AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Beweis? Ich warte noch immer. Deine Gegenbeweise waren nur Striche.
Zu blöd, einen link anzuklicken und weiterzuverfolgen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zu blöd, einen link anzuklicken und weiterzuverfolgen?
Zugegeben, ich stehe mit der EDV auf Kriegsfuß. Aber meine Sinne funktionieren noch gut. Jedenfalls gelingt mir die Trennung von Spreu und Weizen ziemlich gut.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, die Realität widerlegt Dein Gedächtnis.
In der Tat ist der Graph kein Beweis. Das höngt nämlich in erster Linie von der Beschaffenheit des Sees/Weihers etc ab. Es muss genügend Tage ‚kalt‘ genug sein, damit der überhaupt anfängt zu frieren. Und dann muss es ja auch dick zugefroren sein, damit genug Leute drauf passen. Nee, ein Beweis war das nicht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In der Tat ist der Graph kein Beweis. Das höngt nämlich in erster Linie von der Beschaffenheit des Sees/Weihers etc ab. Es muss genügend Tage ‚kalt‘ genug sein, damit der überhaupt anfängt zu frieren. Und dann muss es ja auch dick zugefroren sein, damit genug Leute drauf passen. Nee, ein Beweis war das nicht.
Doch, ein Beweis dafür, daß es auch früher und später mal kalt war.
Um mehr geht es nicht.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Zugegeben, ich stehe mit der EDV auf Kriegsfuß. Aber meine Sinne funktionieren noch gut. Jedenfalls gelingt mir die Trennung von Spreu und Weizen ziemlich gut.
Offensichtlich nicht. Mit EDV hat das Anklicken eines links nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
...Nee, ein Beweis war das nicht.
Ein Beweis wofür?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Um mehr geht es nicht.
wie oft kam das im winter im tv bei der wettervorschau "es naht eine sibirische kaltfront", den begtriff hab ich lange nicht gehört. minus 15, minus 20 grad und mehr nachts gab es in den wintern immer wieder...heut flippens, wenns mal 10 grad minus hat eine woche lang...
es ist alles so daneben und verzerrt...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Um mehr geht es nicht.
Doch, nämlich um diese Aussage:
Zitat:
In den Fünfzigern tummelten sich auf dem dörflichen Bad zwischen November und Februar täglich ca. 100 Schlittschuhläufer. In den 60ern waren es nur noch wenige und in den Siebzigern gar keine mehr. Der Badeteich fror einfach nicht (tragbar) mehr zu.
Und da reichen, Umstände vor Ort kenne ich nicht, eben drei Tage mit -5 Graf nicht aus. Länger als eine Woche war es da auch nicht kalt....
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ein Beweis wofür?
Ein Beweis, das 2012 genauso kalt war wie in den 60ern/70ern
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Doch, nämlich um diese Aussage:
Und da reichen, Umstände vor Ort kenne ich nicht, eben drei Tage mit -5 Graf nicht aus. Länger als eine Woche war es da auch nicht kalt....
Hat auch niemand behauptet. Himmelherrgottnochmal, klick doch einfach die Jahre durch. Bei 2 Wochen - 10 Grad kann ich von leichtert Vereisung der Oberfläche ausgehen solange der Teich kein Kühlteich für ein 1 Terawatt KKW ist