AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich. Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
... :haha: ... @ Bruddler`chen .. ist schon ein Spinner ..
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine miliataerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Der finnische " Sieg " war nicht mal ein " Pyrussieg "! Josef Stalin hat die naiven Finnen ausgenutzt, um die
Fuehrung des Deutschen Reiches ueber die tatsaechliche militaerische Staerke der Roten Armee zu taeuschen.
Ohohoh der allwissende, superweise und schlaue Stalin....
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sheharazade ist ein Schläferaccount und, wie sein Nick schon sagt, ein Märchenerzähler. Da muss man wirklich mit der Lupe suchen, dass man unter all der Kreml-Propaganda auch nur eine wahre Aussage findet.
Und dass ich dein Gestammel nicht verstehe, liegt nicht an meinem funktionalen Analphabetentum, sondern daran, dass du nicht in der Lage bist, in der Deutschen Sprache sinnhaft zu formulieren.
Das sagt der GEZ-Zombie, der in diesem Strang, 0,00% konstruktives beigetragen hat!
Du bist nur am rumtrollen und provozieren. Wir kennen dich bereits alle
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität. Hat Putin denn keine Besseren ?!
.
... :haha: .. @ Bruddler`chen .. wenn Dummheit weh tu würde , müßte man dich ins künstliche Koma legen ..
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
evtl. wollen die NATO und Russland das ganze alte Militär-Zeug nur irgendwie buchhalterisch beim jeweiligen Finanzamt abschreiben,
deshalb machen die die Ukraine zu einem Eisenhaufen-Schrottplatz für die Mad-Max-Generation
ich vermute (aktuell) das es ist ein abgekartetes Spiel ist,
Westen und Putin haben sich längst geeinigt,
sonst könnte Schauspieler Selenski auch nicht mal eben aus dem Krieg friedlich zur NL Königsfamilie reisen
https://image.stern.de/33752488/t/2V...nskyj-f-16.jpg
https://www.stern.de/politik/ausland...-33752414.html
Die sind garantiert mit Koks gefüllt, Niederlande ist ein korrupter Saustaat, da wird es noch gewaltig rumpeln.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität.
Hat Putin denn keine Besseren ?! :hmm:
Wirst du etwa nicht von Berlin bezahlt?
Bist halt ein selten dummes Exemplar :D
Da passt der Stanley perfekt zu dir
https://c8.alamy.com/comp/B4TFBW/lau...ons-B4TFBW.jpg
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine miliataerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Der finnische " Sieg " war nicht mal ein " Pyrussieg "! Josef Stalin hat die naiven Finnen ausgenutzt, um die
Fuehrung des Deutschen Reiches ueber die tatsaechliche militaerische Staerke der Roten Armee zu taeuschen.
Naja,dennoch waren die Kräfteverhältnisse keinesfalls in etwa ausgeglichen. Schöne Schmach für den Aggressor.
Zitat:
Noch am selben Tag begann die Bombardierung Helsinkis und ostfinnischer Städte. Die Sowjetunion griff auf dem Land, zu Wasser und aus der Luft an. Es wäre stark untertrieben, von einem Kampf zwischen David und Goliath zu sprechen. 3,7 Millionen Finnen mussten sich nun gegen das größte Reich der Erde mit 194 Millionen Einwohnern zur Wehr setzen. Auf sowjetischer Seite kämpften um die 450 000 Soldaten, hinzu kamen etwa 2000 Panzerwagen, 2000 Geschütze und 1000 Flugzeuge.
Finnland konnte mit Mühe 300 000 Kämpfer aufbringen, von denen nicht einmal alle über Waffen verfügten. So behalf man sich mit selbst gebauten Brandsätzen und nannte diese »Molotovin koktaili« – in Anspielung auf Stalins Außenminister Molotow, der behauptet hatte, dass die sowjetischen Bomber Brot brächten. Das Land besaß darüber hinaus höchstens 100 kampffähige Flugzeuge und keine Panzer.
Angesichts dieser überwältigenden militärischen Übermacht gingen ausländische Beobachter von einem raschen Sieg der Sowjets aus. Und auch im Kreml war man mehr als zuversichtlich, dass der Winterkrieg innerhalb kürzester Zeit gewonnen sein würde. Molotow zeigte sich überzeugt, dass die Truppen der Roten Armee in drei Tagen in Helsinki stehen würden. Doch es kam anders als erwartet.
https://www.spektrum.de/news/winterk...rkommt/2003956
OT,steige daher aus.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sheharazade ist ein Schläferaccount und, wie sein Nick schon sagt, ein Märchenerzähler. Da muss man wirklich mit der Lupe suchen, dass man unter all der Kreml-Propaganda auch nur eine wahre Aussage findet.
Und dass ich dein Gestammel nicht verstehe, liegt nicht an meinem funktionalen Analphabetentum, sondern daran, dass du nicht in der Lage bist, in der Deutschen Sprache sinnhaft zu formulieren.
Informierst du uns hier eigentlich ??? Sheharazade tut das schon und verstehe es auch.
Bei euch Russophoben fällt schnell auf, ihr habt das Detailwissen über US-Geopolitik nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich.
Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
Das ist nicht übel, habe ich allerdings als Teilzeitkraft, und in CHF.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ohohoh der allwissende, superweise und schlaue Stalin....
:haha: