-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was sollte man sich von jemandem, der meint, die Ukraine müsse sich unter einen dahergelaufenen ehemaligen KGB Agenten und dessen Privatkrieg zu Erhaltung der materiellen Macht seiner Sippe und Entourage unterwerfen, damit in Zukunft sämtliche Autokratien und ihre asiatischen Sippen auf Jahrzehnte zur Versklavung und Ausbeutung der Menschheit im einst freien Europa antreten können, sagen lassen...
Warum wollte und will Selenskij nicht verhandeln ? Diese Frage muß doch ernsthaft gestellt werden ! Viele Tote wären hier unnötig !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
So ähnlich, ja. Merkte man an den Coronagesetzen. Und setzt sich jetzt mit den Kriegsgesetzen fort.
Wenn ich dir nun sagte, dass dich dein Gefühl täuscht und du auch politologisch widerlegt werden könntest, ich dieses aber für eine Sisyphusarbeit hielte?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was sollte man sich von jemandem, der meint, die Ukraine müsse sich unter einen dahergelaufenen ehemaligen KGB Agenten und dessen Privatkrieg zu Erhaltung der materiellen Macht seiner Sippe und Entourage unterwerfen, damit in Zukunft sämtliche Autokratien und ihre asiatischen Sippen auf Jahrzehnte zur Versklavung und Ausbeutung der Menschheit im einst freien Europa antreten können, sagen lassen...
Leg dich wieder hin du Spinner !!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Gut erkannt!
Es gibt keine Gewaltenteilung mehr!
Ich gebe dir dieselbe Antwort, wie ich sie gerade dem User Neu gab:
Wenn ich dir nun sagte, dass dich dein Gefühl täuscht und du auch politologisch widerlegt werden könntest, ich dieses aber für eine Sisyphusarbeit hielte?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum wollte und will Selenskij nicht verhandeln ? Diese Frage muß doch ernsthaft gestellt werden ! Viele Tote wären hier unnötig !
Es ist vor allem Virtuel, der nicht will, dass verhandelt wird. Wobei sein krankhaftes Wunschdenken natürlich nicht den geringsten Einfluss hat, auf das was wirklich geschieht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img7.eadaily.com/c590x363/o/...e2148eb26.jpeg
Im Moment spekuliert der Nationale Sicherheitsrat Russlands mit Medwedew, dass Biden in den kommenden Wochen bis zum 20.1.2025 Atomwaffen an die Ukraine ueberstellen koennte.
Russland wuerde das jedoch als Angriff werten und entsprechend darauf reagieren.
Biden kann also theoretisch weiter eskalieren und den Krieg anheizen. Das westliche Machtkartell hat also schon noch einige Mittel in der Hand, um Russland in die Enge zu treiben.
Medwedew: Die Übergabe von Atomwaffen an Kiew ist die Vorbereitung der NATO auf einen Konflikt mit Russland
26.11.2024, 10:35 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/...iktu-s-rossiey
Quelle:
https://ura.news/news/1052848300?utm_source=smi2
Hinzu kommt, dass der Russische Auslandsgeheimdienst SWR Selbstmordgedanken des westlichen Machtkartells ausgemacht haben will, weil die westlichen Eliten fuer ihre Ziele durchaus den eigenen Tod in Kauf nehmen koennten. Im Kartell sei eine Art Todessehnsucht jetzt feststellbar.
Der Drang des westlichen Machtkartells und ihrer Eliten zur Dominanz und Unterwerfung anderer Nationalstaaten und ihrer Voelker, die ja nur souveraen und in Frieden leben wollen, ist unstillbar und kaum in ihnen auszuloeschen.
Ihr Wille zur Macht ist kaum noch zu baendigen. Das hat im Westen bei einigen schon krankhafte Zuege angenommen, sodass man sich als SWR schon ernsthaft Sorgen darueber machen muss. Ich brauche mir ja nur den Biden oder die von der Leyen anzuschauen. Das genuegt schon.
Noch heute haelt sich der US-Hegemon fuer eine unverzichtbare Weltmacht und er sieht sich im unveraeusserlichen Recht, andere zu beherrschen und zu dominieren.
Biden und das westliche Machtkartell wuerden fuer ihre Ziele der Weltdominanz auch sterben wollen. So jedenfalls die aktuelle Einschaetzung des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR.
Das ist natuerlich alles sehr gefaehrlich und extrem besorgniserregend, weil wir es bei diesem westlichen Machtkartell und beim US-Hegemon mit ernsthaft psychisch erkrankten Personen zu tun haben.
In ihrer Todessehnsucht wuerden die Millionen Menschen mit in den atomaren Abgrund ziehen und das ist diesen Elitekreisen voellig egal.
Wir haben es hier beim westlichen Machtkartell und der NATO nicht mehr mit rational agierenden und vernuenftigen Personen zu tun. Deshalb werden diese Personen im westlichen Machtkartell, die bzgl. ihres Weltbeherrschungswahns in der Tradition Hitlers stehen, von mir auch als Neofaschisten bezeichnet.
