AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Genau das meinte ich, wobei ich mir trotzdem ansatzweise vorstellen kann, dass eine Veränderung eines einzigen Parameters durchaus das ganze System beeinflussen könnte.
Eben. Z.B. die Leistung die von der Sonne abgegeben wird. Ich stell mir immer vor: Was ist, wenn die Leistung der Sonne zugenommen hat wenn wir Winter haben und was wenn sie abnimmt wenn wir Sommer haben. Dann ist es eben nicht nur im Winter wärmer und im Sommer kühler. Global gesehen kann das nämlich zu ungewollten Stürmen, Tornados, Tsunamis, etc. führen und gleichzeitig können dadurch Strömungen, ob Wind oder Meeres, sich verändern und damit global das Klima umkehren. Also in Regionen wie Spanien wird es extrem kalt, woanders extrem warm. Lokal führt also eine kleine Änderung der Sonnenaktivität zu nicht messbaren "Katastrophen" wobei diese deswegen so schlecht für uns sind, weil wir nicht mehr Nomadenmäßig durch die Welt wandern, sondern in fixen Nationalstaaten leben die mit ihrem Territorium auskommen müssen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
nein, heisst es nicht; denn selbst in einem stochastischen Prozess (und das ) kann einem Erwartungswert und eine Standardabweichung angeben.... Wenn alle Menschen anfangen zu rauchen, gibt es bestimmt auch einzelne, die trotzdem über 100 werden und trotzdem wird die erwartete Lebensspanne verkürzt.
Ja, und davon völlig unabhängig können Menschen vom Auto überfahren werden oder von einem Stein getroffen, von einer Windbö erfasst und von der Klippe stürzen und beim Sex nen Herzinfarkt bekommen und ....
Und unsere Empfehlung lautet daher: Statistisch gesehen fällt dem Menschen am meisten was auf den Kopf. Also Leute: Helm tragen!
Das ist wie den CO2 Wert zu ändern ohne den geringsten Einfluss zu haben auf sämtliche andere Variablen.
Das bedeutet nicht, dass ein Helm nicht helfen würde. Der Helm schützt und es wäre praktisch, aber es hilft nicht immer. Es hilft also nicht CO2 zu senken wenn wir die Sonnenaktivitäten und sämtliche Einflüsse auf der Erde nur "mitteln". Das hilft uns auch nicht wenn sich das Erdmagnetfeld umpolt und dadurch für 1000 Jahre alles durcheinander ist, wobei es bei Messungen gemittelt wurde, dass es keine Auswirkungen hat. Ja, mag sein. Im Durchschnitt. Aber wir leben in einem extrem kurzen Abschnitt und so etwas hat bei der starken Fragmentierung des Menschen auf der Erde erhebliche und brachiale Wechselwirkungen nicht nur ökologisch, sondern vor allem auch örtlich wenn es um Existenzkriege durch Mangel geht...
Hier wird schon seit geraumer Zeit völlig an der Sache vorbeidiskutiert und sich an Bildchen, einzelnen Wetterereignissen u.ä.
aufgehängt.Es geht um die Kernfrage, ob man- ohnehin in einer nicht besonders heissen Phase, eher auf ein Minimum zuhaltend,
Billionen zur Vermeidung von CO2 verwenden soll, wobei potentere Verursacher das NICHT tun, der eigenen Beitrag im Promillebereich liegt und die Wirkung auf das globale "Klima" ohnehin äußerst fraglich ist.
Mein Antwort ist eindeutig: NEIN.
Folgt der Spur des Geldes.
Sonst steckt da nichts dahinter.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Eben. Z.B. die Leistung die von der Sonne abgegeben wird. Ich stell mir immer vor: Was ist, wenn die Leistung der Sonne zugenommen hat wenn wir Winter haben und was wenn sie abnimmt wenn wir Sommer haben. Dann ist es eben nicht nur im Winter wärmer und im Sommer kühler. Global gesehen kann das nämlich zu ungewollten Stürmen, Tornados, Tsunamis, etc. führen und gleichzeitig können dadurch Strömungen, ob Wind oder Meeres, sich verändern und damit global das Klima umkehren. Also in Regionen wie Spanien wird es extrem kalt, woanders extrem warm. Lokal führt also eine kleine Änderung der Sonnenaktivität zu nicht messbaren "Katastrophen" wobei diese deswegen so schlecht für uns sind, weil wir nicht mehr Nomadenmäßig durch die Welt wandern, sondern in fixen Nationalstaaten leben die mit ihrem Territorium auskommen müssen.
