AW: Elon Musk und die AFD
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ein einziger Mann (Musk) wird mit Sicherheit keinen Einfluss darauf haben, daß sich die Welt modern entwickelt und die Vielfalt weiterschreitet.
@Steinhoefel
Das Aus der Faktenchecker auf Meta Platforms und das Ende der Rechtsverstöße von Correctiv hat eine Vorgeschichte. Nämlich von uns vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe erwirkte Urteile, die erste bedeutende Grundsatzentscheidung stammt vom 27.05.2020. Das OLG "stellte fest, dass der [Correctiv-] Faktencheck eine in der Abwägung der beteiligten Interessen nicht mehr hinzunehmende Herabsetzung der journalistischen Leistung der Klägerin [Tichys Einblick] darstelle. Dabei würden die Äußerungen von Correctiv als Prüferin und die Einträge einfacher Nutzer – wie der Klägerin – in ein Hierarchieverhältnis gestellt, das der besonderen Rechtfertigung bedarf, wenn es sich um Meinungen handelt. Im Wettbewerb der Meinungen fehle ein objektiver Maßstab für die Einteilung in 'richtig' und 'falsch', 'gut' oder 'schlecht'; Meinungsbildungen und Wertungen seien subjektive Vorgänge. Für den Staat gelte daher eine Neutralitätspflicht im publizistischen Wettbewerb: Er darf nicht bestimmte Meinungen oder Tendenzen durch Förderung begünstigen oder benachteiligen", vergl. "Die digitale Bevormundung", S. 176 f. Was wir hier beobachten, ist aber auch der Musk-Tsunami für Meinungsfreiheit auf den sozialen Plattformen. Ich habe bekanntlich ein ganzes Buch darüber geschrieben, wie Facebook (nicht weniger übel sind TikTok und LinkedIn) tendenziös und durch serienmässige, vorsätzliche Rechtsbrüche in die Grund- und Vertragsrechte der Nutzer eingegriffen hat und bis heute eingreift. Ich glaube Zuckerberg, der in Mar-A-Lago wohl den Einlauf des Jahrhunderts erhalten haben muss, und seinen Äußerungen erst, wenn ich die Ergebnisse sehe. Aber die Rede gefällt mir. Dies ist aber auch eine demütigende Niederlage für die EU mit dem semi-totalitären Digital Services Act und für die ebenso undemokratischen freiheitsfeindlichen grünen Ideologen, allen voran Robert Habeck und sein kleiner Einpeitscher, den ich gar nicht erwähnen möchte.
Und nach der Welle der Freiheit, die X @elonmusk zu verdanken hat, wird diese Entwicklung möglicherweise übergreifen. Die EU wird sich mit ihren teils verfassungsfeindlichen Verordnungen warm anziehen lassen.
Denn die kommende Trump-Administration hat der EU bereits sehr, sehr deutlich zu verstehen geben, dass sie Sanktionen von US-Plattformen, die Meinungsfreiheit gewährleisten, nicht folgenlos hinnehmen wird. Schergen wie Breton erscheinen wie dem politischen Tod geweihte Stasi-Kopisten vergangener Zeiten. Reaktionäre Freiheitsfeinde wie Habeck ahnen vermutlich schon, dass ihre Zeit abgelaufen ist und niemand mehr die häßliche halb-totalitäre Fratze ihrer Politik sehen will.
https://nius.de/gesellschaft/news/fa...e-d9a736fb064a
[QUOTE=Dirty Fischer;12215041]
Zitat:
Zitat von
Nathan
Und ich feiere schon den ganzen Tag, nachdem Marc Zuckerberg jetzt das ganze Zensorengesindel bei FACEBOOK und INSTAGRAM rausschmeißt! Hoffentlich nicht nur in den USA sondern auch hier in Gagaland.
Das blöde Gesicht von der STASI-Fotze will ich sehen, wenn sie einfach ein "You are fired" hört.
