User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 3828 von 5123 ErsteErste ... 2828 3328 3728 3778 3818 3824 3825 3826 3827 3828 3829 3830 3831 3832 3838 3878 3928 4328 4828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.271 bis 38.280 von 51228

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer in BW regiert,
    das ist dir sicher sehr bekannt.
    Natürlich ist mir dies bekannt. Keine Frage.

Wir können natürlich prinzipiell alles in Frage stellen und als Fälschung deklarieren, was uns nicht in den eigenen Kram passt. Dann könnten wir uns von vornherein jede Diskussion sparen.

Woher die Daten in der besagten Grafik kommen, weiss ich auch nicht. Aber dass dieses Landesamt derart plump fälscht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die müssen doch damit rechnen, dass jemand der Sache nachgeht und den Schwindel bloßstellt.

Also, was tun wir? Alles grundsätzlich als Schwindel ablehnen und den üblichen Sermon des hiesigen Nutzers "MerkelBetrugMafiaBilliardengestohlenCoronaDrosten WissenschaftlersindalledoofCamorraEuthanasie" absondern, oder uns halbwegs gesittet mit den Fakten beschäftigen?
    .

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Erkläre bitte in der Grafik vor einigen Seiten, wieso die Temperatur um 0,3°C geringer war. Liest du eigentlich auch mal mit?
    Welche 0,3°C in welchem Zeitraum?
    .

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es wurde Dir schon beantwortet; es geht um den Mittelwert; nicht einzelne ticks nach oben und unten. Liest Du eigentlich auch mal mit?
    Nein das beantwortet nicht die Frage, wieso die Temperatur um 0,3°C niedriger war. Ich möchte wissen, welche Größe der Variablen größer war um diesen Temperaturunterschied herzustellen.

War es die Sonne oder war es die Konzentration an CO2 oder war es ein Meteoritenschauer oder war es weniger Vulkanaktivität oder war es...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sagen dir Erwartungswert und Standardabweichung etwas?
    Siehe oben.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es wurde Dir schon beantwortet; es geht um den Mittelwert; nicht einzelne ticks nach oben und unten. Liest Du eigentlich auch mal mit?
    Nein das beantwortet nicht die Frage, wieso die Temperatur um 0,3°C niedriger war. Ich möchte wissen, welche Größe der Variablen größer war um diesen Temperaturunterschied herzustellen.

War es die Sonne oder war es die Konzentration an CO2 oder war es ein Meteoritenschauer oder war es weniger Vulkanaktivität oder war es...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sagen dir Erwartungswert und Standardabweichung etwas?
    Siehe oben.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Welche 0,3°C in welchem Zeitraum?
    Wodurch entstand der Ausreißer? Etwas muss so gewaltigen Einfluss auf das Klima haben, dass es in einem Jahr eine Temperaturveränderung von 0,3°C hervorrufen kann, ohne dass der Mensch was ändert. Also muss das eine Ursache haben.

Ich habe dir mit dem Bodensee deshalb so geantwortet weil das doch DEIN Argument ist. Mittelwerte. Und im Mittel ist der Bodensee gar nicht eingefroren. Könnte man sicherlich ausrechnen wie hoch die durchschnittliche Temperatur der Bodensee hatte und dann mitteln da kommt 7°C raus und damit ist BEWIESEN, der Bodensee war NIE gefroren sondern muss immer eisfrei gewesen sein, denn bei 7°C kann er nicht gefroren sein.

(...)

Siehe oben.
    Ach soooo, das meintest du.

Nun, das sind eben die kurzzeitigen Schwankungen in einem chaotischen System, die durch die Überlagerung (additive oder subtraktive Interferenz) entstehen.

