-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Dummland!
Ebenst !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Eine Sprechblase, nur mit Kommunisten Nachwuchs Bildung, kann nicht nett sein.
Und der ihre Kartoffelsuppe kann nicht besser sein als meine !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sowas ist zu hoch, für den Bildungslosen Heini
Wo kommen die auf einmal alle her , aus dem geschlossenen Forum PSW ?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das war ein Volltreffer! Mal schauen, wie viele US-Soldaten die nächste Zeit verunfallt sind?
Erstmal gab es eine " Erfolgsmeldung " für die Ukraine auf Yahoo zu lesen , angeblich haben die Ukrainer russische Drohnen , die im Anflug auf die Ukraine waren , gehackt und es so geschafft das die Drohnen zurück geflogen sind , also dahin zurück
von wo sie abgeschossen wurden !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hat sich auch die Diskussion erledigt, den Ukrainern Langstrecken-Waffen zur Verfügung zu stellen. Wir sind schliesslich keine Ukrainer :)
:gp:grün geht leider nicht
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Danke für den Tip
aber das mit der arroganten Pöbelei kommt fast stets aus einer bestimmten Ecke, bei der ich jedenfalls äußerste Zweifel habe, ob der Verweis auf die eigene höhere Bildung/Verstand wirklich gerechtfertigt ist
welchen Abschluss/Lebenslauf hast du denn vorzuweisen?
Noch so einer der Daten über andere sammeln will !
Geh zu deinen Homo Superioren in die Schmuddelecke !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht macht man aber auch nur vorsorgehalber schon mal ein neues Kriegsfass auf?! Könnte ja sein, dass der Krieg in der Ukraine fast vorbei ist und man braucht doch immer mal nen neuen „Spielplatz“.
Ist nur sone Idee.
Die mir auch durch den Kopf ging !
Wieso dort auf einmal wieder verstärkte schwere Kämpfe ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hatte die v.d. Leyen im Sommer nicht getönt das die Ukraine bezüglich Korruption auf einem guten Weg wäre und somit einem EU Beitritt immer näher käme ?
Außerdem wurden nicht nur Gelder und Waffen unterschlagen , nein , es gab auch Berichte über Hilfslieferungen wie Milchpulver , Hygieneartikel , Konserven , Bekleidung usw. die nie dort ankamen wo sie hin sollten , aber später wieder auftauchten und für
teuer Geld verkauft wurden !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und das in der BRD , dem ach so demokratischsten Land der Erde , das sollte man nie vergessen !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, je nach Stundenlohn am Band, darfst du dir abends noch für nen 50er reinziehen, wie Merkel alle rettete, aber du dir den Buckel krumm schuftest.
Wer dieses Buch kauft oder auch nur anfässt, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Selbst geschenkt will ich es nicht haben , sollte jemand auf diese Dumme Idee kommen , wir haben einen großen Kachelofen im Flur stehen , Luke auf , Buch rein , spendet es wenigstens noch etwas Wärme !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für die Rotze mussten Bäume sterben!
Aber die BRD hat kein Papier für Wahlzettel.
Wie wahr , wie wahr !!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä???????????????????
Die Regierung hat aber doch schon längst entschieden!!!!
Um der Ukraine nachhaltig zu helfen, müsste sie die Rüstungsindustrie in die lage versetzen, schnell und viel produzieren zu können.
Da wir "alle" (Nato und Russland) aber nachhaltig abgerüstet hatten, heisst dies bei uns nun Bürokratieabbau, Bürokratieabbau und
nochmals Bürokratieabbau, damit die Firmen schnell und einfach Gebäude bauen können, Maschinen aufstellen können und produzieren
können, ohne lange auf Baugenehmigungen, Zertifizierungen oder Gutachten und komplizierte Abnahmen warten zu müssen.
Wie aber die Beförderungsorgie 2023 in dem Ministerien gezeigt hat, sind Posten und Pöstchen und damit eine weiter ausufernde
Bürokratie wichtiger, als die Ukraine "zu retten".
Unsere Regierung hat also längst eine Entscheidung getroffen.
