AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Die Frage ist, wie relevant sind die betreffenden "Vorerkrankungen".
Vielleicht könnte die "Allwissende aus der Uckermark" dazu Auskunft geben ?! :hmm:

Relevant ist nur das, was in der Patientenakte dokumentiert ist. So mancher hat gesundheitlich schlechte Phasen im stillen Kämmerlein ausgestanden.
Wenn man einen Patienten mit aller zur Verfügung stehenden modernen Technik untersucht, findet man bei jedem was von mehr oder weniger relevanter Bedeutung.
Ab dann wird es schwierig evt.

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

Sehr schön! Sowas hab ich nicht, aber ich seh es auch nicht ein, 2 Teuro für ne  billige Einweg-Chirurgenmaske zu löhnen die normalerweise 12 ct kostet.
Selbst wenn ich wollte, gibts die hier nicht zu kaufen.
Also ist ab Montag, sollte es noch so warm sein, eine von meinen ollen, seidenen, schwarzen Motorradsturmhauben angesagt. Kombiniert mit Opas alter Kradbrille. 
Das ist dann mehr so ein subversiver Protest. :P

ich habe es gerade probiert. ich habe noch von meiner schwiegermutter selig ein leichtes, gut zu ertragendes tuch.
das hat schon als sonnenschutz am fenster gedient, als abdeckung über dem drucker und jetzt dient es eben als kopfputz, verschleierte maja.
meine alternative zum küchentuch und binden kann ich es auch ganz gut, ohne muslimische anleitungen dazu zu lesen.
nur, den charakteristischen hinterkopf zu bekommen, das habe ich noch nicht raus.:))
es geht alles, wenn man will, aber ich will nicht, ich werde gezwungen. :bäh:

Zitat:

Zitat von 
Leibniz

Neger leben auch oftmals in größeren Horden. Im Hochsommer habe ich es mehrfach erlebt, dass die Neger sich zu Hunderten auf den Bürgersteigen vor dem Haus sammeln, um ein Barbecue zu veranstalten.

Das ist ein Erfordernis der Apartheid. Nur Weisse duerfen in der Idylle oeffentlicher Parks grillen.

Zitat:

Zitat von 
Hay

Rückrufaktion Atemschutzmasken:
Rückruf: Diese Schutzmasken sind nicht sicher
...Partikelfiltermaske "Protective Mask – Respiratory Protection"
Hersteller: Daddy Baby
Modelnummer: KN95 / FFP2, KZ01S50B
Herkunftsland: Volksrepublik China
Die Packung beinhaltet 50 Atemschutzmasken.
Laut Rapex ist die Partikel-/Filterretention des Materials nicht ausreichend (Messwert: < 62 Prozent)....
......
https://www.t-online.de/leben/essen-...t-sicher-.html

Hier wird der irrtümliche Eindruck erweckt, die Chinesen würden Masken zurückrufen. :haha:
Nun sind sie einmal da. 
Wer die Masken nicht nimmt kriegt künftig garnichts.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Hier wird der irrtümliche Eindruck erweckt, die Chinesen würden Masken zurückrufen. :haha:
Nun sind sie einmal da. 
Wer die Masken nicht nimmt kriegt künftig garnichts.

Die Chinesen rufen gar nichts zurück und die werden auf Zahlung ihrer Pfuschartikel bestehen.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Es gibt keine über 80-jährigen ohne Vorerkrankungen. Aber der von dir genannte Verstorbene war wahrscheinlich erst 30 Jahre alt.

Bitte erläutere mal

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Die ca. 2 % Megareichen einer Gesellschaft muessen fuer die Masse finanziell ausgeblutet werden.

Sehr schön. Dazu muss es allerdings erst einmal eine Revolution geben.

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. man ist ja dabei  ..
  .. wird auch gerade zerstört …

Quatsch! Im 3. Quartal zieht die Wirtschaftsleistung wieder an und Ende des 4. Quartals
wird ein Jahreswachstum von 2 % erzielt. Das Wachstum fuer 2020 faellt hoeher als ohne 
Coronakrise. Grund ist das der Staat gigantische Investitionen taetigt, die es ohne den
behoerdlich verordneten Shutdown nicht gegeben haette. Verschuldungsobergrenzen gibt
es nicht mehr. Da Staaten nicht insolvent gehen koennen laeuft alles nicht nur weiter wie
bisher sondern sogar noch besser. Dem Grund nach haben die kleinen Coronaviren-Racker
voellig ohne Gehirn und Verstand das westliche Finanz- und Wirtschaftssystem gerettet!

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Quatsch! Im 3. Quartal zieht die Wirtschaftsleistung wieder an und Ende des 4. Quartals
wird ein Jahreswachstum von 2 % erzielt. Das Wachstum fuer 2020 faellt hoeher als ohne 
Coronakrise. Grund ist das der Staat gigantische Investitionen taetigt, die es ohne den
behoerdlich verordneten Shutdown nicht gegeben haette. Verschuldungsobergrenzen gibt
es nicht mehr. Da Staaten nicht insolvent gehen koennen laeuft alles nicht nur weiter wie
bisher sondern sogar noch besser.

.. schreibe ich mal sooo :   ich hoffe es sehr , was du schreibst , aber es werden zwar einige ins Gras beißen und der Markt wird sich bereinigen , aber die Erholungsfase wird länger dauern  ..

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Ich hab in anderen Foren gelesen, dass welche mit einer Gasmaske einkaufen wollen. Hab leider meine Reservistenausrüstung nicht mehr. :D Wir sollten Merkels Maskenball mit einer gesunden Mischung aus Kreativität uns Subversivität bereichern.

Sehe ich auch so.
Jedoch, um das noch mal klar herauszustellen, gehöre ich weder zu den Panikern noch zu den Verharmlosern, sondern orientiere mich schlicht an der - zugegeben, noch sehr dünnen - Datenlage.
Solange nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, daß man Risikopatienten bzw. Dritte als Spreader nicht anstecken kann, halte ich die Einhaltung von seuchenhygien. Regeln für sinnvoll.
Dies jedoch auf freiwilliger Basis, nicht als staatlicher Zwang.
Habe einige Zeit in Schweden gelebt, so möge man mir das nachsehen.