-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
witcher
Die Intensität der „Hilfe“ ja die Grundlage selbiger ist eine andere…
Der Krieg des korruptesten rückgratlosesten Volkes dieses Erdballs wäre ohne NATO Kriegsmaterial und Soldaten nicht einmal denkbar…
Der Beitrag Nordkoreas, Irans, oder Chinas dagegen sind lediglich eine Beteiligung, nicht die Grundlage, wie im Falle der Ukros…
Dies alles verkennt nicht einmal im Mindesten den Umstand, dass die NATO, nicht einzelne Staaten, sondern die NATO Angriffe mittels Mittelstreckenraketen auf russisches Kernland nicht bloß genehmigt, sondern auch durchgeführt hat.
Dies lässt lediglich den Schluss zu, dass man Westeuropa opfern will, um den amerikanischen Status als Hegemon zu erhalten. Das transatlantische Gesindel rund um Van der Leyen, Macron und Co. hat die Koffer scheinbar bereits gepackt…
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ausbilder sind in der West-Ukraine sowie im Raum Odessa.
Würdest du das Bundeswehr-Gespräch gehört haben, wüsstest du es aus erster Quelle.
O-Ton Luftwaffengeneral:
"Britische Ausbilder für Storm-Shadow im Raum Odessa"
https://www.bitchute.com/video/esvOOTruWxzJ
Daß die BRD hier Ukrainer ausbildet, berichtet selbst ARD/ZDF.
Schon eine Ausbildung von ukrainischen Soldaten außerhalb des Landes kann nach den Statuten der UN Kriegsbeteiligung sein.
Ausbildung kann Kriegseintritt bedeuten
Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf deutschem Boden kann Wissenschaftlern zufolge völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung durch den Westen darstellen.
Das gehe aus einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland.
https://www.tagesschau.de/inland/aus...chten-101.html
---
Du kennst sicherlich den Spruch: Back to the Roots.
Es ging um die weitreichenden US-Raketen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hatte schon immer ein sehr starkes Selbstbewusstsein, mein kleiner putinscher Stiefellecker.
Über deine "Drohungen" kann ich wirklich nur lachen. :haha:
Du transatlantischer Pusher, Posher, Showmaker und Maulheld wohnst wahrscheinlich nicht in unmittelbarer Umgebung von Ruestungsbetrieben die ATACMS, HIMAS oder STORM Shadow SCALP Lenkwaffen produzieren.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du transatlantischer Pusher, Posher, Showmaker und Maulheld wohnst wahrscheinlich nicht in unmittelbarer Umgebung von Ruestungsbetrieben die ATACMS, HIMAS oder STORM Shadow SCALP Lenkwaffen produzieren.
:haha: Toller Beitrag
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Naja aber wenn man auf dem größten Teil der weltweit verfügbaren Rohstoffe sitzt wie die Russen, dann versuchen die Amis natürlich genau da den Hebel anzusetzen.
Darum gibt es ja auch Pläne Russland zu zerstückeln, was wohl nicht so schnell gelingen wird ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die NATO liefert der Ukraine militärisches Equipment, so wie der Iran und Nordkorea Russland mit militärischem Equipment beliefert.
Nordkorea entsendet sogar militärische Truppen nach Russland und China liefert ebenfalls militärisch nutzbares Equipment nach Russland.
Also was spricht dagegen, dass westliche Staaten die Ukraine militärisch unterstützen? Spricht etwa das russische bzw. putinsche Völkerrecht dagegen?
Zitat:
Zitat von
witcher
Die Intensität der „Hilfe“ ja die Grundlage selbiger ist eine andere…
Der Krieg des korruptesten rückgratlosesten Volkes dieses Erdballs wäre ohne NATO Kriegsmaterial und Soldaten nicht einmal denkbar…
Der Beitrag Nordkoreas, Irans, oder Chinas dagegen sind lediglich eine Beteiligung, nicht die Grundlage, wie im Falle der Ukros…
Dies alles verkennt nicht einmal im Mindesten den Umstand, dass die NATO, nicht einzelne Staaten, sondern die NATO Angriffe mittels Mittelstreckenraketen auf russisches Kernland nicht bloß genehmigt, sondern auch durchgeführt hat.
Dies lässt lediglich den Schluss zu, dass man Westeuropa opfern will, um den amerikanischen Status als Hegemon zu erhalten. Das transatlantische Gesindel rund um Van der Leyen, Macron und Co. hat die Koffer scheinbar bereits gepackt…
Lustiger Beitrag, wenn man sieht, dass du etwas von einer "Grundlage" schreibst.
Sicherlich ist dir eine Grundlage bekannt, nämlich die entsprechende UN-Abstimmung, die ja gegen Russland ausging.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum gibt es ja auch Pläne Russland zu zerstückeln, was wohl nicht so schnell gelingen wird ...
Wer soll das in der Praxis durchführen ? Man darf ja realitätsfern in der Theorie schwelgen. Eher zünden die Russen die ganz große Bombe, ehe sie Mütterchen Russland zerstückelt lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selten so gelacht. :haha:
Freut mich.
Meine Quelle lebt in London und hat tatsaechlich gute Kontakte zu hohen Militaers in UK. Es gibt auch kluge Leute im dortigen Militaer, die ganz genau Bescheid wissen und nicht so gehirngewaschen wie andere sind.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wird gar nicht gelingen, auf der anderen Seite sitzen nämlich die Chinesen und die dürften ihrerseits wohl auch nicht an einer US Alleinherrschaft interessiert sein.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hatte schon immer ein sehr starkes Selbstbewusstsein, mein kleiner putinscher Stiefellecker.
Über deine "Drohungen" kann ich wirklich nur lachen. :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja, ein wirklich toller Beitrag, wie es auch navi erkannte. Dumm nur, dass der Karneval vorbei ist. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer soll das in der Praxis durchführen ? Man darf ja realitätsfern in der Theorie schwelgen. Eher zünden die Russen die ganz große Bombe, ehe sie Mütterchen Russland zerstückelt lassen.
Hier dazu ein interessanter link ...
https://www.telepolis.de/features/Ru...html?seite=all
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ganz ohne Strom erfrieren und verhungern innerhalb weniger Wochen aber dann auch so 10 Mio Ukrainer....
Russen sind aber keine Amis - die das schon längst getan hätten.
die Amis würden die Opfer als Kollateralschaden abtun.
Die Eisenbahninfrastruktur wäre das erste gewesen, was ich aus der Rechnung genommen hätte, darauf folgend alle Straßenverbindungen der Ukraine in Grenznähe zu anderen Staaten.
Seewegblockade Odessa natürlich auch
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Meine Quelle mit Kontakt zu gewissen Insiderkreisen sagte mir, dass sogar ein militaerisches EU-Kontingent in die Ukraine entsendet werden koennte ? In geheimen Zirkeln wird das auf EU-Ebene schon andiskutiert.
Es darf gerne gelacht werden.
Ich kann nichts daran aendern: Meine Quelle ist sehr zuverlaessig und ich vertraue ihr seit Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.. Es ging um die weitreichenden US-Raketen.
Es ging darum, daß du die aktive Kriegsbeteiligung der NATO, bei der diese Raketen nur ein Baustein sind, abstreitest.
Ohne westliche Unterstützung, Waffenlieferungen, Zielaufklärung und Ausbildung wäre der Ukraine-Krieg undenkbar und schon vor 2 1/2 Jahren beendet gewesen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer soll das in der Praxis durchführen ?
Hat man doch gesehen, die Politik wird gekauft, dann Blumenrevolution, Regimeputsch, Inthronisierung willfähriger Politiker, Macht der Eliten über die Medien, etc. alles ohne das ein einziger Schuß gefallen ist.
Militärisch angreifen tun die Amis nur solche Länder die schwach sind und sich nicht wehren können.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ein wirklich toller Beitrag, wie es auch navi erkannte. Dumm nur, dass der Karneval vorbei ist. :haha:
Ist doch schoen, dass Sie in dieser tristen Zeit noch ein wenig etwas zu lachen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dazu brauchte man -zigtausend Raketen, unbezahlbar. Oder tausende Flieger mit Bomben, die dann abgeschossen würden. In Hiroshima und Nagasaki wurde das mit zwei Bomben erledigt.
wie kommst du drauf?
Umspannwerke sind leichte Ziele und nicht so zahlreich wie du denkst.
Elektrizität schon mal weg, die Ukraine wäre lediglich gezwungen die Atomkraftwerke schnell runter zufahren.
Schienennetz: Knotenpunkte und Rangierbahnhöfe, auch nicht tausende....
unbezahlbar ist eher die aktuelle Kriegsführung
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ging darum, daß du die aktive Kriegsbeteiligung der NATO, bei der diese Raketen nur ein Baustein sind, abstreitest.
Ohne westliche Unterstützung, Waffenlieferungen, Zielaufklärung und Ausbildung wäre der Ukraine-Krieg undenkbar und schon vor 2 1/2 Jahren beendet gewesen.