Bei diesen Neofaschisten haben wir es mit extrem gefaehrlichen Personen zu tun.
https://img2.eadaily.com/r650x650/o/...7e89bc8f2.jpeg
Naryschkin: Westliche Eliten sind bereit, für ihre Hegemonie zu sterben
26.11.2024, 11:19 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/11/...voey-gegemonii
Ich werde auf dieses völlig abstruse und abwegige Szenario dieses durchgeknallten Medwedew nicht eingehen...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kurti ein paar Trainer oder Berater sind immer im Land von der NATO.
Kurti hat Recht. Die hiesigen Kremlposaunen haben schon mehrfach das Narrativ von den "NATO-Truppen" in der der Ukraine übernommen.
Ich hatte das mehrfach zurechtgerückt; erklärt, was an dieser Formulierung falsch ist. Ein weiteres Mal mache ich mir keine Mühe...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hättest einfach keine widerlegbaren Argumente. Während ich mir die dreifache Menge an CO2 wünsche, damit die Pflanzen kein kümmerliches Wachstum mehr haben, würdest du ihnen auch noch den Rest CO2 sequestrieren lassen, damit sie ganz eingehen. Für Krieg gibts ebenso kein einziges Argument; wer dafür ist, bitte an die Front - ganz nach vorne.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kurti ein paar Trainer oder Berater sind immer im Land von der NATO.
Kleines Update: da sind nicht nur Ausbilder vor Ort, sondern Spezialkräfte
Laut Dokumenten des Verteidigungsministeriums, die im März 2023 durchgesickert sind, befanden sich zu jenem Zeitpunkt mindestens 97 Nato-Spezialkräfte in der Ukraine: 50 britische, 17 lettische, 15 französische, 14 US-amerikanische und eine niederländische. Damals weigerte sich der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates in den USA, John Kirby, die Zahl zu bestätigen, sprach aber von einer "kleinen US-Militärpräsenz" dort.
Doch es sind nicht nur US-Truppen in der Ukraine, sondern auch CIA-Beamte. Einem kürzlich erschienenen Bericht der New York Times zufolge, der sich auf Interviews mit mehr als 200 aktuellen und ehemaligen Regierungsbeamten stützt, befinden sich "Dutzende" – also mindestens mehr als 40 – CIA-Beamte in der Ukraine.
Laut einer Mitschrift eines abgehörten Gesprächs zwischen hochrangigen deutschen Luftwaffenbeamten vom 19. Februar sagte einer: "Wir wissen ja auch, dass da viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen."
Aus dem Transkript des Gesprächs geht ebenfalls hervor, dass es auch britisches Personal vor Ort gibt. Auf die Frage, wie deutsche Taurus-Langstreckenraketen in der Ukraine eingesetzt werden könnten, sagte ein Beamter, dass er wisse, "wie es die Engländer machen. … Die haben auch paar Leute vor Ort".
Das Büro des britischen Premierministers hat bestätigt, dass das Vereinigte Königreich "Boots on the Ground" habe: "Abgesehen von der geringen Anzahl von Mitarbeitern, die wir im Land haben, um die Streitkräfte der Ukraine zu unterstützen, haben wir keine Pläne für einen großangelegten Einsatz."
Hinzu kommen die französischen Streitkräfte, die der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz offenlegte. Am 26. Februar verteidigte Scholz seine Entscheidung, keine Taurus-Raketen in die Ukraine zu schicken, mit den Worten, dass die Präsenz der Deutschen in der Ukraine der ihrer britischen und französischen Kollegen entsprechen müsse.
Er erklärte: "Und das, was an Zielsteuerung und an Begleitung der Zielsteuerung vonseiten der Briten und Franzosen gemacht wird, kann in Deutschland nicht gemacht werden."
Am 8. März bestätigte der polnische Außenminister Radosław Sikorski, dass "Nato-Soldaten bereits in der Ukraine präsent sind", weigerte sich aber, "diese Länder aufzulisten."
-
Zitat:
Zitat von
Ab und zu
Es ist vor allem Virtuel, der nicht will, dass verhandelt wird. Wobei sein krankhaftes Wunschdenken natürlich nicht den geringsten Einfluss hat, auf das was wirklich geschieht.
Die Verhandlungsposition wird für die Ukraine immer schlechter, das ist das eigentliche Problem und wer das nicht sieht ist völlig blind !
-
Hier novhmal in einfachen Worten von einem US-Marine, mit ukrainischer Frau, mithin also unverdächtig Russenaffin uu sein, fuer unsere Feierabendpatrioten:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Russische Auslandsgeheimdienst SWR sieht auch diese toedliche Gefahr, die von diesem Personenkreis im westlichen Machtkartell fuer Russland und die ganze Welt ausgehen kann.
