-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Streaming gibt es sogar gratis.
aus dubiosen Quellen?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dir und vielen Anderen sind leider nicht die Wahrheit und tatsaechlichen Ursachen fuer die den durch die USA gelegten Stellvertreterkrieg bekannt. Ich klaere Dich nun in Kurzform anhand wichtiger sechs Wirkungsfaktoren ueber die Wahrheit und tatsaechlichen Ursachen des Stellvertreterkriegs in der Ukraine auf:
Erstens:
Die Mehrheit des ukrainischen Staatsbuerger, hat nach der Eigenstaatlichkeit die Unfaehigkeit zur Eigenstaatlichkeit erkannt.
Sie haben den Buergern der Russischen Foederation ihren Erfolg geneidet. In die Russischen Foederation waren die Erwerbseinkommen je nach Berufsgruppe und die Renten bis zum achtfachen hoeher als failed-state Ukraine.
Zweitens:
Die Existenz der Ukraine wurde durch regelmaessige Finanzhilfe, umgerechten im jaehrlichen zweistelligen Milliarden EUR Volumen und durch den Erlass nicht bezahlten Rechnung aus Erdgaslieferungen der Russischen Foederation sichergestellt.
Drittens:
Vor dem seitens der CIA im Auftrage des US Schurkenregimes gelegten " Orangenen Revolution " und dem " EURO Maidan " wollte sich das Volk der Ukraine ueber ihren legitimierten Staatspraesident Janukowitsch der Russsichen Foederation anschliessen und zur einer Republik der Russischen Foederation werden, wie es die Ukraine zu Zeit der UDSSR bereits war.
Viertens:
Die USA und EU sahen ihre unlauteren Absichten das Volk der Ukraine und die Ukraine auf Seite des Westens zu ziehen und durch
Aufnahme der Ukraine in die NATO bzw. EU, zwecks Ausdehnung des militaerischen Machtbereiches und wirtschaftlichen Ausbeutungsbereiches nach Osten, hochgradige gefaehrdet.
Fuenftens:
Um das Gefaehrungspotential auszuschalten wurde die " Maindan-Demonstrationen " hochgepusht und nachdem der amtierende
Staatspraesident Janukowitsch seitens der Russischen Foederation im Zuge der Verhandllungen ueber den Beitritt der Ukraine in
die Russische Foederation eine weitere Finanzhilfe von 12 Milliarden EU erhalten hatte, sahen sich die Regime der USA und EU
gezwungen den amtierenden, russenfreundlichen Staatspraesidenten Janukowitsch wegzuputschen. Was ja bekanntlich auch gelungen ist.
Sechsten:
Nach dem erfolgreich von den " Westmaechten " durchgefuehrten Regierungsputsch wurde ohne Wahlen die juedische,
westliche Regimemarionette Jatzenjuck installiert, um gegen die Allgemeininteressen des ukrainischen Volkes, durch Manipulation
des ukrainischen Volkes und Faelschung von Volksabstimmungen die unlauteren Absichten der westlichen Regime auf Mitgliedschaft
der NATO und EU gegen den Willen der Mehrheit des ukrainischen Volkes durchzusetzen.
wie oft willst du das noch wiederholen?
reichen 1000 Tage denn nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Naja,
bei der Propaganda sollte man immer beide Seiten hinterfragen.
So wie dies für "unsere Geheimdienste" gilt, gilt dies auch für andere Geheimdienste.
Also, warten wir estmal ab.......
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:gp:
Dabei sind die USA jetzt voller Ideen, die im "Reich des Bösen" aufkamen. Die ganze kritische Weißsein-Theorie ist doch Frankfurter Schule (auch voller Sozialismus), dann die Gleichmacherei der Menschen und zuletzt der ganze LGBTQ-Kram. Und daher ist es so ironisch, dass man Russland dieses Mal nicht zu Tode rüsten kann.
Russland muss auch nicht das Denken des Warschauer Pakt, neu auflegen. Sie müssen unberechenbar zuschlagen können als Regionalmacht.
