AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Ragtimer
Hatten wir schon:
So wie ich das sehe, war das eine dieser Willkommenstanten, die denen ja was GUtes tun wollte. Super Wohnung unter lauter Deutschen. Da hat sie halt mal die Realität kennengelernt und jetzt jault sie.
Zitat:
Zitat von
Xenes
In Syrien darf eine Frau nicht unverschleiert und ohne männliche Begleitung (Ehemann oder Verwandter) auf die Straße gehen. Und Frauen sind in arabischen Ländern wie Syrien im öffentlichen Leben nahezu nicht existent. Sie dürfen fremde Männer nicht anschauen und nicht die Hand geben. Die Deutschen werden sich noch wundern. Die türkische Zuwanderung ist dagegen Peanuts.
Aber nur in dem Teil Syriens, wo vom "Westen" ausgebildete Halsabschneider ihr Terrorregime errichtet haben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was meinste denn, wie viele dieser Abgelehnten untertauchen und mit anderem Namen plötzlich als frische Flüchtlinge in ner anderen Stadt auftauchen. Die ALLE bundesweit vernetzt und wissen, wie es geht.
Die hat bisher ja auch niemand wirklich registriert...also biometrisch und so. Aus Ibrahim wird da ruckzuck mal ein Yasar und weiter geht der Tanz.
Das ist auch gar nicht gewollt. Nach offiziellen Angaben warden nur bei jedem Vierten überhaupt Fingerabdrücke genommen. Ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich so arbeiten müsste. Aber dieses, unsere Volk war schon immer ziemlich treudoof.
Jetzt im Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/wenn-p...icle_id=332368
Zitat:
Wenn Promis ein Zeichen setzenWelchen Einfluss haben Vorbilder heute?
[COLOR=#666666 !important]Sie unterzeichnen Appelle, beteiligen sich an Solidaritätskonzerten, starten individuelle Aufrufe für mehr Nächstenliebe, setzen sich in irgendeiner Form für Flüchtlinge ein: Viele Promis zeigen ein Herz für sozial Benachteiligte und engagieren sich. Die Frage ist nur, welche Motivation dahintersteckt.[/COLOR]
Eine Sendung von Bettina Schmieding und Petra Ensminger
Genau, wie ich es in einem anderen Strang schrieb - man nimmt die Prominenten, die auf die Jugend einwirken können.
http://web.ard.de/radio/radionet/
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, ich weiß, daß es das gibt. Aber die Frage ist, warum es nötig ist, daß es das gibt. So wie es möglich ist, Sonderzüge einzusetzen um von heute auf morgen Zehntausende ins Land zu holen, sollte es doch möglich sein, jemanden direkt und sofort in ein Flugzeug oder in einen Zug zu setzen, der seinen freiwilligen Termin verpasst hat. Ohne Umweg über einen Aufenthalt in Abschiebehaft. Alles eine Frage des Wollens, der Gestaltung der Gesetzeslage und der konsequenten Durchsetzung.
Hä? Dann bräuchtest du für jeden abgelehnten Asylbetrüger einen Polizisten, der ihn bis in sein Land begleitet. Womöglich noch einen zweiten, wegen Dienstzeitüberschreitung. Das ist doch Wahnsinn!
Zitat:
Zitat von
Bolle
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/us-botschafter-besucht-lageso-fluechtlinge-ignorieren-schlange-vorm-lageso,10809148,32049744.html
In den kommenden Tagen wird täglich ein Sonderzug aus Passau mit jeweils 450 Flüchtlingen an Bord im Bahnhof Schönefeld (Dahme-Spreewald) erwartet. Brandenburg werde aus dem ersten Zug am Donnerstag 205 Asylbewerber aufnehmen, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Die anderen Flüchtlinge sollen mit Bussen zu Standorten in Berlin gebracht werden.
Wow was fürn Kerl......
Als nächstes lobt er Merkel, daß sie alles so gut umsetzt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wer sich nirgendwo registrieren läßt bekommt ja auch weder Leistungen noch Asyl. Normalerweise werden Fingerabdrücke abgenommen um Mehrfachantragsteller auszuschließen.
Ja, aber nur bei jedem 4. wie gesagt, und sie werden mangels Serverkapazität aber nicht abgeglichen. Europaweit schon gar nicht.
Unser allseits beliebter Sigi hängt sein Fähnlein mal wieder in den Wind:
Gabriel zur Flüchtlingskrise: "Wir nähern uns den Grenzen unserer Möglichkeiten"
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1055747.html
Zitat:
Als Mitarbeiter von „Moabit hilft“ warme Männerkleidung erwähnten, habe Emerson versprochen, „seinen Kleiderschrank zu durchforsten“ und in der US-Community Männerkleidung sammeln zu lassen.
Das ist schon wieder veraltet. Im Radio kam grad von "Moabit hilft", "bitte keine Kleiderspenden mehr, die Leute möchten doch bitte Geld oder Einkaufsgutscheine für Geschäfte spenden"...
Herr Schäuble möchte gerne Minister der europäischen Union werden, daß ist sein wahres >Ziel.