AW: Das nenne ich mal eine gelungene Integration
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Schlupflöcher wird es immer geben, das kannst du nie zu 100% vermeiden. Aber wie ich bereits sagte, wenn ernsthaft in seinem Heimatland bedroht ist und keine Chance für sich oder seine Familie zu überleben sieht, sollte man so viel Herz haben, solche Menschen einzulassen, mindestens temporär.
Das Problem ist nur, dass es gewaltig kostet und absolut niemandem geholfen ist, außer vielleicht der Airline die für den Rücktransport kassiert. Man muss die Zahlen als Gesamtes sehen, wir sehen immer nur ein paar Halbverhungerte auf dem Boot, Frauen vorne. Die Realität ist ganz anders. Die Frauen sind dich Schwächsten auf dem Boot und gehen zuerst über die Kante wenn es eng wird. Die Männer die kommen, sind alles andere als politisch verfolgt. Ja, meist noch nicht einmal die Armen. So eine Reise kostet, Schleuser machen nichts umsonst. Also können sich das wirklich Arme gar nicht leisten. Es sind also eher die Gierigen.
Und selbst wenn wir nur 1% der Armen und Gierigen aufnehmen würden, wären wir pleite. Daher muss alles getan werden, dass die Grenzen absolut dicht gemacht werden. Und wenn wir dann noch mehr auf dem Rohstoffmarkt aktiv werden würden und die Regierenden dort so unter Druck setzen, dass die auch was an die Armen abgeben, dann hätten wir wirklich was geleistet, für die Menschen dort und für uns. Wir lasen aber lieber hirnlose Spinner hier Unsinn schreiben und sagen und zahlen immer mehr und mehr für nichts. Das ist einfach bescheuert. Natürlich nicht für die Sozialindustrie. Die sät zwar nicht und erntet nicht, auch bestellt die kein Feld, aber dehnt sich immer weiter aus und braucht natürlich Nachschub. Da man davon ausgeht, dass der gemeine Journalist mehr Sozialarbeiter in seinem Bekanntenkreis hat als Schwerarbeiter und Bauern, wird der wohl auch eher für die Sozialindustrie schreiben und der Bauer und der Arbeiter müssen halt noch ein paar mehr füttern und etwas länger.
Zitat:
Zitat von
Hammerkopf
Du bist um keine Ausrede verlegen, wenn sie doch nur irgendwie die Unfähigkeit der Neger verteidigt.
Gut, dann erzähöl mal, warum Südafrika zur ersten Welt gehörte und seit wann es wieder bergab geht. Oder Rhodesien.
Welche Ausreden hat du diesmal?
Südafrika ging vor allem auch vor die Hunde, weil man es jahrelang versäumt hat, die Schwarzen zu lehren und miteinzubeziehen. Was hat man stattdessen gemacht? Eine primitive Apartheidspolitik. Genau, statt Menschen mit in die Gesellschaft einzubeziehen, schließen wir aus. Das funktioniert "hervorragend".
Nein, Südafrika hat das bekommen, was es verdient hat. Jede Form schlechter Politik muss auch ihre Konsequenzen haben.
Zitat:
Zitat von
Hammerkopf
Die Neger sind für sich selbst verantwortlich - sollten es jedenfalls sein. Willst du ie noch 500 jahre an die Hand nehmen und von Verantwortung freistellen? Gut, wir wissen beide, dass das nichst wird mit den Negern in Afrika, sie sind eben einfach zu strunzdumm, also am besten machen wir es wie die Chinesen. Ach, die haben übrigens anfänglich Neger eingestellt, aber nach 1 Monat haben sie es aufgegeben, denen irgendetwas beizubringen und haben chinesische Arbeiter importiert.
Den Chinesen dürfte nicht viel mehr an Afrika liegen als den westmächten. Und sie stellen nach wie vor Schwarze ein. Die Importierung von chinesischen Arbeitskräften kann man sich leisten, gibt ja millionen davon.