Das Beste fuer die Welt ist wirklich, dass das Kartell ihre Macht und ihren Herrschaftsanspruch verliert. Dem Kartell muessen deutlich die Grenzen jetzt aufgezeigt werden.
In einem neuen Deutschland bzw. in einem neuen Großeuropa, so wie es mir vorschwebte, bekämen Menschen wie du, Menschen mit deiner feindlichen Ideologie, die als "gesichert staatsfeindlich" zu gelten hätten, weder eine Aufenthaltsgenehmigung noch ein Bleiberecht.
Ich schätze die Anzahl derer, die so denken, europaweit auf ca. eine Million. Diese Personengruppe hätte fest mit ihrer Ausweisung sowie der dazugehörigen, lebenslangen Verbannung aus unserem Europa zu rechnen.
Eine weitere, nicht ganz so dogmatisch indoktrinierte Personengruppe vermutlich gleicher Größenordnung, für die aber noch Hoffnung bestünde, durchliefe ein spezielles Umerziehungsprogramm an ausgewählten, zentralen, kasernierten "Bildungseinrichtungen".
Die Elite der europäischen Jugend würde nach dem Durchlaufen eines ganz neuartigen Schulsystems anschließend als Kadetten an den noch zu gründenden europäischen Junkerschulen aufgenommen werden.
Für ganz Europa gälte zudem eine zweijährige Wehrpflicht - für junge Männer und Frauen gleichermaßen! - sowie, bereits schon in das neuartige Schulsystem eingebettet, eine einjährige Reichsarbeitspflicht. All das machte aus der Zukunft dieses neuen Europas, nämlich seiner Jugend, die Träger einer neuen Idee und jeden einzelnen zum wertvollen Mitglied einer noch nie dagewesenen, neuen Volksgemeinschaft.
Der interessierte Leser bemerkt, dass alles im Konjunktiv formuliert wurde, da es sich um eine persönliche Vision handelt: der meinigen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Laut Dokumenten des Verteidigungsministeriums, die im März 2023 durchgesickert sind, befanden sich zu jenem Zeitpunkt mindestens 97 Nato-Spezialkräfte in der Ukraine: 50 britische, 17 lettische, 15 französische, 14 US-amerikanische und eine niederländische. Damals weigerte sich der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates in den USA, John Kirby, die Zahl zu bestätigen, sprach aber von einer "kleinen US-Militärpräsenz" dort.
Doch es sind nicht nur US-Truppen in der Ukraine, sondern auch CIA-Beamte. Einem kürzlich erschienenen Bericht der New York Times zufolge, der sich auf Interviews mit mehr als 200 aktuellen und ehemaligen Regierungsbeamten stützt, befinden sich "Dutzende" – also mindestens mehr als 40 – CIA-Beamte in der Ukraine.
Laut einer Mitschrift eines abgehörten Gesprächs zwischen hochrangigen deutschen Luftwaffenbeamten vom 19. Februar sagte einer: "Wir wissen ja auch, dass da viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen."
Aus dem Transkript des Gesprächs geht ebenfalls hervor, dass es auch britisches Personal vor Ort gibt. Auf die Frage, wie deutsche Taurus-Langstreckenraketen in der Ukraine eingesetzt werden könnten, sagte ein Beamter, dass er wisse, "wie es die Engländer machen. … Die haben auch paar Leute vor Ort".
Das Büro des britischen Premierministers hat bestätigt, dass das Vereinigte Königreich "Boots on the Ground" habe: "Abgesehen von der geringen Anzahl von Mitarbeitern, die wir im Land haben, um die Streitkräfte der Ukraine zu unterstützen, haben wir keine Pläne für einen großangelegten Einsatz."
Hinzu kommen die französischen Streitkräfte, die der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz offenlegte. Am 26. Februar verteidigte Scholz seine Entscheidung, keine Taurus-Raketen in die Ukraine zu schicken, mit den Worten, dass die Präsenz der Deutschen in der Ukraine der ihrer britischen und französischen Kollegen entsprechen müsse.
Er erklärte: "Und das, was an Zielsteuerung und an Begleitung der Zielsteuerung vonseiten der Briten und Franzosen gemacht wird, kann in Deutschland nicht gemacht werden."
Am 8. März bestätigte der polnische Außenminister Radosław Sikorski, dass "Nato-Soldaten bereits in der Ukraine präsent sind", weigerte sich aber, "diese Länder aufzulisten."
Aber, aber, mein Lieber…..diese Soldaten sind doch alle offiziell beurlaubt. Freizeitsöldner?
Das war jetzt zynisch oder ironisch oder sakastisch?!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Russenpropaganda nimmt immer mehr krankhafte Züge an....wie das Gesicht von diesem Naryshkin
Niemand, der bei klarem Verstand ist, will einen dritten Weltkrieg.
Der Westen kann auf 80 Jahre Frieden in Europa zurückblicken, der von Putins Kleptokratenregime zerstört wurde!
