AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kein Wunder! " Bibi " ist veraergert. Durch die praezise Vergeltungsoffensive wurde nicht nur der Mythos des " Iron Dom " gebrochen sondern fast alle der 39 F-35 Kampfjets, die Haelfte der F16 Kampfjets, fast alle Apache Kampfhubschrauber und ca. 250 der 400 Kampfpanzer Merkava MK IV an der Grenze zum Suedlibanon zerstoert.
Der Ersatz durch Nachlieferung wird mehrere Jahre dauern. Die in den USA bereits bestellten F-35 Kampfjets sollen erst im Jahr 2028 zur Auslieferung kommen. Ausserdem sind alle zentralen und dezentralen Gebaeude des Mossad und Militaergeheimdienstes Aman zerstoert. Das erfordert neue Stellenausschreibungen zum Ersatz der ausgefallenen Humanressourchen und den Kauf neuer Geheimdienstausruestung.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bin wahrlich kein Fan des iranischen Regimes: aber diese ekelhafte prowestliche, proisraelische Kolonialistenscheisse, die Du hier ins Forum kotzt, geht mir auf die Eier. Wie wär es, verrückte Idee, den Iranern zu überlassen wann und wie sie ihre Regierung loswerden. Wann immer der Westen sich einmischt, geht alles in die Binsen.
Der Iran kann doch gerne im BRICS-Plus-Format verbleiben, er ist dann nur prowestlicher und proisraelisch.
Israel hat doch auch kein Problem mit einem Land wie Indien ? Indien ist Mitglied bei den BRICS und unterhaelt Beziehungen zu Russland. Gleichzeitig ist es proisraelisch eingestellt.
Genau so eine indische Haltung schwebt mir auch fuer den Iran vor.
Dann halte ich sogar zukuenftig eine Aufnahme Israels im BRICS-Format fuer vorstellbar. Wesentliche Voraussetzung ist aber eine Befriedung des Irans.
Kann mir gut vorstellen, dass einige Iraner in der obersten Spitze das auch so sehen wie ich und am liebsten die Fanatiker loswerden wollen ?
Der Iran muss einfach zu einer Politik der Vernunft zurueckkehren.
Das wuerde den gesamten nahen Osten zum Positiven hin veraendern.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kein Wunder! " Bibi " ist veraergert. Durch die praezise Vergeltungsoffensive wurde nicht nur der Mythos des " Iron Dom " gebrochen sondern fast alle der 39 F-35 Kampfjets, die Haelfte der F16 Kampfjets, fast alle Apache Kampfhubschrauber und ca. 250 Panzer an der Grenze zum Suedlibanon zerstoert. Ersatz durch Nachlieferung wird mehrere Jahre dauern. Die in den USA bereits bestellten F-35 Kampfjets sollen erst im Jahr 2028 zur Auslieferung kommen. Ausserdem sind alle zentralen und dezentralen Gebaeude des Mossad und Militaergeheimdienstes Aman zerstoert. Das erfordert neue Stellenausschreibungen zum Ersatz der ausgefallenen Humanressourchen und den Kauf neuer Geheimdienstausruestung.
Ist aber etliches aus dem Reich der Phantasie, oder?
Zum Thema. Gestern Abend in Berlin.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...jubeln-angriff
Ich würde die alle abschieben. Solche Terrorbeführworter haben hier nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Iran kann doch gerne im BRICS-Plus-Format verbleiben, er ist dann nur prowestlicher und proisraelisch.
Israel hat doch auch kein Problem mit einem Land wie Indien ? Indien ist Mitglied bei den BRICS und unterhaelt Beziehungen zu Russland. Gleichzeitig ist es proisraelisch eingestellt.
Genau so eine indische Haltung schwebt mir auch fuer den Iran vor.
Dann halte ich sogar zukuenftig eine Aufnahme Israels im BRICS-Format fuer vorstellbar. Wesentliche Voraussetzung ist aber eine Befriedung des Irans.
Kann mir gut vorstellen, dass einige Iraner in der obersten Spitze das auch so sehen wie ich und am liebsten die Fanatiker loswerden wollen ?
Der Iran muss einfach zu einer Politik der Vernunft zurueckkehren.
Das wuerde den gesamten nahen Osten zum Positiven hin veraendern.
Vernunft wäre für beide Seiten von Vorteil. Das bekloppte gegenwärtige Kabinett in Israel hat der Vernunft ebenfalls lange ‚adé‘ gesagt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es geht doch nicht um meine und auch nicht um deine Meinung !
Du sprichst hier vom nuklearen Einsatz und bist absolut davon überzeugt, dass Israel diese Nacht mit diesen Waffen Teheran komplett auslöschen wird.
