-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Na die haber die Warnung eben nicht verstanden , oder denken Putin hat keine Sprengköpfe für die Haselnuss:cool:
Eben Nato Trottel:cool:
Einige in der NATO haben den Schuss wirklich nicht gehoert.
Die Haselnuss ist ein Gamechanger, vergleichbar mit dem Atombombenabwurf 1945 auf Japan.
Oreshnik Transforms Modern War, Zelensky Demands More Useless Air Defence, UK MoD Seethes, Russia Advances
by Alex Christoforou
November 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=usw3...e_path=MjM4NTE
Quelle:
https://theduran.com/oreshnik-transf...ssia-advances/
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Tschetschenien ist das Vorgehen der Russen mehrfach dokumentiert und bestätigt.
Du brauchst Dich also nicht reinsteigern, trink nen Baldriantee....
Kollateraschaden, kann schon geschehen, was solls.....
-
Ukren sind nicht in der Lage vernünftige Granaten herstellen:
Ukraine verwendet vorerst keine Mörsergranten
Die Ukraine setzt nach Angaben des Verteidigungsministeriums den Einsatz von schadhaften Mörsergranaten aus, die von der Armee bisher gegen die russischen Truppen an der Front verwendet wurden. Dies gelte, „bis die Ursachen der Fehlfunktion“ ermittelt worden seien, teilte das Ministerium am Dienstag mit.
Die ukrainische Nachrichtenplattform Dserkalo Tyjnia hatte zuvor gemeldet, dass „mindestens 100.000 Granaten“ des Kalibers 120 Millimeter, die von einer ukrainischen Fabrik hergestellt worden seien, von der Front zurückgezogen worden seien.
Am Sonntag hatte ein bekannter ukrainischer Kriegsreporter die gleiche Zahl genannt und von einer „kriminellen Fahrlässigkeit“ gesprochen. Dem ukrainischen Privatsender 1+1 zufolge begannen Soldaten Anfang November, sich über die Granaten zu beschweren. Demnach explodierte die Munition nicht, blieb im Mörser stecken oder fiel daneben.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du bist einfach ein widerliches Subjekt!
Man kann ganz genau sehen, wie Ukros die Russen verbrannten und Flüchtende bereits am Fenster erschossen!
Darauf stehst du ja, geilst dich auf wenn Russen sterben.
Ach - man kann sehen, wer ukrainische Uniformen anhatte?
Ich denke eher, daß Dein Meister Putin die Russen sterben läßt, und zwar in einem beispiellosen Ausmaß...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Gibt es auf der Bananen Republik Deutschland so etwas wie Logik?
Genau das meinte ich, allerdings gültig für den gesamten "Wertewesten". Logik, Bildung, Wissen und Verstand gehören offensichtlich nicht zu den westlichen Werten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Tschetschenien ist das Vorgehen der Russen mehrfach dokumentiert und bestätigt.
Du brauchst Dich also nicht reinsteigern, trink nen Baldriantee....
die Russen gingen im vorwiegend muslemischen Tschetschenien nicht anders vor,
als der Ami im halben Nahen Osten. °^
nur wurde letzteres weniger gut dokumentiert, da unter strengster Geheimhaltung durch gezogen
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich gehe bis zum 20.1.2025 von einem Atomkrieg aus.
Anscheinend wollen Biden und die NATO den Atomkrieg provozieren ?
Dass der US-Hegemon erneut ATACMS die letzten 3 Tage auf Russland abgeschossen hat, ist Wahnsinn !
... die aktuellen Meldung ueber ATACMS beziehen sich auf umkaempfte Gebiete und nicht auf Ziele im Russischen Staatsgebiet. Die ATACMS gibt es in zwei unterschiedlichen maximalen Reichweiten und zwar 165 km und 300 km. Das Regime in Kiev, die USA und Briten machen mal wieder auf " dicke Hose ".
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Auf "unserer" Seite offensichtlich nicht.
Stimmt, das war auch nicht zu erwarten...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lol - dilettantische Photo-Shop Montage, sieht man u.a. am rechten Schuh von Medwedew.
Kein Wunder wie gestört du bist- und Bilder von Putin/Medwedew hast. Du wärst wohl zu gerne unter den Tisch gekrochen......
ung - ung .....
Warum nur dürfen so nette Bilder nicht echt sein....?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...
Sobald die Iwans sich hinter die Grenzen von 2022 zurückgezogen haben, ist der Krieg vorbei. ...
Nein, auch dann nicht, denn die UA-Regierung will ja die Krim auch noch zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
und unser "innerstes Selbst" freien Lauf ^^
Lass mal, wir können einer globalen Geisteskrankheit nicht wirklich widerstehen!
Lass uns mit Würde und mit Hohn gegen diese Arschlöcher ins Gras beißen!
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
die Russen gingen im vorwiegend muslemischen Tschetschenien nicht anders vor,
als der Ami im halben Nahen Osten. °^
nur wurde letzteres weniger gut dokumentiert, da unter strengster Geheimhaltung durch gezogen
Haben die Amis im Nahen Osten jetzt auch einen Kadyrow sitzen?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du hast einen sitzen....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahre, aufrichtige und reine Liebe gibt es nur unter Maennern!
Da werden eine Menge Russenfreunde enttäuscht sein....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Amis regeln Alles mit den Experten für Krieg: Politologen Dummis und beim Würfelspiel, die sofort Professoren werden
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... die aktuellen Meldung ueber ATACMS beziehen sich auf umkaempfte Gebiete und nicht auf Ziele im Russischen Staatsgebiet. Die ATACMS gibt es in zwei unterschiedlichen maximalen Reichweiten und zwar 165 km und 300 km. Das Regime in Kiev, die USA und Briten machen mal wieder auf " dicke Hose ".
Die Region Kursk ist von neuen ATACMS angegriffen worden. Das ist russisches Staatsgebiet.
Zitat:
...
Das Departement teilte mit, dass die Streitkräfte der Ukraine am 23. November die Stellung der Flugabwehrraketendivision S-400 im Gebiet Lotarewka in der Region Kursk mit fünf amerikanischen ATACMS-Raketen angegriffen haben und am 25. November der Feind den Flugplatz Kursk-Wostotschny mit acht ATACMS-Raketen angegriffen hat.
...
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...utm_term=43885
Deshalb spreche ich ja von einem neuen russischen Vergeltungsschlag heute Nacht, bei dem erneut die Haselnuss zum Einsatz kommen duerfte ?
Oder Russland zeigt eine weitere neue maechtige Waffe ?
Kann auch sein.
Russland hat der NATO noch nicht den ganzen Werkzeugkasten an Mordinstrumenten gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gut, daß Du es mal zugibst, wie es um die beiden bestellt ist.......
Allerdings ist es lange her, hat wohl nicht geklappt..
die Erbse nicht gefunden..oder so...
Wir kennen deine homoerotischen Phantasien. Putin ist der Mann deiner Träume, mach dir nichts draus. Klebe weiter deine Gummizelle mit ihm voll
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Da werden eine Menge Russenfreunde enttäuscht sein....
Meine Aussage bezieht sich nicht auf koerperliche Liebe, Du schwuler Dummficker!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, es ist auch echt noch nicht zu sehen. Ich glaube daran, aber sehen tue ich es derzeit auch noch nicht.
Bin echt gespannt, wie Donnies zweite Präsidentschaft wird. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Gott ihn beschützt hat vor der Kugel, weil er Amerika von Europa wegführt. Und so Europa dazu zwingt, sich zu erheben. Ein charismatischer Mann, der das vollbringen kann, ist aber in Europa noch absolut nicht zu sehen. Alle Kandidaten, die ich beobachte, sehe ich nicht wirklich als die charismatischen Anführer. Da hilft nur warten!
Vielleicht wollte ihn auch einfach nur eine seiner minderjährigen Sexbräute zur Rechenschaft ziehen...
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Atomstreitmacht verzehnfachen?
Dir Todessehnsüchtigen scheint entgangen zu sein, daß die jetzige Atomrüstung beider Kontrahenten schon ausreicht, den Planeten zu pulverisieren.
Wenn eine Supermacht sein wollende Kraft es nicht schafft, ein kleines unterlegenes Land zu besiegen, hat es auch keinen Anspruch darauf, als Weltmacht anerkannt zu werden.
Insoweit hatte Obama immerhin nicht unrecht, Rußland zur Regionalmacht abzuqualifizieren!
