Hat doch alles abgekriegt, was aus dem Ostblock rüberkam und auch bezüglich Sahara-Staub.
Grund war nicht die Erwärmung, denn der Albedo-Effekt lässt Eis in dieser Höhe nicht schmelzen, sondern die Abdunkelung durch Staub.
---
Druckbare Version
Belehre mich nicht mit deinem "Wissen" aus dem BRD-Rentner-TV, okay? Ich habe niemals auf Bücher "im Stil von Däniken" verwiesen, das ist eine dreiste Verdrehung, aber lassen wir das. Du hast keinerlei Ahnung von den geschichtlichen Hintergründen. Ich habe da bereits eine Menge verlinkt, du nicht, weil du auch nichts zu verlinken hast. Abgesehen davon ist das an dieser Stelle viel zu komplex und nicht das Thema dieses Threads.
Würde echte gerne mal wissen, was ein Opa wie du, der ein wenig "Terra X" geguckt und vielleicht die Hälfte verstanden hat, einem Prof. de Mahieu, einem Prof. Lundmann, einem Prof. HFK Günther und einem Prof. Passarge usw. auf "fachlicher Ebene" erzählen möchte. Allein die Vorstellung ist albern.
Damit ich mich nicht auf dasselbe Niveau wie Olliver begebe, hier noch ein Link zu den Folgen der Klimaerwärmung in den Alpen.
Eine Interessante Doku zu drei verschiedenen Orten in den Schweizer Alpen und wie sie mit der Wasserknappheit umgehen. Und dass Olliver's Formel "Eis weg = gut" doch etwas zu kurz gedacht ist.
https://www.srf.ch/play/tv/dok/video...a-68cd1a783a57
Kannst dir ja die Zukunft aus der Vergangenheit raus lesen:
Denn Klima-Wandel gab es schon immer………
….und wird es in den nächsten 4,6 Mrd Jahren auch geben!
Nicht WIR sind es, die das Klima-manipulieren könnten – , nein, es sind einfachste, schon vor 88 Jahren erforschte Zusammenhänge.
Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
Wen es interessiert, kann sich von der Uni Stuttgart die Klimazukunft ausdrucken lassen, klickst du hier:
http://666kb.com/i/cffxo35govg1a4mro.jpg
Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.
Nur das PIK schafft das nicht.
Warum wohl?
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Fettung durch mich
Du merkst aber schon, dass wenn das EINER tun würde, er automatisch wieder ein Schwurbler wäre, ein fehlgeleiteter Irrer bzw. ein sogenannter Verschwörungstheoretiker? Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es nur der Bimbo war der auftankte oder einer der Kommandostruktur ist - auch das ist kein Novum nur auf diesem speziellen Thema jetzt, sondern durchzieht heuer wie immer alle Themen.
Das heisst jetzt nicht, dass man alles glauben soll in diesem Zusammenhang - aber hinzugehen und zu sagen, es hätte noch keiner getan/ausgesprochen/nachgewiesen ist eben das andere Extrem - es wurde schon gesagt, getan, untersucht und im Grunde auch nachgewiesen - nur mit dem Durchsetzen dieser erarbeiteten Fakten ist es so eine Sache. Wie in vielen anderen Themen auch. Es gab dazu Anhörungen und so weiter und trotzdem passiert nichts - verwunderlich? Nein, für mich nicht, da sich dies in zig Themen wiederholt.
Nur so als Beispiel: 2013 hat einer Regenwasser untersucht in den Staaten (Francis Mangles) und darin pro Liter Regenwasser bis zu 13'000 Mikrogramm Aluminium gefunden (zur Erinnerung es wird postuliert im Thema Chemtrails, das ja vor allem Alumnium, Strontium und Barium ausgebracht wird). Das ganze wurde dann noch extremer, als er den Schnee von einem unberührten Berg untersuchte (also nicht da wo man Skifahren geht etc.) - weiss jetzt nicht mehr die genaue Zahl und den Berg, aber es war deutlich mehr als im Regenwasser.
Aber ich hör schon Deinen Unkenruf - wenn es sich nicht durchsetzen konnte, ist es nicht real und keines Gedanken wert. Ich sehe das anders, wie Du vermuten wirst.