Ich war mal froh in der Nato zu sein, aber wozu 32 NATO-Länder und immer an den russischen Grenzen, seh ich nicht ein. Sollen mit Somalia, Sudan wer weiß noch was ein Militärbündnis machen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich wusste nicht dass du in der Position bist das festzulegen. Hast Du die Wahrheit gepachtet?
nö, ich schrieb doch ... das Recht
in dem Falle, das der Notwehr
und das besagt, dass die Ukraine auch auf russisches Gebiet schießen darf
also dem Angreifer auch mitten eins in die Fresse hauen darf, auf gut deutsch gesagt
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland hat im Moment grds. kein Interesse daran, NATO-Laender wie Polen oder die Baltischen Staaten anzugreifen.
Das wird nur geschehen, falls die NATO weiter gegen Russland eskalieren sollte.
Wie ich schon angedeutet habe, wird der 2. Schlag mit der Haselnuss nur in der Ukraine erfolgen. Davon gehe ich schon jetzt aus.
Sollte der US-Hegemon ( UK ) danach aber erneut mit ATACMS ( Storm Shadows ) Russland beschiessen, wuerde der 3. Haselnussgegenschlag wohl haerter ausfallen, und zwar so, dass dann auch eine NATO-Basis in Polen oder Rumaenien von der Haselnuss angegriffen werden koennte ?
Das sagen auch Daniel Davies oder Alexander Mercouris.
Der BND und Herr Kahl wissen also jetzt ganz genau, dass Russland nicht sofort ad hoc Polen und Rumaenien angreifen wuerde. Dafuer bedarf es auch eines Eskalationsszenarios und bitte sagen Sie mir nicht, dass Ihr im BND oder der NATO alles Unschuldsengel und ganz unbeteilgt an dieser Sache seid.
1. Richtig; Russland hat im Moment kein Interesse, NATO-Staaten anzugreifen. Das kann sich schnell ändern und darauf müssen wir vorbereitet sein.
2. Weder die USA noch UK haben Russland mit ATACMS beschossen!
Es wäre zwischen uns beiden wirklich ein angenehmerer Austausch, wenn die Propaganda endlich einmal in den Hintergrund treten könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aus dubiosen Quellen?
Bei Nachrichten seit ihr da auch nicht so kleinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei Nachrichten seit ihr da auch nicht so kleinlich.
das stimmt
aber durchaus kritisch
meist nehme ich das eher als ... Unterhaltung
also Dinge, die man nicht besonders ernst nehmen sollte
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Eben. Die Russen haben aus dem Tschetschenien Krieg gelernt.
vor allem wer die Terroristen im Panksi Tal, Georgien ausbildete und finanzierte. G. Jarosh, war damals dort schon als Ami Stadthalter dabei
Wurde in Berlin eliminiert, als Terroristen Boss und BND Mann: Zelimkhan Khangoshvili
Stay-Behind NATO/EU/BND Terroristen des CIA: Zelimkhan Khangoshvili, Micheil Saakaschwili, Dmitri Jarosch
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist doch Unsinn. Sie wollen mit Russland den Teufel an die Wand malen.
Natuerlich dient all der Hass und die Hetze gegen Russland in der BRD und im BND alleinig Euren Kriegsvorbereitungen gegen Russland im Rahmen des 3.Weltkrieges.
Russland moechte allerdings keine Laender in Westeuropa ueberfallen und einnehmen, weil sich Russland dadurch ueberheben wuerde.
Ausserdem hat es Russland im Westen zunehmend mit Russenhassern zu tun. Warum diese dominieren und mit Besatzungstruppen beherrschen wollen ? Das macht wenig Sinn und ist kostspielig.
Eher ist es so, dass Russland bei Euch in der BRD langfristig russlandfreundliche Regierungen anstrebt, indem dort das Politpersonal an der Spitze durch freie demokratische Wahlen ausgetauscht wird. Mir schwebt da das BSW, die AFD oder auch eine ganz neue konservativ-patriotische, russlandfreundliche und NATO kritische Partei vor.
