-
AW: Chemtrails, Geo-Engineering
Zitat:
Zitat von
Silencer
Vielleicht äusserst du dich zuerst zu meinem Beispiel mit den abgeworfenen Kartofelkäfern?
Das war die "Mutter" der Möglichkeiten mit einem Flugzeug. Glaubst du dass es durch die
Großmächte nicht weiter entwickelt wurde? Für alle Fälle?.
Sagt dir Vietnam Krieg etwas ud wie sich die Amis dort mit ihren Sprühflugzeugen
aufgeführt haben?
Ich unterstelle dir nichts. Ich weiß dass du Correctiv.org hörig bist, sonst würdest
du nicht die Gegner dieser linken Propaganda wie mich so bekämpfen.
Wenn du mir schreibst, Correctiv.org ist Bullshit, dann werde ich dir deine Offenheit
für alles glauben, sonst nicht.
Völliger Quatsch, diese unbelegte Unterstellung.
Aber diese Provokation ist es wert ignoriert zu werden.
Dümmliches Niveau.
Viel Spaß noch.
-
Zitat:
Zitat von
Schneider
Völliger Quatsch, diese unbelegte Unterstellung.
Aber diese Provokation ist es wert ignoriert zu werden.
Dümmliches Niveau.
Viel Spaß noch.
Du zeigst gerade dass du keine Ahnung hast. Typisch wenn deine Meinung nicht bedient wird.
Du hast noch viel zu lernen im Leben, Jüngchen. Die Welt ist nicht so wie du sie dir malst.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach ins Thema reinlesen oder nur meine Beiträge zur Debatte nutzen...
Ich schrieb nichts von Gasausstößen via Chemtrails. Ich schrieb von Partikeln. Und ich schrieb auch über den von mir vermuteten Effekt. Erst in der Folge könnte eine Abkühlung erreicht werden bzw. das Ziel sein.
Weiterhin ist der heute immer als Messlatte genommen CO2-Ausstoß kein Gasausstoß im eigentlichen Sinn. Stickoxide, Schwefeldioxid oder auch gerne FCKW sind als umweltschädliche Gase ein anderes Thema.
Man kann sich in ein Thema dieser Art nicht "einlesen", wie in ein wissenschaftliches Thema, weil es schlicht keine entsprechend peer review betreibende Journals... gibt. Alle möglichen Bekloppten haben ihr eigenen Theorien.
Gas bezeichnet den Aggregatszustand, auch Gas enthält Teilchen.
Welchen Effekt vermutest du denn und auf welchen Daten baust du das auf? Immerhin kann man nach "Partikeln" ja testen, du müsstest also entsprechende Belege aufzeigen können.
Aha, was ist das denn dann? Wenn dein Auto da hinten am Auspuff so Zeug ausstößt, wie nennst du das, wenn nicht Gas?
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Man kann sich in ein Thema dieser Art nicht "einlesen", wie in ein wissenschaftliches Thema, weil es schlicht keine entsprechend peer review betreibende Journals... gibt. Alle möglichen Bekloppten haben ihr eigenen Theorien.
Gas bezeichnet den Aggregatszustand, auch Gas enthält Teilchen.
Welchen Effekt vermutest du denn und auf welchen Daten baust du das auf? Immerhin kann man nach "Partikeln" ja testen, du müsstest also entsprechende Belege aufzeigen können.
Aha, was ist das denn dann? Wenn dein Auto da hinten am Auspuff so Zeug ausstößt, wie nennst du das, wenn nicht Gas?
