AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Dann nimm das Wörtchen eben raus, obwohl du ja nur auf die Hautfarbe abgehoben hast. Ändert sich dadurch irgendwas an deiner Behauptung?
Wieso unterstellst Du mir jetzt schon zum zweiten Male, ich hätte "nur" oder "alleine" auf die Hautfarbe "abgehoben". Was soll diese gespielte Leseschwäche?
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Es gibt zig Informationen im Internet zu Vitamin D, dunkler Hautfarbe und hohen Breitengraden. :vogel:
[...]
Wo steht da etwas von "nur" und "allein"? Du trollst hier in typischer BRD-Manier. Wenn Du hier im Forum oder in deutschsprachigen Nachrichten und Kommentaren genau hinsiehst, wirst Du sehen, dass es dort vor lauter Mutmassungen ohne Grundlage, vom absichtlichen Falschverstehen, vom Weglassen wichtiger Dinge und vom Hinzufügen unwichtiger, nur so wimmelt.
Der ganze links-grüne Gedankenmüll basiert ja allein auf dieser Rabulistik. Der Satz: "Es gibt zig Informationen im Internet zu Vitamin D, dunkler Hautfarbe und hohen Breitengraden" impliziert unter normalen Menschen keinesfalls, dass man es "nur auf die Hautfarbe abgehoben" hat. Und dieses Beispiel links-grüner Rabulistik zeigt eben auch den Verfall dieser BRD auf. Wer solche Verlogenheit unwidersprochen hin nimmt, der nimmt eben auch den Verfall dieser BRD unwidersprochen hin.
Deine ursprüngliche Behauptung war diese:
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Hautfarbe ist nicht entscheidend, wohl aber die Sozialverhältnisse und das Sozialverhalten.
Als Antwort auf diesen Beitrag:
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Yes, angeblich kommt das dicke Ende noch! Wie ich lese, sind in den USA die Schwarzen ueberproportionell von dem Virus betroffen. Man vermutet, dass diese Anfaelligkeitsschwaeche der langen Ausbeutung und Benachteiligung zugrunde liegt. Auch jetzt noch leben die Schwarzen in aermeren Verhaeltnissen und viele haben keine Krankenversicherung und muessen selber fuer den Virustest zahlen. Eine Schwarze erzaehlt in dem Link, dass sie ohne Handschuhe und Mundschutz arbeitet. Sollte sie krank werden, so wuerde sie irgendetwas einnehmen und weiterarbeiten, da sie zwei Kinder zu versorgen habe und ihre Miete bezahlen muss.
Ich habe mich also geirrt, die Schwarzen sind anfaelliger als wir Weissen, weil sie aermer sind. Das trifft ja dann erst recht fuer ganz Afrika zu.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52245690
Darauf schrieb ich dann das hier:
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Es gibt zig Informationen im Internet zu Vitamin D, dunkler Hautfarbe und hohen Breitengraden. :vogel:
[...]
Welchen Stellenwert nun die Hautfarbe hat, ist eine zweite Frage, aber in erster Linie ist die Behauptung, die Hautfarbe spiele keine Rolle, zumindest in Ländern hoher Breitengrade eben nicht richtig. Siehe das Internet.
Es hat Dich ja schon jemand in diesem Strang als Troll bezeichnet und nun trollst Du wiederholt hier über mehrere Beiträge wieder. Oder was verstehst Du an Deiner ersten Aussage nicht?
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Hautfarbe ist nicht entscheidend, wohl aber die Sozialverhältnisse und das Sozialverhalten.
Wieso ist die Hautfarbe nicht entscheidend, wenn es zig Studien dazu gibt? Es mag ja sein, dass das in Deiner BRD und in Deinem sog. "Gesundheits"system Standard ist, so dahinzulallen, aber ich finde es Substandard 1. Klasse Hilfsschule.
Ich bin es jetzt aber leid, hier wieder den Grundschullehrer zu spielen und ich glaube auch nicht, dass Du so dämlich bist, wie Du hier tust. Ich möchte auch nicht ständig meine Einschätzung zum allgemeinen BRD-ling wiederholen, aber auf Dich passt sie wieder einmal ...
Zitat:
Zitat von
Kaktus
https://www.youtube.com/watch?v=8t8PyCUIiYg
Nun sicher: Shutdown hat nichts gebracht! | Bystrons Blattschuss
Ich würde jetzt eine Sondersitzung aller Ministerpräsidente und die sofortige Aufhebung aller Eunschränkungen erwarten!
Kann zu frueh sein und folglich in die Hose gehen! Die Laender in denen seitens der
Regierungen schnell reagiert wurde, stehen bei den Infektionsquoten und Zahlen der
Todespfer gut da. Die Italiener und die USA haben hingegen gezoegert und damit bei
den Infektionsquoten und Todesopferzahlen unbestreitbar die " Arschkarte " gezogen.
