AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ich mich allerdings frage: Das Virus wird sich nicht einfach in Luft auflösen. Die Sache mit dem Impfstoff mag ich aus diversen Gründen noch nicht so wirklich glauben. Angeblich gibt es, einigen Quellen zufolge, keine dauerhafte Immunisierung, wobei man das ggfs. als fehlerhaft aufgrund ungenauer Testverfahren sehen kann. Wenn es die aber wirklich nicht gibt, ist Impfen auch Unsinn, denn eine Impfung macht ja nichts anderes, als eine Immunantwort zu provozieren. Wenn nun ein Staat durch restriktive Maßnahmen die Verbreitung auf null bekommt und es folglich ausgerottet wird, wird es doch irgendwann wieder zurückkommen. Was haben die langfristig damit gewonnen? Ich meine, diesen Zustand kann man nicht ewig aufrechterhalten.
Bei solchen epidemiologischen Grundsatzfragen muß ich passen und gebe diesen Ball an unsere foreneigenen Koniferen weiter.:P
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Italien sterben aber 630.000 pro Jahr, wobei in den Winterquartalen ca. jeweils 200.000 über die Wupper gehen.
Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen, dass eine Abweichung von 15.000 pro Monat nicht der Rede Wert ist?
---
Da fällt mir jetzt ein ... wie war denn eigentlich der Winter in den betroffenen Gebieten? In Deutschland hatten wir ja einen relativ warmen Winter. Also bei uns waren die Voraussetzungen selbst für eine normale Grippe nicht sonderlich hoch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Italien sterben aber 630.000 pro Jahr, wobei in den Winterquartalen ca. jeweils 200.000 über die Wupper gehen.
Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen, dass eine Abweichung von 15.000 pro Monat nicht der Rede Wert ist?
---
da ist nichts schwer zu verstehen, sondern eine Frage der präzisen ausführlichen Ausdrucksweise auf was sich die 200.000 beziehen, als auch die Beantwortung meiner Frage die ich nun zum 5. mal stelle warum 70.00 Abweichung pro Jahr ein Problem sind aber 15.000 pro Monat nicht.
ansonsten wären 200.000 pro Quartal immer noch 66.000 pro Monat und 15.000 dann immer noch eine Erhöhung von 23% die ich immer noch für statistisch auffällig halte erst Recht dann wenn man wie du bereits eine Abweichung von 5.000 pro Monat für statistisch auffällig hält.
nochmals egal, bringt nix.....
Eine Grafik des R.K.I. sorgt für Diskussionen und Aufregung. Sie stellt die Reproduktionsrate des Virus dar und die Zeitpunkte zur Eindämmung. Nun ist klar ersichtlich, dass diese Rate schon vor dem Verbot von Großveranstaltungen am 16.03 und dem erweiterten Kontaktverbot am 23.03 stark abgesunken ist, ganz ohne staatliche Maßnahmen.
ab dem 23.03 dümpelt die Linie ohne große Veränderungen linear vor sich hin. Schon vor dem 23.03 sank die Reproduktionsrate unter 1! Was sagt uns das nun?
https://infekt.ch/content/uploads/20...ReprodRate.jpg
Quelle: RKI
In Deutschland gab es zwei wichtige Zeitpunkte: Am 9. März das Verbot von Grossveranstaltungen (>1000 Personen) und dann am 23. März der Lockdown mit umfangreichem Kontaktverbot. Und auch in dieser Analyse vom RKI zeigt sich, dass es in Deutschland, wie schon in der Schweiz, nicht die Lockdown-Massnahmen waren, welche zur wirksamen Hemmung der Ausbreitung von Covid-19 führten.
https://infekt.ch/2020/04/sind-wir-t...-im-blindflug/
Zitat:
Zitat von
Trantor
... warum 70.00 Abweichung pro Jahr ein Problem sind aber 15.000 pro Monat nicht. ...
Wenn du lesen könntest wüsstest du, dass dies nie als Problem dargestellt wurde. Natürliche Schwankungen eben.
Du denkst wahrscheinlich, jedes Jahr muss die gleiche Anzahl sterben.
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Doch es kommen Äußerungen von "denen", du Depp. Was willst du denn wieder sagen? Lerne doch erst einmal, dich klar auszudrücken. Oder ist das nicht Teil deiner Spitzelausbildung gewesen?
Anbei für alle anderen Nicht-Trolle (also außer Autochthon) noch eine interessante Nachricht:
Schutzmasken haben keine (!) medizinische Wirkung, sind aber psychologische Mittel.
Steht sogar offiziell auf der Bundesseite:
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html
Damit meine ich, daß die gar nicht maulen übergangen zu werden.
Und wieso ständig diese Beleidigungen? Liegen die Nerven blank? hast du keine Erziehung genossen??