Das nenne ich mal bezeichnend für dich.
Es geht darum, daß der Iran sich massiv überschätzt.
Der Angriff war wieder mal ein Witz, wie ich gestern schon nach Sichtung der ersten Videos sah.
Die meisten Raketen wurden abgefangen, es gab einen Toten.
Aber die Vergeltung wird nuklear sein, ob nun die Zerstörung des iranischen Atomprogramms oder der Einsatz von Mininukes.
Es kommt da was ganz gewaltiges, und die Konsequenz wird der Sturz des iranischen Systems sein.
---
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist aber etliches aus dem Reich der Phantasie, oder?
Nein! Die Abreibung war schon lange ueberfaellig. Meine Genossen der Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik haben militaerische Praezisionsarbeit geleistet. Das wird vom Likudregime selbstverstaendlich abgestritten, damit keine Panik unter den israelischen Staatsbuergern ausbricht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kein Wunder! " Bibi " ist veraergert. Durch die praezise Vergeltungsoffensive wurde nicht nur der Mythos des " Iron Dom " gebrochen sondern fast alle der 39 F-35 Kampfjets, die Haelfte der F16 Kampfjets, fast alle Apache Kampfhubschrauber und ca. 250 der 400 Kampfpanzer Merkava MK IV an der Grenze zum Suedlibanon zerstoert.
Der Ersatz durch Nachlieferung wird mehrere Jahre dauern. Die in den USA bereits bestellten F-35 Kampfjets sollen erst im Jahr 2028 zur Auslieferung kommen. Ausserdem sind alle zentralen und dezentralen Gebaeude des Mossad und Militaergeheimdienstes Aman zerstoert. Das erfordert neue Stellenausschreibungen zum Ersatz der ausgefallenen Humanressourchen und den Kauf neuer Geheimdienstausruestung.
Ich kann bei mir alle russischen Nachrichten ueber Israel oder den Iran einsehen, da spezielles Filtersystem.
Habe zu Ihrer Info aber selbst in Russland keine offene Quelle gefunden.
Koennten Sie mir vielleicht Ihre Quelle nennen oder ist das nur muendlich von Ihrem Freund, dem iranischen Geheimdienstoffizier so durchgegeben ? Der ist doch ein Freund von Ihnen seit Jahren ? Haben Sie zumindest mal hier so erwaehnt, was ich mir natuerlich gut gemerkt habe.
Schoener Gruss an ihn auch von mir an dieser Stelle.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im israelischen TV wurde gestern auch angemerkt, dass eventuell ein Regimesturz in Teheran das Ziel sein koennte ? Das waere sowieso die sauberste Loesung, also die Installation einer prowestlichen und proisraelischen Regierung.
Dann wuerde die Neutralisierung von Khamenei in meinen Augen schon Sinn ergeben ?
Die israelischen Schlaege muessen also so hart gegen die Mullahs sein, dass es dadurch zu eine Regimesturz kommen kann. Man muss das iranische Terrorregime bis ins Mark erschuettern.
Mit einem Wort, die iranischen Volksmassen muessen danach auf die Strasse gehen und die Mullahs aus ihren Palaesten verjagen !
Ja, es wird Zeit, dass das iranische Volk diese alten Nussknacker-Mullahs zum Teufel jagt. Iran hat viel größere innerpolitische "Sorgen" u.a. auch große wirtschaftliche Sorgen. Die meisten iranischen Bürger können und wollen nicht verstehen, dass für Kriege, also für die militärische Unterstützung von Terrororganisationen viel Geld ausgegeben und vorhanden ist, aber nicht für die eigenen Bürger.
Dieses muss doch etlichen Usern hier bekannt vorkommen, wenn sie gegen das „Regime“ der Bundesrepublik Deutschland ganz offen "rebellieren".
Kann man auch im weitesten Sinne ein vergleich zwischen dem Krieg Russland-Ukraine ziehen? Russland geht doch auch gnadenlos gegen die Bürger der Ukraine in diesem Krieg vor. Russland marschierte einfach in die Ukraine ein, obwohl die Ukraine ein souveränes Land ist. Russland würde doch auch kaum einen Beschuss durch ein "fremdes" tatenlos zusehen, die neuen russischen Atom-Doktrin lassen grüßen.
Die iranischen Bürger wissen ganz genau was ihnen blühen wird, wenn es zu einem offenen Schlagaustausch mit Israel kommen wird, der Iran würde in die Steinzeit gebombt werden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bist auch in der Illusion, daß du es mit rationalen Leuten zu tun hättest.
Ein klassischer Fehler, wenn es um Israel geht.
---
Eine der Anreicherungsanlagen. Mehr nicht.