-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nein hat sie nicht!
Ob dir die Antwort gefällt, oder nicht, juckt mich nicht im geringsten.
Ich finde es anerkennenswert, dass du dich meinen Fragen genauso stellst wie ich mich den deinigen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Erst mal sehen wer überhaupt in die Regierung kommt, die CDU hat sich ja mit ihrer Kriegsdrohung schon selbst ins Knie geschossen, dazu die Aussicht auf den Wehrdienst und das in Kriegszeiten, müßte eigentlich viele Jungwähler abschrecken.
Ja klar. Was sagst du dazu ?
https://sun9-5.userapi.com/impg/E8Ey...222&type=album
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin sieht das allerdings anders und darauf kommt es an.
Auf die Provokationen der USA mit den ATACMS wird er auf alle Faelle eine Antwort geben, was man aus seinen 2 juengsten Erklaerungen eindeutig ableiten kann.
Sie brauchen nur analytisch es zu lesen und dann subsumieren...
Der Biden weiss also ganz genau, dass er mit den ATACMS den Krieg immer weiter eskalieren wird.
Meeting with the Defence Ministry leadership, representatives of the military-industrial complex and missile system developers
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75623
Statement by the President of the Russian Federation
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75614
Der Biden und die NATO haben es also aktuell in der Hand, ob die Haselnuss demnaechst erneut zum Einsatz kommen wird.
Die Entscheidung liegt alleine bei Biden jetzt, weil eine Attacke mit der ATACMS automatisch einen Angriff mit der Haselnuss spiegelbildlich ausloesen wird. Die Entscheidung zu diesem automatischen Reaktionsmechanismus ist bereits im Kreml getroffen worden.
Sie duerfen eines nicht verkennen: Bei der Haselnuss handelt es sich um eine Feststoffrakete, d.h., sie muss vor ihrem Einsatz nicht extra betankt werden. Die Haselnuss kann innerhalb von nur 15 Minuten startklar gemacht werden und sie ist mobil einsatzfaehig. Es gibt keine fest installierten Silos fuer die Haselnuss, da die Abschussvorrichtungen auf Fahrzeugen installiert worden sind.
Noch eine Info extra fuer Sie: Die Haselnuss koennte es moeglicherweise auch in einer Kurzstreckenvariante geben, also mit einer Reichweite zwischen 300 bis 1000 Kilometern ? Was das im Hypersonic-Bereich bedeuten kann ?
Nun, die Reaktionszeit waere gleich null fuer die Neofaschisten in der NATO !
Nur mal, um das hier klarzustellen: Selbstverständlich wird es eine Antwort auf weitere, mögliche ATACMS-Raketenangriffe auf russisches Territorium geben.
Das weiß jeder, davon geht jeder aus.
Und?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass dieser Munitionsmangel irrelevant ist, weißt du?
Wenn nach 10 Tagen russischer Invasion auf NATO-Territorium dieser Überfall immer noch nicht zu einem Ende gekommen ist, wird sich die NATO nuklear gegen eine vermeintliche Eroberung wehren. Und das ist genauso auch vorgesehen. Einen konventionellen Abnutzungskrieg, so wie ihn sich vielleicht ein Herr Putin analog zu seinem Vorgehen in der Ukraine vorstellt, wird es mit der NATO auf gar keinen Fall geben!
Kann sein. Jedenfalls produziert Russland soviel in 3 Monaten wie die EU im Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollte die EU tatsaechlich bis zum 20.1.2025 eigene Kampftruppen in die Ukraine entsenden, halte ich als Gegenreaktion sogar einen Einmarsch russischer Truppen in den Baltischen Staaten fuer moeglich.
Zudem duerften von Weissrussland aus russische Truppen in die Westukraine eindringen, weil Russland eine potentielle Einkreisung Weissrusslands von NATO-EU-Truppen unbedingt verhindern moechte ?
Die EU bzw. NATO darf nicht Weissrussland dann von den Baltischen Staaten, Polens und der Restukraine aus in die Zange nehmen.