Und nun mimt ein Nathan auf den großen Alt-Linken, der was gegen das Kapital hat. Lange nicht so gelacht. Das ist ja köstlich.
Ich freue mich auf den Abgesang aller Linken aus allen Ämtern und Pöstchen. Das wird ein Heulen und Zähneklappern, aber vor allem ein Gerenne und Geschubse, wenn sie sich als "Märzgefallene" bei der AfD etc. vorstellen und ja schon immer diese Meinung hatten, aber eben aus beruflichen Gründen und Familie leider bei den Rot-Grünen mitmachen mussten. War eben Befehl und Vorschrift und überhaupt.
Aber dieses Mal kommen sie damit nicht weg. Da können sie mal Scheiße schippen gehen und die leer stehenden "Flüchtlings"heime durchputzen. Da wird ihnen das Kotzen kommen von den unendlichen Schweinereien ihrer Lieblinge, aber nur SO lernt man.
Prost! :tata:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Dirty Fischer erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
Olliver
@Steinhoefel
Das Aus der Faktenchecker auf Meta Platforms und das Ende der Rechtsverstöße von Correctiv hat eine Vorgeschichte. Nämlich von uns vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe erwirkte Urteile, die erste bedeutende Grundsatzentscheidung stammt vom 27.05.2020. Das OLG "stellte fest, dass der [Correctiv-] Faktencheck eine in der Abwägung der beteiligten Interessen nicht mehr hinzunehmende Herabsetzung der journalistischen Leistung der Klägerin [Tichys Einblick] darstelle. Dabei würden die Äußerungen von Correctiv als Prüferin und die Einträge einfacher Nutzer – wie der Klägerin – in ein Hierarchieverhältnis gestellt, das der besonderen Rechtfertigung bedarf, wenn es sich um Meinungen handelt. Im Wettbewerb der Meinungen fehle ein objektiver Maßstab für die Einteilung in 'richtig' und 'falsch', 'gut' oder 'schlecht'; Meinungsbildungen und Wertungen seien subjektive Vorgänge. Für den Staat gelte daher eine Neutralitätspflicht im publizistischen Wettbewerb: Er darf nicht bestimmte Meinungen oder Tendenzen durch Förderung begünstigen oder benachteiligen", vergl. "Die digitale Bevormundung", S. 176 f. Was wir hier beobachten, ist aber auch der Musk-Tsunami für Meinungsfreiheit auf den sozialen Plattformen. Ich habe bekanntlich ein ganzes Buch darüber geschrieben, wie Facebook (nicht weniger übel sind TikTok und LinkedIn) tendenziös und durch serienmässige, vorsätzliche Rechtsbrüche in die Grund- und Vertragsrechte der Nutzer eingegriffen hat und bis heute eingreift. Ich glaube Zuckerberg, der in Mar-A-Lago wohl den Einlauf des Jahrhunderts erhalten haben muss, und seinen Äußerungen erst, wenn ich die Ergebnisse sehe. Aber die Rede gefällt mir. Dies ist aber auch eine demütigende Niederlage für die EU mit dem semi-totalitären Digital Services Act und für die ebenso undemokratischen freiheitsfeindlichen grünen Ideologen, allen voran Robert Habeck und sein kleiner Einpeitscher, den ich gar nicht erwähnen möchte.
Und nach der Welle der Freiheit, die X @elonmusk zu verdanken hat, wird diese Entwicklung möglicherweise übergreifen. Die EU wird sich mit ihren teils verfassungsfeindlichen Verordnungen warm anziehen lassen.
Denn die kommende Trump-Administration hat der EU bereits sehr, sehr deutlich zu verstehen geben, dass sie Sanktionen von US-Plattformen, die Meinungsfreiheit gewährleisten, nicht folgenlos hinnehmen wird. Schergen wie Breton erscheinen wie dem politischen Tod geweihte Stasi-Kopisten vergangener Zeiten.