Dass jedoch der durchschnittliche Afrikaner "strunzdumm" ist, da bleibst du immer noch einen Beweis schuldig. Wie gesagt, aus meiner Sicht gibt es ganz andere Ursachen, wieso diese so ihre Schwierigkeiten haben mit europäischer Technik.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das erklärt natürlich vieles.
Wer sein Leben lang in einem Slum gelebt hat, ist gar nicht mehr in der Lage, ein richtiges Umfeld zu vermissen.
Da greift das berühmte (wenngleich real falsche) Beispiel vom Frosch, der, ins heisse Wasser gesetzt, sofort herauspringt, während er bei nur langsamer Erhitzung des Wassers bis zum Siedepunkt gemütlich drin sitzen bleibt.
Denke ich trifft bei mir so nicht zu. Ich bin in Zehlendorf zur Schule gegangen, also dort, wo es fast keine Muslime gibt. Gewohnt habe ich jedoch in Kreuzberg. Insofern habe ich beide Seiten kennengelernt.
Die allermeisten hier hatten vermutlich selbst nie mehr als ein paar Monate oder so mit Einwanderern zu tun gehabt. Wenn du hingegen beinahe dein ganzes Leben mit ihnen verbracht hast, mit ihnen aufgewachsen bist und sogar mit diesen gearbeitet hast, dann kommt ein viel differenziertes Bild heraus.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Den Chinesen dürfte nicht viel mehr an Afrika liegen als den westmächten. Und sie stellen nach wie vor Schwarze ein. Die Importierung von chinesischen Arbeitskräften kann man sich leisten, gibt ja millionen davon.
Dass jedoch der durchschnittliche Afrikaner "strunzdumm" ist, da bleibst du immer noch einen Beweis schuldig. Wie gesagt, aus meiner Sicht gibt es ganz andere Ursachen, wieso diese so ihre Schwierigkeiten haben mit europäischer Technik.
Sag mal, bist du bescheuert? Wieviele Beispiele denn noch? Ganz Afrika ist ein Beispiel und die Besten sind die, wo vorher Weiße das sagen hatten wie Südafrika und Rhodesien.
Zitat:
Schwierigkeiten haben mit europäischer Technik
Ich sag ja, nir um eine Ausrede verlegen, sie sind also nicht doof, sie wissen nur nicht viel....
Vollhonk.
Zitat:
Zitat von
moishe c
Jede anderslautende Behauptung halte ich für ein Vorurteil, das sich in der Realität tausendfach widerlegen läßt! :sark:
Dann führe das tausendfache aus, ich bin gespannt ;)
Zitat:
Zitat von
moishe c
Na, wenn du in der Nähe von Neukölln wohnst, dann kannste ja mal die Frau in Kreuzberg besuchen, die der Schwarze letztens in dem "Protestcamp" vergewaltigt hat!
Was willst du mir jetzt sagen? Weil ein paar Schwarze jemanden vergewaltigt haben, sind alle Schwarzen in Kreuzberg schuld? So lautet doch eure beschränkte Logik. Ich hoffe, dass die Vergewaltiger bestraft werden. Aber deshalb wende ich keine Sippenhaft an.
Zitat:
Zitat von
moishe c
Du babbelst hier nur Larifari!
Vergleiche bei schwarzen Ländern doch einfach "vorher" und "nachher"!
Tja, nur ist ein "vorher" und "nachher" schwierig, wenn du gewisse Punkte auslässt. Man schiebt gerne den Niedergang vieler dortiger Staaten auf die Schwarzen selbst. Die Kolonialmächte bzw. Weißen waren ja "unfehlbar" und "weise". Und du vergisst auch, dass manche Kolonien rohstoffmäßig von den Kolonialmächten abhängig waren bzw. die Kolonialmächte hatten eine Abhängigkeit erschaffen. Bevor die ersten Kolonien in Afrika gegründet wurden, ging es den Schwarzen gar nicht so schlecht. Die allermeisten waren technisch nicht weit entwickelt, aber sie hatten schon ein zusammenhängendes, kulturelles System. Das hatten die Europäer dann in Teilen zerstört.
Zitat:
Zitat von
moishe c
Auf so eine einfache Idee kommst du Birne offensichtlich gar nicht! :fizeig:
Aber einen auf "Hauptständer" machen und angeben wie zehn nackiche Neger ... :haha:
Also, dann vergleichen wir mal:
Das frühere Süd-Rhodesien mit dem heutigen Simbabwe!
Süd-Rhodesien: "Kornkammer Afrikas"
"Simbabwe": Die Schwarzen würden gerne vor Hunger die Tapeten von den Wänden fressen, wenn sie welche hätten!
Zitat:
Zitat von
moishe c
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdrhodesien
Zitat daraus:
Aber du, Azzalee, du findest sowas gut, nicht? Hast du vielleicht was gegen Schwarze, so einen geheimen Hass tief in dir drinnen? Daß du den Schwarzen so eine Scheiße wie dieses "Simbabwe" an den Hals wünschst?
So, Atze, DAS war dein erster Schuß ins (eigene) Knie! :fizeig:
Bei Bedarf gerne mehr!
Tja, nur sehe ich eher das Problem, dass Simbabwe in erster Linie aufgrund einer tyrannischen Politik und der Diktatur immer mehr verwahrloste. Nicht zu vergessen den einen oder anderen Krieg. An deiner Stelle würde ich da nochmal genauer recherchieren über die Ursachen.
Und wer behauptet, dass ich die Situation in Simbabwe als gut empfinde? Dies kann sich erst ändern, wenn ein weniger autoritäres Regime an die Macht kommt.
Und er sich hier grad wie oft ins eigene Knie schießt, lasse ich mal unerwähnt.
Zitat:
Zitat von
moishe c
Und noch was ins Stammbuch: Ich rede nicht von "Afrikanern", sondern von den Schwarzen in Afrika!
Haste wohl geschlafen in der Schule, als Afrika dran war, was?
90% der Afrikaner sind schwarz oder braun, also werden die meisten wissen, dass ich stets Schwarze meine. Und wenn etwas ein afrikanisches Land angeht, dann sind auch alle Einwohner betroffen, das heißt Schwarze, Weiße, Muslime, Chinesen usw.
Zitat:
Zitat von
Hammerkopf
Sag mal, bist du bescheuert? Wieviele Beispiele denn noch? Ganz Afrika ist ein Beispiel und die Besten sind die, wo vorher Weiße das sagen hatten wie Südafrika und Rhodesien.
Wie gesagt, in Südafrika hätte man die Schwarzen von Anfang an gesellschaftlich mit einbeziehen sollen. Die jetzige Situation haben vor allem auch die Apartheidspolitiker zu verschulden. Und zu Rhodesien hatte ich mich schon in einem vorherigen Post geäußert. In einer Diktatur ist es schwierig, eine funktionierende Wirtschaft herzustellen.
Zitat:
Zitat von
Hammerkopf
Ich sag ja, nir um eine Ausrede verlegen, sie sind also nicht doof, sie wissen nur nicht viel....
Vollhonk.
Kannst du mehr liefern als solche stupiden, kurzen Sprüche? Beweis mir doch mal genetisch, dass die Schwarzen irgendwo ein "Dummheits-Gen" haben. Die Germanen hatten auch nicht sofort römische Technologie verstanden. Sie brauchten auch Jahre, um es zu verstehen. und das nicht, weil sie zu dumm waren, sondern weil sie nicht den selben, technischen Entwicklungsprozess durchgemacht hatten. Bei Afrika trifft es dies noch passender.
Du gehst mir auf den Sack, geh mir vom Bein kapiert?
Kommt der jetzt mit den Germanen.... JA; GENAU DAS WAR VOR 2000 JAHREN DU HONK! UND SEITDEM SIND DIE NEGER STEHENGEBLIEBEN UND WERDEN AUCH NIE DEN ANSCHLUß SCHAFFEN !!!