Mit Ungarn und der Slowakei hat man das schon ganz gut hinbekommen.
Wenn man zum Beispiel in der BRD eine russlandfreundliche Regierung im Rahmen von demokratischen Wahlen installieren koennte, wuerde ich das als grossen Gewinn auch fuer Russland ansehen.
Neben der AfD und BSW wären noch Dr Krall Partei Dr Maaßen Partei als nicht russenfeindlich zu nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nur stellt sich dann die Frage was du hier eigentlich willst. :(
vermutlich das, was irgendwie jeder will ??
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Richtig; Russland hat im Moment kein Interesse, NATO-Staaten anzugreifen. Das kann sich schnell ändern und darauf müssen wir vorbereitet sein.
2. Weder die USA noch UK haben Russland mit ATACMS beschossen!
Es wäre zwischen uns beiden wirklich ein angenehmerer Austausch, wenn die Propaganda endlich einmal in den Hintergrund treten könnte.
Ukrainer bringen eine ATACMS nicht ins Ziel, red keinen Mist.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nö, ich schrieb doch ... das Recht
in dem Falle, das der Notwehr
und das besagt, dass die Ukraine auch auf russisches Gebiet schießen darf
also dem Angreifer auch mitten eins in die Fresse hauen darf, auf gut deutsch gesagt
Natürlich darf sie das. Darum ging es überhaupt nicht. Sie darf wegen meiner auch den Kreml angreifen oder Putin vom Klositz wegbomben.
Nur halt nicht mit unserer Unterstützung. Denn dann machen wir uns ungezwungen zur Zielscheibe und weiten den Krieg aus anstatt ihn zu beenden.
Das magst du alles unrecht finden, ist in dem Falle aber irrelevant, da der Russe nun mal am Abzug sitzt und nicht wir.
Ein paar passende Worte dazu:
Moralisch in den Untergang
Die Verantwortlichen begreifen gar nicht, worum es geht. Apokalypseblind reagieren sie fast wie kleine Kinder. Halte ich mir die Hand vor die Augen, ist alles gut. Statt zu sehen, was andernfalls zu sehen wäre, raspeln sie dumme Sprüche: „Wir dürfen das, denn das Völkerrecht steht auf unserer Seite!“
So als hinge unser Überleben vom Völkerrecht ab. Oder davon, was einer „darf“ oder nicht darf. Das gilt durchsetzbar innerhalb von Rechtsstaaten, aber (leider) kaum außerhalb zwischen den Völkern. Ist Krieg, geht es nur im Hintergrund oder anschließend um Rechtsfragen. Im realen Vordergrund nur um Macht und die militärischen Möglichkeiten, diese durchzusetzen.
„Putin ist im Unrecht!“ Herrgott, das stimmt ja. Aber was hilft’s, es ständig herauszuschreien? Dieses Gerede hat nur eine ideologische Funktion. Oder eine moralische, was das Gleiche ist. Die Eskalation des Krieges soll gerechtfertigt werden. Es ändert nichts an der Gefahrenlage, die tatsächlich existiert, und verstärkt sie sogar.
Was wenn der das Recht missachtende Putin einfach zuschlägt? Er steht ja sowieso schon außerhalb des Rechts. Politologen haben darauf hingewiesen, dass es gerade in der Endphase des Krieges extrem gefährlich werden könnte. Der Westen, die EU, Deutschland wollen über Russland siegen. Endsieg also. Wer von Waffengängen überhaupt nichts versteht, der wird solchen Illusionismus für realistisch halten. Der Krieg ist jetzt schon verloren, aber schnell soll noch ausprobiert werden, ob wenigstens die Katastrophe provoziert werden kann.
Und wie stellt man sich einen „Sieg“ überhaupt vor? Der Westen marschiert in Moskau ein? Putin wirft resigniert das Handtuch? Regimechange, Aufteilung der russischen Gebiete? Alles das stand (und steht?) auf US-Agenden. Dass vor allem hier nur das Pentagon konkrete Vorstellungen hat, stört die Moralisten nicht.
https://overton-magazin.de/kommentar...den-untergang/
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wie oft willst du das noch wiederholen?
reichen 1000 Tage denn nicht?