Den Dritten Weltkrieg will Putin herbeiführen.
Wir sollten die Menschen in der Ukraine nicht im Stich lassen, die versuchen, ihn zu verhindern.
https://snyder.substack.com/p/a-third-world-war
Die Propaganda eurer GIGALügenmaschine WEST toppt das allerdings noch um ein zigfaches. Man sieht es z.B. auch an solchen aller offensichtlichsten Auftragsschreibern wie dir, die quasi auf ewig über so einen einzigen mechanischen copy-paste-Schwachsinn aus der Bildzeitung hier nicht hinauskommen werden.
Und - natürlich will niemand bei klarem Verstand einen dritten Weltkrieg. Und genau deswegen spielt WEST hier ja diese konzertierte künstliche Geisteskrankheit vor, um darunter dann trotzdem alles aufspielen zu können, was dann nämlich in sich selbst wieder nur eine absolut dummdreisteste rattenmäßigeste Provokation zu so einem Weltkrieg selbst gleichkommt.
Und 80 Jahre Frieden? Darauf ist schlicht geschissen, wenn man daraufhin dann zum OberOberterrorist selbst mutiert und per eingekaufter und in die eigene Hosentasche hineingeputschter Stellvertreterkriegsplattform dann einen absoluten Terrorkrieg gegen die größte Atommacht versucht ...und einen jeden Doofköter des eigenen NATOHunderudels dann als 5000%igen Kriegssöldner dafür missbrauchen kann.
Und im Übrigen bist du nur so ein absolut mechanischer Herumdreher der tatsächlichen Verhältnisse. Ein Verblödungsverfahren, das ja auch schon von Anfang an ein ganz wesentlicher Teil der psychologischen Kriegsführung der NATO gewesen ist, um alle tatsächlichen Verhältnisse immer genau 180Grad verdreht wiedergeben zu können. Danach konnte diese dann nämlich die absolute Kriegsratte selbst spielen, genau das dann dem Gegner unterstellen, und dabei dann auch immer noch ein lustiger Lachen im Hals haben. Bis es da dann aber auf einmal stecken bleibt... Denn sogar Selensky träumt von 600 Millionen WESTToten, um seine Stellvertreterkriegsplattform "Ukraine" nur 2 Minuten länger über Wasser halten zu können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In einem neuen Deutschland bzw. in einem neuen Großeuropa, so wie es mir vorschwebte, bekämen Menschen wie du, Menschen mit deiner feindlichen Ideologie, die als "gesichert staatsfeindlich" zu gelten hätten, weder eine Aufenthaltsgenehmigung noch ein Bleiberecht.
Ich schätze die Anzahl derer, die so denken, europaweit auf ca. eine Million. Diese Personengruppe hätte fest mit ihrer Ausweisung sowie der dazugehörigen, lebenslangen Verbannung aus unserem Europa zu rechnen.
Eine weitere, nicht ganz so dogmatisch indoktrinierte Personengruppe vermutlich gleicher Größenordnung, für die aber noch Hoffnung bestünde, durchliefe ein spezielles Umerziehungsprogramm an ausgewählten, zentralen, kasernierten "Bildungseinrichtungen".
Die Elite der europäischen Jugend würde nach dem Durchlaufen eines ganz neuartigen Schulsystems anschließend als Kadetten an den noch zu gründenden europäischen Junkerschulen aufgenommen werden.
Für ganz Europa gälte zudem eine zweijährige Wehrpflicht - für junge Männer und Frauen gleichermaßen! - sowie, bereits schon in das neuartige Schulsystem eingebettet, eine einjährige Reichsarbeitspflicht. All das machte aus der Zukunft dieses neuen Europas, nämlich seiner Jugend, die Träger einer neuen Idee und jeden einzelnen zum wertvollen Mitglied einer noch nie dagewesenen, neuen Volksgemeinschaft.
Der interessierte Leser bemerkt, dass alles im Konjunktiv formuliert wurde, da es sich um eine persönliche Vision handelt: der meinigen.
Dein Pamphlet hört sich an wie ein Artikel aus der Goebbels-Presse.....
Aber Du bist ja so ein "Edeldemokrat" und alle anderen pöööse Nahziiiis....:D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du hättest einfach keine widerlegbaren Argumente. Während ich mir die dreifache Menge an CO2 wünsche, damit die Pflanzen kein kümmerliches Wachstum mehr haben, würdest du ihnen auch noch den Rest CO2 sequestrieren lassen, damit sie ganz eingehen. Für Krieg gibts ebenso kein einziges Argument; wer dafür ist, bitte an die Front - ganz nach vorne.
Du hast demnach vom sogenannten "natürlichen Gleichgewicht" und den negativen Auswirkungen durch den Menschen auf selbiges, nichts begriffen...