Und jetzt geht es offensichtlich nur noch darum ,
wie sie ohne Gesichtsverlust aus der Ukrainesache rauskommt.
Um dem Bürokratiemonster BRD zu entkommen baut Rheinmetall in Litauen eine neue Fabrik und , oh Wunder , die ist dann 2026 schon fertig , in der BRD wäre die samt Bauanträgen , Genehmigungsverfahren und dem Bau erst in 5 bis 6 Jahren fertig gestellt !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vor allem: „garantierter Weltbestseller“ schrieb der Focus - Gartenschnecken haben aufregendere Leben als Angie :))
Baerbock schreibt bestimmt auch noch mal ihre Memoarien oder ist sie nicht schon dabei ?
Die muss sich aber nen guten Ghostwriter suchen , sonst ist das Buch unlesbar !
Was die wohl als Vorschuß bekommt und was deren Schwarte dann kosten wird ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jepp, in Koln schubst mal wieder ein Goldstück nen Deutschen auf die Gleise.
Die gute Nachricht , der Mann erlitt nur leichte Verletzungen !
Die schlechte , sie haben das Goldstück noch nicht gefasst !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Evtl. im Kontext mit der Spezialmission ?!
Drücken sich nicht Mio. Ukrainer sich von Selensky opfern zu lassen ?
Allein eine Viertelmio. in Deutschland !
Gleichzeitig will der Napoleonverschnitt europäische Bodentruppen in der Ukraine einsetzen !
Einige Idioten haben es ziemlich eilig mit dem WK III !
Macron sollte aufpassen das er die gerade wieder aufgebaute Notre Dame nicht noch mal wieder aufbauen muss !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin noch das „Neue Deutschland“ als Scheißhauspapier gewohnt und das Ostklopapier. „Bis der letzte Arsch ROT wird!“. Und ich kenne noch Draussenklos oder ne „Halbe tiefer“, die man sich dann mit den Nachbarn teilte. War besonders geil, wenn man mal Flötotto hatte.
Ich auch , entweder über den Hof , durch den Karnickelstall und hinten dann das Plumpsklo oder bei meiner Oma in Mühlhausen /Thüringen eine halbe Etage tiefer !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Abrissbirne Deutschlands hat immer noch ihre Fanbase.
---
Am ersten Tag sollen etwas über 30 000 Exemplare verkauft worden sein , hieß es !
Nicht gerade viel !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist eine gute Anleitung, wie man ein Land in 16 Jahren zugrunde richten kann.
---
Und das , nach ihren eigenen Angaben ,von einer ehemaligen Bardame !
Angeblich soll das Merkel tatsächlich mal als Bardame gearbeitet haben !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Irgendwo gibt es ein Nest, wo kaputte Leute, ihren Hirnmüll absondern müssen
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
So sieht es aus. Darüber liest man / hört man in den Schwachkopf-Maistreammedien nichts!
Warum wohl nicht !?
Einige helle Köpfe , die es ja durchaus noch gibt in der BRD , könnten verbreiten das es sich bei dem " Krieg gegen Russland " um einen Krieg um die Ressourcen im Donbass geht !
Das wäre dann wieder zu viel der Wahrheit !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und eine weitere Überraschung für den Blödmichel
Erstmals bringt Selenskyj einen Waffenstillstand mit Gebietsabtretungen ins Spiel
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
„Wenn wir die heiße Phase des Krieges beenden wollen, müssen wir die ukrainischen Gebiete, die wir kontrollieren, unter den Schutz der Nato stellen“, so Selenskyj. „Wir müssen es schnell machen. Und dann können wir die besetzten Gebiete auf diplomatischem Wege zurückerlangen“.
Es ist das erste Mal, dass Selenskyj über einen Waffenstillstand spricht, der nicht eine vollständige und sofortige Rückgabe der ukrainischen Gebiete beinhaltet. Eine russische Reaktion auf dieses Angebot gibt es bisher nicht.
Das hat er doch vor knapp zwei Wochen schon mal erzählt und was war die Antwort aus Amerika darauf ?
Richtig , die Freigabe und die Lieferung von ATAMCS an die Ukraine !