Ja, und davon völlig unabhängig können Menschen vom Auto überfahren werden oder von einem Stein getroffen, von einer Windbö erfasst und von der Klippe stürzen und beim Sex nen Herzinfarkt bekommen und ....
Und unsere Empfehlung lautet daher: Statistisch gesehen fällt dem Menschen am meisten was auf den Kopf. Also Leute: Helm tragen!
Das ist wie den CO2 Wert zu ändern ohne den geringsten Einfluss zu haben auf sämtliche andere Variablen.
Das bedeutet nicht, dass ein Helm nicht helfen würde. Der Helm schützt und es wäre praktisch, aber es hilft nicht immer. Es hilft also nicht CO2 zu senken wenn wir die Sonnenaktivitäten und sämtliche Einflüsse auf der Erde nur "mitteln". Das hilft uns auch nicht wenn sich das Erdmagnetfeld umpolt und dadurch für 1000 Jahre alles durcheinander ist, wobei es bei Messungen gemittelt wurde, dass es keine Auswirkungen hat. Ja, mag sein. Im Durchschnitt. Aber wir leben in einem extrem kurzen Abschnitt und so etwas hat bei der starken Fragmentierung des Menschen auf der Erde erhebliche und brachiale Wechselwirkungen nicht nur ökologisch, sondern vor allem auch örtlich wenn es um Existenzkriege durch Mangel geht...
Hat sie nicht, kann man nachsehen, wurde hier sogar aus der Zweiflerfraktion gepostet.
Der Punkt ist, wenn es sozusagen in beide Richtungen gehen würde, würde es sich im Zweifel rausmitteln. Der entscheidende Punkt ist auch nicht, ob die Projektion für die nächsten 100 Jahre 1.5, 4 oder 5 Grad Celsius beträgt. entscheidend ist auch, dass man an den parametern wackeln kann und so Sensitivitäten ermittelt. Und da kann man wackeln und sehen:
- CO2 Zunahme - scheisse
- Methan Zunahme - auch scheisse
- Wolken - fifty/fifty bzw. noch Forschungsgegenstand
- N2 - bumsegal
Wenn dann Krakatau 2.0 kommt, ist das natürlich hinfällig. Aber Du planst ja auch deine finanzielle Zukunft mit einem Lottogewinn, den Du erhoffst, oder?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hier wird schon seit geraumer Zeit völlig an der Sache vorbeidiskutiert und sich an Bildchen, einzelnen Wetterereignissen u.ä.
aufgehängt.Es geht um die Kernfrage, ob man- ohnehin in einer nicht besonders heissen Phase, eher auf ein Minimum zuhaltend,
Billionen zur Vermeidung von CO2 verwenden soll, wobei potentere Verursacher das NICHT tun, der eigenen Beitrag im Promillebereich liegt und die Wirkung auf das globale "Klima" ohnehin äußerst fraglich ist.
Mein Antwort ist eindeutig: NEIN.
Folgt der Spur des Geldes.
Sonst steckt da nichts dahinter.
Aber nur, weil die Diskussion dahingehend erzwungen wird.
Ich hatte ja schon einige Seiten weiter vorne angeregt, dass man die Physik von der Ökonomie entkoppeln soll. So, wie die half-assed Lösugen aussehen, sind sie für die Tonne, das ist natürlich richtig. Würden alle CO2 neutral werden bzw. evlt. sogar eine negative Zunahme durch Pflanzen von Bäumen etc, sähe das nochmal ganz anders aus. Aber eben global.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Natürlich ist mir dies bekannt. Keine Frage.
Wir können natürlich prinzipiell alles in Frage stellen und als Fälschung deklarieren, was uns nicht in den eigenen Kram passt. Dann könnten wir uns von vornherein jede Diskussion sparen.
Woher die Daten in der besagten Grafik kommen, weiss ich auch nicht. Aber dass dieses Landesamt derart plump fälscht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die müssen doch damit rechnen, dass jemand der Sache nachgeht und den Schwindel bloßstellt.
Also, was tun wir? Alles grundsätzlich als Schwindel ablehnen und den üblichen Sermon des hiesigen Nutzers "MerkelBetrugMafiaBilliardengestohlenCoronaDrosten WissenschaftlersindalledoofCamorraEuthanasie" absondern, oder uns halbwegs gesittet mit den Fakten beschäftigen?
Überall wo du den Hockeystick siehst,
kannst du davon ausgehen,
dass der gefälscht wurde.
Hier schön sogar mit den einzelnen Messstationen zum selbst nachprüfen:
…………………………………………†¦â€¦â€¦â€¦...
