AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Sowohl die Corona-Viren, als auch die Corona-Impfung töten geschwächte ältere Menschen. Hilfe ist daher nur indirekt durch Impfung der Pfleger möglich, welche die Nebenwirkungen der Impfungen noch verkraften können.
Auch nur theoretisch. Auch Geimpfte können ja noch ansteckend sein. Einfach sinnlos, die Impfung
Zitat:
Zitat von
Ansuz
M.E. hat das schlicht pragmatische Gründe. So dürfte allein schon die Kühlkette nicht gewährleistet sein in Indien und vergleichbaren Ländern in Südamerika z.B.
(Klappt ja selbst im "Wertewesten" nicht immer)
Da ist es näherliegend, Impfstoffe zu nehmen, die unter den real existierenden Bedingungen leichter zu handhaben sind.
Ja, Sputnik kannst Du in der Kühltasche transportieren und im Kühlschrank lagern. Biontech bei - 70 Grad Celsius. Irre
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ausgerechnet das, was in Indien keine Zulassung bekam. Die Inder scheinen irgendwie mehr zu wissen.
Sicher, sicher. Viele Inder heilen das sicher lieber mit ihren Gurus und Handauflegen und so.
Europäische Esoterikspacken sicher auch...
Zitat:
Zitat von
LOL
Meinst du wirklich die Israelis sind alles Vollidioten? Die ziehen sich so gut wie ausschließlich Pfizer/Biontech rein.
Die Corona-Impfstoffe sind alle halbgares Zeug. Wer den besten politischen Einfluss in einem Land hat, darf über eine Notfallzulassung seinen Impfstoff verkaufen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Sicher, sicher. Viele Inder heilen das sicher lieber mit ihren Gurus und Handauflegen und so.
Europäische Esoterikspacken sicher auch...
Die Inder setzen lieber auf Herdenimmunität, die bald erreicht sein soll. Die lassen sich nicht verrückt machen, und es ist erheblich billiger.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Inder setzen lieber auf Herdenimmunität, die bald erreicht sein soll. Die lassen sich nicht verrückt machen, und es ist erheblich billiger.
Davon abgesehen haben die auch zu viele Menschen. Ein paar tausend weniger fällt da nicht auf.
Übrigens: wer im Ganges badet wird sich wohl kaum vor einer Grippe in die Hose machen. Vor allem, weil die selten Hosen tragen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, Sputnik kannst Du in der Kühltasche transportieren und im Kühlschrank lagern. Biontech bei - 70 Grad Celsius. Irre
Daß es Sinn macht, einen solchen, leichter zu handhabenden Impfstoff mit, sagen wir mal, nur 50% Wirkung in manchen Gegenden zu verabreichen, zu erklären, erspare ich mir. ;)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
An dem Link kann man gut sehen, wie schnell sich ein Verhältnis durch sich selbst rechtfertigt (Redundanz oder Tautologie):
"Beim Coronavirus soll es hingegen trotz der nie gekannten Auswirkungen und Einschränkungen durch die Pandemie keine Impfpflicht geben. Das hat die Bundesregierung inzwischen mehrfach bekräftigt."
Das heißt, die Maßnahmen werden nicht mehr hinterfragt und dienen als Grundlage und Rechtfertigung für noch schlimmere Verhältnisse (Impfflicht). Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.
Richtig! Und es ist pure Erpressung der Bevölkerung. Ganz offen
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Daß es Sinn macht, einen solchen, leichter zu handhabenden Impfstoff mit, sagen wir mal, nur 50% Wirkung in manchen Gegenden zu verabreichen, zu erklären, erspare ich mir. ;)
Biontech ist auch nur maximal 50 % wirksam. Gegen eine "Mutante" wohlgemerkt. Hat aber den Nachteil, daß der Krankheitsverlauf dann wesentlich heftiger ist. Bei Sputnik nicht
Ich habe gerade von einem Kontakt aus Brasilien erfahren, dass sich die Anti-Impf-Bewegung in Brasilien fast ausschließlich in Sao Paulo konzentriert. Dort ist die Hitzköpfigkeit nicht so ausgeprägt, es leben dort mehr direkte Nachfahren von Europäern, und die Intelligenz ist dort allgemein höher als im Nordosten oder gar im Amazonas. Da oben sind die alle ganz wild auf die Impfung, und immer wieder versuchen einige, sich vorzudrängeln. Kaum einer käme auf die Idee, eine Impfung abzulehnen oder in Zweifel zu ziehen.
Ich hoffe, dass ich später noch Links kriege, wie sich die Anti-Impf-Bewegung dort darstellt. Im Landesinneren, rund um Brasilia gibt es keinen Lockdown und nur Spinner würden Masken tragen. Vielleicht wandere ich doch noch dahin aus. Außerdem ist der Finanzmarkt weitgehend unabhängig und es gibt noch ordentlich Guthabenzinsen und Anlagemöglichkeiten, gerade in der Agrikultur.