Du hast meine volle Sympathie. Aber bitte suche Dein Recht nicht auf Kosten dieses Forums.
Druckbare Version
Wer war der Mensch Hitler? Woher kam seine Grausamkeit, wie wirkte er als Person? Der deutsche Produzent Nico Hofmann will aus dem Leben des Diktators eine Fernsehserie machen. Die TV-Saga beginnt 1914, endet mit dem Tod des Massenmörders - und soll auch ins Ausland exportiert werden.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/adol...-a-860047.html
Diesmal wollen sie also kein N24-Doku und GuidoKnopp-Einerlei anbieten, diesmal wird geklotzt, alles gründlich recherchiert, zumal noch, für mich die eigentliche Sensation, unterstützt durch ein Internationales Historiker-Team!!! :DZitat:
Das klingt - inhaltlich und finanziell- nach einem sehr ambitionierten Projekt. Ein internationales Historiker-Team etwa soll die Serie begleiten. Zudem sind mindestens 15,3 Millionen Euro Budget eingeplant und zwei Jahre Zeit für die Produktion. Hofmann, Chef von teamWorx, und sein Produzentenkollege Jan Mojto verkündeten ihre Pläne am Montag in Cannes auf der Mipcom, der größten Fernsehmesse der Welt. Mit der Serie wollen die beiden neuen Verfilmungen in den USA und Großbritannien zuvorkommen.
Dann besteht allerdings die Gefahr, dass die Vorführung dieser Serie in Deutschland strafbar sein könnte.
Guten Tag,
ich wende mich an Euch/Sie, weil ich mich genauer mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigen möchte.
Wie mein Vater immer zu sagen pflegt, die Geschichte schreibt immer der Sieger, so glaube ich nicht alles was wir aktuell in der Schule lesen und zu hören bekommen.(Ja bin noch Schüler)
Deswegen frage ich euch, ob ihr mir entweder per Nachricht oder hier eure Version erzählt, oder mir einen Link geben würdet, wo beide Seiten beleuchtet werden.
Ob dieses Thema in diesem Bereich gehört weiß ich nicht, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Ich würde da rein garnichts zu schrieben auch nicht per PN oder Mail....
Mauelwürfe sitzen überall..und wir wissen ja alle wie schnell man wegen angeblichen Leugnungen von
manchen Sachen in Misskredit gerät ..
Also nichts für ungut :cool:
Auf jedenfalls tust du gut dran nicht alles zu glauben was dir so erzählt wird, das gilt nicht nur
in Sachen Weltkrieg....
Nun gut ist schon verständlich und glauben tue ich übrigens grundsätzlich sehr wenig was einem erzählt wird...
Einzelne Bereiche wurden hier in Forum durchaus gründlich besprochen ......und du kannst ja auch einen Thread dort eröffnen, falls du etwas Spezielles genauer wissen willst ..
Aber vorher :
Schau dir mal den Themenbereich Geschichte an und auch das Archiv .da gibts Dutzende Themen zum WK II........
Guckst Du hier:
http://www.vorkriegsgeschichte.de/