Versucht er den " Trick " jetzt noch mal ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Irgendwo gibt es ein Nest, wo kaputte Leute, ihren Hirnmüll absondern müssen
Ehrlich , irgendwie erinnert der mich an einen User der hier auch immer sehr aktiv ist !
Wird ja immer schlimmer !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ehrlich , irgendwie erinnert der mich an einen User der hier auch immer sehr aktiv ist !
Wird ja immer schlimmer !
Mir fielen die Dummköpfe vor vielen Jahren schon auf, weil sie mit Vorsatz sich an vermeintlich Schwachen rieben. Das waren Frauen, denen sie ihre Müllbildung beibringen wollten. Gibt leider im normalen Leben auch, vor allem in der Stadt
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hoffentlich begreift das der Vollidiot in Kiew mal irgendwann. Aber der fliegt ja lieber überall in der Welt rum auf Betteltour. Das der überhaupt noch einen Cent bekommt, dass wundert mich.
Aus Amerika wurden im noch mal 275 Millionen von Biden zugesagt !
Laut Medienberichten hat Biden noch ein Budget von ca. 3-4 Milliarden Dollar für die Ukraine , welche er noch vergeben darf !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aus Amerika wurden im noch mal 275 Millionen von Biden zugesagt !
Laut Medienberichten hat Biden noch ein Budget von ca. 3-4 Milliarden Dollar für die Ukraine , welche er noch vergeben darf !
Davon werden 90 % gestohlen. Wie im Irak, Afghanistan, Syrien! Ein Profit Modell der Pentagon Banden, war vor dem 11.9.2001 schon bestand. Die inszenieren Krieg, für private Profite dann mit einem angeblichen Wiederaufbau
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Am ersten Tag sollen etwas über 30 000 Exemplare verkauft worden sein , hieß es !
Nicht gerade viel !
Bei Sarazzin waren die ersten Auflagen(!) am ersten Tag vergriffen….
-
Zitat:
Zitat von
navy
Mir fielen die Dummköpfe vor vielen Jahren schon auf, weil sie mit Vorsatz sich an vermeintlich Schwachen rieben. Das waren Frauen, denen sie ihre Müllbildung beibringen wollten. Gibt leider im normalen Leben auch, vor allem in der Stadt
Da haben sie sich bei mir aber die Zähne ausgebissen !
Auch wenn der Beamish meinte ich wäre nur ein kleines dummes Hausmütterchen !
Tja , manche " Mannsbilder " können es einfach nicht verknusen wenn Frauen ihnen Widerworte geben und ihnen nicht zu Füssen liegen !
Will damit nicht sagen das ich allwissend bin , aber so ein bisschen Verstand habe ich doch wohl !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei Sarazzin waren die ersten Auflagen(!) am ersten Tag vergriffen….
Richtig !
Da wird Merkel aber lange für " schwadronieren " müssen in diversen Talk Shows !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig !
Da wird Merkel aber lange für " schwadronieren " müssen in diversen Talk Shows !
Mein Vater hat damals vor ihr gewarnt. Ich wollt es nicht hören. Er hat Recht behalten, RIP.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mein Vater hat damals vor ihr gewarnt. Ich wollt es nicht hören. Er hat Recht behalten, RIP.
Wie sagte mein Cousin damals , als die Mauer gefallen ist : wir dachten wir bekämen die Freiheit , nee , wir bekamen Merkel !
Mein Vater konnte sie auch vor Augen nicht sehen und der war bis dahin strammer CDU Wähler !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
sind noch Kekse da??
Muss erst wieder backen , hat mein Mann schon alle aufgefuttert !
Muss mir mal ein neues Versteck suchen für die Keksdosen !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wie es scheint, werden wir von lauter Künstlern "regiert".
Lebenskünstlern , sie wollen anderen Lebenden ihre Künste überstülpen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da haben sie sich bei mir aber die Zähne ausgebissen !
Auch wenn der Beamish meinte ich wäre nur ein kleines dummes Hausmütterchen !
Tja , manche " Mannsbilder " können es einfach nicht verknusen wenn Frauen ihnen Widerworte geben und ihnen nicht zu Füssen liegen !