Dass auf der Weltklimakonferenz die Vertreter der "Petro-Mächte" durch die Veranstaltungsgänge laufen und mehr oder weniger offen sogar für die Steigerung der Fördermengen ihrer fossilen Brennstoffvorkommen werben, halte ich für einen Skandal sondergleichen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aber, aber, mein Lieber…..diese Soldaten sind doch alle offiziell beurlaubt. Freizeitsöldner?
Ich würde sagen sarkastisch und die NATO steckt voll im Schlamassel was die Ukraine betrifft ...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Eben ! Sowas ist nicht durchführbar !
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Hier sind einige, die mich zum "Edeldemokraten" und Vertreter "des Systems" machen wollten; der ich allerdings nicht bin und auch nie war.
Aber gerade du "Ossi" solltest doch mit dem Credo, dass "damals nicht alles schlecht war", umzugehen wissen.
Es muss doch bei euch endlich die Erkenntnis durchdringen, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist und dass das als allumfassend zu gelten hat!
Das "westliche System" hat eklatante Fehler, ist alles andere als gerecht. Desgleichen gilt aber auch für das "russische System"!
Wo ist derjenige unter euch, der nicht nur das US-dominierte westliche System kritisiert, sondern gleichermaßen auch Russland? Während hierzuforum erkennbar auch Vertreter des "westlichen Lagers" nicht die Kritik an den USA aussparen, wartet man vergeblich auf Gleiches bei euch.
DAS, liebe Leute, KANN NICHT SEIN!
Unsere Chance heißt Europa, hier sind wir (noch!) der Herr im eigenen Land! Lasst uns die aktuellen Hegemonialmächte außen vor halten und gemeinsam etwas aufbauen, worauf der Rest der Welt neidisch sein wird...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben ! Sowas ist nicht durchführbar !
Ich bin fest davon überzeugt, dass es durchführbar ist. Und zwar als folgerichtige und logische gesellschaftliche Entwicklung!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
und vor allem eine altbekannte Ausrede - dafür sollten die Urheber Lizenzgebühren verlangen :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bitte dich: Das hat doch niemand in Abrede gestellt! Selbstverständlich befinden sich Spezialkräfte der verschiedensten Länder der westlichen Staatengemeinschaften im Land. Jedoch eines ganz gewiss nicht: Es befinden sich keine NATO-Einheiten in der Ukraine!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin fest davon überzeugt, dass es durchführbar ist. Und zwar als folgerichtige und logische gesellschaftliche Entwicklung!
Jedes Land in der EU hat immer noch eigene Gesetze, also ein zusammengewürfelter Haufen mit viel zuviel Bürokratie ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bitte dich: Das hat doch niemand in Abrede gestellt! Selbstverständlich befinden sich Spezialkräfte der verschiedensten Länder der westlichen Staatengemeinschaften im Land. Jedoch eines ganz gewiss nicht: Es befinden sich keine NATO-Einheiten in der Ukraine!
Zumindestens ist die NATO im indirekten Krieg mit Russland und man sollte sich hüten das weiter zu verschärfen !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hier novhmal in einfachen Worten von einem US-Marine, mit ukrainischer Frau, mithin also unverdächtig Russenaffin uu sein, fuer unsere Feierabendpatrioten:
:gp:
Jeder scheiß Krieg auf dieser Welt ist kein Zufallsprodukt, sie entstehen nicht einfach so....sie sind gewollt und geplant.
Und das nicht von einer Person...einem Präsidenten/Staatsoberhaupt, sondern von einer Interessengruppe die hochgradig davon profitiert.
Auch dieser Russland-Ukraine-Konflikt ist initiiert und gewollt.
Und ich denke jeder, der seinen Verstand nicht komplett verloren hat, weiß dass es ein Stellvertreter Krieg ist.
Hier geht es nicht darum dass ein Putin auf einmal die Welt erobern will!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...Selbstverständlich befinden sich Spezialkräfte der verschiedensten Länder der westlichen Staatengemeinschaften im Land...
Tatsächlich? Etwa auch aus NATO-Staaten - mit offizieller Genehmigung, so wie es der Focus und andere Medien berichteten? Und das schon seit 2 Jahren - starkes Stück.
"Nato-Einheiten operieren bereits in der Ukraine"
Militärische Eliteeinheiten der Nato unterstützen die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee.
Nato-Kräfte in der Ukraine: „Für taktische Fragen von Relevanz“
Dem Bericht der britischen Zeitung zufolge sind die Nato-Spezialkräfte für verdeckte Operationen, verdeckte Überwachungen und Aufklärungsoperationen zuständig.
„Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Etwa auch aus NATO-Staaten - mit offizieller Genehmigung, so wie es der Focus und anderen Deutsche Medien berichteten? Und das schon seit 2 Jahren - starkes Stück.
https://www.focus.de/magazin/archiv/..._91299075.html
So beschreibt es auch der „Guardian“. Dem Bericht der britischen Zeitung zufolge sind die Nato-Spezialkräfte für verdeckte Operationen, verdeckte Überwachungen und Aufklärungsoperationen zuständig.
