AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Methan wird bei der Erdgasförderung und Verteilung freigesetzt. Aus Wiki:
Und nun: https://www.chemie.de/lexikon/Methan.html
Die Förderung von Erdgas offensichtlich nicht? Ihr Klimakasper wollt doch Gasturbinen statt Kohlekraftwerke. Und nun?
Methan wird aber auch schneller abgebaut.
Zitat:
Die Verweildauer von Treibhausgasen und Aerosolen in der Atmosphäre variiert stark von Tagen bis zu Jahrtausenden. Aerosole zum Beispiel haben eine Lebensdauer von Wochen, Methan (CH4) von ungefähr zehn Jahren, Lachgas (N2O) von ungefähr 100 Jahren und Hexafluorethan (C2F6) von circa 10 000 Jahren. Bei CO2 ist es komplizierter, da es durch vielfache physikalische und biogeochemische Prozesse im Ozean und an Land aus der Atmosphäre entfernt wird, die alle auf unterschiedlichen Zeitskalen ablaufen. Nach einer Pulsemission von etwa 1 000 PgC wird etwa die Hälfte innerhalb einiger Jahrzehnte entfernt, aber der übrige Teil verbleibt deutlich länger in der Atmosphäre. Nach 1 000 Jahren befinden sich immer noch 15 bis 40 % des in dem Puls emittierten CO2 in der Atmosphäre.
https://www.deutsches-klima-konsorti...afaq-12-3.html
Zitat:
Zitat von
Olliver
In Deutschland heissen die Drosten des Klima Betruges: Potsdamer Klima Institutes, wo Soziologen plötzlich Klima Experten sind
Angela Merkel, Sozi Betrugs Show, schon vor 15 Jahren und Milliarden verschwinden spurlos. Abzocker Modell, möglichst viel Unfug verbreiten, keine Wissenschaft
Chef PR Manager des Betruges, hier mit ihrer Bande: Klimawandel als Geschäftsmodell
https://www.pik-potsdam.de/frontpage...tific-briefing
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Chef des Kanzleramts Helge Braun (l) und PIK-Direktor Ottmar Edenhofer = Experte in den Medien, für Blödsinn verbreiten
CO2-Preis: Bundeskanzlerin informiert sich bei Potsdamer Klimaforschern
Die schreiben aller Welts Allgemeinbildung
https://geopolitiker.files.wordpress...2-02-16-58.png
Das PIK wurde 1992 gegründet und ist privatrechtlich als gemeinnütziger eingetragener Verein organisiert, Das PIK ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und wird zu etwa gleichen Teilen von Bund und Land finanziert. Im Jahr 2018 erhielt das Institut insgesamt etwa 12,0 Millionen Euro institutioneller Förderung. Die satzungsgemäßen Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, das Kuratorium, der Vorstand und der Wissenschaftliche Beirat.
Abschreib Motor für gefälschte Panikmache, des IPCC, was man vor über 10 Jahren auch schon gut dokumentiert hat. Für was man ein Institut erneut braucht, wenn an etlichen Unis der Welt seriös geforscht wird?. Job Motor für die dümmsten Parteiganger erneut.
https://geopolitiker.files.wordpress...ore1.jpg?w=595
Al Gore, Clinton Betrugs Modell schon vor langer Zeit
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
.....
Angeblich erwärmt sich die Arktis schneller als der Rest der Welt,.....
Ein sehr verbreitetes Phänomen!
https://www.youtube.com/watch?v=ytx_XOnupM8
Klimawandel ►Temperatur steigt jetzt überall schneller als im Rest der Welt !
https://www.youtube.com/watch?v=DTr3qltSZc4
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Die Argumentation ist ebenfalls Unsinn. CO² hat genauso eine Auswirkung wie alles Andere. Das hatte ich damals Differentialgeometer geschrieben. Unser "Problem" ist, dass wir den Faktoren keine vernünftigen Werte zuweisen können weil Wechselwirkungen nicht komplett einfließen.
Wir haben also eine riesige Formel, wissen aber nicht wo was mit welchen Werten steht. Und deswegen ist es so vermessen es an CO² festzumachen.
Wasserdampf scheint ebenfalls eine wesentliche Rolle zu spielen und darauf wird nicht herumgeritten. Ergo....
Wasserdampf läßt sich aber nicht besteuern.
Folge derSpur des Geldes...
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Die Argumentation ist ebenfalls Unsinn. CO² hat genauso eine Auswirkung wie alles Andere. Das hatte ich damals Differentialgeometer geschrieben. Unser "Problem" ist, dass wir den Faktoren keine vernünftigen Werte zuweisen können weil Wechselwirkungen nicht komplett einfließen.
Wir haben also eine riesige Formel, wissen aber nicht wo was mit welchen Werten steht. Und deswegen ist es so vermessen es an CO² festzumachen.
Wasserdampf scheint ebenfalls eine wesentliche Rolle zu spielen und darauf wird nicht herumgeritten. Ergo....
Die Verzögerung von CO2Anstiegen NACH Erwärmungen erzählen uns die gleiche Geschichte.
Unsinn geht anders.Und:CO2 hat nicht gleichmacherisch gleiche Auswirkungen, wie was übrigens?
Nein so nicht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wasserdampf läßt sich aber nicht besteuern.
Folge derSpur des Geldes...
Doch das geht. Geht auch für Regenwasser, für Kanalwasser, für Sickerwasser, für Trinkwasser, für privates Wasser. Wieso nicht für gasförmiges Wasser?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Verzögerung von CO2Anstiegen NACH Erwärmungen erzählen uns die gleiche Geschichte.
Unsinn geht anders.Und:CO2 hat nicht gleichmacherisch gleiche Auswirkungen, wie was übrigens?
Nein so nicht.
Es müsste auch der Methangehalt steigen wegen dem Methanhydrat in den Meeren. Das würde zu einem immensen Temperaturanstieg führen. Etc. etc.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Doch das geht. Geht auch für Regenwasser, für Kanalwasser, für Sickerwasser, für Trinkwasser, für privates Wasser. Wieso nicht für gasförmiges Wasser?
Es müsste auch der Methangehalt steigen wegen dem Methanhydrat in den Meeren. Das würde zu einem immensen Temperaturanstieg führen. Etc. etc.
Na ja.Wolken besteuern? Schwierig.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Na ja, wenn Du mal eruierst, wie schnell sowas ging in der Vergangenheit, dann wirst Du feststellen, dass die Erwärmung immer schneller stattfindet, und zwar massiv schneller, als die Abkühlung. Entsprechend ist es auch ein bisschen verwegen, das dem Menschen anzudichten
...
Bezüglich der Küstenbewohner - Du solltest Dir eher mal die Frage stellen, warum man jetzt darauf grossen Wert legen sollte? Kein Mensch zwingt jemanden dazu, sich an der Küste ein Haus zu bauen oder Städte. Der Mensch hat allgemein das Gefühl, dass wenn er sich irgendwo platziert, dass er dann da auf ewig bleiben können wird. Genau das ist der Trugschluss schlecht hin, auch im Hinblick auf andere Thematiken (Überschwemmungen bei Flüssen zum Beispiel). Es gibt nun mal keinen Garant dafür, dass der Platz wo Du sesshaft bist auch wohnbar bleibt auf absehbare Zeit.
Ich mach Dir dazu noch ein weiteres Beispiel - Neapel in Bezug auf Vulkan. Obwohl die wissen, dass es jederzeit zu einem Ausbruch kommen kann haben sich immer mehr Leute da angesiedelt. Ist es jetzt die Schuld des Vulkans oder der Menschen die sich da einen Wohnsitz zulegen?
Klar, ist es jetzt sicherlich ein bisschen plakativ - aber am Ende wirst Du nicht um diese Betrachtung umhin kommen.
Bezüglich mir gefällts - Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst damit widersprichst? Du weisst, dass Du den Wandel nicht aufhalten kannst, dass er permanent stattfindet und keine Rücksicht nimmt - das einzige was Du tun kannst, im besten Fall, ist es ein bisschen zu verzögern, sofern es auch möglich ist es zu verzögern. Gerade im Hinblick auf die ganze CO2 Thematik würde ich das aber ziemlich in Frage stellen, denn man bringt es ja nicht mal fertig einen Versuchsaufbau zu tätigen, wo man das sehen könnte, was postuliert wird. Wenn etwas im grossen möglich sein soll dann muss man es auch im kleinen beweisen können, was hier aber klar nicht der Fall ist.
Alles richtig.
Es läuft letztlich auf die Frage hinaus, diese alte philosophische Frage eines Dilemmas, nämlich was du heute tun würdest wenn du wüsstest dass morgen die Welt untergeht.
Die Änderungen des Klimas die wir zur Zeit messen und deren Auswirkungen wir beobachten sind selbstverständlich nicht abzuwenden oder gar sofort umkehrbar. Natürlich kann man jetzt sich locker zurücklehnen und noch ein paar zusätzliche Kohlekraftwerke anfahren, weils ja eh schon wurscht ist, oder aber man strengt sich für sich an, ein ganz klein wenig mitzuhelfen, die Erde vielleicht noch ein Weilchen länger bewohnbar zu halten, auch wenn es für einen selbst völlig egal ist, weil man es eh nicht erleben wird, so oder so.
Das ist keine Frage von Logik, sondern eine Frage von Charakter und, bitte beachten, es ist auch keine moralische Frage von gut oder schlecht. Einfach eine Frage, wie jemand so gestrickt ist. Und ich bin eben so gestrickt, dass ich noch von innen gegen den Sarg schlage wenn schon die ersten Trauergäste ihre Erdschäufelchen leeren. Deswegen engagiere ich mich auch für die AfD, und wenn das jemand für hoffnungslos hält entgegne ich ihm, dass es erst dann hoffnungslos ist, wenn ich aufhöre für meine Überzeugung zu kämpfen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na ja.Wolken besteuern? Schwierig.
Bring die bloß nicht auf dumme Ideen! Der Scholz wartet nur auf sowas....Messgeräte für Wasserdampf in der Dunstabzugshaube.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Methan (CH4) von ungefähr zehn Jahren. Mit 25 facher angeblicher Klimarelevanz also in 250 Jahren. Danke.