AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst einfach nicht einsehen, dass die Atombenabwürfe Tausenden von US-Soldaten das Leben rettete!
Aber trotzdem waren diese Einsätze verwerflich und eine Schande für die Zivilisation!
Die Hinterbliebenen der Veteranen/Gefallenen/potenziell Gefallenen mögen sich bei "ihrer eigenen" (?) Elite bedanken, denn wer hat Japan überhaupt erst hochgerüstet und zum lokalen Imperium in der Region gemacht mit Knowhow nach westlichen Standards, hmm??
Die eigentlichen Hintergründe, die interessiert eh niemand...
Träumt weiter!
Aber was hat Hiroshima/Nagasaki jetzt eigentlich direkt mit der Ukraine zu tun?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Amerikanische Schweinereien findet Chronos vermutlich nicht so übel.
Es sind jene Subjekte die denen das Wirtschaftswunder zuordnen.
:vogel:
Wenn du nicht so stinkfaul und begriffsstutzig wärst, hättest du mal die Suchfunktion des HPF benutzt und danach gesucht, wo, wann und zu welchem Anlass ich angeblich irgendwelche Schweinereien der Amis "nicht so übel" gefunden haben soll.
Dich jetzt nach einem Beleg für deine Behauptung aufzufordern, kann ich mir aber eh ersparen, weil dann sowieso nur dummes Zeug und irgendwelches substanzloses Geschwafel käme.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vielleicht...sicher...lesen ehemalige Mods noch mit...
Das wäre halt eine komplizierte,aufwendige Aufgabe, solche Leute zurück zu gewinnen...oder neue Mods zu gewinnen...
Deswegen Respekt für "Marion"...:dg:
Ja, ein großes Lob für Marion! :hi:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Jetzt ist wirklich der Moment gekommen, an dem eine völlig neue Maßeinheit für Dummheit in den internationalen Normenkatalog aufgenommen werden sollte:
1,0 Hamburger.
Unterteilung: 10 Politikquallen ergeben dann 1,0 Hamburger.
Wenn du wenigstens lesen würdest (aber bekanntlich klappt schon das bei dir nicht), was du hier verlinkst, wäre dir das Licht aufgegangen, dass es um die Forderung nach bedingungsloser Kapitulation ging, der der Kaiser nicht zustimmte und diese Weigerung den Krieg verlängerte (die Japaner empfanden eine bedingungslose Kapitulation als unehrenhaft).
Du solltest wirklich mal zuerst in den Spiegel schauen, bevor du irgendeinen, von dir nicht begriffenen Käse hier einstellst.
Du solltest mal endlich lernen, deine Thesen mit neutralen Belegen zu versehen.
Du bist lediglich ein Möchtegern Clown, der dem allgemeinen Mainstream nachplappert, was auch andere hier erkannt haben.
Im Grunde bist du nur ein bemitleidenswerter alter Mann, der in der realen Welt nichts zu sagen hat.
Das zeigt auch deine Einstellung zu Corona, wo du dich mit Angaben zur MRNA Therapie blamiert hast.
In Japan wollte die Regierung den Tenno als Instanz behalten, darüber wurde verhandelt...
DOUGLAS MACGREGOR BETONT: UKRAINISCHE MILITÄRS WÜRDEN SICH LIEBER ERGEBEN
Die Ukrainer haben etwa 400 000 Menschen im Kampf verloren. Vor einigen Monaten sprachen sie noch von 300.000 bis 350.000 Menschen, und im letzten Monat dieser sogenannten Gegenoffensive, die das Schlachtfeld säubern soll, haben sie mindestens 40.000 Tote zu beklagen.
Wir wissen nicht einmal, wie viele Menschen verletzt wurden. Aber wir wissen, dass es wahrscheinlich zwischen 40.000 und 50.000 Amputierte gibt. Wir wissen, dass die Krankenhäuser voll sind", sagt McGregor.
Der ehemalige Soldat merkt an, dass das ukrainische Militär es nun viel häufiger als zuvor vorzieht, sich der russischen Armee zu ergeben, einfach weil sie nicht in der Lage sind, die Feindseligkeiten fortzusetzen.
Wir wissen, dass ukrainische Einheiten auf Zug- und Kompanieebene, also 50 bis 150-200 Personen, sich teilweise den Russen ergeben. Nicht, weil sie nicht kämpfen wollen, sondern weil sie nicht mehr kämpfen können. Sie haben so viele Verwundete, dass sie sie nicht evakuieren können.
Und die Kommandeure sagen: Wenn ich meine Verwundeten nicht evakuieren kann, ergebe ich mich, sonst sterben die Verwundeten. Also rufen sie die Russen an, sie sprechen alle Russisch, und sie sagen im Radio: Ich habe hier 50 bis 60 Verwundete, ich werde mich ergeben, weil ich nicht will, dass sie getötet werden. - sagte ein pensionierter Oberst der US-Armee.
Gleichzeitig betont Douglas McGregor, dass sich die ukrainische Armee durchaus bewusst ist, dass sie in russischer Gefangenschaft mit Würde behandelt wird.
Von Anfang an haben die Russen die ukrainischen Soldaten immer sehr fair und sanft behandelt. So wissen sie, dass sie nicht verletzt oder misshandelt werden. Sie wissen, dass sie in Zukunft gegen russische Gefangene ausgetauscht werden können. Deshalb geben sie auf. Und ich denke, wir werden sehen, wie diese Armee, für die wir so viel Geld ausgeben, bald schmelzen wird. - sagt der ehemalige Berater von Donald Trump.