........
ist nun mal so! Dann kann man sich ja vorstellen, auf welche Entwicklungs Ebene die stecken.
Ich bin froh, das ich heute in einer Gegend lebe, wo ich mit real täglich mit Leuten (Frau, Mann) unterhalte, die arbeiten, Aufgaben haben und einfach toll sind. Schon vor Corona, hatte ich Super Ansehen in der Gegend, konnte 2 Jagdpachten beenden, 2 weitere erhielten Ermahnungen. Einem Jäger wurden die Hunde weggenommen. Kommt davon wenn man mir extrem blöde kommt. In der Stadt würde ich heute nicht leben, zuviel Möchte Gern Show
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wer Andere ständig als bildungslos und dumm bepöbelt, sollte schon mal vorzeigen, dass er dieses Herabwürdigen durch eingene Bildung/Verstand auch verdient
kannst du?
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist nun mal so! Dann kann man sich ja vorstellen, auf welche Entwicklungs Ebene die stecken.
Ich bin froh, das ich heute in einer Gegend lebe, wo ich mit real täglich mit Leuten (Frau, Mann) unterhalte, die arbeiten, Aufgaben haben und einfach toll sind. Schon vor Corona, hatte ich Super Ansehen in der Gegend, konnte 2 Jagdpachten beenden, 2 weitere erhielten Ermahnungen. Einem Jäger wurden die Hunde weggenommen. Kommt davon wenn man mir extrem blöde kommt. In der Stadt würde ich heute nicht leben, zuviel Möchte Gern Show
Nee , nie wieder Stadt !
Der Altbauer von Gegenüber fragt sich noch bis heute wer ihn angezeigt hat wegen Tierquälerei und Schußwaffenbenutzung im Wohngebiet !
Tja , hätte er mal nicht die Krähen mit nem Kleinkaliber vom Baum geschossen !
Tauben übrigens auch und dummer weise hatte er auch noch einen Falken erwischt , da war dann endgültig Schluß bei uns !
Angeschossen landete der bei uns im Garten !
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Egal wie das mit der Ukraine ausgeht. Es wird auf Jahrzehnte keinen Frieden geben.
vermutlich ja
das aktuelle Friedensnarrativ erzählt was von Einfrieren und Demarkationslinie an den jetzigen Fronten, besetzt und gesichert von europäischen Truppen
wer soll sich bitte in diese Demarkationslinie setzen?
das wäre doch das ärmste Schwein
klingt wie die britische Expeditionsarmee 1939, die den Frieden und die Unabhängigkeit Belgiens sicherstellen sollte
falls Putin rekonsilidiert nach ein paar Jahren zurückkommen sollte, wäre doch diese europäische Armee, die da in der Demarkationslinie sitzt, weg wie nix, im Sinne von gefangen oder vernichtet
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wer Andere ständig als bildungslos und dumm bepöbelt, sollte schon mal vorzeigen, dass er dieses Herabwürdigen durch eingene Bildung/Verstand auch verdient
kannst du?
Könnte ich ja , will ich aber nicht !
Damit würde ich mich nämlich auf eine Stufe mit amendment , dir und noch so einigen anderen Usern stellen die der Meinung sind das ihre " Bildung " sie weit über die anderen User erhebt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , nie wieder Stadt !
Der Altbauer von Gegenüber fragt sich noch bis heute wer ihn angezeigt hat wegen Tierquälerei und Schußwaffenbenutzung im Wohngebiet !
Tja , hätte er mal nicht die Krähen mit nem Kleinkaliber vom Baum geschossen !
Tauben übrigens auch und dummer weise hatte er auch noch einen Falken erwischt , da war dann endgültig Schluß bei uns !
Angeschossen landete der bei uns im Garten !
Es gibt sogar Jäger, die Busssarde abschiessen, auch vergiften. Wenn sie merken, das die Umgebung es mitbekommt, auch illegla Gülle entsorgen (im Moment ist 3 Monate, Gülle entsorgen, verboten) dann hören die auf. Gut gemacht sowas muss man anzeigen.