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=HwnDEfcizZE
Klimawandel â–ºDie echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher
Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
qed.
Akademie Raddy
Die Rohdaten (V2) von GISS ....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Du Schwachkopf solltest erst mal deinen eigenen Schwachsinnsmurks anschauen, falls du überhaupt noch begreifen kannst, was Murks ist, du schwerbehinderter Kretin!
Und auch hier wieder dein üblicher idiotischer Murks: Was zum Teufel sollen Nordkorea, der Corona-Impfstoff und irgendwelche Mietprobleme mit dem Strangthema zu tun haben?
HimmelGesäßundNähfaden, ist hier denn kein Mod, der diesen Vollidioten wenigstens von solchen Strängen fernhält? Das kann doch wohl nicht mehr wahr sein, dass dieser geistig verwirrte Halbanalphabet fast jeden Strang mit seinem bescheuerten Mist vollkotzen kann, ohne dass jemand von der OFL einschreitet!
Gut das wir Dich haben, mit der Angela Merkel Wissenschaft haben, wo ausser Kommunistische PR die Frau Nichts gelernt hat und Sprachen. Für Deinen Beitrag, würde ich einen 'Titel beantragen, denn gibts dafür mit Sicherheit in Berlin
Ist jetzt mehr Wetter, weniger Klima.
Bei n-tv kamen die folgenden Wörter in einer Meldung zum Wochenendwetter vor:
Schneebombe - Schneewalze - Schneehammer.
Wenn ich dann den Wetterbericht vom Wochenende lese, ist es mal 3 Tage kalt, dann gehen die Temperaturen schon wieder aufwärts.
Irre Redakteure mit irren Nachrichten für irre Gläubige.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
navy
(...)
Gut das wir Dich haben, ...... Für Deinen Beitrag, würde ich einen 'Titel beantragen, denn gibts dafür mit Sicherheit in Berlin
Ohhh, was für ein schönes Lob! Endlich hat jemand meine schriftstellerischen Fähigkeiten erkannt und würdigt sie auch entsprechend. Und das ausgerechnet von einem Nutzer, den ich ob seiner brillanten Rhetorik und Eloquenz schon immer als Vorbild bewunderte.
Danke, danke, und nochmals danke. Ein solches Lob macht wirklich Mut! :umkipp: :hi:
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Ist jetzt mehr Wetter, weniger Klima.
Bei n-tv kamen die folgenden Wörter in einer Meldung zum Wochenendwetter vor:
Schneebombe - Schneewalze - Schneehammer.
Wenn ich dann den Wetterbericht vom Wochenende lese, ist es mal 3 Tage kalt, dann gehen die Temperaturen schon wieder aufwärts.
Irre Redakteure mit irren Nachrichten für irre Gläubige.
Wolle.
Ich verstehe überhaupt nicht, was du hast?
Hier im Südwesten hatten wir gestern strahlende Sonne mit Tagestemperaturen um die 13...14°C (fast schon T-Shirt-Wetter) und für die nächsten Tage sind ähnliche frühsommerliche Temperaturen angekündigt. Und das Anfang Februar.
Der viele Schnee ist fast vollständig weggetaut und das Hochwasser hat sich ebenfalls verzogen und dürfte im Laufe des Tages in Holland eintreffen. Sollen sich die Käsköppe damit rumärgern.
Sicher kommen auch bald die ersten Krokusse und Mandelblüten an der Bergstraße raus und es bleibt zu hoffen, dass keine doch noch auftretenden Nachtfröste der Blütenpracht den Garaus machen.
Summa summarum: Ein tolles Wetterchen, mitten im Winter....
wenn man wissen will, was von dem Typ im Video zu halten ist (bildet sich offenbar ein Mathematiker zu sein), dann empfehle ich die Videos über metrische Räume und offene Mengen. Spoiler: er beweist eine Definition. :haha: Wenn man schon keine Ahnung von seinem eigentlichen Job hat, sollte man vielleicht nicht auf andere Gebiete übergehen.
Gut ist auch, wenn Tote oder demente Forscher mit 97 als Zeugen aufgeboten werden, die ihre Meinung zum Klimawandel geändert haben :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Überall wo du den Hockeystick siehst,
kannst du davon ausgehen,
dass der gefälscht wurde.
Hier schön sogar mit den einzelnen Messstationen zum selbst nachprüfen:
…………………………………………†¦â€¦â€¦â€¦...
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=HwnDEfcizZE
Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
qed.
Akademie Raddy
Die Rohdaten (V2) von GISS ....