Deshalb duerfte m.E. die Eroberung der Baltischen Staaten und auch der Westukraine fuer Russland in so einem Fall erforderlich sein ?
Ich bin ja sehr gespannt, ob EU-Kampftruppen noch vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden ?
Zu deiner Beruhigung: Es werden keine EU-Kampftruppen vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden. Das weiß ich ganz sicher...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für euch sind Russen Untermenschen. Ich reise am Airport lieber in Moskau ein, als in Dom Rep.
Derweil haben die Ukrainer keine Lust mehr auf Krieg, wie eine aktuelle Umfrage ergab. Hat lange gedauert...
"Eine neue Gallup-Umfrage zeigt, dass sich die meisten Ukrainer ein Ende des Krieges mit Russland wünschen. Nach mehr als zwei Jahren Kampf gaben 52 Prozent der Befragten an, dass sie einen ausgehandelten Frieden einem weiteren Kampf vorziehen würden."
Kurioserweise ist in Kiew die Unterstützung für eine Weiterführung des Krieges mit 47 % am höchsten. Also die Region die die wenigstens Soldaten stellt. Wo die Reichen Burschen sich freikaufen konnten und immer noch ein erfülltes Nachtleben haben
"Landesweit war die Unterstützung für eine Fortsetzung der Kämpfe mit Russland in Kiew am höchsten (47 Prozent), während sie in den östlichen Regionen Charkiw, Dnipropetrowsk, Donezk und Saporischschja nur 27 Prozent betrug. Alle Regionen des Landes lagen unter 50 Prozent."
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Speerspitze bei der inflationären Benutzung der Faschismuskeule ist die Userin Soshana. Da sie dieses von den hiesigen Putinisten - zu denen ich auch dich zähle! - unwidersprochen bzw. korrigiert tut gehe ich davon aus, dass diese Speerspitze genau in eurem propagandistischen Sinne ist.
Wer Nationalstaaten auflösen will ist doch der Westen. Eine Ukraine wird niemals souverän, auch wenn Russland abzieht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu deiner Beruhigung: Es werden keine EU-Kampftruppen vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden. Das weiß ich ganz sicher...
Wen wollen die auch schicken? Den Biefang, der die Russen dann im Darkroom wegfickt?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kann sein. Jedenfalls produziert Russland soviel in 3 Monaten wie die EU im Jahr.
Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.
Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer zu jener Zeit sich ohne Aufsicht und Voranmeldung an jenen Orten offiziell aufhalten durfte, musste einen diesbezüglichen Antrag gestellt haben, es musste eine dienstliche Begründung vorliegen oder es waren Geschäftsreisen in Kooperation mit sozialistischen Bruderländern.
Ich zum Beispiel hätte solche "Reisen" nie machen dürfen; selbst bis fünf Jahre nach Beendigung meiner Dienstzeit durfte ich die Warschauer-Pakt-Staaten nicht bereisen.
Das heißt: Du hingegen muss schon zu jener Zeit als politisch zuverlässig im Sinne des russisch-dominierten "Sozialismus" gegolten haben - ganz so, wie sich der Kreml auch heute noch auf dich verlassen kann!
DDR-Bürger brauchten keinen Aufpass-Wauwau. Und natürlich war jede Reise angemeldet und der Apparat wusste, wo man sich aufhält, bzw. merkte sofort, wenn man nicht war, wo man sein sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Derweil haben die Ukrainer keine Lust mehr auf Krieg, wie eine
aktuelle Umfrage ergab. Hat lange gedauert...
"Eine neue Gallup-Umfrage zeigt, dass sich die meisten Ukrainer ein Ende des Krieges mit Russland wünschen. Nach mehr als zwei Jahren Kampf gaben 52 Prozent der Befragten an, dass sie einen ausgehandelten Frieden einem weiteren Kampf vorziehen würden."