Deswegen spielt WEST ja diese Raffinesse einer sich extra übergestülpten Geisteskrankheit, unter der WEST nämlich genau das dann einfach zu ignorieren versucht, so als wäre es eben nicht so, um schrittchenweise trotzdem immer schön weiter mit z.B. immer weiterreichenden Waffen agieren also eskalieren zu können. Nein, dieser SuuuperWESTRaffinesse kann man nur mit einer weiteren ordentlichen Vervielfachung von Atomwaffen zwingend klarmachen, dass letztenendes dann auch WEST selbst zu 100% mit dran ist. Eben so nach dem Motto: Wer es unbedingt so will, der muss es auch unbedingt so (selbst ab)kriegen.
Und ich weiß ja nicht, wieso du hier jetzt auf diese Supermachtsvokabel abbiegst, aber die Ukraine als "ein kleines unterlegenes Land" zu bezeichnen trifft es einfach nicht. Und zwar einfach schon deswegen nicht, weil die Ukraine (und zwar schon vor 2014) nie was anderes sein sollte als eine gegen Russland uneingeschränkt ausnutzbare US-amerikanische Stellvertreterkriegsplattform, welcher die NATO alsdann immerhin schon ihre besten Hightechwaffen für zig-Milliarden Dollar zugesteckte. Diese Stellvertreterkriegsplattform "Ukraine" ist da also etwas komplett anderes als nur ein kleines unterlegenes Land, nämlich schlicht und einfach DIE Stellvertreterkriegsplattform von WEST gegen Russland!!!
Eine "Regionalmacht", die wenn sie wollte, die USA + WEST immerhin mit auslöschen könnte. Also, so eine Abqualifizierung kann das ja dann auch wieder nicht sein. Zumal Obama auch sowieso nur ein ausgemachter Dummschwätzeridiot war, der diese ewige Maximalkrankheit der USA, nämlich "AntiRusslandtum", nur zur Entsorgung seines immer kranker werdenden Linksextremismus missbrauchte und den es auf dieser Antirusslandtum-Welle dann auch schnell vom "Yes, we can jeden linken Schwachsinn" zum "Yes, we can dann natürlich auch Atomkrieg" weiterschleuderte. Und schon hatte diese hitlerähnliche Dummschwätzerfigur Obama der Menschheit damit eine ähnlich große wenn nicht diesesmal eine noch wesentlich größere Katastrophe an die Backe geklebt, wie dieser damalige Dummschwätzeridiot Hitler auf seiner Antisemitismus- und "1ter verlorener WW1"-Welle.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich denke eher, daß Dein Meister Putin die Russen sterben läßt, und zwar in einem beispiellosen Ausmaß...
Lass es besser stecken. Dein krankhafter Russenhass ist ein Fall für die Psychiatrie. Selbst dort hat man dich aufgegeben und dich auf das Forum losgelassen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Amis regeln Alles mit den Experten für Krieg: Politologen Dummis und beim Würfelspiel, die sofort Professoren werden
Sebastian Gorka ist wirklich das Allerletzte, was sich Trump da als Berater ausgesucht hat.
Der ist schlimmer als Blinken.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die IS-Schlächter wurden zu 99% besiegt. War wohl nix für die CIA.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Vielleicht wollte ihn auch einfach nur eine seiner minderjährigen Sexbräute zur Rechenschaft ziehen...
Oder ein einfach neidischer Verblödeter Dich zur Rechenschaft? Das würde schon irgendwie einen Sinn ergeben, im Gegensatz zu Deinem Kommentar....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine Aussage bezieht sich nicht auf koerperliche Liebe, Du schwuler Dummficker!
Er steht auf Putin und würde mit ihm am liebsten....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine Aussage bezieht sich
nicht auf koerperliche Liebe, Du schwuler Dummficker!
So hab ich das nicht gemeint, sondern die Entäuschung vom Verrat der in Rußland angeblich vorhandenen "konservativen Werte" und so weiter...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
im Nahen Osten wahrscheinlich etwas weniger transatlantische Statthalter, als in Brüssel und den EU Mitgliedsstaaten °^
oder spielst du auf "Kriegsverbrechen" an?