Das habe ich gerade spontan geschrieben. Wenn Du mir das nicht abnimmst, kannst Du gern das HPF durchsuchen, ob mein gerade erfolgter, genialer Sechs-Punkt Vortrag bereits in einen meiner Beitraege vorgekommen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Natürlich darf sie das. Darum ging es überhaupt nicht. Sie darf wegen meiner auch den Kreml angreifen oder Putin vom Klositz wegbomben.
Nur halt nicht mit unserer Unterstützung. Denn dann machen wir uns ungezwungen zur Zielscheibe und weiten den Krieg aus anstatt ihn zu beenden.
Das magst du alles unrecht finden, ist in dem Falle aber irrelevant, da der Russe nun mal am Abzug sitzt und nicht wir.
Ein paar passende Worte dazu:
Moralisch in den Untergang
Die Verantwortlichen begreifen gar nicht, worum es geht. Apokalypseblind reagieren sie fast wie kleine Kinder. Halte ich mir die Hand vor die Augen, ist alles gut. Statt zu sehen, was andernfalls zu sehen wäre, raspeln sie dumme Sprüche: „Wir dürfen das, denn das Völkerrecht steht auf unserer Seite!“
So als hinge unser Überleben vom Völkerrecht ab. Oder davon, was einer „darf“ oder nicht darf. Das gilt durchsetzbar innerhalb von Rechtsstaaten, aber (leider) kaum außerhalb zwischen den Völkern. Ist Krieg, geht es nur im Hintergrund oder anschließend um Rechtsfragen. Im realen Vordergrund nur um Macht und die militärischen Möglichkeiten, diese durchzusetzen.
„Putin ist im Unrecht!“ Herrgott, das stimmt ja. Aber was hilft’s, es ständig herauszuschreien? Dieses Gerede hat nur eine ideologische Funktion. Oder eine moralische, was das Gleiche ist. Die Eskalation des Krieges soll gerechtfertigt werden. Es ändert nichts an der Gefahrenlage, die tatsächlich existiert, und verstärkt sie sogar.
Was wenn der das Recht missachtende Putin einfach zuschlägt? Er steht ja sowieso schon außerhalb des Rechts. Politologen haben darauf hingewiesen, dass es gerade in der Endphase des Krieges extrem gefährlich werden könnte. Der Westen, die EU, Deutschland wollen über Russland siegen. Endsieg also. Wer von Waffengängen überhaupt nichts versteht, der wird solchen Illusionismus für realistisch halten. Der Krieg ist jetzt schon verloren, aber schnell soll noch ausprobiert werden, ob wenigstens die Katastrophe provoziert werden kann.
Und wie stellt man sich einen „Sieg“ überhaupt vor? Der Westen marschiert in Moskau ein? Putin wirft resigniert das Handtuch? Regimechange, Aufteilung der russischen Gebiete? Alles das stand (und steht?) auf US-Agenden. Dass vor allem hier nur das Pentagon konkrete Vorstellungen hat, stört die Moralisten nicht.
https://overton-magazin.de/kommentar...den-untergang/
aus Angst vor dem Tod lieber sterben ??
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das habe ich gerade spontan geschrieben. Wenn Du mir das nicht abnimmst, kannst Du gern das HPF durchsuchen, ob mein gerade erfolgter, genialer Sechs-Punkt Vortrag bereits in einen meiner Beitraege vorgekommen ist.
ich bin mir sicher, diese Punkte in meiner kurzen Anwesenheit schon zigfach gelesen zu haben
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sowas ist zu hoch, für den Bildungslosen Heini
-
Zitat:
Zitat von
navy
Auf Hochzeits Gesellschaften und Fußball spielende Kinder Bomben abwerfen, ist die Haupt Funktion der NATO. Es dürfen auch harmlose Traktioren Konvois sein, wie im Kosovo, wo es gleich über 50 Tode gab
Bei Iskander-Angriff auf Odessa: Neun französische Söldner getötet
29 Nov. 2024 11:23 Uhr
Bei einem Angriff auf die Hafenstadt Odessa wurden 72 Soldaten getötet, darunter neun Franzosen. Dabei handele es sich um Experten, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Zum Einsatz von französischen Scalp-Marschflugkörpern ist die Kooperation Kiews mit Frankreich erforderlich.