Ich mache dazu immer meinen Fragenkatalog auf:
1. Wer macht das?
2. Wozu?
3. Mit welchen Stoffen?
4. Welche Airlines machen wo mit und woher wissen wir das?
5. Seit wann?
6. Gibts Bodenanlaysen über auffällig gehäufte Konzentrationen (zu 3.)
7. Geheimhaltung?
8. Wie kann es sein, dass es angeblich weltweit gemacht wird?
Damit hat es sich zu 99% erledigt.Dann wird man persönlich als Arschloch beschimpft und das wars dann.Einfache Fragen.Keine Evidenz! Kein Background.Heisse Luft!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich mache dazu immer meinen Fragenkatalog auf:
1. Wer macht das?
2. Wozu?
3. Mit welchen Stoffen?
4. Welche Airlines machen wo mit und woher wissen wir das?
5. Seit wann?
6. Gibts Bodenanlaysen über auffällig gehäufte Konzentrationen (zu 3.)
7. Geheimhaltung?
8. Wie kann es sein, dass es angeblich weltweit gemacht wird?
Damit hat es sich zu 99% erledigt.Dann wird man persönlich als Arschloch beschimpft und das wars dann.Einfache Fragen.Keine Evidenz! Kein Background.Heisse Luft!
:gp: Würde ich tatsächlich begrünen, wenn es denn gerade wieder ginge. So fühle dich zumindest moralisch unterstützt in dieser Angelegenheit. Ich hoffe, ich kann dich demnächst auch wieder in der Welt der Abstraktion begrüßen.
-
OT Die EU plant ein Verbot von Filterzigaretten.
https://freedert.online/europa/25880...-eu-plant-aus/
Brauche ein paar Meinungen, um zu entscheiden, ob ich dazu einen neuen Strang aufmache.
LG
Ise
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
:gp: Würde ich tatsächlich begrünen, wenn es denn gerade wieder ginge. So fühle dich zumindest moralisch unterstützt in dieser Angelegenheit. Ich hoffe, ich kann dich demnächst auch wieder in der Welt der Abstraktion begrüßen.
Ja ich habe diese wirklich einfachen Fragenkataloge einfach und in manchen Varianten präsentiert.KEINE Frage aus denen wurde keine in 20 Jahren Forum in Bezug auf CT je ansatzweise beantwortet. Der Schluß ist unausweichlich, dass die Vt Schwachsinn ist.
Beispiel: Die Uni Marseille machte unter einer Holzhalle mal eine Wasserrohrinstallation.Die Rutengänger sollten Stellen des Wasserflusses markieren: Sie blieben unter einem statistisch erwartbaren Zufallswert.Na Servas!
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Schade, dass die EU kein Verbot der EU plant.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja ich habe diese wirklich einfachen Fragenkataloge einfach und in manchen Varianten präsentiert.KEINE Frage aus denen wurde keine in 20 Jahren Forum in Bezug auf CT je ansatzweise beantwortet. Der Schluß ist unausweichlich, dass die Vt Schwachsinn ist.
Beispiel: Die Uni Marseille machte unter einer Holzhalle mal eine Wasserrohrinstallation.Die Rutengänger sollten Stellen des Wasserflusses markieren: Sie blieben unter einem statistisch erwartbaren Zufallswert.Na Servas!
Ihr letztes Beispiel kenne ich und das gab es auch auf einer Wiese bei der die Wasseradern bekannt waren.
Das Ergebnis der W-Gänger war traurig. Die Show aber war gut.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach ins Thema reinlesen oder nur meine Beiträge zur Debatte nutzen...
Ich schrieb nichts von Gasausstößen via Chemtrails. Ich schrieb von Partikeln. Und ich schrieb auch über den von mir vermuteten Effekt. Erst in der Folge könnte eine Abkühlung erreicht werden bzw. das Ziel sein.
Weiterhin ist der heute immer als Messlatte genommen CO2-Ausstoß kein Gasausstoß im eigentlichen Sinn. Stickoxide, Schwefeldioxid oder auch gerne FCKW sind als umweltschädliche Gase ein anderes Thema.
:haha:
Gute Nacht, Marie, kleine Pissnelke.