Kurioserweise ist in Kiew die Unterstützung für eine Weiterführung des Krieges mit 47 % am höchsten. Also die Region die die wenigstens Soldaten stellt. Wo die Reichen Burschen sich freikaufen konnten und immer noch ein erfülltes Nachtleben haben
"Landesweit war die Unterstützung für eine Fortsetzung der Kämpfe mit Russland in Kiew am höchsten (47 Prozent), während sie in den östlichen Regionen Charkiw, Dnipropetrowsk, Donezk und Saporischschja nur 27 Prozent betrug. Alle Regionen des Landes lagen unter 50 Prozent."
Glaube ich. Selbst meine Ex-Freundin aus Ukraine ( russophob ) lechzt nach Frieden.
Ich war 2015 in Kiev und 2020 einmal in Charkiv und Charkiv -Kiev . Flug kostete 65 €
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wen wollen die auch schicken? Den Biefang, der die Russen dann im Darkroom wegfickt?
50.000 Soldaten aus den europäischen NATO-Ländern wären innerhalb einer Woche mit voller Ausrüstung an Waffen und Material marschbereit. Ich habe da so meine Informationen, die zum Großteil sogar öffentlich sind.
Ich selbst war mit meinen Männern Teil einer solchen schnellen Eingreiftruppe, allerdings ist das schon 40 Jahre her. Gleiches gibt es auch heute, jedoch noch mobiler, noch schneller, noch besser ausgerüstet und bewaffnet.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Alles Quark, die Sowjets halfen den kommunistischen Freunden in der Regierung die Rebellen zu bekämpfen, die von USA Waffen bekamen.
Die USA war vermutlich dort um zwischen China und Russland einen Stützpunkt zu haben.
Transportiere mal diese Bodenschätze, haben ja nicht mal ne Bahn.
Es gibt da ein sehr aufschlussreiches Transkript eines Telefonats zwischen Alexei Kossygin und Nur Mohammad Taraki aus dem Frühjahr 1979, in dem einer der vom Westen lange geleugneten Hilferufe der damaligen afghanischen Regierung mehr als deutlich zum Ausdruck kommt. Es ist zum Teil fast beschämend, wie Taraki um sowjetische Truppen flehte und sogar Täuschungsmanöver (Die Sowjets sollten Tadschiken und Usbeken schicken, die sich als Afghanen ausgeben sollten) anregte. Ebenso ist ersichtlich, dass Kossygin sich wie eine Jungfrau um das Thema herumlavieren wollte, weil er ziemlich genau ahnte, was dann passieren würde. Die Sowjets haben sich in Afghanistan widerwillig in eine Falle locken lassen, denn diese Falle war ihnen klar ersichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.
Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
Ich nenne mal einen deutschen Ausgabeposten ( im freiesten Land der Welt ) 536 Millionen Kindergeld ins Ausland. Das sparen sich Russen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Das stimmt. Man darf nicht zuviele " Demokratische Elemente " in ein Regierungsystem einbauen. Das Volk wird dadurch nur verwirrt. Waere ich Regierung, taete ich mich bei Volksabstimmungen, Referenden und Wahlen stets mit einer absoluten Mehrheit von 97 % selbst im Amt bestaetigen oder liesse mich auf Lebenszeit waehlen.
Die Organisation von Wahlen kostet immerhin viel Geld und die meisten Buerger sind mit Wahlen ohnehin ueberfordert.
Das ist sehr progressiv von dir, Genosse ABAS!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hast du den s.g. roten Faden verloren?
In Sachen Land verlassen ging es um eine angeblich nicht vorhandene Demokratie.
Richtig. Hier habe ich die Demokratie richtig kennengelernt. Früher brauchte man den Ariernachweis, wie demokratisch, vor kurzem den Impfnachweis.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
DDR-Bürger brauchten keinen Aufpass-Wauwau. Und natürlich war jede Reise angemeldet und der Apparat wusste, wo man sich aufhält, bzw. merkte sofort, wenn man nicht war, wo man sein sollte.
Richtig. Aber ich wollte es von dir hören.
