Dachte ich auch mal, aber Pustekuchen. Die "Russen" schicken lieber ihre Islamisten auf Christen los...
Zeig mir doch mal EINEN "Russen" hier drin, der wirklich gläubig ist - ich kenne gar keinen...
Druckbare Version
Was Besseres als Putin/Lawrow wird es aktuell nicht geben. Es sind ja nicht die Russen die sich als schlechte Diplomaten erweisen, sondern die Amerikaner und Europäer. Die Russen waren die letzten 20 Jahre so diplomatisch wie ein Land nur sein kann. Sie haben ungezählte male dem Westen die Hand gereicht, sind ihm förmlich in den Allerwertesten gekrochen, haben gar insgeheim vorgeschlagen der NATO beizutreten. Und zurück kam nur Spott, Ignoranz, Ärger, Betrug, Sanktionen, Afghanistan, Syrien und de Ukraine.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, die Asow-Leute sind imo keine Christen, sondern nur Verwirrte und das HPF ist da ganz sicher nicht repräsentativ, wenn es um welthistorische Grundströmungen geht. Selbst die Sowjetunion war, obwohl offen antichristlich, doch nur Bewahrerin dieser heilsgeschichtlichen Mission.
Man sollte schon wissen, von wem die Gefahr ausgeht. Gefährlich sind die Dummen, sagte mal ein jetzt toter Kollege...und die Dummen sieht man hier im Forum auch.
Hetzen andere in den Krieg, wollen schwere Waffen liefern, aber selbst nicht an die Front gehen.
Die Ukrainer zerstören ihr Land selbst, was ihr gutes Recht ist. Aber wenn sich andere mit Waffenlieferungen als Kriegsteilnehmer outen, könnten sie sich bei Eskalation wundern, was da auf sie zugeflogen kommt.
Sylvester war ja Feuerwerksverbot, dass wird dann nachgeholt, an vielen Tagen
Die russische Armee setzt sich aus Islamisten zusammen? War mir neu. Dass die Russen nicht das Christentum bewahren war mir auch neu. Der 22.Februar 2022 scheint bei dir und einigen anderen hier ordentlich eingeschlagen zu haben oder? Es ist ja verständlich dass man seine Meinung über eine Person oder Volk ändert, aber der Drang plötzlich die Geschichte umschreiben zu wollen?
... würde ich nicht gerne sein wollen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%BCnderung_Roms
https://de.wikipedia.org/wiki/Erober...tinopel_(1204)
https://de.wikipedia.org/wiki/Erober...tinopel_(1453)
Bei den Asow-Ärschen sehe ich das so wie du. Auch die Sowjets waren keine Christen, selbst wenn einzelne sich dort die Riten bewahrten. Aber Ritus gehört rein zur Identität und weniger zum Glauben selbst... Es lebten aber auch Christen unter den Sowjets, nur sind solche bis heute nicht dort an der Macht, denn es herrschen immer noch die alten Sowjetkader und sie herrschen auch über die RU Kirche...
Und selbst hier drin kenne ich keinen einzigen gläubigen Russen. Das sind fast alles meist Neostalinisten...
Vielleicht sogar eine intelligente Strategie der Finnen, Sie glauben jetzt, wenn sie sich den Nato-Banditen anschliesssen,
könnten sie womöglich einen Leichnam Russland fleddern und sich ein Stück vom Kuchen abschneiden -
nicht die schlechteste Überlegung, wenn es denn so kommt, wie sie glauben..
Tiefsitzende Konditionen „der böse Russe“, die durch geschickte Medienmanipulation aus der Tiefe des Unterbewusstseins wieder hochgeholt wurde. Es funktioniert erstaunlich gut.
Diese Leute sind alle ungeheilt. Die wirst du auch hier niemals überzeugen können. Sie können sich nur selbst heilen, aber dazu müssten sie erst einmal aufwachen.
