AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Eisbohrkernen und Sedimenten hat man viel schnellere und größere Erwämungen in der Vergangenheit nachgewiesen.
Teilw. ging die Temperatur 10 Grad in einigen Jahrzehnten nach oben, ganz ohne menschliches Zutun.
---
Am Ende einer Eiszeit. Aber wir haben gerade keine Eiszeit.
Wenn die Pole weiter schmelzen, ist am Ende des 21. Jahrhunderts Dortmund eine Küstenstadt. :D
Das Archimedische Prinzip greift hier leider nicht:
https://www.spektrum.de/news/eisberg...teigen/1030388
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Das war in der Erdgeschichte noch nie, dass Dortmund eine Küstenstadt war?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wobei du allerdings geflissentlich verschweigst, dass die Dichte der Marsatmosphäre nur 0,63% der Erdatmosphäre beträgt. Und die Mars-Rover der NASA widerstanden der Marsatmosphäre teilweise jahrelang.
Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis Du schnallst, welchen Sinn der Smiley am Ende wohl haben könnte. Natürlich ist nicht ein einziges Wort ernst gemeint. Vollkommen überflüssig, auf die Rover hinzuweisen. Und natürlich ist der Gasdruck und nicht der CO2-Gehalt die relevantere Größe für die globale Durchschnittstemperatur.
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Die Dichte der Marsatmosphäre beträgt nur etwa 1% der Erdatmosphäre.
Und damit sind wir bei der eigentlich relevanten Größe für die Durchschnittstemperatur eines Planeten. Sehr schön.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Unfug
Danke, aber ich brauche keine Bestätigung für die Bedeutung des Smileys, den ich selbst am Ende des Posts platziert habe.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis Du schnallst, welchen Sinn der Smiley am Ende wohl haben könnte. Natürlich ist nicht ein einziges Wort ernst gemeint. Vollkommen überflüssig, auf die Rover hinzuweisen. Und natürlich ist der Gasdruck und nicht der CO2-Gehalt die relevantere Größe für die globale Durchschnittstemperatur.
Hier wird so viel Blödsinn geschrieben, dass scherzhaft gemeinte Beiträge nicht immer zu als solche erkennen sind. Nebenbei bemerkt: Smileys verwende und beachte ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Am Ende einer Eiszeit. Aber wir haben gerade keine Eiszeit.
(...)
Wenn das Eis der Polkappen und Gletscher vollständig geschmolzen ist, haben wir keine Eiszeit. Wir erleben derzeit eine Warmphase während einer Eiszeit - genannt Zwischeneiszeit.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn das Eis der Polkappen und Gletscher vollständig geschmolzen ist, haben wir keine Eiszeit. Wir erleben derzeit eine Warmphase während einer Eiszeit - genannt Zwischeneiszeit.
Und gehen in die nächste Eiszeit. Noch sind wir in einer Warmzeit
Zitat:
Zitat von
Sven71
Und damit sind wir bei der eigentlich relevanten Größe für die Durchschnittstemperatur eines Planeten. Sehr schön.
Wieso? In meiner Vorstellung ist dafür allein die Sonnennähe entscheidend. Auf die Temperaturkonstanz(Welligkeit) haben Volumen und Atmosphäre natürlich Einfluß.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Nebenbei bemerkt: Smileys verwende und beachte ich nicht.
Das ist ein Fehler. Gezielt eingesetzt ersetzen sie die Mimik, die man im persönlichen Kontakt bei einem sarkastischen Kommentar aufsetzt.