AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Wie kommst du bei einer Sterblichkeitsrate von ca. 1,5 % denn auf 23 Millionen Tote für die USA? Das ist doch grotesk.
Und es sind wahrscheinlich nicht einmal 1,5%. Da die Zahl der tatsächlichen Infizierten nicht näherungsweise bestimmt wurde, ist die Sterblichkeitsrate unbekannt.
So langsam glaube ich auch die wollen testen wie weit sie gehen können. Aktuell wird über ein Alkoholverbot diskutiert, wenn die Gaststätten wieder öffnen. (Quelle: BILD)
Zitat:
Zitat von
Grau
Also gleich die 23 Millionen Toten mitnehmen, und der Drops ist gelutscht.
Das sprichwörtliche Ende mit Schrecken, das besser als ein Schrecken ohne Ende ist.
:vogel:
Zitat:
Zitat von
Bolle
48.000 von 328.000.000 sind: 0,01463 % (gerundet: 0,01 %)!
:gp:das merkt die Gesamtpopulation gar nicht
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So langsam glaube ich auch die wollen testen wie weit sie gehen können. Aktuell wird über ein Alkoholverbot diskutiert, wenn die Gaststätten wieder öffnen. (Quelle: BILD)
Das Gefühl habe ich schon länger. Das ist jetzt ein ideales Umfeld, um die Leidens- und Begeisterungsfähigkeit der Bevölkerung zu testen. Und es führt, so wie es aussieht, sogar noch zum Machterhalt. Fast würde mich der Absturz der Grünen ein wenig freuen, wenn ich da nicht die kommende Alternative (Merkel, Spahn und Söder :kotz: ) sähe. Aber das ist sowieso ein Vergleich wie zwischen Pest und Cholera... oder moderner gesagt zwischen SARS-CoV und SARS-CoV2.
Zitat:
Zitat von
Grau
So gesehen hast du Recht. Es gibt ohnehin zu viele Menschen auf der Welt.
Corona hat uns der liebe Gott geschickt, um einen alten Fehler zu korrigieren.
Den Fehler, dass wir uns mehren und die Welt unterwerfen sollen.
Dafür ist der Virus zu harmlos.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Welchen Sinn soll das machen? Restaurants auf, Bier nein?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Gefühl habe ich schon länger. Das ist jetzt ein ideales Umfeld, um die Leidens- und Begeisterungsfähigkeit der Bevölkerung zu testen. Und es führt, so wie es aussieht, sogar noch zum Machterhalt. Fast würde mich der Absturz der Grünen ein wenig freuen, wenn ich da nicht die kommende Alternative (Merkel, Spahn und Söder :kotz: ) sähe. Aber das ist sowieso ein Vergleich wie zwischen Pest und Cholera... oder moderner gesagt zwischen SARS-CoV und SARS-CoV2.
Vielleicht kommen wir jetzt endlich wieder zu einem natürlichen Zustand zurück, bedenkt man das Demokratie, Freiheit und Individualität uns im Vergleich zu Staaten wie China alt aussehen lassen.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
...
(Ein Bekannter von mir hat mir berichtet, daß er eine entlassene Krankenschwester eingestellt hat. )
Kliniken sollen wegen zu geringer Auslastung Kurzarbeit beantragt haben. Anscheinend ist dort gar nichts los, alles nur Hysterie.
Erste Krankenhäuser beantragen Kurzarbeit
... Das Krankenhaus müsse Betten für potenzielle Coronapatienten frei halten. Dadurch sei die Auslastung auf etwa zwei Drittel der Bettenkapazität gesunken, es werde weniger medizinisches und pflegerisches Personal für die Patientenbehandlung benötigt. ...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...gen-Kurzarbeit
Trotz Corona: Kurzarbeit in Krankenhäusern in SH
... "Wir können davon ausgehen, dass die Kliniken im Moment nur gut zur Hälfte belegt sind. Das ist deutlich unterhalb der Durchschnittsauslastung, die etwas bei 80 Prozent bezogen auf alle Planbetten liegt", sagt der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein, Patrick Reimund.
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...arbeit186.html
.---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kliniken sollen wegen zu geringer Auslastung Kurzarbeit beantragt haben.
Erste Krankenhäuser beantragen Kurzarbeit
... Das Krankenhaus müsse Betten für potenzielle Coronapatienten frei halten. Dadurch sei die Auslastung auf etwa zwei Drittel der Bettenkapazität gesunken, es werde weniger medizinisches und pflegerisches Personal für die Patientenbehandlung benötigt. ...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...gen-Kurzarbeit
Trotz Corona: Kurzarbeit in Krankenhäusern in SH
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...arbeit186.html
.---
Nennt sich Kuschel–Pandemie. Die Pandemie findet nur in unseren Köpfen und im TV statt.