Nun ja, Assange hatte mal den Fehler gemacht, und einige Kriegsverbrechen der USA aufgedeckt, die Geschichte ist dir sicher bekannt?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Den wahren Sachverhalt der damaligen Zeit findest du in Tagebüchereinträgen auf beiden Seiten. Zumindest sehe ich das so und lese viel darüber. Mir sind persönliche Eindrücke der betroffenen Menschen wichtiger als irgendwelches von Gesülze von wem auch immer.
Denn nur das zählt und ist aus erster Hand.
Daher kommt auch dein Gelalle seltsam rüber, auch wenn ich dich sonst schätze.
Besser wir lassen das Thema über vergangene Zeiten ..... danke .....
Das überlasse mal mir, ob ich auf deine verlogene Kommunistenscheiße antworte oder nicht, vor allem wenn Kriegsverbrechen gegen Zivilisten (Frauen und Kinder)
mit Kommunistenpropaganda negiert oder entschuldigt wird.
Den Dreck musste ich mir zur genüge in der DDR und später in der BRD anhören. In der DDR war es strengstens verboten über Kriegsverbrechen der Roten Armee und deren Soldaten zu reden.
Übrigens wurde Peiper 1976 in Frankreich, wie wir es von feigen, hinterhältigen Kommunisten kennen, in seinem Haus in der Nacht überfallen und erschossen und sein Haus angezündet.
Der lebte fast 20 Jahre in Frankreich, so sehr hasste er die Franzosen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Region Kursk ist von neuen ATACMS angegriffen worden. Das ist russisches Staatsgebiet.
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...utm_term=43885
Deshalb spreche ich ja von einem neuen russischen Vergeltungsschlag heute Nacht, bei dem erneut die Haselnuss zum Einsatz kommen duerfte ?
Oder Russland zeigt eine weitere neue maechtige Waffe ?
Kann auch sein.
Russland hat der NATO noch nicht den ganzen Werkzeugkasten an Mordinstrumenten gezeigt.
Danke fuer die Meldung! Mir, war genau wie Wladimir Putin und den Militaerstrategen der Russischen Armee, vorher klar, das die USA und Briten sich nicht an die letzte Warnung halten. Die geniale Strategie der Russen funktioniert genau wie beabsichtigt. Die us-amerikanischen und britischen " Maeuse " sind der russischen " Katze " in die aufgestellte " Mausefalle " gelaufen. Die Amis und Limeys werden sauern sein. Ihre dummdreisten Regierung haben ihnen das Weihnachtsfest versaut. Anstelle der sonst ueblichen Weihnachtsgeschenken gibt es von den Russen militaerisch auf die Fresse.
Durch den konsequent erfolgenden russischen Gegenschlag tritt ein mutmasslicher " NATO Buendnisfall " ein, welcher dann allerdings durch die fehlende Einwilligung bzw. Verweigerung zur gemeinsamen Feststellung und Ausrufung einiger NATO Mitgliedslaender grandios scheitert, wodurch sich das NATO Buendnis im oeffentlich ausgetragenen Streitigkeiten wg. Uneinheitlichkeit vor Augen der Weltoeffentlichkeit selbst zersetzt.
Die USA und Briten stehen allein da, falls sich nicht die zwangsneurotischen Russenhasser in Estland, Litauen, Lettland und Polen militaerisch beteiligen, was aber militaerisch bedeutungslos ist und die nachteilige Position der USA
und Briten nicht veraendert.
Die groesste Schwaeche der NATO ist durch die eigenen Statuten bedingt. Je mehr NATO Mitglieder es gibt, um so unwahrscheinlicher ist die gemeinsame, einheitliche Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles. Kroatien hat bereits direkt nach der Rede von Waldimir Putin angekuendigt sich einem von den USA und Briten provozierten NATO Buednisfall zu verweigern. Wenn sich ein Mitgliedsland der Feststellung und Ausrufung des NATO Buendnisfalles verweigert, reicht das bereits aus.
