophylakeion.de/blog/...te-generation/
grusel grusel da werden die Oligarchen aber Angst haben !!! solche Kleinkriminellen sind eigentlich nicht mal der Presse einen Artikel wert die spielen für die MAchtentwicklung in der Ukraine keinerlei Rolle !!!
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Seit Tito ist der dritte Weg sehr gefaehrlich worden. Gaddafi ist auch nicht geholfen worden.
Ausserdem ist die Ukraine sprachlich ja nicht homogen.
-
Das Video zeigt gut dass die Polizei ungeschützt in völlig sinnlose Scharmützel mit den Terroristen geht. Darum setzt die Brd auch immer starke Wasserwerfer ein und hält eigene Kräfte von der Pflastersteinwurfweite entfernt. Ich glaube das Fehlen von starken Wasserwerfern hat den Konflikt mit Zugunsten der Terroristen entschieden.
http://www.youtube.com/watch?v=j0kTv_8lwiQ
Kein Tränengas wird eingesetzt, im Westen Standard. Dazu Gummigeschosse.
-
damit dürfte die Ukraine ins westliche Lager wechseln ! für Russland stehen die Zeichen schlecht ! das Russische reich hat nicht mal mehr die Macht seinen direkten westlichen Nachbarn an sich zu binden ! Russland muss aufpassen das es nicht bald durch innere Wirren den selben Weg wie die Ukraine geht und dann zwischen den Großmächten aufgeteilt wird !
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
grusel grusel da werden die Oligarchen aber Angst haben !!! solche Kleinkriminellen sind eigentlich nicht mal der Presse einen Artikel wert die spielen für die MAchtentwicklung in der Ukraine keinerlei Rolle !!!
Vergleichbar mit G8 Heiligendamm oder Occupy, hat den EU Wasserwerfern mit Chemikalienzusätzen und Tränengasgranaten nichts entgegenzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Seit Tito ist der dritte Weg sehr gefaehrlich worden. Gaddafi ist auch nicht geholfen worden.
Ausserdem ist die Ukraine sprachlich ja nicht homogen.
Gaddafi hat es sich mit seinen Planspielen bezüglich einer mit Gold gedeckten Währung gründlich verscherzt gehabt, er hätte in seinem Land machen können was er wollte, aber die Bezahlung der Ölexporte in jener Währung zu fordern, das lässt schon ein wenig Irrationalismus durchblicken. Man denke auch an Mossadegh.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Vergleichbar mit G8 Heiligendamm oder Occupy, hat den EU Wasserwerfern mit Chemikalienzusätzen und Tränengasgranaten nichts entgegenzusetzen.
auch dieser kleine Hooligan ist nun wirklich nicht wert als große Gefahr aufgeblasen zu werden. ein paar Leute von ihm werden eingeknastet - er kriegt eine Harley Davidsohn und darf eine Kneipe am Maidan mit guten Konditionen betreiben und das Problem mit diesen Kleinbürger hat sich für die neuen MAchthaber erledigt !
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
damit dürfte die Ukraine ins westliche Lager wechseln ! für Russland stehen die Zeichen schlecht ! das Russische reich hat nicht mal mehr die Macht seinen direkten westlichen Nachbarn an sich zu binden ! Russland muss aufpassen das es nicht bald durch innere Wirren den selben Weg wie die Ukraine geht und dann zwischen den Großmächten aufgeteilt wird !
Russland muss wieder zum vozaristischen Binnenstaat ohne Ost- und Schwarzmeer-Anbindung werden. Ein drittes mal überfallen die uns dann nicht mehr. Dann sind sie endlich weitgehend neutralisiert. Den Rest erledigt der Wodka, das russische Nationalgetränk. Nastrovje!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Wenn in Kiew die halbe EU/NATO Hof hält und sonstwas verspricht ist das normal, wenn Russland niemanden dort hinschickt ist natürlich trotzdem Putin der Böse. Viele Forendemokröten schreiben ja nix anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Gaddafi hat es sich mit seinen Planspielen bezüglich einer mit Gold gedeckten Währung gründlich verscherzt gehabt, er hätte in seinem Land machen können was er wollte, aber die Bezahlung der Ölexporte in jener Währung zu fordern, das lässt schon ein wenig Irrationalismus durchblicken. Man denke auch an Mossadegh.
Waere er ein fester Verbuendeter Russlands gewesen, waere er zumindest ausgeflogen worden, um eine Exilregierung bilden zu koennen.
Aber so Grenzgaenger zwischen den Machtbloecken, wie Saddam Huessein auch einer war, haben nun einmal keine Unterstuetzer mehr seit Titos Tod, der auch ja auch nicht so maechtig war.
Die anderen ehemaligen Blockfreien wie Indien z.B. sind zwar Teil der BRICS-Staaten, aber eher nur mit der Abwehr von Angriffen auf sie selbst beschaeftigt.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Dieses Szenario bietet eine gewisse Gefahr in sich. Waere der Westen stark, koennte er ja direkt militaerisch vorgehen. Was hindert die NATO daran, Truppen anzulanden, um ihre Botschaften zu schuetzen oder wegen einem anderen Vorwand?
Zuendeln sie aber weiter und bedrohen die Existenz Russlands, kann Russland auch genau zu den miliaeriscehn Optionen greifen, die die NATO im Augenblick ja nicht zu ergreifen gewillt ist.