AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
ganja
Wasser nicht mehr viel.
Im Gebirge regnets mehr als genug,
Auch in der Eiszeit,
dann halt mehr Schnee......
Brauchst keine Angst haben,
hier verdurstet niemand.
Außer dir.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Gebirge regnets mehr als genug,
Auch in der Eiszeit,
dann halt mehr Schnee......
Brauchst keine Angst haben,
hier verdurstet niemand.
Außer dir.
Die Menschen, die in den Alpen leben, wissen wohl besser Bescheid als du. Niemand hat von verdursten gesprochen.
Zitat:
Zitat von
ganja
Die Menschen, die in den Alpen leben, wissen wohl besser Bescheid als du. Niemand hat von verdursten gesprochen.
In den Alpen hast du über vier mal soviel Regen wie im Ruhrgebiet pro m2......
Wasserressourcen und ihre Nutzung
Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.
https://www.umweltbundesamt.de/sites...2019-08-13.png
Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.
Wasserreiches Deutschland
https://www.umweltbundesamt.de/sites...2019-08-13.png
Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.
https://www.umweltbundesamt.de/sites...2019-04-16.png
https://www.umweltbundesamt.de/daten...es-deutschland
Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück, wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
Zitat:
Zitat von
Olliver
Kannst dir ja die Zukunft aus der Vergangenheit raus lesen:
Denn Klima-Wandel gab es schon immer………
….und wird es in den nächsten 4,6 Mrd Jahren auch geben!
Nicht WIR sind es, die das Klima-manipulieren könnten – , nein, es sind einfachste, schon vor 88 Jahren erforschte Zusammenhänge.
Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
Wen es interessiert, kann sich von der Uni Stuttgart die Klimazukunft ausdrucken lassen, klickst du hier:
#Bild#
Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.
Nur das PIK schafft das nicht.
Warum wohl?
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Ich wollte nur daraufhinweisen
Lehrmeinung ungleich Wissenschaft, am Beispiel Eiszeit.
Als weiteres Beispielkann ich die Nichtberücksichtigung des Jetstreams bei der Wetterprognose anführen.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich wollte nur daraufhinweisen
Lehrmeinung ungleich Wissenschaft, am Beispiel Eiszeit.
Als weiteres Beispielkann ich die Nichtberücksichtigung des Jetstreams bei der Wetterprognose anführen.
Sicher,
die 100.000 Jahre bei den Zwischeneiszeiten sind rel. konstant.
Auch die Dauer dieser Zwischeneiszeiten sind 10-15.000 Jahre lang.
10.000 sind nu rum im Holozän ..........
Zitat:
Zitat von
Olliver
In den Alpen hast du über vier mal soviel Regen wie im Ruhrgebiet pro m2......
(..)
Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück, wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
Wayne? Mich interessiert die Niederschlagsmenge im Ruhrgebiet nur bedingt. Es ging um die Wasserknappheit in den Alpen und daran ändern deine Bildchen nichts. Ausserdem hab ich ja eine Quelle geliefert, die du natürlich ignoriert hast.
Zitat:
Zitat von
ganja
Wayne? Mich interessiert die Niederschlagsmenge im Ruhrgebiet nur bedingt. Es ging um die Wasserknappheit in den Alpen und daran ändern deine Bildchen nichts. Ausserdem hab ich ja eine Quelle geliefert, die du natürlich ignoriert hast.
Du Döspaddle,
Faktor 4-5 in den Alpen an Regen.
Und eine Quelle konnte ich bei deinen Einzeilern nicht ausmachen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du Döspaddle,
Faktor 4-5 in den Alpen an Regen.
Und eine Quelle konnte ich bei deinen Einzeilern nicht ausmachen.
Ich hab eine Dokumentation zur Wasserknappheit in den Alpen gepostet, aber ist ja auch egal. Als die Emme 2018 ausgetrocknet war, hast du ja auch von Fake gesprochen, von daher... :wink:
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich hab eine Dokumentation zur Wasserknappheit in den Alpen gepostet, aber ist ja auch egal. Als die Emme 2018 ausgetrocknet war, hast du ja auch von Fake gesprochen, von daher... :wink:
Du blickst ja auch gar nix.
Die Emme wird nicht von einem Gletscher gespeist.
Ganz weit daneben!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du blickst ja auch gar nix.
Die Emme wird nicht von einem Gletscher gespeist.
Ganz weit daneben!
Hab ich auch nicht behauptet. Es ist sinnlos mit dir...