Grundlegendes
- Chemische Formel: CO₂
- Besteht aus: 1 Atom Kohlenstoff (C) + 2 Atomen Sauerstoff (O₂)
- Zustand bei Raumtemperatur: Gasförmig
- Farbe: farblos
- Geruch: geruchlos
- Dichte: schwerer als Luft
Zustandsänderungen
CO₂ kann aber in anderen Aggregatzuständen vorkommen – je nach Temperatur und Druck:
| Gas |
„Kohlendioxidgas“ |
normaler Luftdruck, über −78,5 °C |
| Fest |
„Trockeneis“ |
unter −78,5 °C |
| Flüssig |
„Flüssig-CO₂“ |
nur bei hohem Druck (über 5,2 bar) und Temperaturen zwischen −56 °C und ~30 °C |
In der Natur
- CO₂ ist ein natürliches Treibhausgas in der Atmosphäre (~0,04 % der Luft).
- Es entsteht bei Atmung, Verbrennung und Zersetzung organischer Stoffe.
- Pflanzen nutzen es für die Photosynthese und erzeugen daraus Sauerstoff und Zucker.
Kurz gesagtBei normalem Druck und Zimmertemperatur ist CO₂ ein farbloses, ungiftiges Gas, das für Leben und Klima auf der Erde eine entscheidende Rolle spielt.
Nein, CO₂-Gas enthält keine Partikel.
1. Was CO₂ eigentlich ist
CO₂ ist ein reines Molekülgas.
Das bedeutet:
- Es besteht aus einzelnen CO₂-Molekülen (jedes aus 1 Kohlenstoff- und 2 Sauerstoffatomen).
- Diese Moleküle schweben frei und gleichmäßig verteilt in der Luft.
- Sie sind unsichtbar und so klein, dass sie keine „Partikel“ im physikalischen Sinn bilden.
Grüße aus der Biontech-Küche in Mainz
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
An E-Zigaretten wollen sie auch ran. Ich denke mal, den Steuerausfall kann sich kein EU-Land leisten. Und die Tabakkonzerne spielen da eh nicht mit.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Natürlich wird das einer der besonders lächerlichen Stränge, aber er wird sich nicht am untersten Ende der Skala bewegen.
-
[QUOTE=kotzfisch;12520952]Schade, dass die EU kein Verbot der EU plant.[/QUOTE]
Scheisse ey. Und dabei wollt ich dich grad Schwachkopf nennen.
Aber das war einfach zu BRILLIANT.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Natürlich wird das einer der besonders lächerlichen Stränge, aber er wird sich nicht am untersten Ende der Skala bewegen.
Dann lasse ich das sein.
Meinte nur meine Wut insgesamt.
Die kommt jeden Tag hoch, wenn ich eine Pfandflasche aufdrehe.
LG
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Wie oft willste das denn noch posten? Mach einfach einen Strang auf, der frisst kein Brot.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
:haha:
Gute Nacht, Marie, kleine Pissnelke.
Grundlegendes
- Chemische Formel: CO₂
- Besteht aus: 1 Atom Kohlenstoff (C) + 2 Atomen Sauerstoff (O₂)
- Zustand bei Raumtemperatur: Gasförmig
- Farbe: farblos
- Geruch: geruchlos
- Dichte: schwerer als Luft
Zustandsänderungen
CO₂ kann aber
in anderen Aggregatzuständen vorkommen – je nach Temperatur und Druck:
| Gas |
„Kohlendioxidgas“ |
normaler Luftdruck, über −78,5 °C |
| Fest |
„Trockeneis“ |
unter −78,5 °C |
| Flüssig |
„Flüssig-CO₂“ |
nur bei hohem Druck (über 5,2 bar) und Temperaturen zwischen −56 °C und ~30 °C |
In der Natur
- CO₂ ist ein natürliches Treibhausgas in der Atmosphäre (~0,04 % der Luft).
- Es entsteht bei Atmung, Verbrennung und Zersetzung organischer Stoffe.
- Pflanzen nutzen es für die Photosynthese und erzeugen daraus Sauerstoff und Zucker.
Kurz gesagtBei normalem Druck und Zimmertemperatur ist CO₂ ein farbloses, ungiftiges Gas, das für Leben und Klima auf der Erde eine entscheidende Rolle spielt.
Nein, CO₂-Gas enthält keine Partikel.
1. Was CO₂ eigentlich ist
CO₂ ist ein
reines Molekülgas.