Wenn dieser ganze Ukrainekrieg mal vorbei ist, wollen meine Frau und ich mal zu den "weißen Nächten" nach St. Petersburg.
Ob ich dann wohl mit meiner Verhaftung rechnen müsste? Du weißt schon, warum...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Hier habe ich die Demokratie richtig kennengelernt. Früher brauchte man den Ariernachweis, wie demokratisch, vor kurzem den Impfnachweis.
Ich kann beides bieten, wie es sich für einen richtigen Deutschen gehört!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich nenne mal einen deutschen Ausgabeposten ( im freiesten Land der Welt ) 536 Millionen Kindergeld ins Ausland. Das sparen sich Russen.
Du nennst gerade eines von vielen Einsparpotentialen, die auch für uns gelten sollten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja wie jetzt? Zuerst hieß es, Russland gehe pleite wegen den Sanktionen. Irrtum Nr. 1
Dann hieß es, die westl. Gamechanger werden Russland besiegen. Irrtum Nr. 2
Anschließend sie hätten nix mehr zum kämpfen, keine Raketen, Granaten, Panzer etc. Irrtum Nr. 3
So und jetzt kommst du mit einer weiteren Glaskugel Vorhersage, sie besiegen sich selber :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Aber ich wollte es von dir hören.
Wenn dieser ganze Ukrainekrieg mal vorbei ist, wollen meine Frau und ich mal zu den "weißen Nächten" nach St. Petersburg.
Ob ich dann wohl mit meiner Verhaftung rechnen müsste? Du weißt schon, warum...
Weiße Nächte? Eine Veranstaltung russischer Neonazis?
https://www.youtube.com/watch?v=EEcMOHHNv0k
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das ist Deutschland! Man braucht eine Impfung, ohne Sinn und Evidenz und für was?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
50.000 Soldaten aus den europäischen NATO-Ländern wären innerhalb einer Woche mit voller Ausrüstung an Waffen und Material marschbereit. Ich habe da so meine Informationen, die zum Großteil sogar öffentlich sind.
Ich selbst war mit meinen Männern Teil einer solchen schnellen Eingreiftruppe, allerdings ist das schon 40 Jahre her. Gleiches gibt es auch heute, jedoch noch mobiler, noch schneller, noch besser ausgerüstet und bewaffnet.
Feinripp mit Eingriff?! Was sollen die Hasenfüße der heutigen Zeit denn da so reißen? Der Russe lacht sich tot bei dem Tuntenball.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Weiße Nächte? Eine Veranstaltung russischer Neonazis?
..
was soll das mit Neonazis zu tun haben?
-
Zitat:
Zitat von
navy
was soll das mit Neonazis zu tun haben?
Zieh dir Korrozia Metalla rein und hör auf zu kümen... :ok:
https://www.youtube.com/watch?v=E3sclJ7O8Uk
-
Die Bild hat schlechte Neuigkeiten für die Ukraine. Um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, ein russischer Agent zu sein hat der Autor dem Artikel Putin-Bashing hinzugefügt.
Ukraine-Krieg: Neuer Russen-Durchbruch im Süden – Angst um Charkiw! | Politik | BILD.de
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Gähn! Diese Artikel kommen seit einer gefühlten Ewigkeit. Siehe "Welt" und den ganzen anderen Medienmüll
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Gähn! Diese Artikel kommen seit einer gefühlten Ewigkeit. Siehe "Welt" und den ganzen anderen Medienmüll
Irgendwann ist es halt nicht mehr zu leugnen. Da kam irgendwann bei Welt, daß die Russen seit Monaten vorrücken. Wenn das Wetter einen ebensolchen Versatz hätte, könnte man sich wohl nicht drauf verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hast du den s.g. roten Faden verloren?
In Sachen Land verlassen ging es um eine angeblich nicht vorhandene Demokratie.
Zitat:
Zitat von
Neu
Zu Zeiten des von dir erwähnten Ariernachweis gab es keine Demokratie.
