AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man kann das "Ding" auch umdrehen:
Wenn das neutrale Finnland Angst vor der NATO gehabt hätte, hätte Finnland sicherlich die Nähe zu Russland (Putin) gesucht...
So könnte man das auch sehen. Was auffällt ist, dass seitens der "Putinisten" es niemals in Frage käme, dass die Motivation, NATO-Mitglied zu werden, aus freien Stücken heraus erfolgt. Weil man mit dieser Mitgliedschaft auch Teil einer wie auch immer gearteten "Wertegemeinschaft" wird. Weil man sich zu demokratischen Grundprinzipien bekennt. Und weil man diese Verteidigungsgemeinschaft aktuell vielleicht sogar als alternativlos betrachtet.
Aber nein, das darf ja alles nicht der wahre Grund sein, denn der wahre Grund ist stets und immer dieser hier:
Alle Länder sind von der CIA unterwandert, die heimischen Politiker sind korrupt oder wurden vom US-Geheimdienst eingeschüchtert, gekauft oder wie auch immer manipuliert. Die Krake USA macht uns alle über ihren Erfüllungsgehilfen CIA zu willfährigen Vasallen.
Und das Schlimmste daran ist aber das hier: Wir alle sind so doof und merken das noch nicht einmal!
Zitat:
Zitat von
Hitman
Aus Libyen fliehen aber überraschend wenige nach Europa.
Ich finde das muss mal gesagt sein!
Gaddafi mochte ich gar nicht. Der hatte eine Fresse zum reinhauen.
libyen war das beste Land Afrikas . Unter Gaddafi. Die Reste des Wohlstands gibts heute noch.
Zitat:
Zitat von
amendment
So könnte man das auch sehen. Was auffällt ist, dass seitens der "Putinisten" es niemals in Frage käme, dass die Motivation, NATO-Mitglied zu werden, aus freien Stücken heraus erfolgt. Weil man mit dieser Mitgliedschaft auch Teil einer wie auch immer gearteten "Wertegemeinschaft" wird. Weil man sich zu demokratischen Grundprinzipien bekennt. Und weil man diese Verteidigungsgemeinschaft aktuell vielleicht sogar als alternativlos betrachtet.
Aber nein, das darf ja alles nicht der wahre Grund sein, denn der wahre Grund ist stets und immer dieser hier:
Alle Länder sind von der CIA unterwandert, die heimischen Politiker sind korrupt oder wurden vom US-Geheimdienst eingeschüchtert, gekauft oder wie auch immer manipuliert. Die Krake USA macht uns alle über ihren Erfüllungsgehilfen CIA zu willfährigen Vasallen.
Und das Schlimmste daran ist aber das hier: Wir alle sind so doof und merken das noch nicht einmal!
Wie bereits erwähnt:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität.
Hat Putin denn keine Besseren ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine vermeintliche, militaerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Der finnische " Sieg " war nicht mal ein " Pyrussieg "! Josef Stalin hat die naiven Finnen ausgenutzt, um die
Fuehrung des Deutschen Reiches ueber die tatsaechliche militaerische Staerke der Roten Armee zu taeuschen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber warum hatte es das reiche Russland denn nicht geschafft, Finnland derart "einzukaufen", so dass es weiterhin zumindest den Neutralitätsstatus beibehalten hätte?
Ich sage es dir: Finnland hat im Hinblick auf den russischen Überfall auf die Ukraine derart Angst bekommen, dass ihnen das gleiche Schicksal droht wie der Ukraine, wenn sie weiterhin neutral blieben und nicht von der NATO geschützt würden!
Sie bekamen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen konnten. Embargos und sowas bei Nichtunterwerfung.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ahja. Der Dank für kostenlose Waffenlieferungen. Die sind dumm, die Deutschen.
Zitat:
Zitat von
amendment
:gp:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität.
Ich hatte ja gehofft, dass Sheharazade nach seinem propagandistischen Auffrischungslehrgang im Kreml irgendwie etwas eloquenter bzw. "sprachgefeilter" zurückkehren würde - aber nein, sein Duktus ist gleichgeblieben, er hat uns ausschließlich nur ein gesteigertes, verbales Aggressionspotential "mitgebracht".
Aber die bekannte Entourage der pro-russischen Claqueure hatte ihn ja herzlichst willkommen geheißen. Mit sozialistischem Bruderkuss, versteht sich!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich.
Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Aber die Worte in dem Video hat er nicht gesagt, das müsste doch selbst deine Sorte "dummer Russe" kapieren.
Und indem ich Deppen wie dir erkläre, dass es sich um ein Fake handelt, verteidige ich doch nicht den Kanzler.
Ich zeige nur deine grenzenlose Dummheit auf.
Der einzige der seine grenzenlose Dummheit zeigt, bist du!
Dieser Wicht und Gauner hat bereits schoin mehrmals die Wählerschaft beleidigt und nur darum geht es! Jetzt kapiert du Blödmichel?