Es gibt da Foristen, wo man meint die seien längst aufgewacht aber plötzlich einen Wandel jenseits von gut und böse erlebt. Rationale Geister erscheinen plötzlich emotional und irrational. Das werden streckenweise ganze Jahre Geschichte ausgeblendet, auf die man sich immer wieder berufen hat. Aber seit Russlands Einmarsch scheint das alles nicht mehr zu existieren.
1200 ukrainische Soldaten haben sich am Nachmittag in Mariupol ergeben.
Der Widerstand in Mariupol bricht zusammen.
https://t.me/readovkanews/30768
Wenn es "nur" die Sprache gewesen wäre. Aber davon abgesehen: Wie würde sich hier die Bevölkerung verhalten, wenn es hochdeutsch verboten würde? Stattdessen gilt in Deutschland nur noch z.B. Hamburger Platt. Alle Zeitungen drucken nur noch in diesen Sprache. Als Amtssprache die einzige gültige. Oder als Verkehrssprache im öffentlichen Leben gilt nur Hamburger Platt und wenn nicht hagelt es Bußgelder.
Weht aus Noord-Oost kalt der Wind, gibts nen krüddeligen Säck und nen lütten Pint. Un’ an Backbord brennt de rode Lamp’, an Stüerbord die greun - wenn du das nicht behollen kannst, will ick dien Heck verbleun. Backbord ist links, Stüerbord ist rechts; in der Mitte brennt die gelbe Lamp’.
Es geht nicht um die Nomenklatura. Der Wille, die Menschheit zu erlösen, dieses kommunistische Ideal, ist ohne das byzantinische Erbe nicht vorstellbar. Das ist das Paradox: obwohl die Sowjets das Christentum bekämpften, waren sie doch christlich geprägt (sofern keine "Auserwählten"), der ganze Idealismus, die Nächstenliebe, die Aufopferung, die tiefe Gläubigkeit, Heilserwartung usw. Die sozialistischen Utopien konnten sich nur in Rußland verwirklichen. Nach dem Untergang der UdSSR setzte das Reich unwillkürlich dort an, wo es unterbrochen wurde, natürlich gereift durch die Erfahrungen der letzten hundertfünfzig Jahre und trägt Versatzstücke der Sowjetzeit weiter.
Dafür ist mein Cousin in der Ukraine: Damit die "Leute", also die Ukro-Nazis, die in den letzten acht Jahren geplündert, vergewaltigt und Verbrechen begangen haben, entweder gefangen genommen und dem Tribunal zugeführt oder... von ihrer physischen Existenz befreit werden.
Diese Verbrechen waren und sind real, ganz im Gegensatz zu Onkel Selenskis Märchenstunde von Butscha, wo der lokale Bürgermeister am 31.03. noch öffentlich gesagt hat, dass alles gut sei und zwei Tage später alle Straßen "plötzlich" von Leichen übersät waren.
Aber selbstverständlich ist die "Machtdemonstration" Finnlands mit NATO abgesprochen,
und sie soll dem Putin zeigen, wenn du z.B. Polen angreifst ist St. Petersburg für dich als erste
Große Stadt verloren oder zumindest stark zerstört.
Auch Norwegen im äußersten Norden hat Große Militärkräfte an der Grenze zu Russland
positioniert.
Die Zahl der 18.000 toten Soldaten sind eine Angabe der ukrainischen Armee und des Pentagon und objektiv nicht nachprüfbar.
Im Krieg ist es ein bewährtes Mittel, die Verluste des Gegners weit höher anzusetzen als tatsächlich, um die Zivilbevölkerung im Land des Gegners zu demoralisieren.
Ich bin kein Traumaexperte.
Dennoch vermute ich:
Frühkindliche Traumata wurden ausgelöst, die im Unterbewusstsein eingefroren waren.
Die Verleugnung sitzt tief, daher müssen die Realitäten konstant ausgeblendet werden.
Das hat mit dem Krieg per se erstmal gar nichts zu tun.
Der Krieg war lediglich der Auslöser.