AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Polen sind ja inzwischen aufgestiegen und haben in den letzten Jahren ein etwas edleres Image bekommen. Aber auch nur weil die Bulgaren und Rumänen dazugekommen sind. Ähnliches passierte auch mit dem Image der Türken als Deutschland immer mehr Neger und Araber bekam.
Auch wenn du das angesichts der Berichterstattung und der Stimmung hierzulande gerne vergisst aber die Ukraine liegt noch östlicher.als Rumänien und Bulgarien. Also erzähl mir nichts.
Früher schauten die Deutschen noch auf die Italiener herab ..."Spaghettifresser"...
fuhren dann aber gerne an die Adria und Riviera.
Zitat:
Zitat von
Jony
Ist das so? Dann sag das mal demjenigen aus Beitrag #38831
Die Liquidierung von Quertreibern während eines Kriegs oder ungemütlicher Phasen, haben nicht die Russen erfunden. Bist du denn nicht historisch bewandert genug als dass ich dir jetzt Beispiele aufzählen müsste? Und selbstverständlich werden in solchen Zeiten die Leinen angezogen, wodrunter auch die "Rechtsstaatlichkeit" leidet. Ist doch klar und ebenfalls nichts Neues.
Halten wir zunächst mal fest: Befindet sich Russland deiner Meinung nach im Krieg?
Wäre damit der Drops von der "militärischen Spezialoperation" endgültig "gelutscht"?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Früher schauten die Deutschen noch auf die Italiener herab ..."Spaghettifresser"...
fuhren dann aber gerne an die Adria und Riviera.
Wieso "schauten"? Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mit italienischen Werkzeugmaschinen arbeiten zu müssen... was zwangsläufig darin endet, auf die Italiener herabzuschauen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödmann!
1. Obamas Liquidationsgenehmigungen richteten sich ausschließlich gegen international gesuchte Terroristen, die man nicht mal ebenso festnehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen konnte.
2. Prigoschin hätte jeder Zeit innerhalb der russischen Föderation festgenommen werden können!
3. Wenn es dann beim regulären Polizeieinsatz eines Spezialkommandos zu Prigoschins Tod gekomme wäre, hätte das jeder verstanden und akzeptiert.
3. Es geht Putin explizit darum, sowohl seinen internen Widersachern als auch dem Rest der Welt eine Demonstration seiner Macht zukommen zu lassen; niemand soll ab sofort noch denken, dass dieser mafiöse Capo di tutti Capi "schwächelt"!
Ob es für Prigoschin nicht besser war, schnell getötet zu werden...als in einem Schauprozeß in einem Gitterkäfig vorgeführt und gedemütigt zu sein !?
Zitat:
Zitat von
Bones
Die EU hat halt wieder mal verpennt, die vielen Geldgeschenke an die Ukraine mit einem Vorkaufsrecht für ukrainische Feld- und Ackerflächen zu verknüpfen.
Diese Brüsseler Penner würden nicht mal dann aufwachen, wenn ihnen die Chinesen die Sessel unter dem Hintern wegkaufen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Halten wir zunächst mal fest: Befindet sich Russland deiner Meinung nach im Krieg?
Wäre damit der Drops von der "militärischen Spezialoperation" endgültig "gelutscht"?
Der Terminus SVO (Spezialnaja Wojennaja Operazija) ist eine politische Spitzfindigkeit, um den Krieg nicht Krieg nennen zu müssen. An sowas hängst du dich doch sonst nicht so auf? Siehe den Euphemismus "ökologischer Umbau" für den realen Tatbestand "Zerstörung der deutschen Wirtschaft"?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ob es für Prigoschin nicht besser war, schnell getötet zu werden...als in einem Schauprozeß in einem Gitterkäfig vorgeführt und gedemütigt zu sein !?
Finde ich trotzdem ungeschickt. Den hätte ich in einem Palast mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, ausgenommen Kontakte nach außen*, vor sich hin leben lassen.
* Die Nutten zum sicherlich benötigten Koks wären von dieser Regelung freilich ausgenommen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wieso "schauten"? Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mit italienischen Werkzeugmaschinen arbeiten zu müssen... was zwangsläufig darin endet, auf die Italiener herabzuschauen.
Schlechtes Arbeitsmaterial könnte auf Mafia-Einfluß deuten.
Die ehrenwerte Gesellschaft verdient ihr Geld auch durch Mißachten von Verfahrensregeln,Fertigungsregeln, Materialverknappung beim Produzieren von Gütern...so daß Mangel und Ausschuß als fertiges Produkt verkauft werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ja nicht zwangsläufig auf alle technischen Aktivitäten der Italiener zutreffen muss....
Wenn ich da nur an die Edelmechaniken von Ferrari, Lamborghini, Alfa Romeo denke! Dagegen war der deutsche Motorenbau die reinste Grobschmiedearbeit.
Sorry, aber diesen Einwand konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :versteckt:
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Im Flugzeug befand sich auch Valery Chekalov, der Chef des Sicherheitsdienstes der Wagner-Gruppe, der für alle Bewegungen Prigoschin und die Transportlogistik verantwortlich war und als Einziger genau wusste, wann und wo Prigoschin war.
Chekalov galt als einer von Prigoschins engsten Freunden, der seit den 2000er Jahren mit Chef Wagner zusammen war.
Im Flugzeug befand sich auch Evgeniy Makaryan, ein ehemaliger Polizist, der 2016 zu Wagner kam. Er nahm angeblich an den Kämpfen in Syrien teil und sein Spitzname war Makar.
In dem Flugzeug befand sich auch Sergej Propustin, ein Wagner-Kämpfer seit 2015, der Kedr hieß. Unbestätigten Informationen zufolge kämpfte er auch im Zweiten Tschetschenienkrieg und stammte aus der Einheit, aus der Prigozhin seine persönlichen Leibwächter holte.
Die hielten sich wohl für die Airforce One...für Arme.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Terminus SVO (Spezialnaja Wojennaja Operazija) ist eine politische Spitzfindigkeit, um den Krieg nicht Krieg nennen zu müssen. An sowas hängst du dich doch sonst nicht so auf? Siehe den Euphemismus "ökologischer Umbau" für den realen Tatbestand "Zerstörung der deutschen Wirtschaft"?
Mit Worten kann man Einiges kaschieren; für gewisse Zeit. Man denke nur an die Frontbegradigungen...:D