AW: Rassenunruhen in den USA, "Black lives matter"- Bewegung
Zitat:
Zitat von
NEOM
Das ist ja der Punkt auf den ich hinaus will. Es geht hier um Kontrollverlust der leztendlich dazuführen kann, das Firmen kein Geld mehr in die Hand nehmen, Menschen wegziehen, kleine bis mittel-große Läden dicht machen, weil Ihnen die Kunden wegbrechen, die Lage zu unsicher wird / ist. Diese Zustand kann keine Stadt auf langer Sicht dulden, kein Politiker, keine Politikerin. Ja, es ist Wahlkampf, ja, es geht um BLM, aber die Demokraten sollten aufpassen nicht durch Ihr Zurückhalten bei den Wählern ahnungslose, planlos und machtlos zu wirken..
Dann schau dir z.B. Baltimore, Chicago, Cleveland oder St. Louis an. Genau hier siehst du diese Effekte, und zwar schon seit einer geraumen Zeit. Das Wirtschaftswachstum in den USA findet woanders statt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe gelesen, dass sie allen Menschen Chicagos verboten hat, am Anfang der Corona-Krise zum Friseur zu gehen. Sie selber ging aber. Als sie gefragt wurde, meinte sie, sie müsse ja für öffentliche Auftritte gut aussehen! :D
Das ist korrekt, und kam nicht sonderlich gut an.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dann schau dir z.B. Baltimore, Chicago, Cleveland oder St. Louis an. Genau hier siehst du diese Effekte, und zwar schon seit einer geraumen Zeit. Das Wirtschaftswachstum in den USA findet woanders statt.
Der Niedergang dieser Städte ist mir bekannt, aber das geht ja nun sogar auf andere Städte über, die von Demokraten geführt werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe gelesen, dass sie allen Menschen Chicagos verboten hat, am Anfang der Corona-Krise zum Friseur zu gehen. Sie selber ging aber. Als sie gefragt wurde, meinte sie, sie müsse ja für öffentliche Auftritte gut aussehen! :D
Da reicht kein Frisörbesuch.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Der Niedergang dieser Städte ist mir bekannt, aber das geht ja nun sogar auf andere Städte über, die von Demokraten geführt werden.
Es gibt auch ganze Bundesstaaten, wie z.B. Connecticut. Ist ja nicht so, als ob es hier an Beispiele fehlte.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da reicht kein Frisörbesuch.
Na hör mal. Sie ist eine Frau, lesbisch und schwarz. Was soll da denn in der schönen neuen Welt noch dran auszusetzen sein?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na hör mal. Sie ist eine Frau, lesbisch und schwarz. Was soll da denn in der schönen neuen Welt noch dran auszusetzen sein?
Es wird keine Ruhe mehr geben in den USA,
die USA sollte man aufteilen
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es gibt auch ganze Bundesstaaten, wie z.B. Connecticut. Ist ja nicht so, als ob es hier an Beispiele fehlte.
Cali entwickelt sich auch in eine falsche Richtung, hast du eine Statistik die aufzeigt, wie Dem geführte Staaten / Städte sich im Vergleich zu Rep geführten Staaten / Städte schlagen?
Zitat:
Zitat von
RGY
Es wird keine Ruhe mehr geben in den USA,
die USA sollte man aufteilen
Lass mich raten. In schwarz und weiss.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Cali entwickelt sich auch in eine falsche Richtung, hast du eine Statistik die aufzeigt, wie Dem geführte Staaten / Städte sich im Vergleich zu Rep geführten Staaten / Städte schlagen?
Die Forbes Liste ist ganz brauchbar. Wobei man bei den Bundesstaaten noch darauf achten muss, wer in den Städten an der Macht ist.
Die Westküste ist lange verschont geblieben, allein schon wegen des Handels mit dem pazifischen Raum, und ganz speziellen Industrien. (Silicon Valley, Hollywood) Kalifornien bezieht ausreichend Steuern von einer sehr kleinen Steuerbasis. Selbst kleine Änderungen in dieser Steuerbasis haben extreme Effekte. Ebenso führen Regulierungen in diesem Bundesstaat dazu, dass sich sowohl der Wohnraum als auch die Arbeit deutlich verteuern. In vielen Ballungszentren dort gibt es keine echte Mittelschicht mehr.