Reaktionäre Freiheitsfeinde wie Habeck ahnen vermutlich schon, dass ihre Zeit abgelaufen ist und niemand mehr die häßliche halb-totalitäre Fratze ihrer Politik sehen will.
https://nius.de/gesellschaft/news/fa...e-d9a736fb064a
Setze keine all zu großen Stücke auf Musk.
Du wirst von der modernen Welt einfach überrant werden. Auch Musk kann nicht verhindern, daß die Welt sich weiterentwickelt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Setze keine all zu großen Stücke auf Musk.
Du wirst von der modernen Welt einfach überrant werden. Auch Musk kann nicht verhindern, daß die Welt sich weiterentwickelt.
Ihr woken VolltrottelINNEN habt ausgewoked!
Merkst du das nicht?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Merkst du das nicht?
Ach, kleiner Olliver.....
Da sitzt du in deinem Zimmerchen, umgeben von Memes und AFD-Bildchen und träumst von der alten Welt. Du hoffst, irgendwie den Gang der Zeiten aufhalten zu können und daß dir jemand die Bonner Republik zurückbringt.
Aber das wird nicht passieren. Die Welt wird sich weiterentwickeln. Ohne dich.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ach, kleiner Olliver.....
Da sitzt du in deinem Zimmerchen, umgeben von Memes und AFD-Bildchen und träumst von der alten Welt. Du hoffst, irgendwie den Gang der Zeiten aufhalten zu können und daß dir jemand die Bonner Republik zurückbringt.
Aber das wird nicht passieren. Die Welt wird sich weiterentwickeln. Ohne dich.
Ja großer Meister! :haha:
Das ist ein Erdbeben!!!
Eure Ära der kommunistischen Zensur ist zu Ende!!!
ZU ENDE!!!
Und wer wirft unsere Correctiv - Staatsaufpasser aus dem Forum hier? Die freie Welt entwickelt sich weiter und diese Leute sind dann plötzlich nicht mehr da und müssen sich einen anständigen Job suchen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja. Eine Koalition mit Merz und Weidel. Das würde dem Wunsch der deutschen Wähler zur Zeit am ehesten entsprechen und uns komplett an das Großkapital verhökern.
Das sehe ich auch so ...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Lern erst mal ordentlich zitieren und dann inhaltsgemäß interpretieren. Wenn das erledigt ist kannste wieder anklopfen. Vielleicht werde ich Zeit für dich haben. Wahrscheinlich eher nicht. Probiers einfach, aber mach vorher deine Hausaufgaben.
Wieder die 2,5 Promille-Marke gerissen? WO habe ich denn seine Durchlaucht nicht richtig zitiert ?!?! Nirgends!
Ich habe nur Kommentare geschrieben, die dir nicht schmecken. Das ist schon alles. Aber bei einem Rot-Grünen auch nichts Neues oder Besonderes. Ihr lebt halt in eurer eigenen Welt, die mit der Realität nichts zu tun hat.
Sei dir gewiss. Ich lege nicht den geringsten Wert auf deine Zuwendung, da du immer noch auf dem Stand von vor 15 Jahren bist. Kein Jota Veränderung. Ein uralter, sturer und böser Mann halt. Das Feindbild der Rot-Grünen WOKEN: Ein alter weißer Mann!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Merkst du das nicht?
DAS können sie nicht merken, da sie völlig schmerzfrei in ihrer Blase sitzen und das mit der Welt verwechseln. Aber sehr bald werden es hunderttausende von woken Spacken merken, wenn sie einfach rausfliegen und ihr "Projekt" oder ihre "NGO" einfach dicht machen muss mangels Staatsknete. Dann müssen sie beim nicht mehr woken McDonalds Burger braten oder bei der Post Pakete ausliefern für kleines Geld und können gar nicht mehr BIO kaufen und auch nicht mehr nach Thailand zum Entspannen fliegen. Ups. Das wird bitter. Und Luisa wird sie nicht einladen, denn die möchte ihre Millionen behalten. Genau wie Greta.