AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Bei Drugs gehts bei mir AUSSCHLIEẞLICH um den Effekt der Wirkung, alles andere ist relativ egal.
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wer den Geschmack von Substanzen liebt, den hat schon die Sucht gepackt. Immer, wenn ich Meth ziehe, setzt das Grinsen bereits vor der Wirkung ein. Sieh, mit dem Rauchen ist es doch ähnlich ... da braucht man sich nichts vorzumachen.
Und die Glücksgefühle bei der "Zubereitung" sind ebenfalls ein guter Indikator...
beim Joint rollen, beim Line legen, beim Aufkochen des Hs, etc.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Dankeschön. :)
(Ich kenne all seine Schriften, habe sie damals meiner jüngsten Tochter für ihre Abschlußarbeit an der Uni empfohlen.)
Schau mal:
http://www.misesde.org/?page_id=63
(Habe ich hier schon mal als link gesetzt. In einem Strang von ABAS.)
Danke!
Von dieser Seite hab ich meinen Text kopiert! :dg:
Zitat:
Zitat von
Odem
..wegen dem Geschmack, nun dan könntest Du auch Heu Rauchen, höre doch auf diesen Blödsinn kleinzureden, deine gesamte Argumentations ist jene eines typischen Konsumenten, genauso sprechen Säufer, Raucher, Heroinabhängige.
Und dennoch bleibt es in jedem Fall letztlich um die Wirkung.
Ganz so blöd ist die Argumentation nicht, wenn man sich den riesigen Erfolg der CBD-Produkte in der Schweiz ansieht. Dieses Cannabis hat keine Wirkung und wird trotzdem gekauft, zum selben Preis wie Cannabis mit THC. Ich rauch das auch gerne, wenn ich keine Wirkung will. Schmeckt halt besser als Zigaretten.
Und Heu ist mit dem Geschmack von Cannabis nun wirklich nicht vergleichbar :D
Klar, die Mehrheit wird Cannabis auch wegen der Wirkung rauchen. So what?
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Und die Glücksgefühle bei der "Zubereitung" sind ebenfalls ein guter Indikator...
beim Joint rollen, beim Line legen, beim Aufkochen des Hs, etc.
Ja ... diese "Vorfreude" erzeugt das Gehirn in Erwartung des Effektes. Das sind halt Rituale. Das Line Legen, das Klirren der Kristalle auf dem Spiegel, unverwechselbar ... das Klacken beim Kleinmachen, das Legen und das Rollen des Scheins ... Ziehen bis es im Schädel sticht.
Das ist wie das Zubereiten von Tee, das Mixen eines Cocktails, das Auspacken eines Geschenks ... ich brauche Dopamin als hätte ich Schüttellähmung. Das Gehirn liest die Abläufe und weiß, was ihm bevorsteht ... es macht dich bereits vorher glücklich. Das beweist nur, dass das Gehirn die Droge mit etwas Gutem assoziiert. Wie du das begründest ist nur die eigene Rechtfertigungspolitik.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Danke!
Von dieser Seite hab ich meinen Text kopiert! :dg:
Das ist ja nen Ding...:haha:
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ja ... diese "Vorfreude" erzeugt das Gehirn in Erwartung des Effektes. Das sind halt Rituale. Das Line Legen, das Klirren der Kristalle auf dem Spiegel, unverwechselbar ... das Klacken beim Kleinmachen, das Legen und das Rollen des Scheins ... Ziehen bis es im Schädel sticht.
Das ist wie das Zubereiten von Tee, das Mixen eines Cocktails, das Auspacken eines Geschenks ... ich brauche Dopamin als hätte ich Schüttellähmung. Das Gehirn liest die Abläufe und weiß, was ihm bevorsteht ... es macht dich bereits vorher glücklich. Das beweist nur, dass das Gehirn die Droge mit etwas Gutem assoziiert. Wie du das begründest ist nur die eigene Rechtfertigungspolitik.
Und jetzt hast du Suchtdruck, weil du davon geschrieben hast? :D
Der beste Zeitpunkt meiner Meinung nach aufzuhören ist der Moment, wenn du anfängst dich davor zu ekeln (z.B. vor dem Geruch). Dann ist man bereit. Solange diese Glücksgefühle bei der Zubereitung da sind, braucht man es gar nicht versuchen.
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Und jetzt hast du Suchtdruck, weil du davon geschrieben hast? :D
Der beste Zeitpunkt meiner Meinung nach aufzuhören ist der Moment, wenn du anfängst dich davor zu ekeln (z.B. vor dem Geruch). Dann ist man bereit. Solange diese Glücksgefühle bei der Zubereitung da sind, braucht man es gar nicht versuchen.
Nee, mich lässt das kalt grad, obwohl ich immer unter Suchtdruck stehe. Ich mache mir nur nix mehr vor und habe mich dazu gezwungen, zu erkennen, dass ich suchtkrank bin.
Ich muss mir nicht mehr einreden, dass mir das Zeug gut schmeckt. Mein Gehirn beginnt ohne das Zeug nur einzuschlafen ... du versinkst wieder in die banale Gewöhnlichkeit ... ein unangenehmes Gefühl aber immer mal wieder notwendig.
Zitat:
Zitat von
ganja
Die Schweizer Heroinabgabe kam zustande, weil sich genügend 68-er in Machtpositionen befanden? So ein Quatsch schon wieder...
Habe ich "weil" geschrieben oder "als"?
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Habe ich "weil" geschrieben oder "als"?
Aha, dann hast du das einfach mal so dahergeschrieben, obwohl es überhaupt keinen Zusammenhang hat, wie das Gesetz Zustande kam? Na dann, wenn du meinst.
Die Schweizer Heroinabgabe kam übrigens Zustande, als die Kirschbäume zu blühen begannen, es war nämlich Mai.
Ausserdem war der Bundesrat bürgerlich dominiert, nichts mit 68-er...