Die BRD, Frankreich, Ungarn und die Tuerkei werden sich ebenfalls verweigern. Ich halte es sogar fuer wahrscheinlich das die neuen NATO Mitgliedslaender Finnland und Schweden nicht bereit sind fuer die von den USA und Briten gemachten Fehler, welche zur Eskalation der Lage gefuehrt haben, gemeinsam mit den USA und Briten militaerisch einzustehen und sich dadurch selbst zu Zielen russischer Vergeltungschlaege machen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die IS-Schlächter wurden zu 99% besiegt. War wohl nix für die CIA.
na nicht alle,
die Weißhelme nahm Deutschland ja auf °^
-
Sirsky will demnächst Gegenoffensive starten! :appl:
Mögen die Spiele beginnen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...heerleader.gif
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sebastian Gorka ist wirklich das Allerletzte, was sich Trump da als Berater ausgesucht hat.
Der ist schlimmer als Blinken.
Übelsten Hintergrund, wie Robert Kagan, der Ober NeoCon
Zitat:
Im Jahr 2004 wurde Gorka Fakultätsassistent der neu gegründeten Initiative „Program for Terrorism and Security Studies (PTSS)“. Diese sitzt beim George C. Marshall Europäischen Zentrum für Sicherheitsstudien in Garmisch-Partenkirchen und wurde vom Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten finanziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Gorka
Erinnert an Tom Ridge, einer vollkommen korrupten, kriminellen Gestalt unter Bush, in der selben Position und
Der Anti-Terror-Chef des FBI: Charles McGonigal
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
na nicht alle,
Damit sind die 1% gemeint und die sich noch irgendwo in Syrien tummeln. Frankensteins Monster aus dem CIA-Labor, wurde von Russen, Iraner und Syrer bezwungen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
im Nahen Osten wahrscheinlich etwas weniger transatlantische Statthalter, als in Brüssel und den EU Mitgliedsstaaten °^
oder spielst du auf "Kriegsverbrechen" an?
Nun ja, Assange hatte mal den Fehler gemacht, und einige Kriegsverbrechen der USA aufgedeckt, die Geschichte ist dir sicher bekannt?
Man sollte unter Arschleckern des US Regimes nie so etwas wie Respekt vor Kritikern solcher US - Verbrecherbanden erwarten!
-
Der Himmel über Kapustin Jar wurde bis zum 30.11. für jedweden Flugverkehr gesperrt.
Quelle: Telegram
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du AL kannst hier Gaslighting betreiben wie du willst - die Banderagesichter in der Brandstiftermenge sind bekannt, der Polizeichef von Odessa stand dabei und hat zugeguckt, wie die Leute verbrannt und aus dem Fenster gesprungen und dann vom Mob noch zu Tode geprügelt wurden.
Und wieder hinkt Dein Gaslighting an einem wichtigen Punkt - DER LOGIK! Wäre das von "den Russen inszeniert" gewesen, dann hätte die Ukro-Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht absichtlich verschleppt, so dass bis heute niemand angeklagt wurde. Oder gehört die Ukro-Staatsanwaltschaft auch Putin?
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
na nicht alle,
de Chef, ein Betrüger, mit Filmstudie mit Terroristen, verstarb dann in der Türkei. Kommt vor, bei solchen Gestalten,
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Himmel über Kapustin Jar wurde bis zum 30.11. für jedweden Flugverkehr gesperrt.
Quelle: Telegram
wird eine Antwort geben...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Lass es besser stecken. Dein krankhafter Russenhass ist ein Fall für die Psychiatrie. Selbst dort hat man dich aufgegeben und dich auf das Forum losgelassen.
Um zu sehen, wie Putin die Russen und Minderheiten verheizt, braucht es keinen Russenhaß.
https://www.youtube.com/watch?v=kttt5e8r-xw&rco=1
https://www.youtube.com/watch?v=aIPOl1K_pa4
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Um zu sehen, wie Putin die Russen und Minderheiten verheizt, braucht es keinen Russenhaß.
..........
Deine Märchenerzähler und Du wirst immer lächerlicher:appl:
Die Russland Watcher sind Dimitri Nabokoff, Stefan Schaak, Thomas Leurs, Markus Pöhlking und Marc Ratzow. Seit 2023 erzählen wir euch die Geschichten des russischen Krieges.
Die Russland Watcher sind Dimitri Nabokoff, Stefan Schaak, Thomas Leurs, Markus Pöhlking und Marc Ratzow. Seit 2023 erzählen wir euch die Geschichten des russischen Krieges.