Fahr nach Afrika und mach dir selbst ein Bild, bevor du hier deinen tausendfach widerlegten Gutmenschenscheißdreck abläßt.
Und jetzt such dir jemand anderen zum spielen, verstanden? Du bist wie eine kleine Rotzblage, der man es 10x erklären kann und die dann trotzdem noch mimimi macht. Wie man eine derart vermurkste Sicht auf die Realität haben kann, ist mir ein Rätsel und deshalb will und werde ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren, es ist sinnlos und du wiederholst nur deinen Scheißdreck immer wieder, egal wieviele beweise man dir um die Ohren schlägt.
umd es auf den Punkt zu bringen:
Zieh Leine Depp.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Südafrika ging vor allem auch vor die Hunde, weil man es jahrelang versäumt hat, die Schwarzen zu lehren und miteinzubeziehen. Was hat man stattdessen gemacht? Eine primitive Apartheidspolitik. Genau, statt Menschen mit in die Gesellschaft einzubeziehen, schließen wir aus. Das funktioniert "hervorragend".
Nein, Südafrika hat das bekommen, was es verdient hat. Jede Form schlechter Politik muss auch ihre Konsequenzen haben.
Haha, wieder sind die anderen Schuld. Genau derselbe misst wies ständig von der Integrationsindustrie bläht. Wer sich nicht integrieren will machts auch mit den meisten Aufwendungen und massenweise Geld NICHT. Das ist genau so als wollte ein Tierpfleger ner Schlange den Elefantentritt anzüchten! Das dauert Jahrtausende.
Zitat:
Zitat von
Hammerkopf
Du gehst mir auf den Sack, geh mir vom Bein kapiert?
Kommt der jetzt mit den Germanen.... JA; GENAU DAS WAR VOR 2000 JAHREN DU HONK! UND SEITDEM SIND DIE NEGER STEHENGEBLIEBEN UND WERDEN AUCH NIE DEN ANSCHLUß SCHAFFEN !!!
Fahr nach Afrika und mach dir selbst ein Bild, bevor du hier deinen tausendfach widerlegten Gutmenschenscheißdreck abläßt.
Und jetzt such dir jemand anderen zum spielen, verstanden? Du bist wie eine kleine Rotzblage, der man es 10x erklären kann und die dann trotzdem noch mimimi macht. Wie man eine derart vermurkste Sicht auf die Realität haben kann, ist mir ein Rätsel und deshalb will und werde ich mit dir nicht weiter darüber diskutieren, es ist sinnlos und du wiederholst nur deinen Scheißdreck immer wieder, egal wieviele beweise man dir um die Ohren schlägt.
umd es auf den Punkt zu bringen:
Zieh Leine Depp.
Lass Dich doch auf keine Diskussionen mit diesem negerverliebten Schwachmaten ein, der jedes sichtbare und noch so logisch begründbare Faktum mittels einer Kakophonie-Kaskade in Grund und Boden labert!
Wenn der aber schon die Germanen aus der Zeit von vor 2000 heranziehen will, brauchen wir nur an die Himmelsscheibe von Nebra erinnern, die von einem Germanenstamm vor rund 3500 Jahren hergestellt wurde und einen ungeheuren Quantensprung des damaligen Wissens dokumentiert.
Zu jener Zeit krabbelten die Neger quasi noch auf allen Vieren durch die Gegend und waren Lichtjahre von den Erkenntnissen unserer ackerbauenden und viehzüchtenden Altvorderen entfernt.
Stonehenge, Schnurkeramik, Bronze- und Eisenverhüttung und viele andere ähnliche kulturelle Errungenschaften sucht man in Afrika vergebens, weil die Neger eben nie über ihre dreck- und dunggebackenen Kraals hinaus denken konnten.
Sinnlose Zeitvergeudung, mit einem derart vernagelten und verbohrten Schwätzer über Offensichtlichkeiten diskutieren zu wollen!