Alsda wären eine große Zahl an verschiedenen, nichtsynchronen Effekten wie beispielsweise Präzession, Sonneneinstrahlungsaktivität, Solar-Ionen-Ströme, Meereströmungszirkulation, Coriolis-Effekt, nordatlantische Oszillation, Wasserdampfgehalt der Atmosphäre, El Nino bzw. La Nina, Vulkanaktivitäten, Rückkopplungseffekte (Freisetzung erdgebundener Gase wie Methan usw.), Jet-Streams, u.v.a.m.

Entscheidend ist allein der Winkel des geglätteten (gemittelten), langjährigen Durchschnittswertes.

Ich vergleiche das mit einer konstant leicht ansteigenden Straße. Da verändern einzelne Schlaglöcher ja auch den über die gesamte Strecke vorherrschenden konstanten Anstiegswinkel nicht, sondern sind nur kurze "Ausreisser".
    Geändert von Chronos (05.02.2021 um 09:48 Uhr)
    .

Nietzsche
    Gast

Ach soooo, das meintest du.

Nun, das sind eben die kurzzeitigen Schwankungen in einem chaotischen System, die durch die Überlagerung (additive oder subtraktive Interferenz) entstehen.

Alsda wären eine große Zahl an verschiedenen, nichtsynchronen Effekten wie beispielsweise Präzession, Sonneneinstrahlungsaktivität, Solar-Ionen-Ströme, Meereströmungszirkulation, Coriolis-Effekt, nordatlantische Oszillation, Wasserdampfgehalt der Atmosphäre, El Nino bzw. La Nina, Vulkanaktivitäten, Rückkopplungseffekte (Freisetzung erdgebundener Gase wie Methan usw.), Jet-Streams, u.v.a.m.

Entscheidend ist allein der Winkel des geglätteten (gemittelten), langjährigen Durchschnittswertes.

Ich vergleiche das mit einer konstant leicht ansteigenden Straße. Da verändern einzelne Schlaglöcher ja auch den den über die gesamte Strecke vorherrschenden konstanten Anstiegswinkel, sondern sind nur kurze "Ausreisser".
    Das bedeutet, selbst wenn wir den CO2-Wert senken, können wir wegen des chaotischen Systems an Wechselwirkungen nicht WISSEN und auch nicht PROGNOSTIZIEREN, wie sich das auf die globale Temperatur, wie es sich auf das globale Klima und wie es sich auf konzentrierte Bereiche (Wetter) auswirken wird weil es GLEICHZEITIG eine mannigfaltige Fülle an anderen Faktoren gibt, die die Temperatur beeinflussen?

Das bedeutet, selbst wenn wir den CO2-Wert senken, können wir wegen des chaotischen Systems an Wechselwirkungen nicht WISSEN und auch nicht PROGNOSTIZIEREN, wie sich das auf die globale Temperatur, wie es sich auf das globale Klima und wie es sich auf konzentrierte Bereiche (Wetter) auswirken wird weil es GLEICHZEITIG eine mannigfaltige Fülle an anderen Faktoren gibt, die die Temperatur beeinflussen?
    Genau das meinte ich, wobei ich mir trotzdem ansatzweise vorstellen kann, dass eine Veränderung eines einzigen Parameters durchaus das ganze System beeinflussen könnte.
    .

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Genau das meinte ich, wobei ich mir trotzdem ansatzweise vorstellen kann, dass eine Veränderung eines einzigen Parameters durchaus das ganze System beeinflussen könnte.
    Schmetterlings-Effekt.

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Schmetterlings-Effekt.
    Richtig, und damit verbunden auch die berühmte Hebelwirkung.

Fällt mal der El Nino aus, regnet es in Europa in Strömen (nur als ein rein fiktives, willkürliches Beispiel von mir).
    .

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

nein, heisst es nicht; denn selbst in einem stochastischen Prozess (und das ) kann einem Erwartungswert und eine Standardabweichung angeben.... Wenn alle Menschen anfangen zu rauchen, gibt es bestimmt auch einzelne, die trotzdem über 100 werden und trotzdem wird die erwartete Lebensspanne verkürzt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer