AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Dann ist jedes Atom, jedes Neutrino und Photon ein perpetuum mobile. Denn aufgrund ihrer Träger bleiben sie ewig in Bewegung.
?! Nein!? Was soll ‚Träger‘ bedeuten?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Aus Ober Ohmen kam sie?
Hahahah.
Mücke.
Na gut, nicht direkt daneben: Burg-Gemünden :)
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Trägheit, nehme ich an. Autokorrektur.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Tippfehler. Trägheit war gemeint.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Dann ist jedes Atom, jedes Neutrino und Photon ein perpetuum mobile. Denn aufgrund ihrer Träger bleiben sie ewig in Bewegung.
Von dem Gesichtspunkt aus gesehen, wäre auch das Universum wenn Du so willst ein PM, weil was treibt die Erde um die Sonne? Den Mond um die Erde? Ist ja im Grunde von einer rudimentären Sicht das gleiche Prinzip - Stichwort wie behält man einen Orbit.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Tippfehler. Trägheit war gemeint.
Dann war die Aussage falsch. In erster Linie, weil man das auch gar nicht beobachten kann. Um so ein Teilchen zu ‚sehen‘, muss es mit einem Photon wechselwirken, was das ganze wieder beeinflusst. Man kann nur über Erwartungswerte sprechen.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Von dem Gesichtspunkt aus gesehen, wäre auch das Universum wenn Du so willst ein PM, weil was treibt die Erde um die Sonne? Den Mond um die Erde? Ist ja im Grunde von einer rudimentären Sicht das gleiche Prinzip - Stichwort wie behält man einen Orbit.
Das Gravitationspotential? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Gravitationspotential? :hmm:
Wie der genaue Begriff lautet weiss ich nicht - aber ja, Gravitation ist das Stichwort. Aber lass mal - das führt weg vom Thema und von meiner Seite her muss man das auch nicht weiter verfolgen. Mir ging es ja ursprünglich nur um die Sichtweise auf das PM unter der von mir angegebenen Prämisse.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe manchmal Schwierigkeiten Sarkasmus zu erkennen: war das Sarkasmus?
Natürlich. Es ist eine hiesige Gepflogenheit, Wissenschaftler, die zu anderen als den gewünschten Ergebnissen kommen, als Lügner und Systemlinge zu verunglimpfen.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Wenn Du auf einer sich drehenden Scheibe nach außen läufst kommt es Dir vor, als würde Dich etwas rückwärts schieben und das tut es tatsächlich. Diese Kraft nennt man Corioliskraft. Ist was ganz Natürliches, kein Krimskrams. Wenn Du in der Mitte dieser Scheibe stehst und jemand, der am Rand steht einen Ball zuwirfst, geht der immer hinter ihm vorbei.
Vielen Dank, Herr Leberecht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lesch kommt vor allem aus dem nachbarkaff meiner Ex. Alleine das macht ihn verdächtig :D
Oh. ich glaube, ich werde seine Sendungen nicht mehr anschauen. Mir war er schon von Anfang an verdächtig. Er hat etwas jüdisches, findest du nicht? Allein das muss dich ja schon aus der Bahn werfen, rein coriolismäßig.