Außerdem heißt es in dem Artikel: „Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“
https://www.focus.de/politik/ausland...190994303.html
Wenn es schon der westliche mainstream zugibt wird es wohl stimmen ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich gehe davon aus, dass die Kurden nur deshalb nicht mehr aufgepustet wurden/ werden, weil die Türkei in der NATO ist und man sich somit nicht seinen eigenen Festlandsdegen am Bosporus unnötig schwächen möchte. Ansonsten würden unsere Nationbuilder sich die Gelegenheit, dem Iran, Syrien und vor 2003 auch noch dem Irak kräftig ans Bein zu pieseln, nicht entgehen lassen. Natürlich nutzen sie sie bis zu einem gewissen Grade, um Druck auszuüben.
Ich bin ja auch schon eine Weile auf dieser Welt und es liegt auf der Hand, das die westlichen Staaten kein Interesse daran haben, alte Imperien wie Russland, die Türkei oder China auf den Fundamenten ihrer früheren Größe wieder aufblühen zu sehen. Die Türkei wird über die NATO eingebunden während man ihre strategischen Ambitionen durch Konflikte wie die Kurdenfrage in Schach hält. Die Russen werden wirtschaftlich und politisch isoliert, während man seine Grenzregion, wie die Ukraine destabilisiert. Und China wird durch Handelskriege und Allianzen im Pazifik unter Druck gesetzt, damit es nicht ungehindert seine neue Seidenstrasse errichtet. Letztlich ist das Ziel des Westens nicht nur den Status quo zu bewahren, sondern auch zu verhindern dass die alten Imperien ihr historisches Potential ausschöpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedes Land in der EU hat immer noch eigene Gesetze, also ein zusammengewürfelter Haufen mit viel zuviel Bürokratie ...
Sehr richtig. Und das ist ein immenses Problem, das dringend angegangen werden muss...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zumindestens ist die NATO im indirekten Krieg mit Russland und man sollte sich hüten das weiter zu verschärfen !
Seit drei Jahren wird nichts Anderes gemacht als genau DAS!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Speerspitze bei der inflationären Benutzung der Faschismuskeule ist die Userin Soshana. Da sie dieses von den hiesigen Putinisten - zu denen ich auch dich zähle! - unwidersprochen bzw. unkorrigiert tut gehe ich davon aus, dass diese Speerspitze genau in eurem propagandistischen Sinne ist.
Zunächst einmal weder bin ich Soshana, noch habe ich mit dieser Userin auch nur Kontakt, noch habe ich ihrem Beispiel hinsichtlich des Faschos gegen diesen und jenen, hauptsache Gegner, gefolgt. Dass ich jedoch bekennende Faschisten wie die Bandera Bande und die Asow-Neonazis, die Goebbels Statuen anbeten, auch als solche bezeichne, wirst du mir hoffentlich nicht absprechen.
Des weiteren ist Faschismus als Anschauung dem Grunde nach einmal nichts anderes als eine Meinung.
Kleiner Einwurf...
Ein Faschist muss keine Glatze sein, die Juden vergasen will, man kann das kombinieren, man muss aber nicht.
Ein Faschist bekennt sich zu Eliten und vor allem dazu Antidemokrat zu sein, was grundsätzlich auch nicht verwerflich ist, oder findest du es richtig, dass jemand, der zu blöd ist für einen Lehrabschluss bzw. eine Ausbildung die gleiche Stimme hat wie du? Das kannst deiner Großmutter erzählen.
Zudem bekennt sich ein Faschist zur Familie, zu Ehre, Respekt und seinem Vaterland und ist halt faulen Drückebergern, welche am Staatssäckl hängen, nicht sehr aufgeschlossen.
Du kannst auch nicht leugnen, dass der Ukro-Präsident über keinerlei Legitimation mehr verfügt, dieses Land zu führen, denn nach der hiesigen Verfassung wurde er nicht gewählt.
Von mir aus bezeichne mich als Putinist, doch das geringere Übel zu wählen, bedeutet nicht zu verleugnen, dass es sich um ein Übel handelt.
Putin und seine Partei haben aus den Devisen, welche den reichen Ressourcen des Landes entspringen, für die Bevölkerung wenig gemacht, vor allem die Infrastruktur ist himmelschreiend, wenn ich an die Ost/Westverbindung denke. Daraus resultiert auch ein geringeres Einkommen und bittere Armut in abgelegenen Regionen. Dies hab ich schon öfter geschrieben, man muss es halt nur lesen und verinnerlichen...
Also nenn mich von mir aus Putinist, es entspricht genauso wenig der Wahrheit wie dein Dasein als letzte Stimme der Vernunft gegen den Kreml-Pöbel...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier sind einige, die mich zum "Edeldemokraten" und Vertreter "des Systems" machen wollten; der ich allerdings nicht bin und auch nie war.