https://rtnewsde.com/europa/227733-d...ff-auf-odessa/
Das war ein Volltreffer! Mal schauen, wie viele US-Soldaten die nächste Zeit verunfallt sind?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wie stellt man sich einen „Sieg“ überhaupt vor? Der Westen marschiert in Moskau ein?
nein
wurde meines Wissen auch noch nie ernsthaft so behauptet
mögen ein paar Verwirrte mal irgendwo geäußert haben, aber ein paar Verwirrte gibts halt immer und überall
vor allem in freien Gesellschaften ... da darf halt jeder grundsätzlich erstmal alles behaupten
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aus Angst vor dem Tod lieber sterben ??
Sei nicht sauer, aber deine komischen Wortzusammenstellungen ergeben keinen Sinn. Davon abgesehen stehen sie nicht im Zusammenhang mit dem Geschriebenen.
Willst du das nochmal versuchen? Vielleicht war es ja ein Ausrutscher :)
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nein
wurde meines Wissen auch noch nie ernsthaft so behauptet
mögen ein paar Verwirrte mal irgendwo geäußert haben, aber ein paar Verwirrte gibts halt immer und überall
vor allem in freien Gesellschaften ... da darf halt jeder grundsätzlich erstmal alles behaupten
Kleiner Hinweis - du kürzt oft die Zitate sinnenstellend und kennzeichnest auch nicht deine Kürzungen. Sie mal zu dass du das auf die Reihe kriegst.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sei nicht sauer, aber deine komischen Wortzusammenstellungen ergeben keinen Sinn. Davon abgesehen stehen sie nicht im Zusammenhang mit dem Geschriebenen.
Willst du das nochmal versuchen? Vielleicht war es ja ein Ausrutscher :)
mir fiel nichts sinnvolleres auf diese ständige versuchte Angstmacherei ein
ja, Manche ziehen es offensichtlich vor, aus lauter Angst vor dem Tod vorsorglich mal lieber sterben zu wollen
ich gedenke niemenden davon aufhalten zu wollen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Kleiner Hinweis - du kürzt oft die Zitate sinnenstellend und kennzeichnest auch nicht deine Kürzungen. Sie mal zu dass du das auf die Reihe kriegst.
Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
die Frage, oder der ganze Beitrag, war suggestiv gestellt, populistisch und insinuierend verfasst
warum beschwerst du dich, wenn man darauf genauso unernsthaft antwortet?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
...ja, Manche ziehen es offensichtlich vor, aus lauter Angst vor dem Tod vorsorglich mal lieber sterben zu wollen...
Dann mach dich doch auf an die Front. Da wird dir dein Wunsch in nullkomma nix erfüllt und du ziehst niemanden anders in deine Todessucht hinein. Eine win win Situation.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Frage, oder der ganze Beitrag, war suggestiv gestellt, populistisch und insinuierend verfasst...
Alles gut und schön, trotzdem bitte ich dich, deine Zitatkürzungen zu kennzeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ach das ist deine Motivation. Dann mach dich doch auf an die Front. Da wird dir dein Wunsch in nullkomma nix erfüllt und du ziehst niemanden anders in deine Todessucht hinein. Eine win win Situation.
ich bin weder Ukrainer, noch in einer Notwehrsituation
was soll ich dort?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Alles gut und schön, trotzdem bitte ich dich, deine Zitatkürzungen zu kennzeichnen.
gut, denn werde ich auf suggestiven Populismus nicht mehr reagieren
ist sowieso das Beste
vor Gericht werden solche Schriftsätze in aller Regel verworfen
sie sollen ja auch nicht der Sachklärung dienen, sondern der reinen Stimmungsmache
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin weder Ukrainer, noch in einer Notwehrsituation
was soll ich dort?