Wieder ein Beweis, daß Putin ein neuer Hitler und Rußland das neue Nazi-Reich ist.
Douglas MacGregor insiste: les militaires Ukrainiens préfèrent se rendre – brunobertez
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bei deiner Lügerei kriegt man das Kotzen.
Die Kapitulation Japans war schon längst absehbar.
Wiki
Die Auslöschung deutscher und japanischer Städte und Ausmordung der zivilen Bevölkerung hat weder in Japan oder Deutschland ein Umdenken der militärischen Lage etwas gebracht. Goebbels jubelte, als 1.000 alliierte Bomber Köln zerstörten. Dresden, Hamburg, etc. pp. als schutzlose Städte wurden ohne militärischen Sinn zerstört.
Die Atombombenabwürfe waren allein der Tatsache geschuldet, dass man für 2 Milliarden Dollar Rüstungsausgaben ein Ergebnis sehen und die SU auf Abstand bringen wollte. Dafür tötete man mal eben mittels fliegender Tötungsfabrik rund 250.000 Menschen.
Man stelle sich vor die Russen argumentieren so. 2 Bömbchen auf Kiew und Lemberg - der Krieg wäre beendet und hätte "vielen Russen das Leben gerettet". :tata:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist nur neidisch auf mich, weil Du kein Volljude bist und nur einen juedischen Gi als Vater nachweisen kannst...
Der Spinner denkt ich wäre Halbjude. :haha:
Zitat:
Zitat von
hamburger
(....)
Du solltest mal endlich lernen, deine Thesen mit neutralen Belegen zu versehen.
Achwas, aber deine verlinkte "Quelle" zum Regierungssender "Deutsche Welle" soll etwa neutral sein?
Da lachen ja sämtliche Legehennen in den Hühnerställen im Hamburger Umland.
Die Deutsche Welle als Referenzquelle für eine Debatte um das Kriegsende in Japan?
Du übertriffst deine eigenen Ausrutscher jetzt sogar schon im Halbstundentakt..... :haha:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man stelle sich vor die Russen argumentieren so. 2 Bömbchen auf Kiew und Lemberg - der Krieg wäre beende und hätte "vielen Russen das Leben gerettet". :tata:
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Japaner waren alles Andere als am Ende! Wäre der Krieg konventionell weitergeführt worden und es wäre zu einer großen Anlandung auf dem japanischen Mutterland gekommen, dann wäre das Abschlachten noch weit bis ins Jahr 1946 fortgeführt worden. Es wären noch zigtausende von GIs gefallen.
Von Aufgabewille konnte vor den Atombombenabwürfen nicht die Rede sein!
Und? Dann wären eben Zigtausende GIs gefallen, wo genau liegt da jetzt das Problem? Dann hätte man eben von einer Invasion der japanischen Inseln absehen müssen, ganz einfach. Bei diesem Beispiel sieht man aber schon das gleiche Herrenmenschenprinzip des Westens, das 3. Reich hatte es nämlich nicht etwa erfunden sondern nur von den Angelsachsen abgekupfert, welches man auch heute in ganz ähnlicher Form bei der Ukrainegeschichte sieht.
Und zwar sind die Interessen und damit zusammenhängenden Entscheidungen der Angelsachsen unantastbar, so etwas wie der Wille Gottes und über jeden Zweifel erhaben. Es ist nicht einfach nur moralisch richtig, es ist die Moral selbst! Und begründet wird das dann mit selbstgerecht verlogenen und ebenso größenwahnsinnigen Ambitionen nach dem Motto: Der Kampf für alles Gute und gegen alles Schlechte, mit dem man sich selbstverliebt schmückt. Und daraus folgt dann nach dem Prinzip, dass der Zweck die Mittel heilige, alles weitere. Man darf eben ALLES tun, weil man im prinzipiell im Recht ist. Ob es Atombombenabwürfe auf Städte sind, das Opfern von Hunderttausenden und bald wohl Millionen von Ukrainern: Recht ist das, was einem nützt.
Dass ein Angelsachse das eigene Handeln so sieht, ist ja nichts Neues oder so, aber ein Möchgern-Vorzeigedeutscher? Leider muss man auch hier sagen, dass es nichts Neues oder Überraschendes ist. Die BRDler wurden nun mal zur hündischen Ergebenheit abgerichtet, in den ersten Jahren nach den Krieg. Da aber mittlerweile schon Generationen vergangen sind, muss man hier von einer regelrechten Zucht sprechen, wie man sich eben Nutz- und Haustiere züchtet. Und das sieht man bei dir degenerierten Kreatur ja regelmäßig, wenn es ums wirklich Wichtige geht. Da ist der BRD-Zwergdackel amendment sofort zur Stelle, um seine angelsächsischen Herrchen zu verteidigen. Ob es gigantische Kriegsverbrechen wie diese Bombardierungen sind, oder wenn du dir hier virtuell auf die ach so mächtige US-Navy einen runter holst. Wer irgendwelche Zweifel hat, wessen Interessen du und deinesgleichen vertreten, dann ist das alleine schon mehr als aussagekräftig genug.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man stelle sich vor die Russen argumentieren so. 2 Bömbchen auf Kiew und Lemberg - der Krieg wäre beendet und hätte "vielen Russen das Leben gerettet". :tata:
Jep, siehe oben.