AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Bei uns haben die Jungs ein perfektes Schlupfloch gefunden, wie man trotz Coronakrise in der Ferienwohnung Urlaub machen darf. :D
Touristische Beherbergungen sind in der Quarantäne-Zeit verboten, aber man kann das sehr leicht umgehen, in dem man mit den Touristen einfach einen unbefristeten Mietvertrag schließt und sie am Urlaubsort einen Zweitwohnsitz registrieren lässt. Dann gilt dieser Vorgang rechtlich nicht als Beherbergung von Touristen, sondern als Ansiedlung von Mietern.
Laut Vertrag kann der "Mieter" diesen jederzeit fristlos kündigen, wenn er seinen Urlaub in der Region beendet hat und dann ab nach Hause.
Wir wollen auf diese Weise im Juli für zwei Wochen in die Krim fahren. Wir mieten uns in Jalta ein Haus mit Garten, Grillplatz und Pool.
Auf der Krim melden zurzeit die Unternehmer ihre ganzen Hotels ab und deklarieren sie einfach als Wohnraum. :D
Einziger Haken: Auf dem Hotelzimmer muss eine eigene Küche vorhanden sein, damit es als Wohnraum gelten kann.  Und wenn man will, dass täglich geputzt wird, muss man einen Zusatzvertrag mit dem Reinigungsunternehmen schließen.

Geile Verschwörungstheorie gefunden...:D
Vor allem 0:22 ... Boris Johnson im Bett mit Corona
https://www.youtube.com/watch?v=h_l3lMwUCaE

Zitat:

Zitat von 
Hay

Corona war der Grund für den Tod. Und damit ist das Thema jetzt an dieser Stelle durch!

Melde deinen Kumpel sofort an Professor Püschel!
Der sucht noch solche kerngesunden Corona - Opfer, bisher hat er nämlich noch niemanden gefunden!
Es winkt viel Money Money!

Zitat:

Zitat von 
marion

Rückrufaktion Atemschutzmasken:
Rückruf: Diese Schutzmasken sind nicht sicher
...Partikelfiltermaske "Protective Mask – Respiratory Protection"
Hersteller: Daddy Baby
Modelnummer: KN95 / FFP2, KZ01S50B
Herkunftsland: Volksrepublik China
Die Packung beinhaltet 50 Atemschutzmasken.
Laut Rapex ist die Partikel-/Filterretention des Materials nicht ausreichend (Messwert: < 62 Prozent)....
Partikelfiltermaske "KN95 respirator mask"
Hersteller: NEP
Modelnummer: 8410
Die Partikelfiltermaske entspricht daher nicht der europäischen Norm EN 149. Den Angaben auf der Seite des Schnellwarnystems zufolge ist die Partikel-/Filterretention des Materials nicht ausreichend (Messwert: < 62 Prozent). Hierdurch können zu viele Partikel oder Mikroorganismen durch das Material dringen....
Dreidimensionale Atemschutzmaske
Hersteller: Unbekannt
Modelnummer: KN95
Die Packung beinhaltet zehn Atemschutzmasken.
Das Schnellwarnsystem meldet, dass die Partikel-/Filterretention des Materials nicht ausreichend (Messwert: < 86 Prozent) ist....
Schutzmaske FFP2
Hersteller: Daddy Baby
Modelnummer: E-KZ01L50
Laut Rapex ist die Partikel-/Filterretention des Materials nicht ausreichend (Messwert: < 49 Prozent)...
https://www.t-online.de/leben/essen-...t-sicher-.html

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Aber nur wenn Hinz und Kunz viel Kohle hat, um für die Daten zu bezahlen!

Nachtrag: hier was zum Einlesen.

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Stockholm ist eine Stadt! Weiß nicht jeder, kann man aber leicht in Erfahrung bringen wenn man zur Schule gegangen ist.

ok, nehmen wir Tirschenreuth. Ist auch eine Stadt. 100 Tote bei 70 000 Einwohner.
Wo sind jetzt mehr gestorben pro Einwohner?

Zitat:

Zitat von 
Filofax

ok, nehmen wir Tirschenreuth. Ist auch eine Stadt. 100 Tote bei 70 000 Einwohner.
Wo sind jetzt mehr gestorben pro Einwohner?

Egal, wie man zu den Maßnahmen der Regierung steht: Es geht hier nicht um die Letalität, sondern um die Schwere der Erkrankung mit den nötigen Behandlungen auch im Krankenhaus. Und es geht auch um die langfristigen Folgeschäden bei den Corana-Erkrankten ab mittleren Verläufen.

Zitat:

Zitat von 
Hay

Ich kann aushelfen. Ich kenne Corona-Kranke. Einer ist gestorben. Ohne Vorerkrankungen.

Es gibt keine über 80-jährigen ohne Vorerkrankungen. Aber der von dir genannte Verstorbene war wahrscheinlich erst 30 Jahre alt.

So sieht in etwa die Maske aus, die ich ab Montag beim Einkauf tragen werde.
https://i.ebayimg.com/images/g/M48AA...ai/s-l1600.jpg
Dazu ein Piratenkopftuch oder eine Biker-Mütze, so dass ich praktisch nicht erkennbar bin. Auf meinen Rucksack klebe ich Etiketten mit regimekritschen Botschaften. Über den Inhalt mache ich mir morgen Gedanken.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Es gibt keine über 80-jährigen ohne Vorerkrankungen. Aber der von dir genannte Verstorbene war wahrscheinlich erst 30 Jahre alt.

Wenn man unter "Vorerkrankungen" jeden durchgemachten Schnupfen sowie bei der Altersgruppe 80+ die sogen. Kinderkrankheiten plus die durch den Alterungsprozeß bedingten Veränderungen mitzählt, hättest Du Recht.
Sonst könnte ich mit anekdotischen Gegen"beweisen" aufwarten.