Aber gerade du "Ossi" solltest doch mit dem Credo, dass "damals nicht alles schlecht war", umzugehen wissen.
Es muss doch bei euch endlich die Erkenntnis durchdringen, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist und dass das als allumfassend zu gelten hat!
Das "westliche System" hat eklatante Fehler, ist alles andere als gerecht. Desgleichen gilt aber auch für das "russische System"!
Wo ist derjenige unter euch, der nicht nur das US-dominierte westliche System kritisiert, sondern gleichermaßen auch Russland? Während hierzuforum erkennbar auch Vertreter des "westlichen Lagers" nicht die Kritik an den USA aussparen, wartet man vergeblich auf Gleiches bei euch.
DAS, liebe Leute, KANN NICHT SEIN!
Unsere Chance heißt Europa, hier sind wir (noch!) der Herr im eigenen Land! Lasst uns die aktuellen Hegemonialmächte außen vor halten und gemeinsam etwas aufbauen, worauf der Rest der Welt neidisch sein wird...
1. Unsere Chance ist Europa, als Bündnis im Bereich Wirtschaft und Zöllen freier Nationalstaaten mit RUSSLAND
2. Ich kritisiere nicht das russ. System, weil mir dies System egal ist, so wie die Ukraine mir total egal ist, ich kritisiere die deutschen US Marionetten welche sich in einen Krieg mit Rußland hetzen lassen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Etwa auch aus NATO-Staaten - mit offizieller Genehmigung, so wie es der Focus und andere Medien berichteten? Und das schon seit 2 Jahren - starkes Stück.
Militärische Eliteeinheiten der Nato unterstützen die Ukraine bei ihrem Kampf gegen die russische Armee.
Dem Bericht der britischen Zeitung zufolge
sind die Nato-Spezialkräfte für verdeckte Operationen, verdeckte Überwachungen und Aufklärungsoperationen zuständig.
„Die Dokumente deuten darauf hin,
dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“
Wann endlich nimmt euch einer das Brett vorm Kopf weg?
Geht endlich richtig mit den Begriffen NATO-Einheiten, Spezialkräfte, Spezialkommandos, Militärberater und Söldner um!
Ihr, die ihr doch die ach so großen "Presse- und Medienversteher" seid, übernehmt auf einmal 1:1 deren sensationsheischende Narrative?
Ihr macht euch dadurch zu Marionetten eines Spiels, das ihr eh nie begreifen werdet...
Nochmal: Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Das weiß die NATO, das weiß auch der Kreml.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Trump [...]
Stattdessen wird Russland 2025 die Entscheidung wohl auf dem Schlachtfeld suchen wollen und Naegel mit Koepfen machen, also Diktatfrieden und Kiew muss sich dem dann beugen ?
So ausgemacht ist das mit der Verhandlungsloesung zwischen Trump und Putin nicht, weil Trump falsche Entscheidungen bei seinem neuen Kabinett getroffen hat.
Er haette einfach nicht diese Russlandhasser in sein Kabinett holen duerfen.
Schade.
Trump ist bei mir jetzt unten durch. Reine Mogelpackung der Mann.
Trump ist nicht von "den Russen" gewählt worden und nicht für "die Russische Föderation" !
Doch was "Russland" betrifft, hat die Führung der Russischen Föderation 2022 entschieden und wird sie entscheiden müssen
- doch was sie wann entscheiden wird, weiß wohl niemand hier im Forum.
{Einen Strich durch die Rechnung könnte allenfalls die Staats- und Militärführung der von Putin so genannten „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ [1] machen, indem sie total und bedingungslos kapituliert
(und den Beitritt zur russischen Föderation beantragt) }
:)
Nahezu jeder hat im Februar 2022 erwarten können, dass die Armee der RF in wenigen Tagen alles "abfertigen" wird,
die Panzer der Moskowiter Großrussen waren ja schon in Kiew - aber erkennbar hatte (und hat) die "Spezialoperation" ganz offensichtlich viel weiter gefasste Ziele.
Die "Malorussen" werden doch nur stellvertretend "verprügelt" !!!
- die Führung der "Velikorussen" hat doch erkennbare Ziele weit hinaus über die Wiedervereinigung der "Russischen Welt" und des "dreieinigen Russischen Volkes"
Nicht umsonst hat Putin auf die 21 Jahre "Großer Nordischer Krieg" verwiesen und in dem Zusammenhang sein "Los" gesehen und mit Imperator Peter I. quasi gleichgesetzt:
>> [...] Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят. <<
[1] Zitat Putin:
>> ... Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. ... <<
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Ich bin ja auch schon eine Weile auf dieser Welt und es liegt auf der Hand, das die westlichen Staaten kein Interesse daran haben, alte Imperien wie Russland, die Türkei oder China auf den Fundamenten ihrer früheren Größe wieder aufblühen zu sehen. Die Türkei wird über die NATO eingebunden während man ihre strategischen Ambitionen durch Konflikte wie die Kurdenfrage in Schach hält. Die Russen werden wirtschaftlich und politisch isoliert, während man seine Grenzregion, wie die Ukraine destabilisiert. Und China wird durch Handelskriege und Allianzen im Pazifik unter Druck gesetzt, damit es nicht ungehindert seine neue Seidenstrasse errichtet. Letztlich ist das Ziel des Westens nicht nur den Status quo zu bewahren, sondern auch zu verhindern dass die alten Imperien ihr historisches Potential ausschöpfen.