Im Hinblick auf einen Impfnachweis usw. darfst du dich gerne im Corona-Thread ausweinen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lol - ich war neulich noch in Nörvenich. Dort kamen paar von der Tuntenwehr Büschel zum Einkaufen. Ws. für Kasper, als würden Russen davor flüchten. Mein Kollege aus dem Kosovo meinte ganz trocken: "Mit solchen Typen wischten wir im Kosovokrieg den Boden auf!"
Mit der Trockenlegung des Nord-Ostseekanals, paar Rheinbrücken zerstören, Unterseekabel kappen, Elbtunnel fluten, vllt. noch paar Satelliten blind schießen, findet die schnelle Eingreiftruppe nicht mal mehr den nächsten Mekkes.
-
Zitat:
Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
...Wenn aber Putin die Ukraine kassiert haben wird, nimmt er sich das Baltikum vor.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Billige Kriegshetze...
In der Tat !
Als wäre RU so blöd das Baltikum anzugreifen. Da müsste RU die nichtsnutzigen Baltenstaaten am Fressen halten.
Die 10 Milliarden Euro, die die uns pro Jahr kosten wird uns RU nicht abnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Irgendwann ist es halt nicht mehr zu leugnen. Da kam irgendwann bei Welt, daß die Russen seit Monaten vorrücken. Wenn das Wetter einen ebensolchen Versatz hätte, könnte man sich wohl nicht drauf verlassen.
Vorrücken im Sinne von "zwei Meter pro Monat" nach weiteren 100000 Toten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich schaue heute Mittag ins Forum und muss feststellen, dass du grundlos & themenfremd Lügen über meine Person verbreitest. Da mische ich mich definitiv ein, Blackbyrd.
So so, du willst also weiter schreddern, so nach deinem Motto, dass du dann, wenn du eine Antwort erhältst, mit deinen Lügen behafteten Schreibgriffeln auf andere zeigen kannst.
Ich lüge nicht, du lügst doch hier teilweise seitenlang, auch vergisst du, dass dein Genosse diese peinliche Diskussion erst angestoßen hatte, so grundlos und themenfremd.
Ja, so kenne ich meine Pappenheimer, erst provozieren und dann Threads schreddern, eure altbekannte Masche aus dem PSW.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Nee. Das kam so völlig beiläufig in einer anderen Ukraine-News verpackt. So als wäre das nicht wichtig, ferner liefen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Nee. Das kam so völlig beiläufig in einer anderen Ukraine-News verpackt. So als wäre das nicht wichtig, ferner liefen.
Abwarten! Bisher war es monatelang nur lächerliches Gefasel. Nix mit russischem Vormarsch.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So so, du willst also weiter schreddern, so nach deinem Motto, dass du dann, wenn du eine Antwort erhältst, mit deinen Lügen behafteten Schreibgriffeln auf andere zeigen kannst. Ich lüge nicht, du lügst doch hier teilweise seitenlang, auch vergisst du, dass dein Genosse diese peinliche Diskussion erst angestoßen hatte, so grundlos und themenfremd. Ja, so kenne ich meine Pappenheimer, erst provozieren und dann Threads schreddern, eure altbekannte Masche aus dem PSW.
https://i.ibb.co/Jr5J6Jq/9RQE.gif
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Diese Geschichten glaubst du? Wohlbemerkt, das sind Zahlen die der britische Geheimdienst in die Welt posaunt...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In der Tat !
Als wäre RU so blöd das Baltikum anzugreifen. Da müsste RU die nichtsnutzigen Baltenstaaten am Fressen halten.
Die 10 Milliarden Euro, die die uns pro Jahr kosten wird uns RU nicht abnehmen.
Zumal das die Front weit überdehnen würde. Die Russen mögen naiv sein, aber strategisch machen sie gerade alles richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sieht nicht so aus: Klick!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja, schön, mal wieder so etwas von dir zu sehen.
Dieses hattest du ja des Öfteren Usern im PSW zukommen lassen, die dich kritisierten.