Das bedeutet:
- Es besteht aus einzelnen CO₂-Molekülen (jedes aus 1 Kohlenstoff- und 2 Sauerstoffatomen).
- Diese Moleküle schweben frei und gleichmäßig verteilt in der Luft.
- Sie sind unsichtbar und so klein, dass sie keine „Partikel“ im physikalischen Sinn bilden.
Grüße aus der Biontech-Küche in Mainz
Danke, du geistiger Marasmatiker. Ich habe nichts anderes behauptet. Bei dir kann man auch ganze Sätze weglassen. Der Effekt ist immer gleich. :D
Wann lernst du eigentlich, dass die falsche Befragung einer KI zu falschen Ergebnissen führt?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke, du geistiger Marasmatiker. Ich habe nichts anderes behauptet. Bei dir kann man auch ganze Sätze weglassen. Der Effekt ist immer gleich. :D
Wann lernst du eigentlich, dass die falsche Befragung einer KI zu falschen Ergebnissen führt?
Lass dich mal ausgiebig feiern. Du bist Olympiasieger im Zurückrudern! Schönes Ergebnis! Zum Rest "Grüße aus der Biontech-Küche in Mainz". Das steht da nicht umsonst, Hogan!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Korrekt!Aber es ist sicher auch interessant, mal in das Cockpit eines solchen Hagelfliegers zu schauen:
.. richtig geil .. besonders das hochmodernen Smartphone ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. richtig geil .. besonders das hochmodernen Smartphone ..
Wo würdest du denn sonst in einer kleinen einmotorigen Maschine ohne eigenes Radar die ganz aktuelle grafisch dargestellte Position der lokalen bzw. regionalen Regenwolken sehen wollen?
Geheimes Stichwort: Wetter-App....
-
Technologie
Geoengineering über EU-Himmel: Kommission hat Kontrolle
29. Oktober 2025von Thomas Oysmüller3,3 Minuten Lesezeit
In einer parlamentarischen Anfrage hat die deutsche Bundesregierung bestätigt, dass die EU-Kommission Kontrolle und Verantwortung über Geoengineering Projekte innerhalb der EU hat. Die Mitgliedstaaten stehen im Abseits.
EU-Projekte zu technologischen Eingriffen in Wetter- und Klima laufen häufig über das Forschungsprogramm Horizont Europe. Die Projekte werden sich nicht über dem Himmel der EU-Kommission vollziehen, sondern über jenen der Nationalstaaten. Dennoch entscheidet die Kommission über die Projekte.
Eine aktuelle Anfrage von AfD-Abgeordneten zielte auf Klärung ab: Wer entscheidet über EU-Förderungen für Geoengineering-Projekte, und wer haftet bei Risiken? Es entscheidet die Kommission, dort würden „unabhängige Experten“ bewerten. Fühlen Sie sich sicher?
Die AfD-Abgeordnete Nicole Höchst fast die Antwort auf ihre Anfrage so zusammen:
Werbung
https://tkp.at/2025/10/29/geoenginee...hat-kontrolle/
Es geht immer um Geld stehlen und vollkommen unsinnig
Geoengineering scheitert auf jeder Ebene – technisch, wirtschaftlich und politisch, sagen Wissenschaftler der Columbia University
Jon Fleetwood 28/10/2025
Weiterlesen »
Zitat:
Der Fall gegen den Klimaalarmismus
Geoengineering-Maßnahmen werden im Namen des sogenannten „Klimawandels“ durchgeführt, des längst widerlegten, quasi-religiösen Glaubenssystems, das die Temperaturschwankungen der Erde als eine so schwerwiegende Krise behandelt, dass sie experimentelle Manipulationen der Atmosphäre rechtfertigt.
Klimaalarmisten, die oft Geoengineering befürworten, argumentieren, dass menschliche Aktivitäten eine globale Kohlenstoffkrise verursachen.
Doch ihre gesamte Prämisse beruht auf der Behauptung, dass die Kohlenstoffemissionen der Menschheit stark genug seien, um das Klima der Erde zu destabilisieren.