Weil der Iran keinen Krieg möchte. Auch Moskau, Peking und Washington nicht.
Das muss man nur der kriminellen Bande von Satanjahu erklären
Druckbare Version
Dazu der iran. Außenminister heute:
Heute Abend haben wir gemäß Artikel 51 der UN-Charta Selbstverteidigung ausgeübt und dabei ausschließlich Militär- und Sicherheitseinrichtungen angegriffen, die für den Völkermord in #Gaza und #Libanon verantwortlich sind.
Wir haben dies getan, nachdem wir fast zwei Monate lang enorme Zurückhaltung geübt hatten, um Raum für einen Waffenstillstand in Gaza zu schaffen.
Unsere Aktion ist beendet, es sei denn, das israelische Regime beschließt, weitere Vergeltungsmaßnahmen zu provozieren. In diesem Szenario wird unsere Reaktion stärker und mächtiger sein.
Israels Unterstützer tragen jetzt eine erhöhte Verantwortung, die Kriegstreiber in Tel Aviv im Zaum zu halten, anstatt sich an ihrer Torheit zu beteiligen.
Absolut richtig. Es war eine Warnung, oder wie ich es sage, eine diplomatische Note mit Waffen.
Aktuell beklagt die IDF ihre ersten Todesopfer im Libanon. 2006 wiederholt sich
Das israelische Militär hat gerade den Tod von sieben Soldaten bei Kampfhandlungen im Südlibanon bekannt gegeben.
https://www.bbc.com/news/live/cg4qx62kkxxt
Darunter der Hauptmann der Eliteeinheit Egoz (Kommandos), Eitan Jicak Oster (22)
https://static.kurir.rs/api/v3/image...10-02T14:08:41
Die gestern Abend gestartete Invasion der israelischen Streitkräfte (IDF) im Südlibanon wird von der Division 98 und ihrem Kommandeur, Brigadegeneral Guy Levy, angeführt, der auch die Kommandoeinheit, die Egoz-Spezialeinheit, die Fallschirmeinheiten und andere anführt die 7. Panzerbrigade.
Das ist schon irgendwie freakig. Die Mullahs rufen beim Türken an und informieren ihn über den bevorstehenden Angriff. Der olle Türke ruft beim Ami an, der wiederum indirekt seine Erlaubnis erteilt solange die Iraner nicht den großen Hammer rausholen...Zitat:
Amerikaner antworten über Ankara
Iran hat offenbar diverse Staaten, darunter die USA, vorab über die Militäroperation gegen Israel informiert.
Zu den Nachbarn Irans gehört auch die Türkei, die in der Region eine wichtige Mittlerrolle einnimmt. Ein türkischer Diplomat bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass man vorab von Iran informiert worden sei. Demnach hätten die USA wiederum via Ankara Iran mitgeteilt, dass sich die Operation »innerhalb bestimmter Grenzen« bewegen müsse.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-...b-6128aae0ac2b
Wie muss man sich das vorstellen? Anbei das Protokoll der Telefonkonferenz(KI-getunt)
Hossein(Iran):
„Shalömchen nach Ankara ihr dauergeilen Sucuk-Fresser! Was geht? Ich wollt’ euch mal kurz vorwarnen – wir starten da was gegen Israel, aber ganz easy, nur 'ne kleine Sache. Nicht, dass ihr euch wundert oder so.“
Recep(Türkei):
„Servus, Hossein, alter Kuffnucke! Kein Ding, hab’s schon im Kalender stehen. ’Ne kleine Operation, ja? Also nichts, was aus dem Ruder läuft, oder? So à la ‘Versehentlich-Großoffensive’ – wir kennen dich ja!“ lacht
Hossein:
„Nee, alles in Budda! Ehrlich! Ist alles safe. Nur so ein kleines „Klatschen auf die Finger“, weißte? Mehr legitime Verteidigung als Großoffensive! Maximal so... sagen wir... 200 Raketen. Ein Klacks für die Jungs dort drüben!“. Dazu noch ein paar Fatah 2, dass sie nicht wieder auf dumme Gedanken kommen.
Recep:
„hust 200 Raketen? Also... das ist schon ein ordentlicher Fingerklatsch, mein Freund.“ lacht und schüttelt den Kopf „Aber gut, wir geben’s weiter. Ich ruf’ dann mal Onkel Sam an.“
(Die Verbindung schaltet um und die USA (Joe) schaltet sich ein.)
Joe(USA):
„Heyyy, Putin! Lange nicht gesprochen! Hitler meinte, ihr wollt ein bisschen Feuerwerk zünden. Also... wie groß wird das Ding jetzt wirklich? Wir reden hier von... Mini-Böllern oder schon eher so 'Silvester über'm Times Square'?“
Hossein:
„Joe, Joe, Joe... du kennst mich doch! Nur kleine Raketen, minimalistisch, fast schon kunstvoll. So à la „Iranische Präzision“! Israel kriegt nur 'ne kleine Kostprobe. Und hey, nix an Infrastruktur, nix an Zivilisten. Nur ein bisschen Spaß!“
Joe:
„Okay, wenn das wirklich nur ‘minimalistisch’ bleibt...“ lacht „Aber bleib innerhalb der Grenze, ja? Nicht dass es am Ende wie bei euren Grillabenden ausartet, wo aus ’nem Mini-Kebab-Gewürzevent ein ganzer Ziegenbraten wird!“
Recep:
„Haha! Genau, genau. Ich hab auch schon alles im Blick. So, Hossein – pass’ auf, wir haben Joe’s Segen, solange ihr die Grenze nicht überschreitet. Deal? Sonst geht das nächste Mal der Kebab auf dich, mein Lieber!“
Hossein:
„Klaro! Deal! Keine Sorge, Joe, das bleibt im Rahmen. Maximal ein paar Lichtshows und ‘ne kleine Ohrfeige für Bibi und seine Jungs.“
Joe:
„Perfekt. Also – keine neuen Krater, ja? Und keine riesigen Shows, sonst haben wir ein ganz anderes Problem.“
Hossein:
„Verstanden. Und danke, Joe! Recep, ich bring dir nächstes Mal echt den besten Safran aus Teheran mit. Versprochen!“
Recep:
„Das will ich hoffen! Also dann, Jungs – bleibt locker und wir hören uns. Und, Hossein... diesmal wirklich: Hände bei dir behalten, ja?“
Joe:
„Yup, und keinen Überraschungsknaller, Hossein! Bleib auf Linie!“
Hossein:
„Verstanden, verstanden... seufzt spielerisch Ihr seid wie alte Eltern, aber ich liebe euch beide. Bis zum nächsten Mal, Leute!“
https://www.watson.ch/imgdb/2734/Qx,...68118640146535
Israel meldet Tod mehrerer Soldaten im Südlibanon
https://www.spiegel.de/ausland/israe...ae29ac#ref=rss
-
Israel hat bisher über 41.000 Tötungen an Semiten begangen.
Die semitischen Befreiungsarmeen könnten sich diese Zahl als Maßstab nehmen.
Fettung von mir.
Genau das mach ich!
Sich eine MEINUNG bilden.
Dazu muß man nicht wie'n ausgemachter Korinthenkacker alles haarklein belegen.
Jeder vernünftige Mensch toleriert eine Meinung, die nicht strafbewehrt ist und setzt seine dagegen.
Jeder hat eine Meinung, die er äußern oder für sich behalten kann.
Jemand sagte einmal, und komm mir nicht wieder mit Quellenforderungen, daß ein Kerl eine Meinung zu haben hat.
Was soll dieses ständige, dümmliche, "aber dazu hast du bestimmt Belege?" ist überflüssig.
Setze deine Meinung dagegen und gut ist's!
Wie z.B. soll man eine Meinung zur Tyrannentötung belegen wollen.
Man IST dieser Meinung oder man ist es NICHT!
Ja, vielen Dank für deinen Link.
Sicherlich hast du natürlich ganz aus Versehen das Datum deines Links übersehen.
Na ja, kann ja schon mal vorkommen, so in deiner tagtäglichen Hektik.
Ach ja, der böse Spiegel-Beitrag war vom 14.04.2024. :haha::haha: