AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Bist du so dumm und bescheuert und willst meinen Hinweis diesbezüglich nicht zur Kenntnis nehmen und dich weiter austoben?...
Ich habe deine dauernden Hinweise dass du schlauer bist zur Kenntnisse genommen und bestätigt. Was willst du jetzt eigentlich noch von mir? Mir mitteilen, dass du nicht nur schlauer bist, sondern ich bescheuert? Gut, wenn du das auch brauchst, dann soll es so sein. Lass uns nun besser zum Thema zurückfinden. Anbei ein guter Einstieg:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
„Nein, Israel hat KEIN gesetzliches Recht auf Selbstverteidigung“ – Craig Mokhiber
„Wie oft haben Leute, die die Geschehnisse im Nahen Osten verfolgt haben, diesen Satz gehört? ‚Wir glauben, dass Israel das Recht hat, sich zu verteidigen.‘ Und das ist normalerweise ein Satz, der von westlichen Politikern und Sprechern oder regierungsnahen Medienunternehmen verwendet wird, nachdem Israel ein massives Kriegsverbrechen begangen hat.
Es wird also ein massives Massaker geben, und dann werden diese Leute danach gefragt, und das Erste, was sie sagen, ist: ‚Nun, Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.‘ Ich hielt es für sehr wichtig, das, was ich Selbstverteidigung nannte, näher zu erläutern, denn Israel hat kein Recht, sich auf diese Weise zu verteidigen.
Aus Sicht des Völkerrechts ist dies, wie Sie sagten, eine doppelte Lüge. Erstens hat Israel kein Recht auf Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 im Gazastreifen, im Westjordanland, in Ostjerusalem oder auf den Golanhöhen. Und zweitens sind die Handlungen, die sie mit der Behauptung rechtfertigen wollen, Israel habe ein Recht auf Selbstverteidigung, nach internationalem Recht nicht vertretbar.
Selbst wenn also Selbstverteidigung zur Anwendung käme, wären diese Handlungen immer noch Verbrechen. In diesem Sinne ist es also eine doppelte Lüge. Und dies basiert eindeutig auf internationalem Recht. Ich weise in dem Artikel darauf hin, dass Israel zwar nicht das Recht auf Selbstverteidigung hat, um Krieg gegen die besetzten Gebiete zu führen, das palästinensische Volk jedoch nach internationalem Recht ein Recht dazu hat. Die Palästinenser haben nach internationalem Recht das Recht, bewaffnete Gewalt anzuwenden.“
https://www.youtube.com/watch?v=Ra9TtbjKWQs
Craig Gerard Mokhiber ist ein ehemaliger US-amerikanischer Menschenrechtsbeamter der Vereinten Nationen (UN) und Spezialist für internationales Menschenrechtsrecht , -politik und -methodik.
Am 28. Oktober 2023 trat Mokhiber vier Tage vor seiner Pensionierung als Direktor des New Yorker Büros des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR) zurück.
In seinem letzten Brief an den Hohen Kommissar Volker Türk kritisierte er die Reaktion der Organisation auf den Krieg in Gaza scharf , nannte Israels militärische Intervention einen „Völkermord wie aus dem Lehrbuch“ und warf den Vereinten Nationen Untätigkeit vor.
In seinem Abschiedsbrief bezeichnete Mokhiber die militärischen Aktionen Israels in Gaza als „lehrbuchmäßigen Völkermord“ und kritisierte die Vereinten Nationen für ihr Versäumnis, zu handeln, wobei er Parallelen zu früheren Völkermorden in Bosnien , Ruanda und Myanmar zog.
Er forderte eine Einstaatenlösung und erklärte: „Wir müssen die Errichtung eines einzigen, demokratischen, säkularen Staates im gesamten historischen Palästina unterstützen, mit gleichen Rechten für Christen, Muslime und Juden, und daher die Zerschlagung des zutiefst rassistischen, siedlerkolonialistischen Projekts und ein Ende der Apartheid im ganzen Land.“
Er forderte die UNO auf, gegenüber Israel dieselben Maßstäbe anzulegen wie bei der Beurteilung von Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern der Welt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Craig_Mokhiber
Zitat:
Du reitest doch schon seitenlang auf meinen Ausspruch herum, dabei habe ich klar und deutlich gemacht, wann ich mit diesem Spruch aufwarte. Bist du so dumm und bescheuert und willst meinen Hinweis diesbezüglich nicht zur Kenntnis nehmen und dich weiter austoben?
...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jetzt verlangt die Springer-Presse schon, dass man um tote IDF-Soldaten heulen soll.
Wenn die schon bei 8 Soldaten so jammern, können die keine schweren Verluste einstecken.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe deine dauernden Hinweise dass du schlauer bist zur Kenntnisse genommen und bestätigt. Was willst du jetzt eigentlich noch von mir? Mir mitteilen, dass du nicht nur schlauer bist, sondern ich bescheuert? Gut, wenn du das auch brauchst, dann soll es so sein. Lass uns besser zum Thema zurückfinden. Anbei ein guter Einstieg:
Jeder hat einen Stalker verdient, der einen nur stalkt um auf dein Stalking immer wieder aufmerksam zu machen. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn die schon bei 8 Soldaten so jammern, können die keine schweren Verluste einstecken.
Die jammern nicht, aber instrumentalisieren ihre Toten.
Mit gleichem Recht könnte man 1000 Hisbollah-Gefallene abdrucken.
Aber wäre Propaganda für die falsche Seite.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ne mehrseitige Bildsonderausgabe wäre ja mal wieder was. Gab es zuletzt am 12. 09. 2001.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die jammern nicht, aber instrumentalisieren ihre Toten.
Mit gleichem Recht könnte man 1000 Hisbolla-Gefallene abdrucken.
Aber wäre Propaganda für die falsche Seite.
---
Also 2006 haben israelische Soldaten sehr gejammert, dass der Krieg gegen den Libanon doch möglichst schnell vorbei sein soll und sie wollten keine lange Besatzung. Das war, weil sie sehr viel mehr einstecken mussten, als gedacht. Das Gejammer von Gefreiten war von den Generälen natürlich abgesegnet!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wahrscheinlich wurde da so gut wie gar nichts abgefangen. Gerne wird auch die Propaganda gefahren, dass die zu sehenden langsameren Teile Bruchstücke seien, "Fragments" wie es beispielsweise gestern die Schreibtischtäter von CNN es genannt haben, die nach dem den Treffern und der Zerstörung der Raketen entstanden sein.
Das hat mit der Realität aber gar nichts zu tun, da diese Raketen separierende Sprengköpfe haben, die sich beim Eintritt in die Atmosphäre vom Triebwerksteil abtrennen. Der ausgebrannte "Booster" tritt ebenfalls mit Hyperschallgeschwindigkeit ein und verglüht dann beim Eintritt und hinterlässt den typischen Schweif wie verglühender Weltraumschrott. Was er ja auch im Prinzip ist. Aber die Sprengköpfe sind aerodynamisch geformt und gegen Hitze gehärtet, da verglüht nichts...
Trümmerbruchstücke verursachen nicht diese starken Explosionen am Boden. :))
Übrigens zählen auch manche Marschflugkörper zu den Hyperschall-Waffen, zB:
Russland
S-N-33 Zirkon: Schiffsgestützte Marschflugkörper zur Bekämpfung von Land- und Seezielen, Geschwindigkeiten zwischen Mach 6 und Mach 8. Die Zirkon wurde im Januar 2023 offiziell von der russischen Marine in Dienst gestellt
Iran
Noor ist ein Mittelstrecken-Antischiffs-Marschflugkörper des Iran. Der Marschflugkörper ist grundsätzlich ein Nachbau der chinesischen C-802, einer Exportvariante des China Haiying Electromechanical Technolo...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Hisbollah schoß mit Mörsern auf die israelischen Invasoren.
Und dann auch noch auf so junge Kerlchen, die doch nur ein bißchen Abenteuer erleben wollten.
Unerhört sowas.
Jaaa! Wo die doch so freundlich lächeln beim neuerlichen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Libanon.
Bin erschüttttert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke für die Links!
Zitat:
Zitat von
Panther
Das US-Außenministerium hat angekündigt, dass die G7 Sanktionen gegen den Iran verhängen wird.
Die G7-Staatengruppe besteht aus:
Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien, USA.
Gibts jetzt keine Pager und Funkgeräte mehr und die G7 verzichten auf iranisches Gas und Öl.
Russland und der Iran fördern über 50 Prozent des weltweiten Erdgases.
Die BRICS sollten Sanktionen gegen die G7-Zionknechte verhängen!