Dann hat sich auch die Diskussion erledigt, den Ukrainern Langstrecken-Waffen zur Verfügung zu stellen. Wir sind schliesslich keine Ukrainer :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hat sich auch die Diskussion erledigt, den Ukrainern Langstrecken-Waffen zur Verfügung zu stellen. Wir sind schliesslich keine Ukrainer :)
richtig
wir sind lediglich Diejenigen, die dem Notwehrausübendem Mittel zur Notwehr zur Verfügung stellen
natürlich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, wie es das Recht verlangt
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin mir sicher, diese Punkte in meiner kurzen Anwesenheit schon zigfach gelesen zu haben
Das ist Dein subjektiver Eindruck. Heute ist doch Black Friday!
Vielleicht kannst Du Dir zum Schnaeppchenpreise eine " Tuete " Verstand kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Falsch,
sie zerstören gezielt Einrichtungen der Daseinsfürsorge, wie Kraftwerke, Stromnetze, Wohnanlagen, Einkaufszentren und Begegnungsstätten, um die ukrainischen Menschen zu schikanieren in der Hoffnung, daß sie aufgeben.
Du läßt Dir hier einen Bären aufbinden. Außerdem versteckt sich das Ukro-Militär hinter Zivilisten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist Dein subjektiver Eindruck. Heute ist doch Black Friday!
Vielleicht kannst Du Dir zum Schnaeppchenpreise eine " Tuete " Verstand kaufen.
Danke für den Tip
aber das mit der arroganten Pöbelei kommt fast stets aus einer bestimmten Ecke, bei der ich jedenfalls äußerste Zweifel habe, ob der Verweis auf die eigene höhere Bildung/Verstand wirklich gerechtfertigt ist
welchen Abschluss/Lebenslauf hast du denn vorzuweisen?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Falsch,
sie zerstören gezielt Einrichtungen der Daseinsfürsorge, wie Kraftwerke, Stromnetze, Wohnanlagen, Einkaufszentren und Begegnungsstätten, um die ukrainischen Menschen zu schikanieren in der Hoffnung, daß sie aufgeben.
... Du hast Kindergaerten, Schulen, Krankenhaeuser, Alten- und Pflegeheime sowie Synagogen in Deiner Aufzaehlung vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist doch Unsinn. Sie wollen mit Russland den Teufel an die Wand malen.
Natuerlich dient all der Hass und die Hetze gegen Russland in der BRD und im BND alleinig Euren Kriegsvorbereitungen gegen Russland im Rahmen des 3.Weltkrieges.
Russland moechte allerdings keine Laender in Westeuropa ueberfallen und einnehmen, weil sich Russland dadurch ueberheben wuerde.
Ausserdem hat es Russland im Westen zunehmend mit Russenhassern zu tun. Warum diese dominieren und mit Besatzungstruppen beherrschen wollen ? Das macht wenig Sinn und ist kostspielig.
Eher ist es so, dass Russland bei Euch in der BRD langfristig russlandfreundliche Regierungen anstrebt, indem dort das Politpersonal an der Spitze durch freie demokratische Wahlen ausgetauscht wird. Mir schwebt da das BSW, die AFD oder auch eine ganz neue konservativ-patriotische, russlandfreundliche und NATO kritische Partei vor.
Mit Ungarn und der Slowakei hat man das schon ganz gut hinbekommen.
Wenn man zum Beispiel in der BRD eine russlandfreundliche Regierung im Rahmen von demokratischen Wahlen installieren koennte, wuerde ich das als grossen Gewinn auch fuer Russland ansehen.
1. Es gibt keine Kriegsvorbereitungen gegen Russland im Rahmen eines dritten Weltkrieges.
2. Es gibt durch den russischen Angriffskrieg auf ein Land mitten in Europa, dass als Nachbarland und zugehörig zu unserer europäischen "Familie" zu zählen ist einen dringenden Bedarf, militärisch aufzuholen, nachzurüsten, mitzuhalten, gleichzuziehen.
3. Den Nachweis über die westlich-europäische Schwäche auf militärischem Gebiet brauchen wir gar nicht vorzubringen, dieser wird dankenswerter Weise sogar täglich vom Kreml bzw. den hiesigen "Kreml-Posaunen" erbracht.
4. Der das westliche Verteidigungsbündnis verfügt eurem Bekunden nach ausschließlich über Schrottwaffen, veraltete Waffensysteme und hat weder die logistischen Möglichkeiten der Waffenproduktion und des Nachschubes, wie es Russland aufweisen kann.
6. Und was das "Menschenmaterial" betrifft, so kann Russland in seiner Ist-Stärke seiner Streitkräfte ein Vielfaches aufbieten, wo der Westen schlichtweg nichts entgegenzuhalten hat.
7. Zu allem Überfluss kann auch kein einziger westlicher Soldat mit der überragenden Kampfesmoral und der vorzüglichen Ausbildung mithalten, die einem in den russischen Streitkräften geboten wird.
Fazit: Russland sollte sich mit dem aktuellen Frontverlauf als Basis für Waffenstillstandsverhandlungen begnügen und keinesfalls eine groß angelegte Winteroffensive noch vor dem Amtsantritt von Trump beginnen.
Tut Russland das dennoch und will dadurch Trump bei seinem Amtsantritt quasi vor vollendete Tatsachen stellen würde ich von Trump in seiner narzisstischen Wut und Selbstgefälligkeit eine militärische Erektion, äh: Gegenreaktion sondergleichen erwarten.
Putin sollte es jetzt wirklich dabei belassen... und Verhandlungen eine Chance einräumen. Sollte er bis zum Dnjepr vorrücken wollen, wird das eroberte Gebiet zum 100 Prozent nicht zur Verhandlung stehen, dessen bin ich mir absolut sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
richtig
wir sind lediglich Diejenigen, die dem Notwehrausübendem Mittel zur Notwehr zur Verfügung stellen
natürlich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, wie es das Recht verlangt
Eben hast du geschrieben, dass du nicht bereit bist an die Front zu ziehen um den Ukrainern zu helfen, weil es nicht dein Krieg ist.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ha ha, die Pappnasen vom BND!
Haben wir doch bei Afghanistan gesehen.
Während wir hier im HPF über den Sieg der Taliban diskutiert haben, wussten die von nix.
Die Bilder vom Überraschungsrückzug gingen ja um die Welt.
Noch heute gibt es im BT einen Ausschuss, der das aufzuklären versucht, und es kommt nix bei rum.
In dieser Einschätzung bist du aber sowas von "auf dem Holzweg". (Schade, dass für mich 1991 keine Stelle beim BND im höheren Dienst zur Verfügung stand...)
Meine diesbezügliche Bewerbung ging damals nach Pullach raus...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben hast du geschrieben, dass du nicht bereit bist an die Front zu ziehen um den Ukrainern zu helfen, weil es nicht dein Krieg ist.
um auch mal einen mit Sarkasmus zu platzieren ...
wow, soeben hast du belegt, dass du des Lesens mächtig bist
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
um auch mal einen mit Sarkasmus zu platzieren ...
wow, soeben hast du belegt, dass du des Lesens mächtig bist
Wunderbar, aber dein Widerspruch bleibt bestehen. Wenn du also den Ukrainer bei ihrer Selbstverteidigung helfen willst, tue das. Aber nicht auf Kosten anderer bzw ohne andere in Gefahr zu bringen. Das kannst du am Besten an der Front.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wunderbar, aber dein Widerspruch bleibt bestehen. Wenn du also den Ukrainer bei ihrer Selbstverteidigung helfen willst, tue das. Aber nicht auf Kosten anderer bzw ohne andere in Gefahr zu bringen. Das kannst du am Besten an der Front.
nö
wenn man dem Selbstverteidiger ein Messer oder eine Waffe reicht, muss man noch lange nicht notwendigerweise selber zustechen, oder sich an dem Kampf beteiligen
das ist eine unlogische Scheinkausalität, die du hier zu konstruieren versuchst