Ich sehe allerdings auch den Zustand des Westens, der sich selbst inzwischen weit genug abgewirtschaftet hat, um diese imperialen Ambitionen nicht mehr mit genug Lebenskraft durchsetzen zu können. Das ist gerade mehr so ein wildes Herumschlagen, um die Situation noch eine gewisse Zeit erhalten zu können. Langfristig wird eine überalterte, zunehmend medial verblödete Gesellschaft das nicht mehr leisten können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit drei Jahren wird nichts Anderes gemacht als genau DAS!
Seit den von NATO-Offizieren abgefeuerten Mittelstreckenraketen auf russisches Territorium sind wir einen Schritt weiter...
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Seit den von NATO-Offizieren abgefeuerten Mittelstreckenraketen auf russisches Territorium sind wir einen Schritt weiter...
Wir können nur froh sein das die Russen weiter so besonnen handeln, noch mehr Provokation geht fast nicht mehr und hier sollte man höllisch aufpassen !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es befinden sich keine US- oder Nato-Streitkräfte in der Ukraine. Nur russische, die "verbrannte Erde" hinterlassen werden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist einer der duemmsten, gutmuetigsten und gutglaebigsten transatlantischen Papageien.
Wahrscheinlich glaubst Du mentaler Totalschaden sogar an die " unbefleckte Empfaengnis ".
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann zeige doch einmal auf, wo und an welchem Frontabschnitt diese US- und NATO-Streitkräfte in offiziellen Kampfhandlungen mit Russland involviert sind.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aber nur, wenn du uns aufzeigst, wo und an welchen Frontabschnitten die Huthis und Nordkoreaner in offiziellen Kampfhandlungen mit der Ukraine involviert sind.
Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Man sollte doch die Reihenfolge einhalten, ist doch ganz einfach und logisch.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir können nur froh sein das die Russen weiter so besonnen handeln, noch mehr Provokation geht fast nicht mehr und hier sollte man höllisch aufpassen !
Es geht darum, endlich glaubhaft den Bündnisfall der NATO ausrufen zu können, wodurch sich Amerika im Krieg mit Russland befindet und auf Grund von Notstand regieren kann. Dies bedeutet, die Demokraten würden an der Macht bleiben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann endlich nimmt euch einer das Brett vorm Kopf weg! Geht endlich richtig mit den Begriffen NATO-Einheiten, Spezialkräfte, Spezialkommandos, Militärberater und Söldner. Ihr, die ihr doch die ach so großen "Presse- und Medienversteher" übernehmt auf einmal 1:1 deren sensationsheischenden Narrative? Ihr macht euch dadurch zu Marionetten eines Spiels, das ihr eh nie begreifen werdet... Nochmal: Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Das weiß die NATO, das weiß auch der Kreml.
Entweder widerspricht man den westlichen Medien, dass ist man Putinversteher oder man bezieht sich aus sie, dann ist man auch Putinversteher. Du Wackeldackel machst mir Spass. Null Plan, aber plötzlich westliche Medien kritisieren. So leicht durchschaubar. :)
Wegen meiner kannst die NATO-Spezialkräfte in der Ukraine auch NATO-Strickvereine oder NATO-Mainzelmännchen nennen. Sie sind mit offizieller Genehmigung vor Ort und werden gemeinsam koordiniert. Damit haben wir auch mal wieder die Bestätigung, dass es sich um einen beinharten Stellvertreterkrieg handelt, und die USA und ihre Vasallen die Ukraine zur Vernichtung frei gegeben haben. Das vernimmt man übrigens auch vermehrt in den ukrainischen Medien. Heil USA!
Zitat:
Olaf Scholz hatte bereits im Februar 2024 eingeräumt, dass britische und französische Soldaten an der „Zielsteuerung“ ihrer Marschflugkörper in der Ukraine beteiligt sind.
Auch hochrangige deutsche Luftwaffenoffiziere hatten in einem abgehörten Gespräch
erklärt, dass die präzisionsgesteuerten Nato-Waffensysteme von westlichen Spezialisten bedient werden.
Die britische und die US-Armee hätten dazu Militärpersonal in der Ukraine, legte Luftwaffenchef Generalleutnant Ingo Gerhartz in dem Gespräch nahe.
Zitat:
„Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Einheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“