Wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass du davon überhaupt nichts hältst, hätten sicher viele gedacht, dass du etwas davon hältst. So hast du noch einmal verdeutlicht, was du von dem Bedrohungsszenario hältst. Ganz deutlich.
Druckbare Version
Du meinst: „Arbeit macht frei?“ Die chinesische Gesellschaft darf gerne an dieser eindimensionalen Priorisierung dessen, was Leben und was Glück ausmacht, festhalten. Der geneigte US-Amerikaner darf gerne an seiner kapitalistischen Gewinnmaximierung festhalten, wir Europäer sollten im Unterschied dazu aber auf ein anderes, auf ein neues Wertekonzept setzen.
Du solltest weniger "Civilization" spielen ....... :)
Militärische Verteidigungsfähigkeit? Ich lach mich schlapp ..... :haha: Mit 27 verschiedenen Armeen, inkompatibler Ausrüstung, französischem Stolz, deutschem Pazifismus und einer Verteidigungsindustrie, die auf dem Papier besser dasteht als in der Realität?
Deutschland allen voran zeigt der Welt wie man Panzer schmiedet ohne Stahl und Gas.
Und wo das ganze Geld für die funktionslose Wehrmacht-Bundeswehr Rüstung geblieben ist, hat mir auch bisher keiner beantwortet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...en_source.jpeg
Wir befinden uns in einer tiefgreifenden Phase des ökonomischen Umbruchs; gleichzeitig einen progressiven ökonomischen Output zu erwarten, ist unrealistisch. Die aktuelle Phase des Umbruchs wird sich in wirtschaftliche Prosperität wandeln. Das ist das Ziel, daran arbeiten wir und diese Arbeit wird erfolgreich sein.
Aber na klar, ihr Hirnis seid natürlich die erleuchtete Elite im Tal der Ahnungslosen. Während der Rest von uns sich im Sumpf aus Realismus, Fakten und Lebenserfahrung suhlt, habt ihr als Einzige den Durchblick. Lest weiter tee-online, msn-news, Tagesschau in einfacher Sprache......... :haha:
"Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen."
Ein biblisches Wunder - die Fußkranken rappeln sich also wieder auf – vermutlich mit Rollator und Gehhilfe aus Brüssel, während sie versuchen, die „vereinte Kraft Europas“ durch das nächste Morastfeld aus Eigeninteressen und Nationalegoismen zu schleppen.