AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich lese das immer wieder hier, dass Physiker/Klinafuzzis keine Ahnung von Thermodynamik hätten. Ein Nachweis dafür fehlt mir allerdings bislang.
Ich brachte grade vorhin einen. Waren deutsche Physiker, aber ich habe ein grottenschlechtes Namensgedächtnis.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
CO2-Moleküle absorbieren aber nunmal Strahlung im IR-Sprktrum.
Schon, aber sie geben sie auch wieder ab. Die Physikerin Katy Perry.
https://www.youtube.com/watch?v=kTHNpusq654
Zitat:
Zitat von Don;[URL="tel:10602775"
10602775[/URL]]Ich brachte grade vorhin einen. Waren deutsche Physiker, aber ich habe ein grottenschlechtes Namensgedächtnis.
Eine Geschichte ohne Quelle oder wenigstens Namen, um eine Referenz zu finden ist kein Nachweis.
Zitat:
Zitat von
Don
Aber nicht von kalt nach warm
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann würde das ja zur Abkühlung führen.
Tun aber alle Gase: absorbieren (also sich selbst erwärmen), reflektieren, oder einfach durchlassen.
Aber nicht besonders gut, deswegen ist es nachts in der Wüste so kalt. Außer, es ist bewölkt. Nur sind Wolken kein Gas
Ich hatte hier mal einen Tag lang eine Instruktion zur bedienung eines IR Absorptionsspektrometers, ich meine Perten.
Brauchten wir zur Analyse irgendeiner Substanz bei einem Technikumsversuch.
wir spielten also rum und guckten auf die Nullkurve, ohne irgendwas auf dem Prisma.
Kleiner Peak, definiert bei der Wellenzahl als Wasser. Sagt der Doc "jetzt blas mal drüber".
Ein Riesenpeak bei H2O, ein weiterer winziger neu bei CO2, obwohl die Ausatmluft rund 4% CO2 enthält.
4%. Nicht 0,04%. Oder 0,01% Punkte mehr als beim erträumten Idealzustand vor 50 Jahren.
Unberücksichtigt: das Gras für meine Steaks wächt besser.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber nicht von kalt nach warm
Das ist die Hauptcrux.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eine Geschichte ohne Quelle oder wenigstens Namen, um eine Referenz zu finden ist kein Nachweis.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ten_Quelle.JPG
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja, aber nicht während der jetzigen Zwischeneiszeit, die der Menschheit die Zivilisation ermöglichte.
Weils warm ist. Vergessen?
Zitat:
Zitat von
Don
Ich hatte hier mal einen Tag lang eine Instruktion zur bedienung eines IR Absorptionsspektrometers, ich meine Perten.
Brauchten wir zur Analyse irgendeiner Substanz bei einem Technikumsversuch.
wir spielten also rum und guckten auf die Nullkurve, ohne irgendwas auf dem Prisma.
Kleiner Peak, definiert bei der Wellenzahl als Wasser. Sagt der Doc "jetzt blas mal drüber".
Ein Riesenpeak bei H2O, ein weiterer winziger neu bei CO2, obwohl die Ausatmluft rund 4% CO2 enthält.
4%. Nicht 0,04%. Oder 0,01% Punkte mehr als beim erträumten Idealzustand vor 50 Jahren.
Unberücksichtigt: das Gras für meine Steaks wächt besser.
Das hatte ich noch gar nicht bedacht: mehr CO2 -> mehr grün --> mehr Steaks
Und ja, die Effekte kenne ich. Und Wasser kann in jeder Form ein Teufelszeug sein. Merke ich gerade wieder (was Du baust, mache ich wieder kaputt :) )
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Ich meine das in dem Sinne ...
Das Totschlagsargument "Das ist wissenschaftlich erwiesen, steht doch im Report vom Weltklimarat" müsste ja eigentlich dazu führen, dass man sich dann andererseits auf Forderungen und Empfehlungen des Weltklimarates berufen kann, wenn man schon nach den Regeln spielt "Alles, was der Weltklimarat publiziert, ist wissenschaftlich erwiesen". Nur wird der unfehlbare Weltklimarat dann plötzlich doch für fehlbar erklärt, wenn es um das Thema Kernenergie geht.
Das stimmt, das übliche Cherry Picking. Wobei ich das gar nicht auf die Grünen und ihr Umfeld beschränken würde. Dieses Streben nach perfektem Recycling (keine Endlagerung), sauberer Luft, unberührter Natur bei größtmöglicher Sparsamkeit zugunsten der Erben scheint urdeutsch zu sein. Insofern sind auch die Grünen bei aller ideologischen Penetranz sehr deutsch und das macht sie imo selbst bei wirtschaftsschädlicher und verlogener Energiepolitik (Zukauf von Atomstrom der Nachbarn) so erfolgreich.