---
Er hätte ohne westliche Beteiligung niemals begonnen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das wird gar nicht gelingen, auf der anderen Seite sitzen nämlich die Chinesen und die dürften ihrerseits wohl auch nicht an einer US Alleinherrschaft interessiert sein.
Jedenfalls gibt es diese Pläne ...
https://www.telepolis.de/features/Ru...html?seite=all
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
die Amis würden die Opfer als Kollateralschaden abtun.
Die Eisenbahninfrastruktur wäre das erste gewesen, was ich aus der Rechnung genommen hätte, darauf folgend alle Straßenverbindungen der Ukraine in Grenznähe zu anderen Staaten.
Seewegblockade Odessa natürlich auch
Richtig. Ich hätte als erstes die Westgrenze der Ukras abgeriegelt und wie du schon geschrieben hast, den Meerzugang. Nix ist schlimmer, wenn kein Nachschub kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Freut mich.
Meine Quelle lebt in London und hat tatsaechlich gute Kontakte zu hohen Militaers in UK. Es gibt auch kluge Leute im dortigen Militaer, die ganz genau Bescheid wissen und nicht so gehirngewaschen wie andere sind.
Ja, sicherlich warst du auch eingeladen zum Empfang auf dem Flugzeugträger HMS 'Queen Elizabeth' in Hamburg und hast mit dem Kapitän über die Weltlage geplaudert. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Er hätte ohne westliche Beteiligung niemals begonnen.
Korrekt!
Der war bereits 1998 (wenn nicht schon früher) eingeplant, darüber schreibe ich seit etwa 20 Jahren.
Manche müssen erst die Sonne aufgehen sehen, um zu verstehen, dass nach der Nacht der Tag folgt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist ja ein "guter" Krieg.
Nur "Putin" ist böse.
Das Wort Frieden scheint hier überhaupt nicht mehr zu existieren.
Ist erschreckend, wie schnell die BRDlinge von "Wir bösen Deutschen dürfen nie wieder Krieg führen" zu "Juhuuu! Lasst uns uns in fremde (!) Kriege einmischen" umswitchen.
Erinnert mich an das Lied der Band "Landser" "Bundeswehrpilot", das ich mal gehört habe, als jemand sein Fenster im Sommer offen hatte...natürlich will ich nicht, dass jemand diese Band überhaupt hört. Ist hoffentlich klar...
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
wie kommst du drauf?
Umspannwerke sind leichte Ziele und nicht so zahlreich wie du denkst.
Elektrizität schon mal weg, die Ukraine wäre lediglich gezwungen die Atomkraftwerke schnell runter zufahren.
Schienennetz: Knotenpunkte und Rangierbahnhöfe, auch nicht tausende....
unbezahlbar ist eher die aktuelle Kriegsführung
Mit der Eliminierung der Ukraine ist dieser Krieg nicht vorbei. Da muss die NATO ... friedensbereit werden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Quelle mit Kontakt zu gewissen Insiderkreisen sagte mir, dass sogar ein militaerisches EU-Kontingent in die Ukraine entsendet werden koennte ? In geheimen Zirkeln wird das auf EU-Ebene schon andiskutiert.
Ich kann nichts daran aendern: Meine Quelle ist sehr zuverlaessig und ich vertraue ihr seit Jahren.
Ist das nicht eher die Sache der NATO ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sehr guter Link.
Man darf aber sicher sein das die Russen sich ihrer Haut erwehren werde, auch atomar.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nein.
Du brauchst nur etwas zurückzublättern, um den "Start" der Diskussion aufzuzeigen.
Ich beschrieb, dass für die Bedienung bestimmter Systeme kein Personal vor Ort sein müsste.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist doch schoen, dass Sie in dieser tristen Zeit noch ein wenig etwas zu lachen haben.
https://thegrayzone.com/2024/11/16/u...aine-fighting/
Leaks enthüllen geheime Pläne einer britischen Militärzelle, um „den Kampf der Ukraine fortzusetzen“
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hat man doch gesehen, die Politik wird gekauft, dann Blumenrevolution, Regimeputsch, Inthronisierung willfähriger Politiker, Macht der Eliten über die Medien, etc. alles ohne das ein einziger Schuß gefallen ist.
Militärisch angreifen tun die Amis nur solche Länder die schwach sind und sich nicht wehren können.
Allerdings werte ich die ATACMS- und die Stormshadows schon als einen direkten Angriff der USA und UKs auf Russland.
Der Krieg gegen Russland hat jetzt eine ganz andere Qualitaet bekommen.
Deshalb ist die aktuelle Situation auch so gefaehrlich und wir stehen m.E. am Rande eines Atomkrieges. Der 3. Weltkrieg ist fuer mich schon ausgebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:haha: Toller Beitrag
Danke! Ich ergaenze um einen wichtiges Faktum. Seit der Rede von Wladimir Putin am 21.11.2024 sind die Preise fuer Wohnimmobilien in unmittelbarer Naehe der Produktionsanlagen von ATACMS, HIMAS oder STORM Shadow SCALP Lenkwaffen im Freien Fall. Das war selbstverstaendlich nicht die Absicht des Genossen Wladimir Putin sondern ist eine positive Kausalfolgewirkung der " Unsichtbaren Hand des freien Marktes " !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Richtig. Ich hätte als erstes die Westgrenze der Ukras abgeriegelt und wie du schon geschrieben hast, den Meerzugang. Nix ist schlimmer, wenn kein Nachschub kommt.
Nun ja, daraus kann man nur ableiten - dass man den Nachschub haben wollte, damit er in der Mühle zu Schrott gemahlen wird. (und damit für eine eh allfällige Konfrontation NATO-Russland nicht mehr da ist)
Das "Ukraine-Problem" alleine hätte Russland sicher schneller lösen können - das Problem der aggressiven NATO wäre geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
... Ich beschrieb, dass für die Bedienung bestimmter Systeme kein Personal vor Ort sein müsste.
"Zielaufklärung", "Planung aus Büchel", "britische Soldaten zur Ausbildung von Storm Shadow vor Ort" ...
Alles im Bundeswehrgepräch, was du geflissentlich ignortierst, wie du überhaupt das gesamte Paket ignorierst.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein.
Du brauchst nur etwas zurückzublättern, um den "Start" der Diskussion aufzuzeigen.
Ich beschrieb, dass für die Bedienung bestimmter Systeme kein Personal vor Ort sein müsste.
Sag mal, bist du mit dem Habeck verwand?:D
Robert Habeck: "Wenn man stirbt, ist man ja nicht zwangsläufig tot... Man hört nur auf zu Leben!"
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist ja bekannt, hier werden inzwischen Firmen aufgefordert zusätzliche Lastwagenfahrer auszubilden und vorzuhalten weil die meisten LKW Fahrer aus dem ehemaligen Ostblock kommen und sich im Kriegsfall nachhause begeben um sich um die Sicherheit ihrer Familien zu kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Quasi die Ablenkung und Vorbereitung für die Erschaffung eines digitalen Geldsystems als rettender Phönix aus der Asche?
Abschaffung des Bargeldes, das digitale Geldsystem, ist keine Ablenkung und Rettung sondern die totale Kontrolle der Menschheit über das Internet, kontrolliert von Zion.
Und es (das "Tier") macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand* oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Offenbarung 13,16-17
Das "Tier" ist mE das Internet.
Hat aber nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun.
Wegen Tauris wird Putin wohl keine Atombomben auf die BRD werfen, es dürfte genügen als Reaktion zB den Reichstag konventionell zu zerstören oder Ramstein zu beglücken.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
.........................ist eine positive Kausalfolgewirkung der " Unsichtbaren Hand Freier Maerkte " ! :haha:
Nennt man dann Börsen Risiko auch bei Blackrock
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
eben...
Blockade, wie es einst die Briten mit den Deutschen machten °^
https://www.welt.de/geschichte/artic...erbrechen.html
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Da kommt deine Insiderquelle a bissel spät, denn man kann seit Monaten in den Medien lesen dass über den Einsatz von EU- Bodentruppen diskutiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Gut moeglich, dass Russland auch Ziele in UK ins Visier nehmen und attackieren wird ?
Ich persoenlich wuerde UK mit der Haselnuss bei der naechsten Stormshadow auf Russland attackieren und angreifen lassen.
Daran sieht man, wie zurueckhaltend und moderat doch der Putin ist.
Ich bin da nicht so ruecksichtsvoll und zurueckhaltend, weil ich das woke neofaschistische Machtkartell im Westen abgrundtief hasse und verachte.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allerdings werte ich die ATACMS- und die Stormshadows schon als einen direkten Angriff der USA und UKs auf Russland.
Der Krieg gegen Russland hat jetzt eine ganz andere Qualitaet bekommen.
Deshalb ist die aktuelle Situation auch so gefaehrlich und wir stehen m.E. am Rande eines Atomkrieges. Der 3. Weltkrieg ist fuer mich schon ausgebrochen.
Die dummen Ukropy koennen demnaechst Stolz darauf sein den 3. Weltkrieg verursacht zu haben, so wie die dummen Serben den 1. Weltkrieg und die dummen Polen den 2. Weltkrieg verursacht haben.