Also zum Politiker oder gar Führer würdest DU nicht taugen. Du hast keinen Benimm.
Und dann der Link zu einer staatlichen(!) Webpräsenz... ! Weißt du denn nicht, daß die alle Lügen????
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist jedoch eine völlig andere Frage. Aber wenn man Ausgangssperren hat, Schulen schliesst, und die Wirtschaft herunterfährt, dann macht es keinen Sinn, gleichzeitig Migration und Tourismus zuzulassen.
Schon richtig, aber bei den Spargelstechern handelt es sich um Arbeiter. Sie kommen um weg von Ortschaften auf den Feldern Arbeit zu verrichten. Ein Vergleich mit Flüchtilanten und Asylanten-Schmarotzern ist hier völlig daneben.
Die Spargelstecher werden alle wieder nach hause fahren. Sie können hier nicht so wie die Flüchtilanten einfach bleiben. Sie sind EU Bürger und können hier nur bleiben wenn sie feste Arbeit und Wohnung nachweisen können. Sonst müssen sie den Migrationsstadel hier nach 3 Monaten verlassen. Hartz4, Wohnung kriegen sie auch nicht. Nur Kindergeld bekommen sie wenn sie hier arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Eine Grafik des R.K.I. sorgt für Diskussionen und Aufregung. Sie stellt die Reproduktionsrate des Virus dar und die Zeitpunkte zur Eindämmung. Nun ist klar ersichtlich, dass diese Rate schon vor dem Verbot von Großveranstaltungen am 16.03 und dem erweiterten Kontaktverbot am 23.03 stark abgesunken ist, ganz ohne staatliche Maßnahmen.
ab dem 23.03 dümpelt die Linie ohne große Veränderungen linear vor sich hin. Schon vor dem 23.03 sank die Reproduktionsrate unter 1! Was sagt uns das nun?
Quelle: RKI
In Deutschland gab es zwei wichtige Zeitpunkte: Am 9. März das Verbot von Grossveranstaltungen (>1000 Personen) und dann am 23. März der Lockdown mit umfangreichem Kontaktverbot. Und auch in dieser Analyse vom RKI zeigt sich, dass es in Deutschland, wie schon in der Schweiz, nicht die Lockdown-Massnahmen waren, welche zur wirksamen Hemmung der Ausbreitung von Covid-19 führten.
Das Merkel mit aller Macht versucht uns bis aufs Blut zu reizen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ich mich allerdings frage: Das Virus wird sich nicht einfach in Luft auflösen. Die Sache mit dem Impfstoff mag ich aus diversen Gründen noch nicht so wirklich glauben. Angeblich gibt es, einigen Quellen zufolge, keine dauerhafte Immunisierung, wobei man das ggfs. als fehlerhaft aufgrund ungenauer Testverfahren sehen kann. Wenn es die aber wirklich nicht gibt, ist Impfen auch Unsinn, denn eine Impfung macht ja nichts anderes, als eine Immunantwort zu provozieren. Wenn nun ein Staat durch restriktive Maßnahmen die Verbreitung auf null bekommt und es folglich ausgerottet wird, wird es doch irgendwann wieder zurückkommen. Was haben die langfristig damit gewonnen? Ich meine, diesen Zustand kann man nicht ewig aufrechterhalten.
Es gibt eine Gegend, da bricht alle paar Jahre mal wieder die Beulenpest aus. Die Menschen dort bekommen dann Medikamente (und eine Impfung?), alles wird mit einem Biozid bestäubt und dann ist erst mal wieder Ruhe. Aber ganz weg geht sie nie. Doch niemand mehr muss daran sterben.
Pest sind Bakterien. Sie wird nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch durch Tiere übertragen. Ein Flohbiß oder ein Mückenstich reichen schon.
Zitat:
Zitat von
Bolle
ab dem 23.03 dümpelt die Linie ohne große Veränderungen linear vor sich hin. Was sagt uns das nun?
Quelle: RKI In Deutschland gab es zwei wichtige Zeitpunkte: Am 9. März das Verbot von Grossveranstaltungen (>1000 Personen) und dann am 23. März der Lockdown mit umfangreichem Kontaktverbot. Und auch in dieser Analyse vom RKI zeigt sich, dass es in Deutschland, wie schon in der Schweiz, nicht die Lockdown-Massnahmen waren, welche zur wirksamen Hemmung der Ausbreitung von Covid-19 führten.
Merkels Professor Dödel oder wie der heißt,
warnt derzeit eindringlich vor einer zweiten, brutalen Coronawelle. Meine Kolleginnen mittleren Alters hängen an den Lippen dieses Profs und wählen auch alle Merkel. Die werden rattengeil, wenn sie den sehen.