AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

Mir ging es eigentlich um die (Nicht)relevanz eines Anekdoten"beweises". Letzteres wird hierzuforum gerne verwendet, erstaunlicherweise sogar von Foristen, die sich als Nat.wissenschaftler gerieren. Gerade die müßten es besser wissen.
(...)

Eben, ich war schon drauf und dran, deinen "Beweis" ins Reich der Märchen zu befördern, aber dann sind mir doch noch die Anführungsstriche aufgefallen.  :D
	Zitat:

Zitat von 
Ansuz

(...)
Dafür hätte ich gerne einen belastbaren Beleg.

OK, dann werde ich jetzt alle Fälle recherchieren, das kann etwas dauern. Einfacher wäre es, mich mit dem Gegenbeweis eines einzigen kerngesunden über 80-jährigen Coronatoten Lügen zu strafen.

Zitat:

Zitat von 
tosh

In den USA dürfte morgen die 1 Million Fälle gerissen werden.
Amerika first!

ja und:? Wenn man sich die Zahlen anguckt, wen es da zum großen Teil dahinrafft, plädiere ich für die nächsten Millionen

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Eben, ich war schon drauf und dran, deinen "Beweis" ins Reich der Märchen zu befördern, aber dann sind mir doch noch die Anführungsstriche aufgefallen.  :D
OK, dann werde ich jetzt alle Fälle recherchieren, das kann etwas dauern. Einfacher wäre es, mich mit dem Gegenbeweis eines einzigen kerngesunden über 80-jährigen Coronatoten Lügen zu strafen.

da müsste die werte Forenschwägerin aber selber recherieren und deren Leitung ist nunmal ziemlich unterirdisch, also sei mal Kavalier:bäh:

Zitat:

Zitat von 
tosh

Falsch.
Augen und Stirn müssen erkennbar seinDer  Erlass aus dem Bundesverkehrsministerium lässt aber keinen Zweifel  daran, dass das Vermummungsverbot vom Gesundheitsgebot getoppt werden  soll. Dort heißt es klipp und klar: "Das Tragen eines Mund- und  Nasenschutzes zur Verhinderung einer Übertragung des Virus Sars-CoV-2  wird nicht vom Verhüllungsverbot des § 23 Absatz 4  Straßenverkehrsordnung (StVO) erfasst." 
Allerdings gilt auch, dass der Atemschutz so getragen werden muss, dass  die Augen und Stirn erkennbar sind. Die Vorschrift verbiete nämlich die  Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale, welche die  Feststellbarkeit der Identität gewährleisten, so das  Bundesverkehrsministerium. Die Erkennbarkeit bei automatisierten  Verkehrskontrollen, den sogenannten Blitzerfotos, müsse gewährleistet  sein, 
so heißt es dort....
https://www.rtl.de/cms/maskenpflicht...n-4526676.html
...

Heißt es dort. Erinnert etwas an den Hitlergruß. Mal war das Verweigern strafbar; mal das zeigen. Na ja, sollten wir nicht weiter kommentieren!:))

Zitat:

Zitat von 
tosh

Nein, das gehört selbstverständlich zusammen. Also kein Pfusch.
Und niemand wird gezwungen Waren aus China zu kaufen. :))

Ergo:
Die Masken aus China sind kein Pfusch, weil niemand gezwungen wird, sie zu kaufen?

Zitat:

Zitat von 
tosh

Falsch.
Augen und Stirn müssen erkennbar seinDer  Erlass aus dem Bundesverkehrsministerium lässt aber keinen Zweifel  daran, dass das Vermummungsverbot vom Gesundheitsgebot getoppt werden  soll. Dort heißt es klipp und klar: "Das Tragen eines Mund- und  Nasenschutzes zur Verhinderung einer Übertragung des Virus Sars-CoV-2  wird nicht vom Verhüllungsverbot des § 23 Absatz 4  Straßenverkehrsordnung (StVO) erfasst." 
Allerdings gilt auch, dass der Atemschutz so getragen werden muss, dass  die Augen und Stirn erkennbar sind. Die Vorschrift verbiete nämlich die  Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale, welche die  Feststellbarkeit der Identität gewährleisten, so das  Bundesverkehrsministerium. Die Erkennbarkeit bei automatisierten  Verkehrskontrollen, den sogenannten Blitzerfotos, müsse gewährleistet  sein, so heißt es dort....
https://www.rtl.de/cms/maskenpflicht...n-4526676.html
...

Also: Mundschutz und Sonnenbrille geht nicht, obwohl das Tragen einer Brille wiederum empfohlen wird.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Kann Dir da gerade nicht folgen. Welchen Anekdoten"beweis" hab ich verbrochen?
	Zitat:

Nix da, Du bist jetzt in der Pflicht. :P

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Daran merkt man deine Forumserfahrung, dass du in weiser Voraussicht "Beweise" in Anführungsstrichen gesetzt hast. :D
Jedenfalls ist bisher in der BRD kein kerngesunder > 80-jähriger ohne einschlägige Vorerkrankungen durch das Virus gestorben. Nicht einer.

So ein Käse! Natürlich sind auch schon Unter-Achtzigjährige ohne einschlägige Vorerkrankungen durch das Virus gestorben. Der Todesfall, den ich erwähnte, war weit unter 80 Jahre, war Arbeitnehmer und ohne einschlägige Vorerkrankungen.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

In dem Moment, in dem ein Mensch an den Folgen von Corona stirbt, ist er nicht mehr kerngesund. Logisch!

Zitat:

Demos nehmen wieder zu
Der Aufstand der Corona-Wutbürger: Plötzlich bilden Linke und Rechte gemeinsame Front
Die Menschen, die bei teils spontanen, teils angemeldeten Kundgebungen in verschiedenen Städten gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen protestieren, sind eine bunte Truppe: links-alternativ geprägte Impfgegner, Esoteriker, Rechtsextremisten, durch Fake-News angestachelte Verschwörungstheoretiker, biedere ältere Wutbürger und freiheitlich gesinnte Menschen ohne politischen Hintergrund.

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11921895.html
Sehr schön!
Corona-Querfront jetzt!