Bei den Italienern war es weil sie unbedingt noch ein unbedeutendes Fussballspiel
mit Massenbeteiligung des Dummpoebels in der Lombardei veranstalten mussten
und bei den Amis lag es an der Ignoranz des Vollidioten Donald Trump, welcher
die Gefahren des SARS-Covid19 Virus genauso abstreitet, wie die Gefahren die vom
globalen Klimawandel ausgehen.
Politiker und Regierungsfuehrer die bereits Entscheidungen treffen und Handlungen
durchfuehren lassen, derweil andere noch diskutieren und sich in Zuge demokratischer
Entscheidungsfindung gegenseitig die Ohren abkauen, sind klar im Vorteil.
Zitat:
Einen grossen Vorsprung im Leben hat, wer da schon handelt, wo die anderen noch reden.
(John F. Kennedy)
Zitat:
Zitat von
tosh
Aber in Afrika ist es heiß - das mögen die Viren überhaupt nicht.
Ach, deswegen haben wir in Kanada auch so viele toedliche Faelle!Die Viren lieben unser kaltes Klima!
Zitat:
Aus Afrika werden wir allerdings keine zuverlässigen Zahlen bekommen, die gibt es ja nicht einmal aus Germoney.
Mach Dir keine Sorgen, lieber Tosh, die paar Faelle, die es dort trotzt der Hitze geben koennte, koennen sie leicht an zehn Fingern abzaehlen!
witzig:
https://www.bz-berlin.de/berlin/coro...eranstaltungen
Das komplette Versammlungsverbot wird aufgehoben. Ab Mittwoch sind Versammlungen bis zu 20 Personen erlaubt. Ab 4. Mai sind Versammlungen und Ortsfeste unter freiem Himmel mit bis zu 50 Personen erlaubt, wenn Hygienevorschriften eingehalten werden.
wann beginnt noch mal "Ramadan"?
:haha:
Zitat:
Zitat von
Hay
Das Problem besteht darin, dass man
Das Existenzminimum kaum kürzen kann und
Jeder selber entscheiden können sollte, was er natürlich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten essen möchte
Ein Existenzminimum definiert sich in Krisenzeiten anders als in Zeiten wirtschaftlicher Prosperität.
Es gibt ja hier nicht Wenige, die uns bereits kurz vor dem gesellschaftlichen Untergang sehen. Und dann soll es für die angeblich "Ärmsten der Armen" etwas Anderes als Haferbrei geben?
Ironie off
Die Einschränkungen und Verbote bringen nichts.
https://www.heise.de/tp/features/Die...s-4707056.html
Zitat:
. Das geht sogar aus den Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor. Fachleute und Eltern kleiner Kinder mahnen andere Herangehensweisen an
Die Weltgesundheitsorganisation scheint keine belastbaren Belege dafür zu haben, dass drastische Einschränkungen wie Kontaktverbote und Schließungen von Läden und Freizeiteinrichtungen etwas gegen eine Viruspandemie bewirken. Fraglich ist, inwieweit diese Erkenntnisse aus der Vor-Corona-Zeit auch für das extrem ansteckende Corona-Virus gelten. Im aktuellen deutschen Fall sind Zweifel aber auch aufgrund von Daten der Fachbehörde für Virenbekämpfung angebracht.
So veröffentlichte das Robert-Koch-Institut (RKI) am 15. April in seinem "epidemiologischen Bulletin" die Entwicklung der geschätzten R-Werte der Corona-Pandemie in Deutschland. R steht für "Reproduktionszahl", es ist der Wert, mit dem sich das Virus ausbreitet. Wenn jeder infizierte Mensch nur einen weiteren ansteckt, ist R = 1. Vorrangiges Ziel ist, R dauerhaft unter 1 zu drücken. Dann sinkt die Zahl der Neuinfizierten. Da alle Infizierten entweder genesen oder sterben, sinkt bei R kleiner als 1 langfristig auch die Zahl aller Infizierten immer weiter.
https://heise.cloudimg.io/width/1050...6d6b3ef13.jpeg
Das wird das Merkel-Regime nicht davon abhalten, daran festzuhalten.
Wieder einmal wurde bei Leichen infizierte Endothelien festgestellt, was erklärt warum bei den Toten mehr Embolien als Lungenentzündungen diagnostiziert wurden. C19 griff bei diesen Patienten nicht zuerst die Lunge an, sondern die Zellwände der Blutgefäße. Wer aufgrund dieser Befunde noch von einer Grippe spricht, hält auch Demenz für eine Gehirnerschütterung. Inzwischen haben bis auf ein paar Betonköpfen eigentlich alle verstanden, dass C19 keine Grippe ist. Dafür sind die Symptome und die Verläufe für eine Influenza untypisch.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...agen-erklaeren
https://www.thelancet.com/journals/l...937-5/fulltext
https://m.tagesspiegel.de/wissen/wor.../25750666.html