AW: Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die knappe Hälfte der nominellen Türken in Deutschland besteht aus Kurden.Da gibt es in Zukunft eher innertürkische Konflikte.:cool:
Rosige Aussichten sind das.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Rosige Aussichten sind das.
1866 haben sich zwei deutsche Staaten...Preußen und Österreich auf deutschem Territorium bekämpft. War das rosig!? :cool:
Zitat:
Zitat von
Swesda
Es wäre eine Lüge, aber das wird ja nicht behauptet. Nirgendwo, auch nicht in diesem Forenstrang. Keiner spricht von "Putin musste...". Viele sprechen von "Ich wünschte, Putin hätte anders gehandelt, aber ich kann ihn verstehen".
Putin kann nicht mit einem Solenskj über grundsätzliche Themen der NATO-Osterweiterung sprechen. Die Ukraine wäre ja nur ein Beispiel, noch dazu kein Gutes, denn eine Aufnahme in die NATO ist ja nicht für die nächste Zeit geplant gewesen.
Putin wollte mit diesem Einmarsch nicht die Ukraine an den Verhandlungstisch zwingen sondern die USA. Er hat sicher nicht dem dem bitterbösen Echo der ganzen Welt gerechnet.
Wenn man Deinen Weltfremden Müll liest,
dann muß man sich wirklich überlegen,
noch AfD zu wählen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Und ich bestehe meinerseits darauf dass die Russen zu uns Sicherheitsabstände einhalten.
Zu "uns"...? Wir Deutschen haben doch die Polen als Pufferzone. :cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das reicht noch nicht.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Noch.
10 Kleine Pufferzönchen stritten um einen
kleinen VW,
einen geklauten Neuen,
da verscherbelte der Schwager ihn nach Petersburg,
da waren's nur noch Neun.
9 kleine Pufferzönchen zankten um Brüssel's Geld mit Macht,
da kam Inkasso Moskau, da waren's nur noch Acht.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
1866 haben sich zwei deutsche Staaten...Preußen und Österreich auf deutschem Territorium bekämpft. War das rosig!? :cool:
Das ist mir zu weit zurück.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Noch.
10 Kleine Pufferzönchen stritten um einen
kleinen VW,
einen geklauten Neuen,
da verscherbelte der Schwager ihn nach Petersburg,
da waren's nur noch Neun.
9 kleine Pufferzönchen zankten um Brüssel's Geld mit Macht,
da kam Inkasso Moskau, da waren's nur noch Acht.
:hutab:
Zitat:
Zitat von
Swesda
ich wundere mich, dass dir die sture Haltung der USA entgangen ist. Putin wollte verhandeln, aber ohne leeres Bla Bla, sondern mit essentiellen Inhalten. Dazu gehört einfach die NATO-Osterweiterung. Erwurde von den Cowboys mit einem Musterbeispiel an westlicher Heuchelei abgespeist. Angeblich, so die USA, könne man doch der souveränen Ukraine keine Vorschriften machen.
Nun, ein Irrtum von mir, er ist wohl doch nicht bereit, sich derart verarschen zu lassen.
Gut so!
Und die US-Vasallen müssen weg aus Kiew!
Die Mega-Oligarchen der USA, die Rockefeller-Rothschild-Morgan-Bande wird nie aufhören, die Ukraine zu beherrschen.
So wie schon vor Jahre der Jude Brzezinki und Berater der US-Präsidenten in seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ aus dem Jahr 1999 schrieb:
Zitat:
„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.“
Nur ist es im Moment für die Amis ziemlich schwierig, da sie im Südchinesischen Meer gegen die Chinesen aufziehen. Und für zwei Megafeinde reicht es schon lange nicht mehr aus. Da soll nun die EU unter Flinten-Uschi das Heft in die Hand nehmen: Ein Kriegsgebiet in die EU - das werden kaum alle 27 Mitglieder mitmachen!
Schon Zypern ist ein oberfaules Ei in der EU, seit 1974 quasi im Kriegszustand mit den Okkupanten aus der Türkei. Und die haben sogar den Euro.....
:dru:
Das brauchen die europäischen Oligarchen, um den Völkern noch mehr abzupressen.
Kein
Reiner Zufall,
dass die US-Verbrecher , wie immer, die anderen zahlen und bluten lassen.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Es wäre dir anzuraten, mal die Diskussionen zu lesen, auf die du antwortest.
Was du da zusammenschreibst, ist nonsense, kaum jemand profitiert von dieser Entwicklung so wie die USA. Die Unterstellung, er habe angenommen, die USA damit an den Verhandlungstisch zu zwingen, kommt der Unterstellung gleich, er wäre dumm wie drei Meter Feldweg. In Washington werden einige Sektkorken fliegen.
Es wäre dir anzuraten, zu verstehen was du liest bevor du es kommentierst und andere so hochnäsig abkanzelst. Da liegst du bei mir ganz richtig, solche Kandidaten finden bei mir immer den passenden Fußtritt.
Du sprichst immer von "müssen" und "zwingen", doch niemand muss müssen und keiner kann jemand zwingen. Es geht hier um feinere Abstufungen. Noch knallen in Washington keine Sektkorken, denn das Ziel, die Osterweiterung auf die Ukraine auszuweiten ist (noch) nicht erreicht worden. Eine Bewertung der Aktion kann erst nach ihrem Ende erfolgen, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass sich Putin viel mehr geschadet als genützt hat. Vor allem die Drohung an Finnland war deplatziert, und auch die gnädige Einladung an Belarus, ein bisschen mitzumachen war schon leicht verrückt.